• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Spieltaktiken für die niedrigstufigen Schiffe sind einfach: Schaden fressen und sich einen Weg bahnen. ...

Ich glaub, das wird mir liegen. :king:

Auf den höheren Stufen wird das konsequent offensive Tempo gegen ein kombiniertes getauscht, das ungleichmäßiger aber gleichzeitig interessanter und schwungvoller ist. ...

Das wird mir schon wesentlich schwerer fallen. Ich muss mich immer sehr zusammen reißen, wirklich mal einen Kampf in einer nicht optimalen Situation abzubrechen bzw. erst gar nicht anzufangen. Wenn ich Gegner sehe will ich einfach drauf los.
Consealment ist doch wurscht, wenn die Kanonen eh nonstopp feuern. :D

Ganz witziges Spiel heute gehabt. Fast alle Verbündeten an einer Stelle. Hab ich so noch nie gesehen.

alle Verbündeten in einem Planquadrat 222.jpg

Und der Glückscontainer war mir hold. 50 000 Free XP bekommen. :D
shot-17.08.04_07.35.22-0080.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Lemiiker schrieb:
Und der Glückscontainer war mir hold. 50 000 Free XP bekommen. :D

Das ist dann wohl ein klares Zeichen, dass du dir die Nelson holen sollst. ;)

So einen Container könnte ich auch gut gebrauchen. Wenn die Nelson über 300k kostet, hätte ich gerade mal die Hälfte zusammen und ich hätte eigentlich gerne noch etwas FreeXP über, um bei den RN-BBs nicht mit den Stock-Schiffen rumgurken zu müssen.

Oder eher die Missouri. Hab jetzt 480 000 Free XP ohne bisher XP für Geld umgewandelt zu haben.
Wenn ich jetzt mit ein paar Dublonen nachhelfe... Für 15 Euro könnte ich knapp über 600 000 kommen. Dann ist der Weg nicht mehr weit zu 750k.

Nelson kostet ja zwischen 300k und 400k und druckt bestimmt nicht so viel Credits.

Heute endlich mal wieder Zeit Schiffe versenken zu spielen. :D Die ganze Woche Streß gehabt und Abends dann nur noch die Beine hoch gelegt.

Jetzt werden erst einmal Russen DD's gefahren. Habe die Ognevoi und die Tashkent im Hafen und weder einen Kapitän noch Free XP zum ausbauen für Beide.

Belfast? OP? Niiiiiiiieeeeeeeemals! Naja ... außer.... man spielt sie richtig....

Belfast_OP_I.jpgBelfast_OP_II.jpgBelfast_OP_III.jpgBelfast_OP_IV.jpg

(und typisch deutsch finde ich auch daran noch was zu bekritteln: Zu wenig Feuer!)

MfG tb

Ohne .... war der 'geliehene' Kapitän. Deshalb auch die Menge an Elite Commander XP.

MfG tb

Es ist vollbracht. Nachdem ich zwischenzeitlich schon frustriert aufgeben wollte, habe ich am letzten Tag nochmal gepusht und hab endlich meinen Rang 1. Es hat "nur" 319 Gefechte gebraucht und war wohl die härteste Rank Season die ich bisher hatte. Als Belohnung, und der Grund warum ich mir das angetan hab, gibt es die Flint (most OP ship in game :evillol:). Die meisten Spiele in der Farragut, wobei der Kapitän nicht auf Überlebensexperte geskilled war (was ein Fehler ist bei 11500 HP) und ich zu geizig war umzuskillen. Ich hab so viele Oneshots von BB's gefressen, das ist schon nicht mehr feierlich. Jetzt mach ich erst mal Urlaub. :)

Habe Heute wohl mein bestes Spiel in der Gremyashchy gemacht. Wir waren voll am verlieren und das Ding dann noch gedreht.

a.jpg b.jpg c.jpg d.jpg

@Sw4yDizzle
Glückwunsch zum Rang 1! :daumen:
Ich hatte die Nerven dafür nicht und habe bei Rang 10 aufgehört. Alte Leute halt. ;)

Auch von mir gratz zum rank1 !
Dieses Durchhaltevermögen muss man erst mal haben, sich das an zu tun. ;-)
Ich hab das auch auf "später mal" verschoben. :D

P.s.: Hoffe heut klappt alles(mit meinem Techniker-Termin) und ich hab dann endlich vernünftiges I-Net.

Glückwunsch zu Rang 1 an Sw4yDizzle! :D
Ich hätte das nie durchgehalten. Bin schon mit den Nerven am Ende, wenn ich nach ein paar Runden Ranked auf Rang 15 angekommen bin. Weiter versuche ich es erst gar nicht. :lol:

Und ich drücke Chris die Daumen, dass es mit dem Techniker klappt.
So lange ohne ordentlichen Internetzugang auskommen zu müssen, würde ebenfalls an meinen Nerven zehren. ;)
Mir will Unitymedia jetzt unbedingt 400MBit andrehen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, wozu ich sowas brauchen könnte. Selbst 4K-Streaming bei gleichzeitigem Zocken ist mit 100MBit kein Problem.

Zurück zu WoWs: Ich bin jetzt mit der Win-Rate wieder an genau dem Pukt angekommen, wo ich vor meiner Pechsträhne vor ein paar Wochen schon mal war. 0,02% von 56% entfernt. Ob ich es diesmal schaffe die magische Hürde zu überwinden...? Das wird eine spannende Woche. :eek:

Drücke Dir die Daumen, dass Du die 56% mal zumindest für längere Zeit packst.
Für immer ... so weit wollen wir ja gar nicht gehen. ;-)
Ich hatte meine 54% ja wohl mal gepackt, laut Statistik, aber gleich wieder drunter gerutscht.

Evtl. wird's ja mit dem neuen I-Net was ;-)
Und die 400Mbit brauchen glaub ich nur Familien, wo mehrere Personen gleichzeitig 4k streamen und gleichzeitig zocken+Spiele downloaden.
Ich hab mir die 120Mbit bestellt, reines I-Net, für 2 Personen. Hauptsächlich wegen des besseren WLAN routers den man erst bei 120 Mbit kriegt(connect box).

GW - Rang 1 zu schaffen ist schon ne echt gute Leistung - habe dieses Mal 30 Matches bebraucht, um Rang 9 zu erreichen, dannach nicht 1x mehr gespielt, obwohl die Tarnungen verlockend waren, aber Frust in Random ist genug, muss ich in Ranked nicht auch noch haben.

Aoba spielt sich echt komisch - bin da wohl einfach zu viele meine T10-CA gewohnt - nur 6 Rohre zu haben, die auch noch ewig nachladen und so langsam drehen, wie bei nem BB - das dauert, mich da reinzugewöhnen. Gute Tipps für die JapCA ab T6?

ChrisMK72 schrieb:
Ich hab mir die 120Mbit bestellt, reines I-Net, für 2 Personen. Hauptsächlich wegen des besseren WLAN routers den man erst bei 120 Mbit kriegt(connect box).

Die Connect Box bietet nur rudimentäre Routerfunktionen. Viel Einstellen ist da leider nicht. Du kannst nicht mal die IP vergeben, so wie du sie haben willst... Downloads mit 23MB/s bei zugesicherten 20MB/s sind zwar toll aber mir graust es schon vor dem 25.08. Da ist bei uns der endgültige Wechsel von T-Online nach Unitymedia. Die letzten 9 Monate fuhren wir zweigleisig (Unitymedia hat uns die Kosten erlassen) und das war auch zeitweise dringend notwendig. In den letzten acht Jahren ist grad zwei Mal DSL kurz ausgefallen. Bei Unitymedia komme ich auf über 10 Tage seit Abschluss. Blöderweise bekommen wir hier nur 16Mbit DSL von denen nur 10-11 ankommen - Ausbau momentan nicht geplant. Da hat man die Wahl zwischen Pest und Cholera.

@Rambo: Wenn ich die Tage dazu komme werde ich mir die Aoba evtl. mal wieder holen um mich mit der 'aktuellen' Aoba auseinander zu setzen, dann kann ich dir etwas besseres Feedback geben.

Bis dahin: Mit Concealment Expert kommst du auf jeden Fall schon mal auf 10.6km. Klar keine Leander, aber besser als eine Cleveland oder Budy allemal. Dann der Rudder Shift. Mit 5s noch zügig genug um ausm Concealment heraus eine Salve abzugeben und (wenn der Gegner seine Geschütze auf dich ausrichtet) WASD Hax und wieder zu verschwinden. Prinzipiell glänzen die IJN Kreuzer wenn sie verfolgt werden. Dann ist auch der Torpedoabwurfwinkel nicht ganz so tragisch. AA ist klar durchschhnittlich, aber mit AA Upgrade oder AFT reicht es mit def. AA passable zur Selbstverteidigung.

Ihr macht (denke ich) zu schaffen, dass die Furutaka davor mittlerweile sehr stark ist. Ebenso wie die Myoko danach immer noch ein sehr guter T7 Kreuzer ist (besser als die Yorck und Schchors allemal).

MfG tb

mh, Danke - wegen mir musst Du das Schiff aber nicht holen - die 10-15 Runden bekomme ich schon hin - bin es halt nicht gewohnt, so wenig "Feuerkraft" zu haben, wobei die HE gerne Salven mit 5k Schaden rumkommen habe ich gestern gemerkt. Myoko kenne ich in der rosa ARP-Variante - war an sich sehr gut, hat dann halt doch gleich ne Ecke mehr Rohre und die Mogami soll mit den 155er ja recht gut funktionieren.

@oldman:

Sauber, Glückwunsch zu der Runde! :)

@Sw4yDizzle:

Glückwunsch zu Flint und Rang 1! :)

Ach hin und wieder mache ich das ganz gerne. Besonders jetzt wo ich sie mir quasi das erste Mal seit über einem Jahr wieder in den Hafen stellen würde. Hab auch bestimmt irgendwo noch einen IJN 10 Punkte Kapitän in Reserve...

Ähnlich wie bei der Gneisenau muss halt jede der 6 Kugeln treffen (ist dafür aber um einiges genauer als besagt Gneis... oder Myogi). Mit etwas Übung kannst du auch gemütlich hinter Inseln sitzen. Du musst nur etwas mehr Abstand zur Insel halten und bist dadurch leichter zu entdecken als eine Cleveland oder Atlanta.

155 Mogami rechtfertigt aber schon fast einen speziellen Kapitän (155 + IFHE :evillol: ).

@oldman: Gerade gesehen! Donnerwetter! Saubere Arbeit!

MfG tb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.