• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ich bin mal gespannt wie viel die Nelson kosten soll (Mein Tipp falls jemand wetten annimt: 325.000 Free XP).

Persönlich sagt sie mir nicht zu und ich wäre eher geneigt mir im Zweifel die Missouri zu holen. Auf Dauer wird wohl einzig der Horst einen Platz als T7 BB in meinem Hafen erhalten.

Zur Missouri fehlen auch nur noch knapp 130k Free XP (die letzten 200k gingen ziemlich flott, dank special Tarnungen und Flaggen). Und bis ich die gefarmt habe, steht auch die Iowa ausgebaut im Hafen, so dass ich da eine fundierte Entscheidung treffen kann.

Falls morgen abend jemand Lust auf Div hat, da bin ich wieder ausm Urlaub zurück ...

MfG tb

angenommen, dass sie einen besonderen Credit-Bonus hat, weil sie eben kein normales Premium-Schiff ist.

Warum muss es immer etwas "besonders" sein?
Die Nelson könnte man theoretisch für 0€ bekommen wenn man genug Free XP erspielt hat und warum sollte WG da noch was kostenlos draufpacken?

Vermutlich normaler Creditfaktor für Premiums und Kapitäntstrainnig das reicht auch. WG ist nicht der gutmütige Onkel Santa

Herdware schrieb:
Bei der Missouri fehlt natürlich der Vergleich, weil es kein anderes T9-Premium gibt. Aber ich hatte irgendwie angenommen, dass sie einen besonderen Credit-Bonus hat, weil sie eben kein normales Premium-Schiff ist.

Premiumschiffe sind Premiumschiffe. Flint oder Black haben auch keinen besonderen Bonus nur weil sie nicht per "Echtgeld" kaufbar sind.

Ich nehm ja alles zurück. ;)

Mir war halt im Kopf, dass die Missouri allgemein als absurde Credit-Druckmaschine beschrieben wird (viel besser als alle anderen Premium-Schiffe) und irgendwie bin ich dadurch auf den Gedanken gekommen, dass das an ihrer Eigenschaft als FreeXP-Schiff liegt.
Wahrscheinlich liegt es aber einfach daran, dass sie T9 ist und alle anderen Premiums bei T8 aufhören.

Wie auch immer. Ein besonderer Credit-Bonus für die Nelson wäre nett gewesen, aber wäre für mich nicht der entscheidene Faktor bei der Entscheidung sie zu holen oder nicht. Viel wichtiger ist mir, wie sie sich spielt. Credit-Mangel habe ich eh schon lange nicht mehr gehabt, weil ich viel und gerne mit meinen Mid-Tier-Premiums spiele.

Ergänzung:
Premium-Schiff mag Premium-Schiff sein, aber bei Premium-Tarnungen gibt es deutliche Unterschiede in den Bonus-Werten und sonstigen Effekten. Deshalb wäre es grundsätzlich nicht total abwegig, dass ein Schiff mit einer speziellen, permanenten Tarnung, besonders viel Credits abwirft, oder FreeXP, oder KapitänsXP usw.

Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Hoffentlich kommt irgendwann nochmal eine Gelegenheit mit ermäßigter Umwandlung. War ja gerade erst eine Rabattaktion, aber da habe ich nur Hafenplätze gekauft, weil ich bei FreeXP keine Notwendigkeit gesehen habe.

Sollte da snicht zur gamescon kommen? Meine ich hab irgendwo die die Scepcials zur Gamescon gesehen und dass FreeXp umwandeln dabei war, aber finde es nicht wieder. Vielleicht verwechsel ich da auch was.

Aktuell hab ich 522k FreeXP. Grad etwas ausgegeben, um endlich die Iowa los zu werden und den Rabatt für die Verbesserungen der Montana mitzunehmen.
Ob ich eine Nelson haben will...am Ende wahrscheinlich schon, aber Izumo gefiel mir gar nicht und die Dunkerque hab ich ja auch schon. Die ist nicht der Knaller, obwohl ich komischerweise alle 9 Zufallsgefechte mit ihr bisher auch gewonnen habe :-)

Hab gestern die 4000er Marke bei den Zufallsgefechten überschritten :-)
Montana, Friedrich der Grosse und Maas stehen seit dem Wochenende im Hafen.

Bin nun in allen techtrees, ausser US CV, bei mind Tier 7....da kommt der Rabatt auf Silberschiffe bis Tier 7 genau richtig grad :-)

Herdware schrieb:
Viel wichtiger ist mir, wie sie sich spielt.

Na irgendwie so wie Izumo und Dunkerque ;) Wobei der nach vorne gerichtete Turm C definitiv von Vorteil ist. Jedoch ist die Geschwindigkeit unter aller Kanone. Ich vermute auch keine gute Flugabwehr. Da ist ja kein Platz für AA achtern. Auf dem Kanonendeck wäre Platz aber da wäre nie AA gewesen.

Herdware schrieb:
Es hat auf Reddit aber einer ausgerechnet, dass sie wahrscheinlich um die 250.000 FreeXP kosten wird,

Dann kauf ich mir 18 davon. ;)
Ergänzung ()

Bloodie24 schrieb:
Hab gestern die 4000er Marke bei den Zufallsgefechten überschritten :-)
Montana, Friedrich der Grosse und Maas stehen seit dem Wochenende im Hafen.

Gratz ! :daumen:

Danke

Gleichzeitig zeigen mir die gewerteten Gefechte, dass ich scheinbar zu schlecht bin, um über Rang 5 mitzuspielen:

2017-08-04 13_28_10-WoWS Stats & Numbers - EU - BoeserBloodie - Player info and stats - World of.png

bevor die Free-Exp rumgammel stell ich mir schon ein Premium in Hafen - brauchen würde ich sicher gar keines mehr - spiel am Tag so 3-6 Runden, am WoEnd evtl. auch mal 10 - davon hauptsächlich die T10 mit den Premium-Tarnungen, aber die Nelson mit dem Izumo-Design auf T7 kann schon auch spassig sein - die Hood war für mich neben der Lenningrad und der geschenkten Shinomano die größte Premiumentschäuschung bis jetzt, wo ich den Kauf auch echt bereue.

Also da gammelt bei mir nix rum ... gibt immer irgendeinen A-Rumpf zu überspringen oder ähnliches.

Wenn also alle Trees auf T10 sind und alle Skipper 19 Punkte haben ... dann kann ich mit Missouri/Nelson anfangen! ;)

Nando. schrieb:
[..]
Wenn also alle Trees auf T10 sind und alle Skipper 19 Punkte haben ... dann kann ich mit Missouri/Nelson anfangen! ;)

Hallole,

haha, das kommt mir sehr bekannt vor. Mein höchster Stand war mal knapp 40k (hab die 2700 Zufallsgefechte neulich überschritten). Gestern habe ich die Gneisenau gekauft, da mussten dann gleich 12k für das Reichweiten-Modul ausgegeben werden :) Den Rest von ihr schalte ich aber ohne Freie XP frei. Die erste Runde war gleich mal der Renner :) Mit Fähnchen und Tarnung 10k XP und 29k Kapitäns-XP :D Der war dann direkt umgeschult (bei halbierter Umschulungs-XP). Das Match war glücklicherweise Stufe 5-7, sonst hätte ich wahrscheinlich nicht so gut abgeschnitten.

Reichweitenmodul bei deutschen BB kannst sein lassen - hab die Friedrich komplett ohne durchgespielt, weil die eh nichts treffen auf 20km - verbessere immer zuerst den Rumpf und nutze bei den deutschen die Fähigkeiten der guten Panzerung, Wendigkeit und Secondairy ab T7.

XRambo schrieb:
Reichweitenmodul bei deutschen BB kannst sein lassen[...]
Och joa, 17,8 km war mir dann doch zu wenig fürs erste.
Muss erst wieder lernen näher ran zu fahren :) Hab in letzter Zeit recht viel Yorck/Schorsch/Ibuki (wobei man mit ihr schon mal näher ran kann) gespielt.
Der Rumpf folgt dann heute Abend :)

Wenn ich mal so zurück überlege, ich glaube das letzte Mal Free-XP in die Hand genommen um Module sofort freizuschalten habe ich bei der ... Colorado für den B-Rumpf (nachdem in den ersten beiden Gefechten zwei Träger anwesend waren).

Ansonsten... immer schön alles fleißig gespart :D

MfG tb

tb4ever schrieb:
[...]
Ansonsten... immer schön alles fleißig gespart :D [...]
Ich komme zwar aus dem Süden der Republik aber mit dem Sparen (in Spielen) tue ich mir schwer.
Bin unter 3kk Credits und nur 30k XP von der Yugumo entfernt. Da muss ich mich die Tage etwas zusammenreißen. :D

ich muss auch mal sehen wie viel free exp ich rumliegen habe
sollten glaub etwas mehr als 200k sein... benutze die echt selten! nur ab und zu wenn mir noch 200-300 exp fehlen bis zum nächsten modul / schiff

bin gespannt was die nelson "kosten" wird.. da ich kein RN premium BB habe könnte das durchaus ein wahl sein (wobei die belfast warscheinlich auch gut geeignet währe um kapitäne zu trainieren)

Och joa, 17,8 km war mir dann doch zu wenig fürs erste.

Bei der Genauigkeit der Gneisenau ist es egal ob 17 oder 20km. Reichweite ist so ziemlich das sinnlostet für deutsche BB.

Aber ich kann mir schon den Sniper vorstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.