• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus allesamt!

Ich habe meinen Account vor ein paar Wochen wieder ausgegraben und drehe gelegentlich wieder mal ein paar Runden.

Vielleicht gibt es hier ja eine Gruppe bei der ich mich dranhängen kann.

Habe bisher max T6 Kreuzer und T5 Schlachtschiffe. Spiele primär DKM.

Name im Spiel ist "Frontplayer"

Ist es normal, dass in T3 (bin halt noch nicht weiter) Zufallsgefechten bis auf 12 bei zu wenig "Menschen" mit Bots aufgefüllt wird?

Oder gilt für alle Tiers, dass erst ab 12 Teilnehmern (egal ob Mensch oder Bot) der Kampf beginnt und jeweils mangels Masse dann Bots im Cockpit sitzen?

Sicher, das du bei Zufallsgefechten bist, und nicht bei Coop?

Ab einer bestimmten Stufe kannst du Zufallsgefechte machen nur mit Menschen gegen Menschen.

Bei Coop ist es Menschen gegen Bots, wobei manchmal auch Menschen/Bots gegen Bots sind.

In normalen Zufallsfechten gibt es m.W. keine Bots (zumindest keine von WG^^)

Pz_rom schrieb:
Ich hätte gerne die britischen BB gefahren aber so nicht.

Mit welcher Begründung denn "aber so nicht"? Welchen Nachteil hast du, wenn du dir die Low-Tier-Schiffe durch die Aufträge erspielst? Welchen Nachteil, außer Credits und EP, has du, wenn sie auf dem regulären Weg dir erspielst? Keinen weiteren.

Und wenn ich mir die Aufträge mal angucke... dann sind die doch Huschi Huschi im Kopf.

Warum? Sämtliche Aufträge sind im Coop-Modus bestreitbar und damit relativ schnell erledigt, da die KI, wenn man selber einigermaßen spielen kann, dort keine große Gefahr darstellt.
Stellenweise sind die Missionen daher dann innerhalb eines Matches erledigbar.

ich selber weiß von WOT wie gerne ich die kleinen Panzer spiele, nämlich gar nicht.

Beißt sich diese Aussage nicht mit der vorherigen, dass du gerne die britischen BBs fahren würdest?

Außerdem für die ganzen Anfänger ganz nett, wenn die ganzen Unikums dann auf Tier 3 - 5 versammelt sind.

"Unikums" spielen in WoWS auch auf jeder Stufe, genauso wie in WoT, das macht dann keinen großen Unterschied ob sie dann mit den britischen BBs unterwegs sind oder mit einem DD.

Abseits davon wegen der Missionen für die britischen Low-Tier-BBs: sämtliche Missionen haben als Ausschreibung:
Zufallsgefechte, Kooperationsgefechte, Gewertete Gefechte
Damit sollten sie auch, wenn WG das nicht noch kurzfristig ändert, im Coop-Modus machbar sein und damit relativ leicht zu erledigen, allen voran, wenn man ein T8-T10 Schiff besitzt. Das Abfarmen von Schaden (200k+ sind dort mit einer Hindenburg sehr sehr leicht machbar, allen voran, wenn 1-2 T10 BBs dabei sind), Torpedo-Treffer und Co. geht dort relativ einfach.

Elbsachse schrieb:
Ist es normal, dass in T3 (bin halt noch nicht weiter) Zufallsgefechten bis auf 12 bei zu wenig "Menschen" mit Bots aufgefüllt wird?

Ja ... ist normal. Welpenschutz. Du hast noch nicht genug Spiele um mit den "großen" zu spielen. Kannst auch mal hier einen "Erfahrungsbericht" lesen: https://www.computerbase.de/forum/threads/world-of-warships-sammelthread-teil-4.1672171/page-139#post-20307316

Lustig war, dass alle T2-Gefechte unter Welpenschutz standen ... d. h. man fährt zwar Random, aber nur mit menschl. Spielern, die auch unter Welpenschutz stehen. Stellenweise also mit 2 Menschen und 22 Bots!^^
War lustig ... bin mir auch nicht mehr sicher, ob es auch bei T3 noch so war, glaube aber ja.

Ab dem ersten T4-Match ging es dann ins "normale" Random ohne Bots.
Die Gefechte auf T4 haben viel Spaß gemacht und sicher auch für Neulinge interessant und spaßig.

Also ab T4 wird's besser.
Deine Stats sind für einen Neuling eh zu gut ... warte mal auf T5 mit dem T7-Matchmaking. :p

@strempe
Beileid ... ich habe noch ein paar Monate. :eek:

Danke @Nando.

Habs geschnallt.

Hm, ich baller halt auf alles, was nicht schnell genug verschwindet.

Und nutze alles was ich u.a. hier gelernt habe: nix Breitseite zeigen, WSAD- Hack usw. Ich versuchs zumindest.

Wenn nur die blöden Inseln nicht wären. Die sind eigentlich immer da wo ich gerade entlang fahren will.

Inseln sind einfach OP, bewegen sich viel zu schnell und haben eine Sichtbarkeit von 0,3 km ... das ändert sich auch mit 4000 Gefechten nicht.

Will WG einfach nicht nerfen ... :evillol:

Die Tier4 und 5 Schlachtschiffe der Briten schon vorher erspielen zu können, ist wahrscheinlich eine Folge des Release der deutschen BB letzten August. Da war das Matchmaking ja eine Katastrophe, als gleichzeitig 500 BB in der Queue waren. Das wollen sie wahrscheinlich ein bisschen entzerren, indem Vielspieler schon auf höheren Tiers einsteigen werden und dort eher auf Zerstörer oder Kreuzer treffen werden.

Damals war das schon heftig, als 22 Nassau's auf einmal im Gefecht waren.

Lemiiker schrieb:
Damals war das schon heftig, als 22 Nassau's auf einmal im Gefecht waren.

Aber lustig wars :D In den Nahkampf mit der schnell feuernden Nassau, das war schon ein herrliches Spektakel.

Unique Repair party settings allow these battleships to efficiently fulfill their primary role - tanking and medium range combat.

Nach dem Lesen der Repair-Party-Funktion der britischen BBs habe ich noch umso mehr Zweifel, dass die Spieler letztlich die BBs so spielen, wie sich WG das erhofft. Die geringere Panzerung macht sie anfälliger für Zitadellen-Treffer, ohne Bonus-Heal auf die Zitadellen wird sich kaum jemand trauen, mit den Schiffen zu "tanken", egal wie schnell der Heal dann wirkt. Allen voran, wenn man eine Repair-Party-Ladung weniger hat. Umso schneller können Gegner eher die dazu gewonnen HP wieder runterballern für EP. Jingles Äußerung ergibt da gut Sinn.
Da wird man eher möglichst auf Reichweite spielen um erst in der "heißen Phase" gegen Ende eines Matches sich vor zu trauen.

So viele neue Spieler hier in den letzten Tagen. Herzlich Willkommen.

Yamatoto wird übrigens T8-10 only und viel Kreuzer Fahren, was ich so auf den ersten Blich gesehen hab.

Ja, 6 von 9 Missionen müssen in einem Kreuzer erfüllt werden. Ein paar davon sind sogar nur auf Tier 9+10 beschränkt. Gibt aber auch wieder die XP (30.000) und Credits (2 Mio.) für alle Klassen ab Tier 8. Geben jeweils 2 Sterne und 8 braucht man insgesamt für Stufe 1. Also einfach normal spielen und jeweils doppelt erledigen. Endbelohnung von Stufe 1 sind 2 Supercontainer. Das ist eine nicht zu verachtende Belohnung.

HMS Nelson wird 375.000 Free XP kosten!

Hmmmm nachdem was ich gerade so auf twitch gesehen habe, überzeugt mich die nicht so.

MfG tb

@Relaxo32

Ich habe schlichtweg nicht die Zeit diese Aufträge zu erledigen. Wenn ich beispielsweise die Hipper jeden Tag nur 5 Runden fahren würde, dann würde ich auch irgendwanneinmal zur Hindenburg kommen, die Roon natürlich eingeschlossen. 250.000 Schaden oder 10 Zitadellen... erscheint mir dann doch zu aufwendig. :) Für Neulinge, die diese Schiffe fahren wollen, ist das sicher ein Hindernis. Was ist mit den Fans der britischen Schlachtschiffe? Die sich nur wegen diesen Schiffen das Spiel installieren?

Ich würde sie gerne fahren, aber nicht zu jeden Preis und schon gar nicht lass mich von WG locken. Früher oder später wird man sie auf dem Regulären Weg erspielen können und bis dahin habe ich noch die restlichen Schiffe zu erspielen. :)

Nando. schrieb:
Ja ... ist normal. Welpenschutz. Du hast noch nicht genug Spiele um mit den "großen" zu spielen. Kannst auch mal hier einen "Erfahrungsbericht" lesen: https://www.computerbase.de/forum/threads/world-of-warships-sammelthread-teil-4.1672171/page-139#post-20307316

Das passiert bei mir aber auch wenn ich mal low-Tier fahre und ich hab ca. 2000 Gefechte. ich glaube dass es besonders im low-Tier an Spielern mangelt und daher einfach aufgefüllt wird bevor die Wartezeit zu groß ist.

140k Damage in Coop wird aber schwer, den Schaden zu machen, bevor die Gegner versenkt sind - insgesamt kann man aber viel davon in Coop erledigen. SC sind jetzt wohl wieder mit Flaggen befüllt worden - 2 Container seit letztem Patch bekommen - 100x Hydra und 100x 1% Feuerchance bekommen. Besser als Modul für Scoutplane :-)

XRambo schrieb:
140k Damage in Coop wird aber schwer, den Schaden zu machen, bevor die Gegner versenkt sind -

Nimm ein schneller Schiff mit hoher Reichweite, dann machst Du eher Schaden als die Teamkollegen.
Sicherer Weg wäre aber, Du versenkst zuerst die Teamkollegen und kümmerst Dich dann in aller Ruhe um die 140k Schaden am Gegner :-)
Weitere Möglichkeit...spielen, wenn wenig Leute auf dem Server sind, dann hast Du gute Chancen, dass Dein Team mit Bots gefüllt ist und Du hast damit genug Zeit für Schaden.
Wie gut sind die Bots mit Trägern? Die wären sonst ja auch eine gute Möglichkeit schnell viel Schaden zu machen.

tb4ever schrieb:
HMS Nelson wird 375.000 Free XP kosten!

Der Preis ist mir auch zu happig. Das dürfte teurer sein, als normale T8-Premiums! (Wenn man dafür XP gegen Dublonen umwandelt.)

Ursprünglich hatte ich vor, die mir für die Nelson noch fehlenden FreeXP umzuwandeln, aber bei 375k ist das einfach viel zu teuer.
Also gibt es für mich die Nelson erst, wenn ich 375k FreeXP zusammengespart habe und ich sie für nichts anderes brauche. Das könnte noch Jahre dauern. :(

Schade. ich hatte mich auf die Nelson gefreut. Vielleicht kommt ja irgendwann die Rodney als normales Premiumschiff mit angemessenem Preis.

stimmt - Träger und Coop - damit sind 140k kein Problem, und überleben tut man damit auch und gewinnen sowieso :-) kostet halt nur paar Credits und man sollte vorher die teure Tarnung/Signale abmachen - hatte mal mit Des Moines Coop gespielt, als es um 20 Citadellen ging - war letztlich viel zu teuer - aber die Murmansk/Marbelhead funktioniert sehr gut zum Citadellen in Coop gegen andere T5 Kreuzer

375k Free-Exp - das ist zuviel - lohnt sich glaub nicht wirklich, außer man hat eh soviel und schon alles erforscht - aber selbst dann - es kommen ja immer wieder neue Trees.

Oh man diese neue Yamato Mission ist für mich kaum machbar, habe auf Tier 8 nur 2 Kreuzer und auf 9bzw 10 garkeine. Da bin ich ja schneller wenn ich jetzt die IJN BBs anfange

Status
Für weitere Antworten geschlossen.