• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 1.7 Sigma versauen es mir auch gerade. Klar mit 1.8 (=Amagi) wäre sie zu stark. Aber das einzig andere Schiff, dass ich mit 1.7 kenne ist die Dunkerque .... Einzig schlechter sind die Wyoming, Ark Beta, New Mex und Fuso mit 1.5. Au wei...

klar Sigma ist nicht alles, aber es macht sich (zumindest für mich) bemerkbar...

Warten wir mal ab, was da noch kommt.

Und am Ende dieser Missionen dürften die brit. BBs kommen: https://worldofwarships.eu/en/news/common/fish-and-ships/

MfG tb

Von den Werten her eine ziemlich miese Amagi. So viele eklatante Schwächen die normalerweise die Amagi so stark machen und dafür bekommt man Torps und mehr AA. Ziemlich "Meh" meiner Meinung nach. Mal schauen.

Torpedos auf ner Amagi klingen ähnlich sinnvoll wie die Torpedos auf der Mutsu - oder spielt jemand die Amagi wirklich als Nahkampfbrawler? Die hat ja eigentlich gerade den Vorteil, dass sie oftmals die Entfernung diktieren kann und auf 12-15km noch ziemlich gut trifft und viel Schaden macht, auch an deutschen BBs.

Übrigens: https://worldofwarships.eu/de/news/common/fish-and-ships/

Gibt die britischen T3-T5-BBs demnächst in Aufträgen zu erspielen, wodurch man doch einiges an Credits sparen können sollte. Merkwürdige Entscheidung irgendwie, dann spielt doch kaum jemand die Low Tier-Schiffe.

Naja ich denke mal WG will damit verhindern, dass Spieler die (gerade in den Anfängen einer Linie) die unteren Tiers überspringen und zumindest ein paar Runden damit fahren.

MfG tb

WTF ... oh man. Entweder werden die Top Tier RN BBs herausfordernde 'Schlachtkreuzer' (Anwinkeln bis zum umfallen, Ninjataktiken), können dabei aber nur bedingt ihre BB Rolle des Tankens übernehmen. Oder sie werden gleich 'unspielbar'. Hmmmm

MfG tb

tb4ever schrieb:
Naja ich denke mal WG will damit verhindern, dass Spieler die (gerade in den Anfängen einer Linie) die unteren Tiers überspringen und zumindest ein paar Runden damit fahren.

MfG tb

Das ist untypisch für WG. Warum sollten sie das tun? Ich meine, sie sollten doch froh sein, das wer Dublonen ausgibt für freie Erfahrung. :( Also, ich find das nicht so gut. Ich hätte gerne die britischen BB gefahren aber so nicht. Und wenn ich mir die Aufträge mal angucke... dann sind die doch Huschi Huschi im Kopf. ich selber weiß von WOT wie gerne ich die kleinen Panzer spiele, nämlich gar nicht. Außerdem für die ganzen Anfänger ganz nett, wenn die ganzen Unikums dann auf Tier 3 - 5 versammelt sind. Aber ja, ich fahr halt dann meine König und die Tier IV Franzosen weiter.

ußerdem für die ganzen Anfänger ganz nett, wenn die ganzen Unikums dann auf Tier 3 - 5 versammelt

Es gibt eine Art "Planschbecken", sodaß Spieler mit vielen Gefechten Ihren eignen Pool haben. Und Unicoms sind hoffentlich noch nicht angekommen.

Als Anfänger halte ich es eher für unsinnig, Tierstufen direkt zu überspringen.

Anscheinend wird die Luft ja mit steigendem T-Level deutlich dünner und da nützt einem doch jedes Gefecht in einer niedrigeren Stufe deutlich.
Wenn ich richtig aufgepasst habe, kommt es eben nicht nur drauf an, wieviel Schaden mein Schiff austeilen kann.
Wichtiger ist doch, ob ich in der Lage bin diese Leistung auch auf die "Straße" zu bringen.
Also richtiges Aiming, Mapkenntnis, Positionierung usw.
All die tollen Videos sagen mir, das es eben nicht nur ein starkes Schiff sondern ebenso auch einen starken Skipper braucht um gute Leistungen hinzulegen.

So reizvoll die dicken Premiums auch sein mögen: bevor ich mit 7er oder höheren Gegnern keine Erfahrung habe, halte ich es für rausgeworfenes Geld z.B. in die Scharnhorst zu investieren.. Auch Premiums versenken den Gegner nicht automatisch.

Und da ich Anfänger bin, werde ich mich brav durch die Trees nach oben arbeiten.

Ein Weitsprungrookie wird ja auch nicht direkt im ersten Wettkampf die Weltrekordmarke angehen.
Da kann dann nur Frust bei rauskommen.

Tante Edith fragt: Was ist Sigma?

Zuletzt bearbeitet:
So reizvoll die dicken Premiums auch sein mögen: bevor ich mit 7er oder höheren Gegnern keine Erfahrung habe, halte ich es für rausgeworfenes Geld z.B. in die Scharnhorst zu investieren.. Auch Premiums versenken den Gegner nicht automatisch.

Sehr gute Einstellung! Würden alle "Neuen" so denken wär das Spiel noch viel besser.
Du machst alles richtig, spiel die deutschen BB ruhig bis T8 dann kannst du über eine Tirpitz nachdenken:)

Elbsachse schrieb:
Auch Premiums versenken den Gegner nicht automatisch.

Quintessenz! Klar geht es mit manchen Schiffen leichter (unabhängig ob Premium oder nicht) aber PEBKAC passiert auch in Warships oft genug.

Gibt ja z.B. Schiffe mit denen ich wunderbar DMG austeilen kann... aber die Winrate .... ein Zeichen dafür, dass ich zuviel 'nutzlosen' Schaden mache.

MfG tb

Elbsachse schrieb:
Tante Edith fragt: Was ist Sigma?

The meaning of "sigma" (with figures)
Battleship Sigma Values
Sigma Werte aller Schlachtschiffe

In diesem Artikel gibt es die sog. Sigma-Werte, welche die Genauigkeit der Schlachtschiffe beeinflussen. Sie stehen nicht für absolute Genauigkeitswerte, sondern bestimmen die vertikale Streuung der Geschütze (vertikale Str. = horizontale Str. geteilt durch Sigma-Wert). Dies bedeutet, dass ein Schiff mit geringerem Sigma-Wert nicht unbedingt schlechter sind – vorausgesetzt ihre horizontale Streuung ist nicht zu hoch. Beispiel:
Schiff A hat Sigma Wert 2, hor. Streuung von 200. Vertikale Streuung ist also 100 (200/2=100). Schiff B dagegen hat einen Sigma-Wert von 1,8; dafür aber eine horizontale Streuung von nur 162. Somit beträgt die vertikale Streuung 90 – weniger als bei Schiff A. (Nur Beispielwerte)

@strempe
Zu der wir ja noch nicht gehören? ;)

VikingGe schrieb:
Gibt die britischen T3-T5-BBs demnächst in Aufträgen zu erspielen, wodurch man doch einiges an Credits sparen können sollte. Merkwürdige Entscheidung irgendwie, dann spielt doch kaum jemand die Low Tier-Schiffe.

Diese Aufträge haben es aber ganz schön in sich... :eek:
Nicht so sehr vom Schwierigkeitsgrad, sondern von der schieren Masse und der nötigen Zeit, weil ja typisch EU wieder alles gestaffelt ist.

Mit dem Aufwand, den allein die Missionen für die T3 Bellerophon erfordern, kann man sich locker die XP und Credits für 4 oder 5 T3-BBs erspielen.
Und für jemanden wie mich, der pro Woche höchstens 20 Spiele zusammen bekommt, ist das ganze eh unmöglich rechtzeitig fertig zu bekommen.

Aber da ich besonders Low- und Mid Tier sehr mag, macht es mir auch nicht das geringste aus, mir die Schiffe auf normalem Weg zu erspielen, eben indem ich sie spiele. :D

Danke Nando.

Genau das Dingen hab ich mir auch grad ergoogelt :D

...und die Nassau freigespielt
...und einem weiteren Kraken die Freiheit geschenkt
...und ich gehöre der Ü40 Fraktion an

@strempe: Problem exists between keyboard and chair

Auf gut deutsch: das Problem sitzt vorm Rechner.

MfG tb

Herdware schrieb:
Diese Aufträge haben es aber ganz schön in sich... :eek:
Nicht so sehr vom Schwierigkeitsgrad, sondern von der schieren Masse und der nötigen Zeit, weil ja typisch EU wieder alles gestaffelt ist

Also die jeweils ersten drei Abschnitte halte ich eigentlich für durchaus machbar. 250k Schaden? Drei Spiele in der Kongo. 10 Zitas? Drei Spiele in der Kongo. 50k Schaden mit Torpedos und 10 Feuer? Paar Runden im V-170. Und das reicht ja schon, um das Schiff zu bekommen.

Auf der anderen Seite stimmt es natürlich, dass der Grind bei den ganz kleinen Schiffen ohnehin nicht lange dauert und sich die Credit-Kosten auch in Grenzen halten, aber ich werde definitiv versuchen, die mitzunehmen.

Wenn die Infos auf der Webseite stimmen, soll man die Abschnitte 4 und 5 ja wohl auch mit T4-Schiffen machen können statt erst ab T6 aufwärts (wobei... irgendwie habe ich da meine Zweifel, dass das wirklich stimmt), und sind größtenteils auch deutlich einfacher als manch andere Aufträge bisher. Die Belohnungen sind auch nicht schlecht.

Mit 20 Spielen pro Woche mag man da vielleicht nicht ganz hinkommen, um alle fünf Abschnitte zu schaffen, aber bei mir scheitert es bei den Wochenquests in der Regel vor allem daran, dass die letzten beiden Abschnitte unglaublich viel Glück erfordern oder ich nicht das passende Schiff im Hafen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist auch grad aufgefallen, dass man nur die ersten 3 Missionen für die Blueprints braucht. ;)

Trotzdem. 250k Schaden sind für mich 5 Spiele. 10 Zitadellen nochmal 5. 10 Feuer nochmal 5, wenn ich nicht extra Cleveland spiele. (St. Louis oder Bogatyr tun es ja leider nicht.)
Insgesamt 15 Spiele, wenn das Glück mich nicht ganz im Stich lässt... Könnte klappen. Aber sicher ist es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.