• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yamamoto-Missionen werden schon schaffbar, bis auf 1-3 Stück am Ende, die brauchst aber faktisch ja nicht, um die ganzen Belohnungen zu bekommen. Hänge auch seit Weihnachten an den 2 letzten Missionen des T8-Feldzugs - 2x CV in DD als erster Scouten und 3x ClearSky schaffen - nahezu unmöglich im Hightier finde ich.

Bin bei 15/16 und 6 Duplikaten - also könnte schon abschliessen, aber vielleicht komm der Stuka auch so - geht ja noch ne zeitlang. Dank Gallant bekomme ich jeden Tag 2 Container :-)

XRambo schrieb:
Bin bei 15/16 und 6 Duplikaten - also könnte schon abschliessen, aber vielleicht komm der Stuka auch so - geht ja noch ne zeitlang. Dank Gallant bekomme ich jeden Tag 2 Container :-)

Ob zweiter Container oder nicht, ich bin einfach nur neidisch auf so eine geniale Quote von Items zu Dublikaten. Bei mir kommen nahezu 2 Dublikate auf jedes Item. (Ergänzung: und die Chancen werden ja immer schlechter.) :(

Zuletzt bearbeitet:
oldmanhunting schrieb:
OK spielen wir halt die gute alte Zao. Spiel fängt an, Ich fahre Los und 60 sec. später wird eine NC auf 16KM gespottet. Ich schieße, drehe ab weil gespottet und werde von einer Iowa mit einer Salve (5 Treffer) keine Explosion versenkt. In einer Zao, die extrem schwer zu Zitadellen ist. :mad:

Muß jetzt Fernsehen gucken gehen und einen schönen Bourbon trinken, damit der Puls runter geht!

Ich weiß, für den Moment bringt es nix, aber allgemein für's Spiel bringt es oft was, zu überlegen, wie oft einem so etwas passiert, dass man am Start Opfer eines TK wird.
Von Deinen 10000(?) Spielen, wie oft wurdest Du "geteamkillt" ?

So gesehen, einfach einen Haken dran machen, ignorieren(es gibt nun mal blöde Leute) und weiter machen. :daumen:

Die Chance dass so etwas schnell wieder passiert, ist eigentlich gering. :)

XRambo schrieb:
Yamamoto-Missionen werden schon schaffbar, bis auf 1-3 Stück am Ende, die brauchst aber faktisch ja nicht, um die ganzen Belohnungen zu bekommen.

Abwarten. Auf dem PTS brauchst du für die letzte Mission (also die zum Freischalten des Skippers, also Pflichtmission) ganze 9.000.000 XP.

Wir hoffen also mal auf einen Tippfehler (evtl. Schaden?) oder darauf, dass die Anforderungen auf dem PTS bewusst so hoch sind, damit keiner den Skipper dort schon bekommt.

@Herdware
Bin auch bei 13/16 und 7 Duplikaten. :D
Aber wir fahren auch bald in Urlaub ... da fehlt mir eine Woche.

Dafür gestern den gesamten Tag keinen Torptreffer hinbekommen für die andere Mission ... also immer noch 0/15.
Wenn man sich da reinversteift, dann nehmen die Spiele keinen guten Verlauf. :(

Zuletzt bearbeitet:
Nando. schrieb:
Abwarten. Auf dem PTS brauchst du für die letzte Mission (also die zum Freischalten des Skippers, also Pflichtmission) ganze 9.000.000 XP.

In den PTS-Patch-Notes stand doch was davon, dass man den Kapitän auf dem PTS nicht als Belohnung erspielen können soll. Wahrscheinlich würde deswegen so eine nicht zu schaffende Hürde eingebaut.
Den Kapitän bekommen die Tester statt wohl dessen direkt gestellt.

Tippfehler ist aber auch nicht ausgeschlossen. Im PTS gibts laut Beschreibung z.B. eine Mission mit 3000 CV-Torpedotreffern in einem Gefecht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Yamamoto Kampagne wird permanent verfügbar sein. Die können keine Kampagne raus bringen mit Tier 9 - Tier 10 Anforderungen die zeitlich begrenzt ist. Also keine Sorge :)

Erst mal aus meiner persönlichen Sicht. Nutzt mir ja alles nichts, wenn die Kampagne für andere machbar ist aber nicht für mich.

Wenn man das Zeug zu leicht bekommt ist es nicht recht, wenn man es kaufen kann ist es "Pay2Win" sind die Anforderungen zu hoch dann ist es auch nicht Recht.

Ich sage es nicht gerne, aber wenn dir sowas zuwider ist dann mußt du WoWs und allgemein WG Spiele aufgeben. Die wollen Geld verdienen und nichts herschenken. Vllt wird man den Skipper kaufen können (hoffentlich nciht) aber einige werden sicher Premium kaufen oder XP umwandeln um in T10 zu kommen.

Die Anforderungen für Kampangen usw. werden langsam steigen so war es auch bei WoT und hier wird es auch kommen keine Sorge.

Zum Vergleich:
2014 SP Marathon in WoT. Ich war "freigestellt" da ich gekündigt hatte und hab mir ein 1 Monat Premium gekauft. Hab dann fast 3 Wochen von 8 bis 16 Uhr gezockt um es zu schaffen. Mit einem normalen Job wäre es nicht möglich gewesen. Dennoch sprach man hier von einem "Schüler Event" und WG war der Meinung es sei noch zu leicht, das Jahr drauf konnte ich den Marathon vergessen, da noch mal 100% draufgelegt wurde.

Ihr müßte einfach mal davon weggkommen das WG euch irgendwas schenkt, ist schon im offizielen Forum schlimm wo bei jedem Feiertag ein "kleiner Premium" erhofft wird. NOCH machen Sie sowas in WoWs, aber es wird weniger werden und man wird mehr tun müssen.

WG hat ein unbeschreibliches Talent Ihre Spiele nach ein paar Jahren kaputt zu machen. Leider,

Stevo86 schrieb:
Wenn man das Zeug zu leicht bekommt ist es nicht recht, wenn man es kaufen kann ist es "Pay2Win" sind die Anforderungen zu hoch dann ist es auch nicht Recht.

Ich sage nicht, dass es leicht sein muss. Die Yamamoto-Kampagne kann ruhig sehr lange dauern, z.B. durch Missionen, für die man (über beliebig viele Gefechte) große Summen XP oder Schaden usw. zusammen bekommen muss.

Aber es darf keine "Show Stopper" darin geben, die sie grundsätzlich nur noch für ein paar Prozent der Spieler überhaupt machbar macht. Z.B. "Spotte als erster 2 CVs in einer einzigen T8-10-Schlacht." oder "Hole 3x Clear Sky mit einem T8-10-Schiff." usw.
Und bitte auch keine absurden Missionen, die nur durch Zufall/Glück alle 500-1000 Gefechte geschafft werden können: "Versenke je 2 russische, französische und britische Kreuzer, sei Platz 1 im Team mit min. 3000 BaseXP, überlebe und gewinne die Schlacht." usw. Da platzt einem doch unweigerlich der Kragen, wenn man nach hunderten Versuchen bis auf eine alle Anforderungen schafft, aber halt doch scheitert.

Das hat dann ja nichts mit leicht oder schwer zu tun, sondern schließt willkürlich 90% der Spieler aus oder alle, die nicht ausgesprochene Glückspilze sind.

Ich bin optimistisch, dass die Kampagne in Ordnung sein wird, (z.B. könnte man wohl sogar 3 der 5 Stufen in Coop machen) aber das muss man halt erstmal sehen.

Nachtrag zu anderem Thema:
Es gibt dieses Wochenende wohl diverse Rabatte, z.B. auf Hafenplatze, FreeXP-Umwandlung usw.
Hafenplätze werde ich sowieso einige brauchen, wenn die britischen BBs kommen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
"Versenke je 2 russische, französische und britische Kreuzer, sei Platz 1 im Team mit min. 3000 BaseXP, überlebe und gewinne die Schlacht." usw.

Ich würde die Mission zu gerne Mal im Client haben. Nur um zu sehen wie lange es dauert bis der Shitstorm explodiert und wann der erste Spieler die Mission erfüllt hat. :king:

Ansonsten, es spricht ja nichts gegen langwierige Kampagnen solange sie nicht - wie du richtig sagst - unschaffbar schwer sind. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch in Zukunft noch einfache Missionen/Kampagnen geben wird. Die Emden gab es neulich ja auch schon zum zweiten Mal zu erspielen (iirc), von demher gibt es immer wieder Mal T2/T3 Premiums als Belohnung für einfachere Aufgaben und alle haben was davon. Die Veteranen Credits/Hafenstellplätze und die Neulinge ein evtl. erstes Premium schiff.

MfG tb

Herdware schrieb:
Nachtrag zu anderem Thema:
Es gibt dieses Wochenende wohl diverse Rabatte, z.B. auf Hafenplatze, FreeXP-Umwandlung usw.
Hafenplätze werde ich sowieso einige brauchen, wenn die britischen BBs kommen. :D

Missouri ich komme! :D

Gestern hat Flamu ja einige der Missionen gespielt. Falls es wirklich Supercontainer für den Abschluss gibt, dass wäre genial!

Jaaa ... noch mehr Smoke-Module! ;):D

PS: Mit Echtgeld wäre die Missouri wohl auch kein Problem bei mir ... ist ähnlich wie bei Chris. Minimal weniger (4,5 Mill XP zum Umwandeln vorhanden).

Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Von Deinen 10000(?) Spielen, wie oft wurdest Du "geteamkillt" ?
Erst einmal Danke für Deinen Beistand!
Das war kein Team Kill, sondern eine Gegner Iowa von ganz weit weg hat meine Zao direkt am Anfang von Spiel mit 5 Murmeln versenkt und ich war nicht Breitseite. Muß mir gleich mal das Replay anschauen.

Habe jetzt 7,866 Gefechte und bin da nicht böse deswegen, weil ich habe das selbe ja auch schon am Anfang vom Spiel gegen Gegner Kreuzer auf max. Range geschafft.

Volle Zustimmung - hätte einfach diese T8-T10-Campaign irgendwann abgeschlossen, 1 von 2 CV habe ich immerhin gespottet bis jetzt, aber seit Weihnachten also in mind. 1000 Matches 0x Clear Sky, einfach weil es zu wenige Noob-CV mehr gibt, die ihre kompletten Flieger an meiner Des Moinses abarbeiten und als Midway selbst im Fighter-Setup man es kaum schafft, da zu viele Flieger von Schiffen erwischt werden bzw. so viele Flieger auf den versenkten BB bleiben und gar nicht erst starten, aber dazugezählt werden - hätte ruhig dabei bleiben können, Clear Sky bei 30 oder 35 oder meinetwegen 40 abgeschossenen Fliegern - das schafft man auch nicht in jedem Anlauf. Zum Glück kann man eben leichte Missionen beliebig oft machen, um die Endbelohung zu schaffen.
Ergänzung ()

Ich würde mich über aktuelle 1 Speedmodul und 1 Radarmodul freuen, habe 5x Nebel und 6x Scouting-Plane Modul rumliegen - Speed und Radar jetzt aber alles verbaut - lohnt sich schon.

Na, wer sagt's denn! Mehr als ein T5-Spiel braucht es nicht für 2 Container. :king:
texas_fckyeah1.pngtexas_fckyeah2.png
Ich mag die Texas irgendwie. :)
Und in den 2 Containern waren auch noch 2 neue Items.
Man muss nur genug jammern und dann lächelt einem auch wieder das Glück zu. :D

Zuletzt bearbeitet:
@oldman: hatte ich falsch verstanden(anstatt einer, meiner Iowa gelesen).
Dann isses ja eigentlich noch weniger ärgerlich, denn so etwas hat ja jeder Kreuzerfahrer schon erlebt.

Hauptsache es geht wieder aufwärts. ;-) :daumen:

7866 Gefechte sind ne Menge !
Da muss es ja auch ab und zu Spaß machen...
Sonst käm man nicht auf solche Zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
@Oldman
Ist mir in der Zao auch gerade passiert ... war zwar nicht mehr ganz voll, aber noch im grünen Bereich. Yamato auf 17 km, war am Abdrehen und Heck zeigte schon mehr Richtung Yamato als die Seite ... "Vernichtender Schlag".

Diese Runden sind der Grund, warum ich in der Zao die 100K im Schnitt nicht halten kann.

Sollte Pause machen ...

Eben wieder grandios mit der Scharnhorst verloren.

Kraken, Dreadnougtn, Unterstützer, Feuerfest, Nahkampfexperte.

Dann vom Gegner von einer campenden Fuso irgendwann erwischt worden, inkl. gehässiger Beschimpfungen.
Der Typ war dann an vorletzter Stelle von seinem eigenen Team.

Nur weil das halbe Team sich wieder in den ersten 2 Minuten hat abschlachten hat lassen. Eine Pepsi, unser CV und eine Leander haben lange die Stellung ehalten, am Schluß war nur noch 1 Fiji , CV und besagte Fuso übrig.

Naja gab wieder mal ein Chatbann weil ich der Fuso die Mienung gesagt habe.

Stevo86 schrieb:
Naja gab wieder mal ein Chatbann weil ich der Fuso die Mienung gesagt habe.

Weil sie pfiffig waren und gewonnen haben ?

Stevo86 schrieb:
, inkl. gehässiger Beschimpfungen.

Ach so .... überlesen. ;)
Am Besten einfach ignorieren, so etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.