• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
btw @ wams(von wegen IJN CAs):

Mittlerweile fehlt mir bei der IJN CA Linie etwas das Radar.
Hab ja sehr gern die Atago gespielt.
In letzter Zeit kaum noch(gar nicht mehr ?), da bei dem ganzen Nebel doch Radar sehr nützlich ist.
Ich probiere jetzt die Pepsi weiter zu spielen, um zur NO zu kommen(und dann weiter).

Ich würde die CAs wirklich gern als support spielen, im Sinne von vor den eigenen BBs(wenn möglich) herumzufahren, mit Vigilance/Wachsamkeit, AA geskillt und eben Radar.
In höheren Tiers auch mit dem Extramodul, was die Radarzeit verlängert.
Hab ich aus nem Supercontainer gefischt.
Da ich eher auf längere Radarzeit stehe, und lieber mit dem Team auf DDs, oder was auch immer sich im Nebel versteckt ballere, finde ich längere Radarzeit besser, als weitere Reichweite.

Da sind die US und UK CAs ganz gut: http://wiki.wargaming.net/en/Ship:Consumables#Surveillance_Radar

Das Modul kann ich auch schon auf dem Weg hoch Richtung T10 installieren, denn das kann man ja durch Dublonen wieder ausbauen, falls man das nächste Tier erreicht.
Die US CAs sind ja auch beim AA ganz gut.
Das wäre dann als Torpscout, DD scout und AA support echt ein gutes Unterstützungsschiff.

Und anscheinend haben sie die US CAs etwas(leicht) verbessert, so dass man die tatsächlich wieder(vorsichtig) spielen kann.

Ach ich vergaß, das Modul kann man glaub ich eh erst ab T9 einsetzen.
Was macht das ? +40% Radarzeit ?
Auf T9 US CA wäre das dann insgesamt 49 Sekunden Radar ! :)
Auf T10 dann 56 Sekunden. Fast ne Minute.

http://wiki.wargaming.net/en/Ship:Upgrades#Surveillance_Radar_Modification.C2.A01

Zuletzt bearbeitet:
mhmmmm
den RN kapitän muss ich mir anschauen, da ich sehr an den RN BBs interessiert bin!
könnte definitiv vorteilhaft sein

dass die zur Gamescon released werde ist ja schon seid langem ein gerücht und das könnte ja durchaus sein.
Wurden nicht auch die deutschen BBs zur GC released?

@Chris: Noch besser ist das Hydro-Modul ... damit haste auf der Hipper schon 142 Sekunden Sonar ...

ChrisMK72 schrieb:
@ Nando: Die Z23 müsste sich doch eignen, für die Torptreffer.

Theoretisch ja ... Stock sind die mit 8,5 km noch etwas dürftig. Zumal mir da ein wenig das Pech an den Fingern klebt ... MM geht oft in Richtung T10 ... und da ist m. E. nicht mehr viel mit Torpen ... die letzten beiden Gefechte (an die ich mich erinnern kann) saß ich nur in einem Cap und konnte nix torpen ... feindl. DDs waren auch nur russische da, die auch ungern auf 8,5 km rankommen ...

Aber ja ... im Prinzip sollte das mit der Z-23 gehen ... zumal noch bis 10.08. Zeit ist.

Hätte gestern fast die 6-km-Torps der Khaba sinnvoll einsetzen können ... eine NC hing die ganze Zeit hinter einer Insel und ich war nicht gespottet ... wollte da eigentlich einen Torp-Run drauf machen, aber in dem Moment kamen (natürlich total überraschend :D) eine Bismarck und eine Kurfürst auf 7-9 km um die Ecke. Das überlebt man dann mit der Khaba auch nicht, so schnell ist die auch nicht wieder auf 10 km weg ... und eine Taschkent hatte mich auch noch die ganze Zeit beharkt.

Schade ... so 2x5er Khaba-Torps auf 2 km in eine NC hätte bestimmt auch schön gekachelt.

DasWams schrieb:
Im PTS waren ganze Linien, glaube ich, noch nie freigeschaltet, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Wahrscheinlich gibt es genug Leute, die sofort das Neueste brauchen, und sich hochkaufen auf T10. Die könnte man ja mit dem freien PTS zum Nachdenken anregen und das kann ja nicht gewollt sein ;)

Ich selbst habe bisher nie PTS gespielt (hab schon kaum genug Zeit für das "richtige" Spiel ;)), aber ich bin ziemlich sicher, dass es früher öfter so war, dass neue Linien im PTS waren und dann mit dem Release des Patch live gingen.

Was das hochkaufen auf T10 angeht: Ich glaube nicht, dass WG sich das wünscht. Sie haben schließlich Monate Arbeit in die T3-T9-Schiffe gesteckt und wollen die dann auch ausgiebig gespielt sehen. Wäre ja blöd wenn die Leute nach neuem Content schreien, dann 90% davon überspringen, und direkt wieder was neues haben wollen. Da käme WG nicht hinterher. ;)
Das ist wohl auch einer der Gründe, warum die Missouri für FreeXP verkauft wird. WG will die Spieler dazu bringen, die haufenweise angesparten FreeXP dafür auszugeben, statt damit direkt bei Erscheinen einer neuen Linie ganze Tiers zu überspringen.

@ Nando: Das hab ich gestern mit ner Des Moines versucht, die unser Team hinter ner Insel(und cap) nervte.
Hab mich dann ganz frech rangepirscht, mit der Lo Yang und da die ihr Radar nicht eingesetzt hat, bin ich dann um die Ecke gebogen, volle Breitseite Torps, allerdings hatte die noch so ein paar Felsen als Schutz und ich war nur auf 4KM ran, so dass nicht alle Torps trafen.

Der Kamikaze Angriiff hat sie aber auf 5K hitpoints runter gebracht und das war der Turn im Spiel, denn unser Team kam dann mit um die Ecke und hat die Des Moines und was noch dahinter lauerte gefinisht und wir haben gewonnen. :)

So kann man natürlich auch noch sinnvoll an seine Torptreffer kommen. :D

Die Feuer hatte ich mit Tirpitz(secondaries + HE zum Erstanzünden) gesammelt, wo ich auch noch 3 Torpstreffer mit dazu packen konnte, vs. Gegner BB. :)

@ Herdware: "hochkaufen" mach ich nicht. Bei mir dauert das alles ewig lange, so ohne Premium.
Aber dann freut man sich auch tierisch drüber, bei höheren Tiers.

Die Missouri hab ich mir allerdings "gegönnt". :D
Ein BB mit Radar fand ich zu verlockend. ;)
Nur spielen muss ich noch lernen, damit.
Zu Anfang, genau wie mit Iowa(hab ja beide), musste ich doch lernen, wie das gegen T10 läuft.
Immer die hinteren Geschütze einsetzen, ist manchmal nicht so schlau, da mehr Breitseite.
Und Yamato als Gegner is dann noch mal ein anderes Thema. ;) Das hatten wir ja bereits.
Ergänzung ()

Grad mal geschaut: Trotz dem ich mir damals die Missouri für die Free XP geholt hab, könnte ich gerade noch 4,8 Mio Free XP umwandeln.

1.jpg

Mach ich aber natürlich nicht.

Ich mach das einfach über viele Spiele. Versuche so auf Premiumzeit zu verzichten und mehr Spiele zu machen, um den Nachteil(man kriegt ja weniger XP im Schnitt) auszugleichen.

Hab jetzt stand heute 4680 Gefechte.
Allein mit diesem Account.
Hatte ja 2-3. Deswegen auch im Spiel die 2 Striche hinter dem ChrisMK72__
Denn ChrisMK72 und ChrisMK72_ waren schon mal vergeben ;)
Daneben auch noch andere Namen.
Ergänzung ()

...

Zur Sammlung:

Da hab ich heute wieder 2 Dublikate bekommen.
Hab jetzt 9/16 und 7 Dublikate.
Glaub da mach ich n Haken dran ;)

edit: Obwohl ... das Event geht noch bis 10.8. ?
Dachte das wäre schneller zu Ende.
Da hab ich ja noch alle Möglichkeiten.
7 "nicht-Dublikate" sollte noch möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
7 "nicht-Dublikate" sollte noch möglich sein.

Auch die 28(?) oder so, wenn du nur noch Dublikate bekommst, sollten theoretisch noch drin sein. ;)
Ich glaube es müssten noch 18 Container zu erspielen sein (der heutige inbegriffen), also 36 Embleme.

Okey ? Dachte nur 1 pro Tag.

Es gibt jeden Tag eine Mission (2000 BaseXP) für einen Container mit 2 Emblemen.
Am Wochenende gibt es zusätzlich eine Mission (Gefecht gewinnen und in den Top 5 des Teams sein) für einen Container. Die kann man parallel erledigen.

@Chris: Die DM ist aber lange nicht so agil wie die zierliche Pepsi! Als Torp scout eignet sie sich daher nur bedingt. AA support hingegen.... in dem Gefecht mit Nando neulich hat doch glatt eine Lexington versucht mich zu droppen. Bei mir kam kurz Panik auf, als trotz def. AA bei 3km noch ein Torpbomber in der Luft war. Da hat's halt bis 2.9km gedauert bis die gesamte Staffel runter war. Die Divebomber sind nur über mich hinweg geflogen (und waren so bestimmt 10km in meiner AA range) haben's aber irgendwie trotzdem geschafft unsere Lexington (mit) zu versenken....

Je nach Map und Gegner muss man die DM auch wie einen Panzer aus WoT spielen. An einer Ecke sitzen hervorlugen, ein paar Salven abgeben und wieder zurück. Kiten kann sie gegen ein oder zwei BBs auf 13km+ auch ganz gut (das lernt man ja schon mit der Pepsi). Sie ist nicht ganz so beweglich, haut dafür aber soviel Blei durch die Luft, dass Vögel eine Bleivergiftung bekommen!

MfG tb

Die DM ist der einzige Grund warum ich die NO noch nicht verkauft habe. Mit der komme ich nicht so wirklich klar, wobei ich sie seit dem Buff auch nicht mehr gefahren bin. Hauptziel ist nach der Hindenburg jetzt aber erstmal die Montana... :)

Habe jetzt schon seit einer gefühlten Ewigkeit keinen Super Container mehr bekommen, obwohl ich schon seit 3 Wochen nur noch diesen Glücks Container nehme.
In meinem Symbol Container war ein Symbol und ein Duplikat drin. Paßt wunderbar.

tb4ever schrieb:
@Oldmanhunting: Mittlerweile ist die Balti gar nicht mehr so schlecht.
Die Balti ist ein tolles Schiff. Mir gefällt die schwere AP und die Wendigkeit bei dem Schiff. Es fehlt mir an Motivation T10 zu erspielen, weil ich kaum noch T10 spiele.
Am wohlsten fühle ich mich in T6 bis T8 Schiffen aber das war damals bei WOT genauso. Irgendwie ticke ich da anders als andere. Habe ja einige T10 Schiffe mit 19 Punkte Kapitän und Premium Tarnung aber die verrosten bei mir alle im Hafen.

tb4ever schrieb:
Je nach Map und Gegner muss man die DM auch wie einen Panzer aus WoT spielen. An einer Ecke sitzen hervorlugen, ein paar Salven abgeben und wieder zurück.

Hab das Gefühl, dass muss man mit so einigen Schiffen, mittlerweile.
Je nachdem, kann eine Salve einen schon fast ganz raus nehmen.

Und Schaden vermeiden ist eigentlich grundsätzlich keine schlechte Idee.

Egal ob Pepsi, DM, oder Tirpitz.
Eine Tirpitz im Fokusfeuer schmilzt auch ratz fatz dahin, wie ich zuletzt wieder des öfteren merken musste, wenn die Minimap mal wieder nicht im Blick war. ;-)

Man kann ja auch zu einer Seite eine Insel haben und nach vorn, Bug voraus. Auch im BB. Bringt schon was wenn die Insel eine Seite zum Feind abdeckt(nicht so viel Breitseite).

Und wieder zwei Dublikate.
Läuft ziemlich genau so, wie ich es erwartet/befürchtet habe. ;)
dublikate_über_alles.jpg
Die ganze Woche gab's bisher nur ein Item, das nicht doppelt war. Ich werde wohl so viele Container brauchen, wie ich irgendwie bekommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das bei mir hin haut, haut's bei dir schon doppelt hin, da du noch klar mehr duplikate hast.
Immer entspannt bleiben(und bloß keine container kaufen !!!) :-)

Bei mir läufts da ja etwas besser, 13 Items und 11 Duplikate. Am Wochenende bekomme ich die Sammlung auf jeden Fall voll. :)

Bin auch mal auf den Yamamoto-Feldzug gespannt, liest sich ja so weit ganz nett - auch wenn mir die Idee der spielerischen Vorteile durch den Kapitän nicht so wirklich gefällt...

ChrisMK72 schrieb:
Eine Tirpitz im Fokusfeuer schmilzt auch ratz fatz dahin
Wobei die das besser wegsteckt als die meisten anderen BBs. In der Runde, die ich auf der letzten Seite gepostet habe, ist genau das passiert, meine Begleitung in Form eines Zerstörers und zwei Kreuzern ist recht schnell gestorben und ich hatte dann auf einmal fünf Gegner für mich alleine - umgedreht und abgehauen, und auf dem Weg noch eine Bismarck mit Torpedos versenkt. NC oder Amagi hätten da von allen Seiten Zitadellen gefressen.

Zuletzt bearbeitet:
Also entweder bin ich nur in Teams mit 6 jährigen oder Leute mit einem IQ unter 50 spielen das Spiel am liebsten. :rolleyes: Gibt es doch gar nicht, dass absolut niemand mehr Ahnung hat.

OK spielen wir halt die gute alte Zao. Spiel fängt an, Ich fahre Los und 60 sec. später wird eine NC auf 16KM gespottet. Ich schieße, drehe ab weil gespottet und werde von einer Iowa mit einer Salve (5 Treffer) keine Explosion versenkt. In einer Zao, die extrem schwer zu Zitadellen ist. :mad:

Muß jetzt Fernsehen gucken gehen und einen schönen Bourbon trinken, damit der Puls runter geht!

auch wenn mir die Idee der spielerischen Vorteile durch den Kapitän nicht so wirklich gefällt...

Nen Kraken machst du ja nicht ni jedem Spiel ;)

Und jeder kann sich ja den Skipper erspielen, also nicht so schlimm.

Stevo86 schrieb:
Und jeder kann sich ja den Skipper erspielen, also nicht so schlimm.

Mal sehn, wie schaffbar die Yamamoto-Kampagne wird.

Ich kämpfe mich immer noch unendlich langsam in der schwereren der beiden ursprünglichen Kampagnen vorran. Im Augenblick stecke ich in einer Stufe, wo nur eine einzige der Missionen einigermaßen machbar ist (ich glaub 5 Siege wo man Erster in seinem Team ist, die wiederhole ich jetzt schon zum 3. mal) und eine weitere die zumindest sehr langfristig möglich ist (eine große Menge Schaden an russischen Schiffen). Alle anderen Missionen sind entweder total absurd (mehrere Clear Sky usw.) oder erfordern Schiffe die ich nicht habe (oder beides).

Wenn die neue Kampagne auch zeitlich unbegrenzt ist, habe ich eine gewisse Hoffnung irgendwann den Kapitän und die anderen Belohnungen zu bekommen. Es sei denn, es gibt wieder irgendeine Stufe, die man nur mit High Tier-CVs machen kann oder sowas.

Also für mich spielt es schon eine Rolle.

Erst mal aus meiner persönlichen Sicht. Nutzt mir ja alles nichts, wenn die Kampagne für andere machbar ist aber nicht für mich.

Und aufs Ganze gesehen wäre es auch kein guter Zustand, wenn es nur für ein paar Prozent der Spieler realistisch wäre, ihn zu erspielen.

Die Kampange sollte so gestaltet sein, dass möglichst jeder eine realistische Chance hat. Also dass nicht irgendwo eine Stufe ist, an der alle automatisch scheitern, die z.B. nicht eine bestimmte Schiffsklasse auf einem bestimmten (hohen) Tier spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.