So ... unsere "
stellv. Clanchefin" hat sich mal auf T6 vorgekämpft ... sozusagen als kleiner Test, wie im Moment Einsteiger das Game sehen.
Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht (Dass der DaMoffi dafür 3 Mill. Credits und ein paar Signale bekam, nehmen wir mal einfach so hin ... sind eh schon wieder weg und Taiho immer noch nicht fertig ausgebaut):
Mit Hilfe/Erfahrung ist es natürlich nicht unbedingt ein Neulingsbericht, aber ein paar Sachen würde ich schon anmerken wollen.
Nach 3 Coop-Gefechten durfte DaMimmi schon ins Random, von daher ist Coop abgehakt.
Lustig war, dass alle T2-Gefechte unter Welpenschutz standen ... d. h. man fährt zwar Random, aber nur mit menschl. Spielern, die auch unter Welpenschutz stehen. Stellenweise also mit 2 Menschen und 22 Bots!^^
War lustig ... bin mir auch nicht mehr sicher, ob es auch bei T3 noch so war, glaube aber ja.
Ab dem ersten T4-Match ging es dann ins "normale" Random ohne Bots.
Die Gefechte auf T4 haben viel Spaß gemacht und sicher auch für Neulinge interessant und spaßig.
Ob sich WG mit dem MM ab T5 einen Gefalen getan hat, wage ich zu bezweifeln. Auch ohne Premium und mit durchscnittlicher Leistung ist man schnell bei T5. Und ab da ging es leider los.
DaMimmi als "blutige" Anfängerin mit weniger als 50 Gefechten kam mit der Furutaka in 25 Gefechten ganze 11x in T7-Gefechten und 9x in T6-Gefechten. Das stellenweise echt demotivierend ... v. a. wenn eine Kaga o. ä. sich zu Beginn auf die Furutaka schmeißen ... keine Chance.
Daher sind die Stats der Furu auch wesentlich schlechter als von Kuma/Tenryu.
Kann mir also wirklich vorstellen, dass viele "Einsteiger" nach dem T5-MM das Spiel hinschmeißen.
Keine Ahnung, ob dieser "Welpenschutz" nicht eher kontraproduktiv ist.
So ... und nun noch die Stats:
So ... bald gibts auch eine Zusammenfassung von DaMoffi ... die 4000 sind fast voll.