• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe bei meinen FdG/Scharnhorst-Kapitän AFT und BFT geskillt, aber keine Manuelle Secondary.
Superintendent ist aber natürlich auch stark und hilft beim Überleben, wenn man lange genug überlebt um es auszunutzen. :D

Ach ja. Ich hab den Dunkirk-Kapitän jetzt auch. Konnte heute die letzten 3 fehlenden durch Dublikate eintauschen. Eine Sorge weniger. :)

Bin grad mal wieder in ein Wespennest geschwommen. :D
Gegner pushte voll in unser Cap, inkl. mehrerer CAs, BBs und DD.

Ich hatte aber schon voll speed um die Inselecke drauf und da ich gesehen habe, dass wir eh so gut wie gewonnen haben, war's mir in dem Fall egal, ob ich drauf gehe.

Bin dann slalom durch eine Torpswand aus 21 Torps und voll auf den Gegner zu. Die haben mich aber in der Zeit, wo das Gefecht noch lief, nicht down gekriegt.
Locker gewonnen und sie haben unser cap nicht gekriegt. :)

Ganz nebenbei noch ein wenig free XP(ohne Premium) gesammelt :)

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

Ganz normale(für mich ;) ) Runde, aber ganz schöne free XP dafür. :)
Diese neuen Fahnen lohnen sich(natürlich alle nur gewonnen. Habe nie in Wows eine Fahne, oder Kredits gekauft).
Ergänzung ()

Hab grad n supercontainer bekommen.
14 Tage Premium.

Nich schlecht. Geschenkt nehm ich die gern. ;)

So ... unsere "stellv. Clanchefin" hat sich mal auf T6 vorgekämpft ... sozusagen als kleiner Test, wie im Moment Einsteiger das Game sehen.

Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht (Dass der DaMoffi dafür 3 Mill. Credits und ein paar Signale bekam, nehmen wir mal einfach so hin ... sind eh schon wieder weg und Taiho immer noch nicht fertig ausgebaut):

Mit Hilfe/Erfahrung ist es natürlich nicht unbedingt ein Neulingsbericht, aber ein paar Sachen würde ich schon anmerken wollen.
Nach 3 Coop-Gefechten durfte DaMimmi schon ins Random, von daher ist Coop abgehakt.

Lustig war, dass alle T2-Gefechte unter Welpenschutz standen ... d. h. man fährt zwar Random, aber nur mit menschl. Spielern, die auch unter Welpenschutz stehen. Stellenweise also mit 2 Menschen und 22 Bots!^^
War lustig ... bin mir auch nicht mehr sicher, ob es auch bei T3 noch so war, glaube aber ja.

Ab dem ersten T4-Match ging es dann ins "normale" Random ohne Bots.
Die Gefechte auf T4 haben viel Spaß gemacht und sicher auch für Neulinge interessant und spaßig.

Ob sich WG mit dem MM ab T5 einen Gefalen getan hat, wage ich zu bezweifeln. Auch ohne Premium und mit durchscnittlicher Leistung ist man schnell bei T5. Und ab da ging es leider los.
DaMimmi als "blutige" Anfängerin mit weniger als 50 Gefechten kam mit der Furutaka in 25 Gefechten ganze 11x in T7-Gefechten und 9x in T6-Gefechten. Das stellenweise echt demotivierend ... v. a. wenn eine Kaga o. ä. sich zu Beginn auf die Furutaka schmeißen ... keine Chance.

Daher sind die Stats der Furu auch wesentlich schlechter als von Kuma/Tenryu.

Kann mir also wirklich vorstellen, dass viele "Einsteiger" nach dem T5-MM das Spiel hinschmeißen.
Keine Ahnung, ob dieser "Welpenschutz" nicht eher kontraproduktiv ist.

So ... und nun noch die Stats:

s5mWOt1.jpg

kXAZqRh.jpg

So ... bald gibts auch eine Zusammenfassung von DaMoffi ... die 4000 sind fast voll.

Die Furutaka-Stats sind trotzdem noch großartig. Ich hoffe ich schneide damit auch so gut ab, wenn ich mich mal traue die IJN Kreuzer weiter zu spielen. :)

Ich glaube ich mache das mit den Deutschen BB's ab T9 so wie der Flamu das macht.
Also kein Brawlen , weil auf dem Tier hat so ein BB nichts mehr an forderster Front zu suchen. Die größte und auch permanente Gefahr sind Feuer, weil Kreuzer soviel Reichweite haben.
Mittlerweile ist die BB AP ja schon sehr stark gegen vorwitzige DD's und das sollte eigentlich ausreichen.
Oder ich nehme AFT alleine schon wegen der besseren AA mit, was dann so aussehen würde.
Ach das ist alles so schwer. Brauche jetzt erst einmal ein kühles Blondes!

@Nando.
Deine "Chefin" hat aber auch einen guten Lehrer neben sich sitzen. Schöne Stats zum Anfang! ;)

oldmanhunting schrieb:
Ach das ist alles so schwer. Brauche jetzt erst einmal ein kühles Blondes!

Prost ! :schluck:

Und ja, Feuer, Flieger und Torps sind schon übel, wenn man zu weit vorn ist, im BB.
Leider führt das gerade bei den T10 BBs oft zu sehr langwierigen "Anwinkelgefechten" auf Entfernung.

Fand das gewöhnungsbedürftig, wenn ich als T9 mal hinter 2 T10 her gefahren bin.

Die Furutaka hatte ja in ihrem Leben einige Buffs erfahren, z.B. Turmdrehrate, Ruderstellzeit usw. etc. pp.

oldmanhunting schrieb:
@Renegat9
Voll auf sekundär und auf überleben skillen geht ja nicht. Ich könnte so etwas basteln.

Naja, ich habe auf dem Friedrich und dem Kurfürsten jeweils ein 19 Punkte Kapitän drauf.

Geskillt ist folgendes, was zu meinen Spielstil passt mit den deutschen Schlachtschiffen.

1. vorrangiges Ziel
2. höchste Alarmbereitschaft & Eliteschütze
3. Grundlagen der Überlebensfähigkeiten & Schießgrundausbildung
4. Manuelles feuern der Sekundär Batterien & verbesserte Schießausbildun

Die Sekundären haben schon so einige DDs in meiner Nähe rausgenommen. Feuer und Wassereinbrüche werden schneller repariert. Ich kommt mit dieser Skillung am besten zurecht. Meine Montana aber zum Beispiel habe ich anders geskillt. Da verlasse ich mich auf die Tarnung und gehe mit der erst bei 13.4 KM auf.

Bei 35 => 1 => 35 wird man immer so schnell arm :(

shot-17.07.29_21.44.30-0133.jpg

knappe 160k FXP und etwa 13 Mio Credits ärmer, aber nun steht sie im Hafen.

So nach 10 Monaten hab ich auch endlich die schwere Variante der Kampagnen geschafft. Jetzt steht das schöne Stück im Hafen. Gerade rechtzeitig, nachdem jetzt bald die neue Japanische Kampagne ins Spiel kommt :lol:
Shinonome erspielt - nach 10 Monaten.jpg
Aber so schwer war die letzte Stufe gar nicht. 3 Sterne für 3000 XP in einem Gefecht ist mit Camo und Flag super easy zu erreichen gewesen. 5x und schon stand das Gefährt in meinem Hafen.

Ich glaub, ich probier's noch im Ranked aus, nachdem ich mit der Fuso einfach nicht weiterkomme.

Zuletzt bearbeitet:
So ... und ich habe die aktuellen Missionen auch geschafft (stählerne Blume oder so, Dunkerque und Jack Dunkirk) ... außerdem noch Taiho komplett ausgebaut und bereit.

Kann ich also eine Woche in Urlaub fahren. ;)

Schönen Urlaub ! :daumen:

Der Jack ist auch bei mir nun erspielt, ich hab ihn auf die Leander gepackt zum Crew-Training (da die erspielbare Tarnung und kein anderes britisches Schiff bisher).

Ich grübel momentan über irgendwelche Lang- oder Kurzzeit-Ziele nach.
Die Hindenburg steht im Hafen, was nun? An der Zao habe ich momentan wenig Interesse, die leichten Kreuzer der Briten reizen mich nicht, ebenso die Des Moines. Die Franzosen (T8) gehen gemütlich nebenbei. Bleiben nur die Russen, aber da krampft es mir immer noch wegen der T7 und T8 Schiffe, aber da muss ich wohl durch, wenn ich die Moskva will.

Vllt. sollte ich auch erstmal eine Pause von 2-3 Wochen einlegen, bis dahin könnten auch die britischen BBs da sein und somit neues Gegnerfutter.

Nur rein aus interesse: wieso reizt dich die DM nicht?

Ich hatte mal ohne manuelle Secondairy auf Yami und Kurfürst getestet - da wird so gut wie nichts getroffen - kann man dann sein lassen - ich bleibe da auf Secondairy, weil ich oft weit vorfahre und damit in jedem 2. Spiel nen Kill schaffe - DD oder CA - ist egal - Schaden kommt damit immer rum und hier und da ein Feuer, das auch hilft.
Bei den T10 bin ich auch sehr geteilter Meinung: Am Anfang voll auf Kurfürst-Kurs, aber mittlerweile ist er bei mir nur noch Nr. 3 - Yami und Montana sind gleich - Yami die Guns einfach super - genau und machen immer Damage - dazu kann man jedem voll in die Nase hauen. Monti dafür super agil, 12 Guns die auch sehr genau sind und letztlich dank der tieferen Cita nun auch schwer zu citadellen ist - mit dem Segal als Capitän sind die Türme auch schön schnell, so dass sich die Monti schon sehr gut spielt.

Auf was ich mich aber voll freue - franz. T10 - gestern im Account meines Kumpel mal gespielt - zwar 3x verloren, aber 3x 150k oder mehr Damage gemacht. Das Schiff ist echt richtig geil. Die Guns drücken den BB citas in die Breitseite, Feuer wird mit nahezu jeder Salve gemacht, nen DD kannst mit 2 Salven rausnehmen, Speed und Beweglichkeit mit beiden Rudermodulen unglaublich - 3 Minuten mit 42Ktn unterwegs, Ruderstellzeit 4 Sekunden - sehr sehr geil finde ich. Werde wohl die Woche über bevorzugt nur noch Franzosen fahren, noch 30k Exp zum 9er und mal sehen, wieviel von dem ich ausbaue - evtl. spar ich mir wirklich die 25 Mio und überspring den mal - habe ich zwar noch nie gemacht, aber 650.000 Free-Exp könnte man auch mal gegen 25 Mio Credits eintauschen - was meint ihr? Wie spielt sich der 9er Franzose? Der 8er ist schon auch sehr funny, aber ein T9 mit Vollausbau und Modulen kostet um die 25 Mio incl. der Exp für das Captäin-Umschulen.

XRambo schrieb:
Werde wohl die Woche über bevorzugt nur noch Franzosen fahren, noch 30k Exp zum 9er und mal sehen, wieviel von dem ich ausbaue - evtl. spar ich mir wirklich die 25 Mio und überspring den mal - habe ich zwar noch nie gemacht, aber 650.000 Free-Exp könnte man auch mal gegen 25 Mio Credits eintauschen - was meint ihr?

Ich kenne den franz. T9 nicht, aber meiner Meinung nach lassen sich 25Mio Credits leichter verdienen, als 650.000 Free-XP.
(Wenn ich so viel Free-XP über hätte, würde ich mir dafür eher die Missouri holen. Damit hat man dann nie wieder Credit-Sorgen. ;))

Außerdem denke ich, dass man jedes Schiff mal ausprobiert haben sollte. Manche Schiffe haben einen schlechten Ruf, aber man selbst hat sehr viel Spaß damit. Andere Schiffe gelten als sehr gut, aber passen einfach nicht zur eigenen Spielweise. Da hilft wirklich nur es selbst herauszufinden, indem man min. 20-30 Gefechte damit macht.

Missouri habe ich ja schon, 25 Mio Credits, um ein T9 auszuprobieren, dass man mit erreichen des T10 nie mehr spielt - mh das ist eben die Frage, da ich keine 300 Mio Credits habe - Gearing könnte ich kaufen, Minotaur ebenfalls, dazu noch die Thaio und den Russen-T9 nach Kiew - dafür reichen die Credits aber nicht. Ich bräuchte ja vermutlich nur um die 300k Free-Exp um den T9 auszulassen - muss mal noch ein paar Videos dazu anschauen, falls der sich gut spielt, dann spiel ich den die 4 Wochen bis zum T10 - mal später schauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.