-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
oldmanhunting
Admiral
Vor lauter Missionen und Aufgaben, wo Ich gezwungen bin eine Nation oder Schiffstyp zu fahren komme ich überhaupt nicht dazu meine Schiffe zu grinden. Ich möchte mich einfach einmal auf etwas für mich wichtiges konzentrieren können.
Gestern nach langer Zeit mal wieder mit der Baltimore weiter gemacht. 5 Gefechte mit dem Schiff gefahren und trotzdem keinen Tagessieg bekommen. War aber auch kein Wunder, bei den Teams die ich hatte.
Müßte auch den Friedrich der Große vermehrt fahren um irgendwann einmal den Großer Kurfürst im Hafen zu sehen.
Das sind nur 2 von vielen Baustellen die ich habe.
Gestern nach langer Zeit mal wieder mit der Baltimore weiter gemacht. 5 Gefechte mit dem Schiff gefahren und trotzdem keinen Tagessieg bekommen. War aber auch kein Wunder, bei den Teams die ich hatte.
Müßte auch den Friedrich der Große vermehrt fahren um irgendwann einmal den Großer Kurfürst im Hafen zu sehen.
Das sind nur 2 von vielen Baustellen die ich habe.
Bloodie24
Commodore
Bixol schrieb:ich hätte auch lieber einen italienischen Tree gesehen als einen asiatischen. (War nicht mal da BB "Roma" bestätigt worden?)
Die Roma ist als Tier 8 Premium Schlachtschiff angekündigt.
Die RN BB werden ja denke ich mal mit 0.6.10 einlaufen und damit während/ kurz nach der GamesCom verfügbar sein.
Der Pan-Asia-Tree hat für Wargaming den Vorteil, dass sie da, wie bereits gesagt, viel mit Copy& Paste arbeiten können. Bin mal gespannt, inwiefern sich die Schiffe abheben werden von den bereits vorhandenen Pendants in den regulären Zweigen. Ich würde mal vermuten, dass uns die Schiffe so im Oktober erreichen könnten im Tech-Tree.
Da WG dann einen Zerstörerzweig gebracht hat, würde ich erwarten, dass Sie entweder den italienischen Kreuzerbaum vorstellen und versuchen zum Jahresende zu bringen, schließlich wurde die Roma bereits angekündigt für dieses Jahr und Premiumschiffe verkaufen sich vermutlich immer besser, wenn die Nation zumindest schon einen Baum, unabhängig von der Klasse, hat.
(War ja bei den deutschen Kreuzern auch so, da gab es die Tirpitz als Premiumschiff und wenn heute jemand einen Kapitänstrainer für den dt. Techtree sucht, dann macht er mit der Tirpitz nicht viel falsch egal ob Kreuzer oder BB und auch DD-Kapitäne funtkionieren zumindest auf den Schiffen ganz brauchbar)
Zerstörer von Royal Navy und franz. Marine dann in 2018.
Spannend wird der nächste BB-Baum. Itailien wäre die logische Wahl aus meiner Sicht, da es hier viele reale Vorbilder gibt und darüberhinaus noch ein paar Entwürfe. Müsste mal den Breyer durchgucken, was sich da so findet.
Oder kommt der russische BB-Baum mit 3-Minuten Nebel, 20km-Radar und Sigma 3.0 Kanonen mit 100m Dispersion auf 25km
Im Ernst gäbe es auch für so einen Baum eine ganze Menge Material, die sich auch sehr an den italienischen Schiffen anlehnen würden, da die Sowjetunion vor dem Krieg doch recht eng mit italienischen Werften und deren Konstruktionsbüros zusammengearbeitet hat.
Der Pan-Asia-Tree hat für Wargaming den Vorteil, dass sie da, wie bereits gesagt, viel mit Copy& Paste arbeiten können. Bin mal gespannt, inwiefern sich die Schiffe abheben werden von den bereits vorhandenen Pendants in den regulären Zweigen. Ich würde mal vermuten, dass uns die Schiffe so im Oktober erreichen könnten im Tech-Tree.
Da WG dann einen Zerstörerzweig gebracht hat, würde ich erwarten, dass Sie entweder den italienischen Kreuzerbaum vorstellen und versuchen zum Jahresende zu bringen, schließlich wurde die Roma bereits angekündigt für dieses Jahr und Premiumschiffe verkaufen sich vermutlich immer besser, wenn die Nation zumindest schon einen Baum, unabhängig von der Klasse, hat.
(War ja bei den deutschen Kreuzern auch so, da gab es die Tirpitz als Premiumschiff und wenn heute jemand einen Kapitänstrainer für den dt. Techtree sucht, dann macht er mit der Tirpitz nicht viel falsch egal ob Kreuzer oder BB und auch DD-Kapitäne funtkionieren zumindest auf den Schiffen ganz brauchbar)
Zerstörer von Royal Navy und franz. Marine dann in 2018.
Spannend wird der nächste BB-Baum. Itailien wäre die logische Wahl aus meiner Sicht, da es hier viele reale Vorbilder gibt und darüberhinaus noch ein paar Entwürfe. Müsste mal den Breyer durchgucken, was sich da so findet.
Oder kommt der russische BB-Baum mit 3-Minuten Nebel, 20km-Radar und Sigma 3.0 Kanonen mit 100m Dispersion auf 25km
Im Ernst gäbe es auch für so einen Baum eine ganze Menge Material, die sich auch sehr an den italienischen Schiffen anlehnen würden, da die Sowjetunion vor dem Krieg doch recht eng mit italienischen Werften und deren Konstruktionsbüros zusammengearbeitet hat.
Herdware
Fleet Admiral
DasWams schrieb:Oder kommt der russische BB-Baum mit 3-Minuten Nebel, 20km-Radar und Sigma 3.0 Kanonen mit 100m Dispersion auf 25km
Russische WW1-Dreadnoughts gibt es einige. Bis ca. T5 könnten also reale Schiffe gebracht werden.
Wobei halt merkwürdig ist, dass mit der "Oktober Revolution" das Typschiff der bekannten Gangut-Klasse jetzt als Premium ins Spiel gekommen ist. Was kommt dann an deren Stelle in den Tree? Selbst bei der legendären Bismarck wurde keine Ausnahme gemacht, von dem Prinzip, dass die Typschiffe in den Tree kommen und die jüngeren Schwestern als Premiums herhalten.
Danach gibt es halt einiges an sowjetischen Papierschiffen bzw. unvollendeten Projekten. Allerdings sind da diverse Schlachtkreuzer darunter. Ein gemischter BB-Schlachtkreuzer-Tree wäre ebenfalls eine Abkehr der zuletzt üblichen Praxis von "reinrassigen" Trees.
Ich bin gespannt, was Wargaming daraus macht.
Für einen kompletten BB-Tree müssten sie etwas kreativ werden.
Die einfachere Lösung wäre, weiter alle interessanten russischen BBs als Premiums zu bringen und auf den Tree zu pfeifen.
Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:Russische WW1-Dreadnoughts gibt es einige. Bis ca. T5 könnten also reale Schiffe gebracht werden.
Wobei halt merkwürdig ist, dass mit der "Oktober Revolution" das Typschiff der bekannten Gangut-Klasse jetzt als Premium ins Spiel gekommen ist. Was kommt dann an deren Stelle in den Tree?
Die Gangut halt selbst. Immerhin ist die Oktjabrskaja Revoljuzija ein anderes Schiff ;D (Sarkasmus)
Man könnte sie theoretisch auf Stufe 3 bringen, die Imperatritsa Mariya auf Stufe 4 (mit ein paar Fantasieverbesserungen, damit sie zur Imperator Nikolai aufschließen kann, aber trotzdem schlechter oder maximal gleich gut ist) und ab Stufe 5 schon mit irgendwelchen Fantasiegebilden anfangen aus der Soviet-Zeit.
Oder sie mixen einfach Schlachtkreuzer mit rein, dann könnte man die Borodino auf T5 setzen (immerhin 356er Geschütze) mit paar Upgrades.
Vllt. bedient man sich auch einfach auf T5/6 bei den italienischen und englischen Modellen. Die HMS Royal Sovereign und die Giulio Cesare dienten ja in der Soviet-Marine.
Original Kalibergrößen scheinen ja kein Indiz mehr für die T-Stufe zu sein, wenn man sich die britischen BBs ansieht. Da wird dann einfach mit Upgrades aufgestockt wenn es sein muss oder eben per Softstats.
Zuletzt bearbeitet:
(Vorheriger Lödzinn :D)
Herdware schrieb:Dingyuan und Zhenyuan würden sich als chinesische T1-BBs anbieten.
Ich hatte da eher an interessante Schiffe ab T6 gedacht
Im Grunde wär's mir auch recht, wenn es ein copy&paste Schiff ist. Ist die Lo Yang ja auch.
Fänd's interessant, wenn die sich in Details unterscheiden würden, z.B. bei den Verbrauchsgütern, oder ähnliches.
Evtl. kann man ja als Ablenkung für Fliegerangriffe Feuerwerk zünden. Besonders starke AA
Herdware
Fleet Admiral
Mir fallen leider keine anderen Schlachtschiffe (oder auch nur Kreuzer) der Pan-Asia-Nationen ein. Auch keine "ausgeliehenen" von anderen Nationen. 
Die einzige moderne Seemacht in der Region waren halt die Japaner.
Für die Pan-Asia-DDs werden übrigens derzeit "Deep Water Torpedos" getestet. Die haben viel besseres Consealment, machen mehr Schaden, aber laufen unter "leichten Schiffen" (DDs?) einfach durch.
Das ist dann wohl der neue Waffentyp, von dem vor Monaten schon die Rede war.
Ich nehme an, das ist als BB-Konter gedacht, bringt den PA-DDs aber auch einen heftigen Nachteil in Nahkämpfen gegen andere DDs ein. Es sei denn, die PA-DDs können im Gefecht zwischen den verschiedenen Torpedo-Typen wechseln.
Mal sehn, was bei raus kommt.
Ach ja. Noch eine interessante Sache aus den 0.6.9-Patchnotes:
ARP-Kapitäne (und Dragon-Kapitäne) sind dann austauschbar mit IJN-Kapitänen.
Ich hoffe das bedeutet, dass man die ARP-Schiffe als Trainer für IJN-Kapitäne nutzen kann. Sind ja schließlich offiziell Premiums und sollten kein Retraining erfordern.
Die einzige moderne Seemacht in der Region waren halt die Japaner.
Für die Pan-Asia-DDs werden übrigens derzeit "Deep Water Torpedos" getestet. Die haben viel besseres Consealment, machen mehr Schaden, aber laufen unter "leichten Schiffen" (DDs?) einfach durch.
Das ist dann wohl der neue Waffentyp, von dem vor Monaten schon die Rede war.
Ich nehme an, das ist als BB-Konter gedacht, bringt den PA-DDs aber auch einen heftigen Nachteil in Nahkämpfen gegen andere DDs ein. Es sei denn, die PA-DDs können im Gefecht zwischen den verschiedenen Torpedo-Typen wechseln.
Mal sehn, was bei raus kommt.
Ach ja. Noch eine interessante Sache aus den 0.6.9-Patchnotes:
ARP-Kapitäne (und Dragon-Kapitäne) sind dann austauschbar mit IJN-Kapitänen.
Ich hoffe das bedeutet, dass man die ARP-Schiffe als Trainer für IJN-Kapitäne nutzen kann. Sind ja schließlich offiziell Premiums und sollten kein Retraining erfordern.
Zuletzt bearbeitet:
Den Pan Asia Tree finde ich unnötig, ist aber natürlich für Besitzer der Lo Yang und Anshan trotzdem eine nette Sache. Diese Deep Water Torpedos klingen böse, das könnte für Schiffe wie die GK bitter werden. Ich bin gespannt wie das von WG ausbalanciert wird. Wobei irgendwas muss WG ja gegen die ganzen BBs machen.
Herdware
Fleet Admiral
Nando. schrieb:Dasha sagt im Video lediglich, dass ARP-Skipper jetzt auch auf IJN-Schiffen einsetzbar sind (inkl. Einweisung und allem).
Sie sagt es nicht andersrum ...
In den Patch-Notes steht es so:
In order to make the process of reassigning Japanese commanders easier and more convenient, we extended the list of ships that can be commanded by ARPEGGIO Commanders, Dragon Commanders, and Japanese Commanders:
-ARPEGGIO Commanders and Dragon Commanders can be assigned to Japanese ships;
-Normal commanders can now be assigned to ARPEGGIO ships and Dragon ships;
Die Frage ist halt nur, ob die ARP- und Dragon-Schiffe wirklich als echte Premiums (ohne Bonus) zählen und man IJN-Kapitäne ohne Umschulung auf den Schiffen nutzen kann.
@Nando: Stimmt, Dasha sagt das nicht, aber die (englishen) Patch Notes: https://worldofwarships.eu/en/news/updates/99-problems-but-a-glitch-aint-one/
Über Retraining steht aber auch da nichts...
Und Deep Water Torps: Oh ja, Shima bitte! Mit reduzierter Spotting Range :evil (dafür trifft man dann aber nur noch Schlachtschiffe und Träger).
MfG tb
Über Retraining steht aber auch da nichts...
Und Deep Water Torps: Oh ja, Shima bitte! Mit reduzierter Spotting Range :evil (dafür trifft man dann aber nur noch Schlachtschiffe und Träger).
MfG tb
Von technischer Seite ganz interessant ist, dass mit dem Update auch DX11 in den Client integriert wird. Da kommen die neuen Effekte vielleicht auch schon zur GamesCom mit dem nächsten Update.
Kann aber natürlich auch passieren, dass wir erstmal mit ein paar technsiches Schwierigkeiten zu kämpfen haben werden
Kann aber natürlich auch passieren, dass wir erstmal mit ein paar technsiches Schwierigkeiten zu kämpfen haben werden
XRambo
Lt. Commander
Oh, Deep Water Torpedos - ok - solang es keine "GOLD-MUN" wie in WoT gibt, soll es mir recht sein.
Gestern doch tatsächlich noch die Aufgabe: Spotte CV mit T8-DD geschafft - somit fehlt wirklich nur noch das 3x Clear Sky, was aber echt utopisch ist bei T8 und höher, einfach weil soviele Flieger auf den BB/CA mitgezählt werden, die aber meistens eh nie alle gestartet werden - ich finde, es hätte echt gereicht, 30 Flieger oder meinetwegen 40 Flieger abzuschiessen. Na ja, so ist es halt leider. Clear Sky gibt es nur noch ganz selten glaub ich - wesentlich seltener als Krake z.B.
Gestern doch tatsächlich noch die Aufgabe: Spotte CV mit T8-DD geschafft - somit fehlt wirklich nur noch das 3x Clear Sky, was aber echt utopisch ist bei T8 und höher, einfach weil soviele Flieger auf den BB/CA mitgezählt werden, die aber meistens eh nie alle gestartet werden - ich finde, es hätte echt gereicht, 30 Flieger oder meinetwegen 40 Flieger abzuschiessen. Na ja, so ist es halt leider. Clear Sky gibt es nur noch ganz selten glaub ich - wesentlich seltener als Krake z.B.
dipii
Ensign
DasWams schrieb:Von technischer Seite ganz interessant ist, dass mit dem Update auch DX11 in den Client integriert wird. Da kommen die neuen Effekte vielleicht auch schon zur GamesCom mit dem nächsten Update.
Kann aber natürlich auch passieren, dass wir erstmal mit ein paar technsiches Schwierigkeiten zu kämpfen haben werden![]()
Ich hoffe nicht, nach dem Update mit den neuen Wasser-Reflektionen / Effekten hatte ich massive FPS-Einbrüche bis ich dieses "Feature" in den Einstellungen zurückgestellt habe. Das lag sicherlich nicht an meinem System, das ist von der Hardware nämlich mehr als ausreichen ausgestattet.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.