• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin auch mit DefAA unterwegs (Build von Flamu). Derzeit bin ich aber am überlegen wieder auf Hydro zu wechseln. Bei den ganzen DDs kann das schon sehr hilfreich sein.

Hab das Hydro auf der Hindenburg drin und zum AUsgleich Manual AA geskillt, damit hol ich notfalls noch genug Flieger runter

Hab das Hydro drin, die Schiffe sind auf AA geskillt, aber nutzt ja nix. Wenn ein CV dabei ist, muss der ja auch erstmal in die Nähe kommen. Hydro bringt da mehr, auch wenn man mit den Schiffen nicht direkt nah ran fährt, Torpedos aufdecken kann immer helfen und im letzten Drittel des Gefechts kanns extrem hilfreich sein.
Wobei mein Hindenburg Kapitän erst bei 11 Punkten ist, da der Kapitän der Roon auf der Roon geblieben ist.
Gestern mit der Hindenburg 209k Schaden hinbekommen :-)
War ein enges Match, unserer und der letzte gegnerische DD bekämpften sich bei A, während ich mit vielleicht 10k HP mich bei C gegen eine Yamato mit 30k HP behaupten musste. Hab mich durchgesetzt und wir knapp gewonnen :-)

dipii schrieb:
Die DM und die Moskwa reizen mich auch, jedoch ist der Grind dahin mit den schlechten Stufe 7/8/9 Schiffen sehr abschreckend.

Hmmm also schlecht sind die USN und RU Kreuzer auf keinen Fall! Die RU Kreuzer sind angenehm (für mich) zu spielende long range HE spammer. Die AP von Schchors, Chappy und Donskoi ist ebenfalls nicht zu verachten (gerade wegen der tollen Geschossflugbahn). Die USN Kreuzer sind im Gegensatz zu den Japanern und Russen weniger long range spamer, dafür umso mehr medium range Kreuzer (und später auch BB) - Killer. Pensa ist zwar weich aber kann toll austeilen. NO und Balti halten da schon mehr aus und bekommen obendrein noch Radar welches bis knapp an die eigene Erkennbarkeit heranreicht.

MfG tb

Klasse Runde!

Mit der Hindenburg ist man aber auch eine richtige Plage für BB, wenn man es schafft in die Flanke zu kommen. Gestern eine Yamato, die Breitseite zu mir stand mit einer 10k Salve beglückt, danach ist Sie dann leider von einer anderen Yamato rausgenommen worden. Da kommt schon das Grinsen durch, wenn man mit einem Kreuzer auf einem Schlachtschiff mit einer Salve 10k macht und das ist beider Hindenburg ja kein Einzelfall, wenn der Winkel stimmt vorausgesetzt.
Aber seitdem WG die HE gebufft hat, ist die Hindenburg sowieso sehr stark geworden und ein super Allrounder :)

Hab mir eben das Video reingezogen und ich fand's spannend.
Mittlerweile finde ich radar und torps sehr praktisch.
Radar um offensiv was gegen dds/CAs zu machen, die sich im smoke/cap verstecken und torps um eine defensive wie offensive Möglichkeit zu haben, gegen BBs im Nahkampf, z.B. wenn sie einen jagen und um eine Inselecke biegen, wo ich Deckung suche.
Bleibt da eigentlich auf T10 nur die Minotaur ?
Kann die eigentlich radar und smoke nehmen, oder nur "oder" ?

Mal eben im wiki suchen.

Edit:
Hm ...
Wenn man auf den smoke verzichtet und auf Tarnung geht, könnte das Teil interessant zu spielen sein.
Aber auch anfällig für harte Treffer.
Beides zusammen geht nicht.
Evtl. sollte ich doch mal die UK CAs weiterspielen.
Könnte mir liegen.
Gutes support Schiff und BBs können nicht so leicht um ne Inselecke herumjagen, wegen der Torps.
http://wiki.wargaming.net/en/Ship:Minotaur

Zuletzt bearbeitet:
Für eine Neptune/Donskoi ist eine Hindenburg echt eine Plage ... v. a. noch im 1on1 (late game z. B.) ... da merkt man den Unterschied zur Roon schon deutlich, wie ich finde ... die stellt im Allg. nicht so ein Problem dar.

Mix aus Panzerung und Feuerpower ist aus Sicht eines Gegners echt toll ... daher auch ein Ziel von mir, aber da steht irgendwie noch eine (Stock-)Hipper (und eben die Roon) dazwischen. :(

Mino mit Smoke UND Radar wäre etwas OP, oder Chris?

ODER!

'Und' würde das Teil wohl ziemlich OP machen ;)

MfG tb

So, ich habe folgendes festgestellt:

Ein Seebär zu sein, verschafft einem im Spiel offensichtlich immense Vorteile.;)
Aus meinem ersten Supercontainer hüpfen doch gerade eben 14 Tage Premium raus....

Oder fällt das gar auch unter Welpenschutz:D

@Elbsachse? Aha.... also Clan Boni sollen ja demnächst kommen, aber soooo glaube ich nicht.

@Bloodie: Wie viel XP sinds denn noch bis zur Balti?

MfG tb

Ich meine ich bin bei der bei ca 94k und meine die Baltimore gibts für 165k.
Das erste Gefecht mit ihr hatte ich am 01.01.2016....man sieht wie ungern ich das Ding spiele.

Wobei sie ja in der Zwischenzeit immer wieder gebufft wurde. Auf der anderen Seite, die Balti und die DM spielen sich ähnlich der NO... wenn dir also die schon nicht gefällt, wie hoch sind die Chancen, dass sich das ändert?

MfG tb

Ich bin auch schon ewig und 3 Tage auf der New Orleans.

Die US-Kreuzer waren die erste Linie, die ich gespielt habe. Bis zur Cleveland mit großem Spaß. Die Pepsi war dann ein Krampf und ich hoffte, dass es mit der NO besser wird. Als das nicht der Fall war, habe ich sie so gut wie nicht mehr weiter gespielt.

Inzwischen wurde die NO ja ein paar mal gebufft. Vielleicht sollte ich ihr nochmal eine Chance geben. In der Yamamoto-Kampagne scheint es eine Menge Quests für High-Tier-Kreuzer zu geben.

Aber erstmal muss ich die Missionen für die RN-Low-Tier-BBs angehen. Flaggen und vor allem Hafenplätze sind schon sehr verlockend. Mal sehn, was ich am Wochende schaffe. :)

tb4ever schrieb:
wenn dir also die schon nicht gefällt, wie hoch sind die Chancen, dass sich das ändert?

Bei der Baltimore wohl recht gering. Etwas schnellere Feuerrate und die Reichweite kann man durch das Modul auf 18(?)km bringen? Das würde schon mal helfen.
Die Des Moines hat eine starke Feuerrate und dürfte das wesentlich bessere Schiff sein, dass wenigsten etwas mit den Konkurrenten mithalten kann.

@Hedware, am besten alles zusammen machen :-)
Bei den 3 Aufgaben habe ich zur Zeit zwei Aufgaben bei denen ich Zitadellen durch kreuzer machen muss und bei den RN-BB Aufträgen bin ich auch bei der mit den Zitadellen.
Bin ja durch die Kampgane mit der Shimione oder wie sie heisst noch nicht durch.

Mit der Prinz Eugen sind mir gestern 7 Zitas in einem Gefecht gelungen.
Dank Teamarbeit. Es hatte sich eine gegnerische Neptune an einer Insel eingenebelt. Vom Team kam die Meldung, dass sie in 10 Sekunden vom Radar aufgedeckt wird. Also schonmal gezielt und 2 Salven und 4/5 Zitas später war die Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
Wehrpassstufe 10 ist nun geschafft und wie hier angemerkt, soll man wohl im Konzert mit höheren Tiers sein Instrument gut schützen.
Mit den knapp 12KM der Nassau kann man die T4 BBs nicht sonderlich beeindrucken.

Trotzdem möchte ich eine schöne Runde herzeigen. Auch weil sich das Tag so schön macht.

shot-17.08.11_10.28.52-0647.jpg

Balti geht mit Modul auf 18km, wobei ich (bis zum Schluss) das ROF Upgrade drin hatte. 8.8s Reload waren einfach zu verlockend :D

Balti (und später) DM sind dabei aber auch schwerfälliger als die NO.

@Elbsachse: Nice! Die Nassau mag zwar nur geringe Reichweite haben, lässt sich aber gut tarnen und die Kaiser ist ja in Reichweite

MfG tb

Die Nassau ist wirklich ein absolutes Monster. (Eines der wenigen Schiffe in meiner Sammlung, mit komplett lila Stats. :king: ) Wäre sie nicht auf T3, wo es kaum jemanden kümmert, wäre das Geschrei über dieses imba-Schiff wohl groß. :)

Aber so ist die Nassau eine von vielen übersehene Perle. Nicht wenige werden den Fehler gemacht haben, sie komplett zu überspringen, um schneller in der deutschen BB-Linie aufzusteigen. Dadurch haben sie das auf seinen Tier-Bereich bezogen wohl stärkste Silber-Schiff überhaupt verpasst.

Mit 18 km Reichweite kann man aber bei den BBs bleiben bzw auch mal von weiter hinten Feuern. Bei der NO muss man viel geduld erstmal haben bis man bei deren Reichweite nicht ganz vorne fährt. Da fehlt mir die Geduld, ich bin meist zu weit vorne und will nicht abwarten.

@Elbsache Sehr schöne Runde. Die deutschen BBs sind generell gut und machen alle Spass...auch wenn einge bei der Gneisenau das Gegenteil behaupten :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.