Stevo86 schrieb:
Wenn man das Zeug zu leicht bekommt ist es nicht recht, wenn man es kaufen kann ist es "Pay2Win" sind die Anforderungen zu hoch dann ist es auch nicht Recht.
Ich sage nicht, dass es leicht sein muss. Die Yamamoto-Kampagne kann ruhig sehr lange dauern, z.B. durch Missionen, für die man (über beliebig viele Gefechte) große Summen XP oder Schaden usw. zusammen bekommen muss.
Aber es darf keine "Show Stopper" darin geben, die sie grundsätzlich nur noch für ein paar Prozent der Spieler überhaupt machbar macht. Z.B.
"Spotte als erster 2 CVs in einer einzigen T8-10-Schlacht." oder
"Hole 3x Clear Sky mit einem T8-10-Schiff." usw.
Und bitte auch keine absurden Missionen, die nur durch Zufall/Glück alle 500-1000 Gefechte geschafft werden können:
"Versenke je 2 russische, französische und britische Kreuzer, sei Platz 1 im Team mit min. 3000 BaseXP, überlebe und gewinne die Schlacht." usw. Da platzt einem doch unweigerlich der Kragen, wenn man nach hunderten Versuchen bis auf eine alle Anforderungen schafft, aber halt doch scheitert.
Das hat dann ja nichts mit leicht oder schwer zu tun, sondern schließt willkürlich 90% der Spieler aus oder alle, die nicht ausgesprochene Glückspilze sind.
Ich bin optimistisch, dass die Kampagne in Ordnung sein wird, (z.B. könnte man wohl sogar 3 der 5 Stufen in Coop machen) aber das muss man halt erstmal sehen.
Nachtrag zu anderem Thema:
Es gibt dieses Wochenende wohl diverse Rabatte, z.B. auf Hafenplatze, FreeXP-Umwandlung usw.
Hafenplätze werde ich sowieso einige brauchen, wenn die britischen BBs kommen.