• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt. Ich habe meine auch seit Wochen schon nicht mehr angerührt....

Da fällt mir ein, auf meinem NA Account bin ich auch gerade bei der Aoba... hmmm evtl. da mal weiter machen...

MfG tb

Eine DM oder Mino sollte die Quest eigentlich ganz gut schaffen können. 50 Bänder schaffen die mit links und einen Kreuzer solo rausnehmen sollte auch drin sein.

Stevo86 schrieb:
Bei der Genauigkeit der Gneisenau ist es egal ob 17 oder 20km. Reichweite ist so ziemlich das sinnlostet für deutsche BB.[...]

Hätte nicht gedacht, dass die Gneise so ungenau ist...
Naja, ich nehme die Reichweiten-Erhöhung immer mit (außer bei der Kongo). Lieber schieße ich etwas ungenauer als gar nicht. Wenn ich entdeckt bin wird losgeballert, da warte ich nicht noch drauf bis ich näher dran bin. Und manchmal trifft man sogar etwas :)
Man muss ja auch nicht zwingend treffen, um einen Kapitän zu verunsichern. Reicht ja schon wenn ich z.B. eine Yorck und Schorsch über 19 km ins Ziel nehme, dass die sich beobachtet fühlen und u.U. sich dadurch weniger auf unseren DD konzentrieren (vorausgesetzt es wurde dort PT geskillt). Also mir geht jedesmal der Hintern auf Grundeis wenn ich mim Schorsch unterwegs bin und auf einmal zielen mehrere Schiffe auf mich.:eek:

In diesem Sinne: Nen Gutn!

Ich achte (meist) gar nicht auf die Missionen und nehem mit was nebenbei anfällt.
Ich habe dieses WE nur am Sonntag 7 Spiele gemacht, aber irgendwie sind dabei ca. 7 Container bei rum gekommen (2 davon Dunkirk). Also muss ich wohl irgendwelche Missionen geschafft haben. :)

Was Reichweite und Genauigkeit von deutschen BBs angeht:
Alle nach der König schießen leider extrem ungenau. (Aber irgendwie muss man die Stärken in Panzerung und Secondary ja wieder ausgleichen.) Trotzdem ist es natürlich grundsätzlich gut früher schießen zu können. Eine kleine Chance auf einen Treffer ist besser als gar keine.
Ich habe allerdings nicht im Kopf, was die Alternativen zur Reichweitenerhöhung-Modifikation sind. Eventuell ist da was anderes sinnvoller.

Zuletzt bearbeitet:
Problem ist aber, dass man ein Jap Schiff Stufe 6 braucht - sonst hätte ich das schon längst geschafft.

200 Bänder, 40k Schaden an Kreuzern und mind. den 3. meisten Schaden im Team, alles mit einem Jap.Schiff.

Die Gneise geht aber erst bei 14,xx km auf, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, da braucht man einfach keine 20km Shooting-Range - scheint mehr eher, als dass Du auch zu der Long-Range-Sniping-Camping Fraktion gehörst, die von den deutschen BB nicht so sehr die guten Brawling-Eigenschaften nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Erforschen würde ich die Erhöhung auch, aber keinesfalls als erstes und schon gar nicht mit Free XP.

scheint mehr eher, als dass Du auch zu der Long-Range-Sniping-Camping Fraktion gehörst,

Vielleicht weiß er es nicht besser. Und als "Sniper" feiert man halt genau in WoT als Neuling eher Erfolge, teamdienlich und Spaß ist was anderes.

Mit der Gneisenau ruhig näher ran.

Naja jetzt mal langsam! Nur weil ein Spieler die Reichweite ausnutzt ist er noch lange kein Camper!

Der Unterschied zwischen: 'Ich nutze die Reichweite um schon bei der Anfahrt in Brawling Reichweite ein paar Potshots abzusetzen'

und

'Wenn ich 20km Reichweite habe, warum soll ich dann näher ran an den Feind'

ist gewaltig!

Weil, immer full speed feste druff ist auch nicht der ideal weg. Wie im echten Leben: Die Mischung machts ;)

MfG tb

Deutsche BB's fahren erfordert Disziplin, was ja auch eine Deutsche Tugend ist. Ich nenne das kontrolliertes brawlen.
Am Anfang vom Spiel erst einmal sondieren und ruhig auch snipern, bis man den richtigen Zeitpunkt zum brawlen erkennt und dann fängt der Spaß an.

Wenn ich mit meiner Tirpitz wieder einmal in einem T10 Spiel gelandet bin, dann ist brawlen keine Option und ich bleibe auf Distanz und spiele sniper, was auch sehr gut funktioniert. Habe da eigentlich immer sehr gute Resultate.

@xrambo Du machst mit der Aoba das gleiche wie mit der Furutaka oder ARP Myoko. Und von Tier 6 auf Tier 7 dauert es ja auch nicht so lange.

tb4ever schrieb:
Naja jetzt mal langsam! Nur weil ein Spieler die Reichweite ausnutzt ist er noch lange kein Camper!
[...]
MfG tb

Absolut richtig!
Die 14 km Erkennbarkeitsreichweite bringen recht wenig, wenn bereits ein DD in 9 km Entfernung rumdüst.
Dann ist man offen und hat u.U. noch gar keine Ziele.
Ich bin mit den IJN BBs komplett durch, ich habe lange genug gesnipt, deswegen gehts mit den deutschen BBs jetzt ab an die Front.
Hab das mit der Bayern schon etwas geübt. Bei 67 versenkten Gegnern sind 10 den Sekundärgeschützen zum Opfer gefallen.

wenn ich mir die Nelson anschaue, hat die aber auch keine 3 Türme, die alle 3 nach vorne feuern können - der hinterste Turm ist doch niedirig als der mittlere, so dass man auch wie bei Izumo anwinkeln muss, um alle 3 nutzen zu können, oder sehe ich da was falsch?

Konea: Furutake und die anderen low Tier JapCA habe ich dieses Mal übersprungen und gleich mit Aoba angefangen - würde diese wie Atago spielen, aber da fehlen mir halt 4 Rohre - aber wird darauf hinauslaufen, eher defensiv und bedacht zu spielen - die Range ist ja nicht sehr groß im Vergleich zu einer Budjonny oder Galli und die Clevland hat 12 Rohre bei 8 Sekunden zu meinen 6 bei 11 Sekunden - aber T6 ist man mit 20 Runden durch - von daher, schaff ich das. Die Myoko hat ja dann immerhin 10 Rohre und Mogami dann nochmal mehr.

@ Fitschi: Nichts für ungut, klar, kannst Du spielen, wie du magst und es Dir liegt, wollte nur sagen, dass das Rangemodul bei den Deutschen echt nicht notwendig ist - Rumpf ist viel wichtiger und die Gneise hat mir von den deutschen BB, so unglaublich es klingt, am meisten Spass gemacht, einfach weil es ne coole Kombination aus Wendigkeit, Speed, Secondairy, Torps und Guns ist - habe damit glaub 3x Doppelschlag hinbekommen und viele Secondairy kills

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eigentlich das schöne an der japanischen CA-Linie, abgesehen von dem kurzen Ausflug zur 155er Mogami, ändert sich sich der Spielstil nicht mehr.
HE-Feuerspucker auf mittlere/ hohe Distanz. Die gute Verborgenheit ermöglicht es einem in Positionen zu kommen in denen man guten Schaden machen kann und notfalls auch aus schlechten Positionen wieder zu verschwinden. Die Manövrierbarkeit reicht aus um auf mittlere und größere Distanzen auch WASD-Hax zu nutzen. Der HE-Schaden ist überragend, aber auch AP darf man nicht vernachlässigen, die Granaten machen ordentlich Schaden, wenn sich ein Ziel anbietet.

Man halt nur wirklich ständig in Bewegung sein und auch eine Ahnung haben, wo Beschuss herkommen kann. Gerade bis T9 sind die Schiffe doch sehr anfällig für Zitas. Wird mit der Zao aufgrund der Troll-Panzerung besser, aber bei voller Breitseite frisst man auch richtig.
Insgesamt ist die Linie aber sehr spaßig und ab der Myoko hat man eigentlich nur recht gute Schiffe in der Linie, die auch Spaß machen beim Spielen, wenn man mit Ihnen umzugehen weiß. Ibuki fühlt sich im Vergleich zur Mogami halt nur nicht besonders nach einem Upgrade an, da die Charakteristiken ziemlich identisch bleiben, durch das Reichweiten-Modul ist die Ibuki aber komfortabler zu spielen.

Hab die Linie jetzt am WE zum ENde gebracht und inzwischen auch schon mein erstes SPiel mit der Zao hinter mich gebracht und das hat schon richtig Spaß gebracht mit 187k Schaden, leider am Ende verloren weil im Gegnerteam eine Minotaur und eine Udaloi wirklich exzellent zusammengespielt haben und die Basis vor meinem Team cappen konnten...

XRambo schrieb:
wenn ich mir die Nelson anschaue, hat die aber auch keine 3 Türme, die alle 3 nach vorne feuern können - der hinterste Turm ist doch niedirig als der mittlere, so dass man auch wie bei Izumo anwinkeln muss, um alle 3 nutzen zu können, oder sehe ich da was falsch?

Das ist richtig. Genau nach vorn feuern können bei der Nelson nur 2 der 3 Türme. Ähnlich wie bei der Izumo.

Der große Unterschied ist aber, dass der 3. Turm bei der Nelson auch nach vorn zeigt, statt nach hinten wie bei der Izumo.

Das bedeutet, man kann mit der Nelson schnell mal nach links und dann nach rechts anwinkeln und so den 3. Turm zum Einsatz bringen.
Bei der Izumo muss man sich für eine Seite entscheiden und dabei bleiben, denn der 3. Turm muss sich erst mal um über 300° drehen, um z.B. von links-vorne nach rechts-vorne zu schwenken.

Die Nelson wird also sehr viel beweglicher zu spielen sein.

stimmt, das war es, er muss keine 300° drehen, sondern nur 60° - prima. Danke.

Muss ich bissel üben mit den Jap - dafür, dass es die neben den US am längsten gibt, fange ich echt spät damit an - aber alle anderen haben mich irgendwie mehr gereizt, jetzt bleiben nur noch die - irgendwie merke ich, dass ich doch am liebsten meine 2 Grindlinien fahre und dann schon überlege, ob ich noch auf was Lust habe - gibt es Missionen, dann werden die angegangen, aber wenn es grade gar nichts gibt, fahre ich nur die 2 Grind-Schiffe zum Tagessieg und dann gut. Die beiden DD-Linien RU und DD reizen mich halt gar nicht zum hochspielen - somit wäre es Zeit, dass die neuen BB endlich einlaufen, wird aber wohl noch 2 Wochen dauern bis Ende August fürchte ich.

Hat auch keiner behauptet. Zwischen Sniper und Camper ist schon ein Unterschied und von Campen hat keiner was gesagt.
Ich denke nicht, das er ein Kartenrandputzer ist, was ein Camper wäre.

Ich will euch ja nicht neidisch machen, aber schaut mal, was gestern aus einem ollen Dunkirk-Container rausgekommen ist. Besser geht's nicht kurz vor dem ins Bett gehen :volllol:

Gallant aus Dunkirk-Container gezogen.jpg
Gleich mal ausprobieren. Dann hab ich auch einen Kapitäns-Trainer für die neuen BB.

--
Und von mir auch Glückwunsch für Rang 1. Bin am Ende auf Rang 14 gestrandet. Ewig auf Rang 15 gewesen, immer Sieg-Niederlage usw.

Zuletzt bearbeitet:
Nice! Schönes Schiffchen! Besonders die einzel Feuer torps sind lustig. Damit kann man am Wochenend BB Spieler ziemlich schön farmen :D

MfG tb

Stimmt ja, an die Einzeltorpedos hab ich gar nicht gedacht. Macht's noch besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.