• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es eben sehr schade, was die Leute von WG da an Arbeit reinstecken ... wäre in anderen TechTrees sicher besser aufgehoben gewesen.

Aber klar: Wenn es wieder nur Abklatsch bereits vorhandener Schiffe ist ... na mal schauen ... noch ein kompletter US-DD-Tree unter Asia-Flagge? War sicher nicht so aufwändig ...

Konstruktive Vorschläge? Sind immer noch die gleichen. Hat sich ja nichts geändert. BB Meta, UI Problematik, Balancing, CV Rework, merkwürdige Tests (neuer Smoke). Die schwierigen Themen werden ja immer ignoriert. Das einzige positive in letzter Zeit sind die Screenshots für Clan Inhalt und das diese sich aktuell im Supertest befinden. Immerhin da gibt es noch Hoffnung.

Gut die Yamamoto-Aufgaben sind wahrscheinlich so designed wurden, dass man nicht speziell daraufhin spielt, sondern sie nebenbei in einem besonders guten Gefecht schafft und man sich am Ende über Yamamoto freuen kann.

Finde die Idee mit den historischen/ speziellen Kapitänen eigentlich auch nicht schlecht, WG wird hier sicherlich auch direkt auf das positivie Feedback zu Steven Seagal reagiert haben und im Endeffekt ist Yamamoto halt ein Ziel für Spieler, die sonst alles im Spiel erreicht haben. Natürlich wird es auch wieder die obligatorischen Leute geben, die dann mit Ihrer AA-Iowa aus dem Spiel gehen, weil kein CV im Spiel ist, aber gut, bis zu einem gewissen Punkt ist man das ja gewohnt.
Und immerhin muss man etwas erreichen um die besonderen Eigenschaften von Yamamoto nutzen zu können.

Der Pan-Asia-Tree wird doch wahrscheinlich eh nur aus Copy&Paste-Schiffen von Amerikanern und Sowjetunion bestehen. Vielleicht noch hier und da ein japanischer DD. Aber ansonsten gibt es da eigentlich nichts für einen Tree an "in Pan-Asia" gebauten Schiffen, da die Marine-Streitkräfte der Länder doch eher vernachlässigbar waren. Zumal ja auch ein extra Commenwealth-Baum existiert in den die ganzen britischen Schiffe gesteckt werden, die an Commenwealth-Staaten gingen.
Was ich damit sagen will: Der Aufwand für diesen Tree scheint mir überschaubar, außer WG hat ein paar chinesische Geheimarchive in den russischen Geheimarchiven gefunden und baut diese Schiffe für den Pan-Asia Tree ein ;)

@dipii
Willkommen an Bord!

@konean
ast ja recht, aber irgendwie hat man sich mit dem Spiel arrangiert, wie es derzeit ist.

Alle (größeren) Änderungen können bei WG eben nach hinten losgehen ... und davor habe ich irgendwie mehr Angst.

@Nando: Wie Wams schon sagt, da werden viele 'rebrands' dabei sein. EX US, IJN oder RU Schiffe zu einem munteren Baum zusammengewürfelt. Dazu noch zwei low Tier (T1 und T2) Kreuzer und fertig.

MfG tb

Und selbst bei den Low-Tier-Kreuzern könnte man den ein oder anderen recyclen. Bin mir jetzt zwar nicht sicher, aber ich glaube die Katori fuhr nach dem 2.WK auch zeitweise unter chinesischer Flagge.
Auch wenn Sie inzwischen T3 ist, aber irgendwo finden sich sicherlich noch die alten Daten als die Katori noch der EInstieg in den japanischen Techtree dargestellt hat :D

Na passt doch, eine Katori ohne Torps und AP auf T1 und einen alten ausgedienten RN Kreuzer (diesmal mit HE) auf T2. Fertig.

Edit: Wobei was mir gerade noch zu Yamamoto einfällt: Mach mal deinen Kraken und bekomme den Heal mit ihm, wie viele werden dann anfangen 'Cheater' zu schreien....

MfG tb

Zuletzt bearbeitet:
Viele werden da nicht mehr übrig sein^^

Aber wie oft macht man schon einen Kraken, auch nicht jedes Spiel.

Dennoch finde ich es gibt wichtigere Sachen als sowas.

GEIL! Alle ARP und Dragon Schiffe gelten nun vollständig als IJN Schiffe! Mal sehen ob ich dann endlich meinen 19 Punkte Zao Kapitän auf die Takao packen kann!

Und die Visuals von Yamamoto und die Personalisierungen finde ich echt klasse. Aber die Talente....

MfG tb

Yamamoto ist doch eher ein Gag bzw. Statussymbol. Kraken sind extrem selten (ich habe eine Kraken-Quote von ca. 1:100) und man kann praktisch nicht gezielt auf einen hin spielen. Die ergeben sich einfach durch glückliche Umstände. Und in 90% der Fälle ist das Spiel dann eh schon gelaufen und Heal + Nachladeboost ändern auch nichts mehr am Ausgang.
Da finde ich Sachen wie an IJN-Schiffen die Farben der Tarnung ändern zu können und zwei Flaggen gleichzeitig schon fast relevanter.

Aber ich werde die Kampange natürlich auch angehen. :)

Was den Pan-Asia-Tech-Tree betrifft. Das ist halt ein Zugeständnis an den asiatischen Server. Den Spielern da muss halt auch was geboten werden, was ein kleines bisschen den Lokalpatriotismus kitzelt.
(Die IJN wird ja bei vielen Nachbarn Japans nicht unbedingt populär sein. ;) )

Ich bin sicher, wir werden früher oder später z.B. auch ein paar südamerikanische Dreadnoughts im Spiel sehen, einfach um für möglichst alle Regionen was ansprechendes zu haben. (Ich würde auf Minas Geraes und Co. auch nicht spucken. :) )

Eine Yavuz/Goeben würde sich auch als Premium anbieten, das sowohl türkische als auch deutsche Spieler besonders anspricht. Wenn irgendwann mal ein extra Schlachtkreuzer-Zweig kommt, wird die sicher auch zu kaufen sein.

@tb
In dem Video sagen sie ja nur, dass die Skipper jetzt auch auf IJN schippern dürfen ... aber auch andersrum?

Auch endlich mit Tarnungen zu fahren? Naja ... die Hiei hat ja 16 Punkte ...

Herdware schrieb:
Und in 90% der Fälle ist das Spiel dann eh schon gelaufen und Heal + Nachladeboost ändern auch nichts mehr am Ausgang.

In einem engen Match kann das aber dann den Ausschlag geben, wenn die eine Yamato dann nur noch 20 Sekunden Reload hat :-)
In Clanwars könnte man versuchen darauf hin zu arbeiten :-)

Gerüchte über einen Pan-Asia Tree gibts ja schon lange, aber was konkretes gabs bisher nicht dazu.
Werd mir den ansehen, hab einen guten Anshan Kapitän. Mal sehen, ob der zu den anderen Schiffen passt. Hat aber sicher keine Priorität...vor allem nciht, wenn die meisten US-Schiffe sind.

Klar wären andere Techtrees für die meisten interessanter, aber Wg wird die spannenden schon über die nächsten Jahre verteilen, damit die Spieler bei der Stange gehalten werden.

Hab ich da gerade Pan-Asia Tech Tree gelesen ? *staun* *freu*

Endlich eine Verwendung für meinen Lo Yang Kapitän ! :)
Hoffe auf ganz besondere BBs :D
Da werd' ich den Kapitän einfach umskillen.

Aber vorher kommen doch die UK BBs, oder ?

Anshan hat keine besonderen Verbrauchsgüter. Nur eine bombastische Free-XP Tarnung. Non-Premium LoYang mit Hydro? Gute Frage.

MfG tb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.