• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Nelson wird wohl ein FreeXP-Schiff wie die Missouri.

Da könnte ich glatt schwach werden, meine angesparten FreeXP aufzustocken und dafür zu verbraten. :)

Ich bin auch gespannt wie sich die Britischen BBs nun spielen lassen. Hoffe das ich sie auf der GC abzocken kann und auch wieder diverse goodies einpacken kann. Hab mir bei den deutschen jetzt msl FdG geholt und muss sagen der Kahn gefällt mir mal garnicht. Ist der GK auch so oder macht der wieder mehr Spaß?

@Herdware: Wo hast du die Info gefunden? Blöd das ich mir gerade erst die Missouri geholt habe... :D

optikks schrieb:
Ich bin auch gespannt wie sich die Britischen BBs nun spielen lassen. Hoffe das ich sie auf der GC abzocken kann und auch wieder diverse goodies einpacken kann. Hab mir bei den deutschen jetzt msl FdG geholt und muss sagen der Kahn gefällt mir mal garnicht. Ist der GK auch so oder macht der wieder mehr Spaß?
FdG finde ich auch eher meh. Hab die Kurfürst mal auf PTS ausprobiert, um zu schauen, ob's sich der Grind lohnt. Und ich finde die 4 Rohre mehr machen sehr viel aus. Ich grinde weiter.

Ok dann werde ich mich mal langsam durch den Kahn durcharbeiten, wirklich spaßig wirds wohl nicht werden aber naja. Der erste 10er BB muss ja auch mal in meinen Hafen einlaufen.

GK ist schon was besonderes. Ich wüsste kein anderes Schiff das vor dem Gegnerteam ne Wende machen kann und halbwegs fröhlich davon fährt. Ist ne schöne Abwechselung vom statischen Bow in rumgekurke der Amis und Japaner. Torpedos mag der Pott aber gar nicht und ausweichen ist auch mit Hydro kaum drin. Deshalb immer schön Abstand halten und keine Yolo-Aktionen um die Sekundären ins Spiel zu bringen. Ich hab gestern einer Tirpitz auf 18km 2 Zitadellen geschossen, da kann ich auf das Kroppzeug verzichten.

Wart ma ab bis ne Enterprise im Gegnerteam hast ;)

Den deutschen BBs kann man ja fast nur auf große Distanz Zitadellen verpassen. Das liegt am Winkel, in dem die Geschosse auftreffen.

Wobei es echtes "plunging fire" in WoWs wohl praktisch nicht gibt. Es hat mal einer ausgerechnet, dass die künstlich reduzierten Reichweiten im Spiel zu gering sind, bzw. die Flugbahnen zu flach, damit die Geschosse wirklich steil von oben in die Deckpanzerung einschlagen können. Aber dafür gibt es jetzt ja Sturzkampfbomber mit AP-Bomben.:evillol:

Zur FdG: Die macht mir auch nicht richtig Spaß. Ich finde sie im Vergleich mit Bismarck/Tirpitz in fast jeder Hinsicht schlechter. Ich hoffe, dass mir die GK besser gefallen wird. Allerdings könnte es noch eine Weil dauern, bis ich die im Hafen habe, denn FdG spiele ich kaum und meine angesparten FreeXP werden jetzt wahrscheinlich für die Nelson drauf gehen. :)

So, durch diese Infos hat sich meine Frage bezüglich Saint Louis auch erledigt - ich gebe die 20 Mio Credits aus und spiele die durch und hole mir für die 300k Free-Exp die Nelson - sofern das so kommt - sollte sich in 1-2 Wochen ja geklärt haben.

die kommt schon - SubOctavian hat das doch irgendwo schon fast bestätigt - meine das in Facebook gesehen zu haben - in 2 Wochen wissen wir es ja - wäre jedenfalls OK, und ich spiel jetzt einfach wie bisher auch, das T9 Schiff durch - die Saint Louis scheint ja auch kein schlechtes Schiff zu sein.

Nando. schrieb:
Ist doch noch gar nicht raus ob und wie die Nelson ins Spiel gebracht wird.

Sub_Octavian hat im offiziellen Forum bestätigt, dass die Nelson ein FreeXP-Schiff wird.
x0Bns.png

Siehe meinen Beitrag weiter oben.
Nur der Preis, also wie viel FreeXP sie kosten wird, steht noch nicht fest.
Es hat auf Reddit aber einer ausgerechnet, dass sie wahrscheinlich um die 250.000 FreeXP kosten wird, wenn der Preis ähnlich bemessen wird, wie bei der Missouri.

Was dann natürlich noch interessant wird ist der Bonus-Faktor für die Credits. Der wird sicher nicht so hoch sein, wie bei der T9-Missouri, aber hoffentlich deutlich besser als bei normalen Premium-Schiffen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 250k FreeXP hat Sub_Octavian schon verneint und als zu billig abgeschmettert im offiziellen Forum. Soll wohl eher so Richtung 300k FreeXP gehen, mal schauen momentan habe ich 250k auf der hohen Kante, je nachdem wie das Schiff wird, könnte ich mir durchaus vorstellen, die FreeXp für den Schuhkarton auszugeben :D

Ich müsste wohl einiges an FreeXP umwandeln, wenn ich die Nelson nicht erst in einem Jahr haben will. ;)
(Derzeit habe ich nur knapp 150k.)

Hoffentlich kommt irgendwann nochmal eine Gelegenheit mit ermäßigter Umwandlung. War ja gerade erst eine Rabattaktion, aber da habe ich nur Hafenplätze gekauft, weil ich bei FreeXP keine Notwendigkeit gesehen habe.

Ein echtes Schnäppchen wird die Nelson jedenfalls nicht, selbst bei "nur" 250k. Das entspricht ziemlich genau dem Dublonen/Echtgeld-Preis z.B. der Scharnhorst (inkl. Hafenplatz).
Es wird nur dadurch abgeschwächt, dass man schon einen mehr oder weniger großen Teil des FreeXP-Preises erspielt hat.

@Herdware Vom Bonusfaktor wird das wie jedes andere Premium Tier 7 Schiff sein.

Würde ich mir nicht holen. Ich wüßte nicht wozu ich neben der Warspite noch ein zweites RN-BB bräuchte.

Da spare ich lieber auf den Trump Waggon, weil der T9 ist.

konean schrieb:
@Herdware Vom Bonusfaktor wird das wie jedes andere Premium Tier 7 Schiff sein.

Bei der Missouri fehlt natürlich der Vergleich, weil es kein anderes T9-Premium gibt. Aber ich hatte irgendwie angenommen, dass sie einen besonderen Credit-Bonus hat, weil sie eben kein normales Premium-Schiff ist.

Und zum Thema: Warum Nelson (wenn man schon ein anderes RN-Premium-BB hat)?
Für mich ist die Antwort, dass sie ein von der Spielweise her besonderes Schiff sein wird. Das war auch der Grund, warum ich mir die Scharnhorst gekauft habe, obwohl ich schon eine Tirpitz hatte.
Wenn die Nelson ein normales Premium geworden wäre, für das man den vollen Preis bezahlen muss, würde ich es vielleicht trotzdem nicht machen. Aber praktisch zum halben Preis (wenn ich meine angesparten FreeXP mitrechne) werde ich wahrscheinlich nicht widerstehen können. :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.