• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tb4ever schrieb:
Hmmm also schlecht sind die USN und RU Kreuzer auf keinen Fall! Die RU Kreuzer sind angenehm (für mich) zu spielende long range HE spammer. Die AP von Schchors, Chappy und Donskoi ist ebenfalls nicht zu verachten (gerade wegen der tollen Geschossflugbahn).
MfG tb

Die Russen AP wird oft noch unterschätzt, was Breitseite zeigt, wird zitadellisiert! Letzte Woche einer Mogami 5 oder 6 auf einen Schlag verpasst mit meiner Shchors. Die denkt so, och ein leicht gepanzerter Russen-Kreuzer ohne Torpedos, da zeig ich Breitseite auf 8 km. War ein Fehler! Auf unter 10 km ist die flache Flugbahn für andere Kreuzer sehr gefährlich. Da fliegen die Geschosse fast parallel zum Wasser auf das Ziel zu.
Die 10 Zitadellen-Mission für die britischen BB hab ich z.B. in einer Chappy in einem Coop-Match erledigt. Ein freundlicher Neptune-Bot war das Opfer :king:
shot-17.08.10_22.08.17-0475.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte nach der Nelson (die kostet btw 375k FreeXP) das nächste Schiff für FreeXP => Shinano :D

@MrEisbaer
Die wird wohl nicht kommen ... bzw. kann man die mit den wenigen Flugzeugen nur ganz schwer balancen ... sicher nicht auf T10.

@Stevo86
Das "ohne Torpedos" bezog sich sicher auf die Reichweite. Welches Schiff fährt auf 4 km an eine Schorsch ran? Von daher hat sie eben keine Torps ... höchstens Speere ...

Stevo86 schrieb:
Noch besser als die Nassau finde ich die König Albert

König Albert hat dickere Kanonen, was in gegen andere BBs ein Vorteil ist.

Aber Nassau hat mehr und schneller nachladende Kanonen, was gegen Kreuzer und DDs besser ist. Außerdem sind die Türme etwas besser angeordnet. (Bei der Albert ist immer einer praktisch unbenutzbar.)
Unterm Strich finde ich die Nassau etwas stärker.

Trotzdem spiele ich, seit ich die König Albert habe, eher damit. Einfach weil ich die mit meinen gut trainierten "High Tier"-Kapitänen spielen kann.
Beide gehören zu meinen Lieblingsschiffen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Und die Murmansk AP taugt was? Ist ja eigentlich "nur" eine aufgemotzte Omaha mit mehr Torpedoreichweite und dem Aufklärungsflugzeug.

Muss die mal wieder fahrne, war mein erster Premium noch vor dem AFT Patch.

Marblehead hatte ich auch mal im SC aber die bin ich nie gefahren^^

Herdware schrieb:
Nicht wenige werden den Fehler gemacht haben, sie komplett zu überspringen, um schneller in der deutschen BB-Linie aufzusteigen.

Nassau. Kann man das essen ? :D

Schöne Runde, Elbsachse !
Wäre froh, manchmal mit der Tirpitz so ein Schaden hinzukriegen ;)

@Stevo86

Die Murmansk hat bessere Munition als die Omaha. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatten beide Schiffe erst identische Munition. Die Omaha wurde dann gebalanced und die Murmansk auf Grund Premiumschiff-Status nicht angefasst.
Dementsprechend hat die Murmansk-Munition immer noch die besseren Werte und es ist recht einfach Zitadellen auf Kreuzern zu schießen.

Omaha und Marblehead haben glaube ich die gleiche Munition und die Marblehead das Problem mit der geringeren Reichweite, weswegen sie als Premium nicht sonderlich attraktiv ist. Steht bei mir auch im Hafen rum, irgendwann in einem Container mal gehabt.

Stevo86 schrieb:
Und die Murmansk AP taugt was? Ist ja eigentlich "nur" eine aufgemotzte Omaha mit mehr Torpedoreichweite und dem Aufklärungsflugzeug.

die AP der Omaha wurde ja irgendwann mal generft, weiss nicht mehr ob von der durschlagskraft oder der "normalization".
Die Murmask als Premium hat aber die alten eigenschaften beibehalten und hat deshalbt starke AP

falls ich mich richtige erinnere war da eben sowas

"I looked up the values since someone recently posted a comparison sheet.
AP penetration values (krupp), Omaha = 1772, Marblehead = 1772, Murmansk = 2692.
I don't know how this value translate in gameplay and I know that while not directly comparable due to caliber of shells playing a role in penetration, it is interesting that Murmansk apparently has a krupp value higher than any IJN and KM cruiser (yes even T10), and at a level close to high tier BBs :P"
Reddit

muss die auch mal wieder fahren!
gute torps
whansinns AP
beste T5 AA
sehr schnelles ruder

Zuletzt bearbeitet:
Meine Flint ist gerade eingelaufen. Hat also etwas gedauert vom Ende der Ranked Season. Hat jemand Vorschläge wie man den Kapitän skillt? Macht IFHE Sinn oder fährt man besser als Feuerspucker mit DE (oder beides) ? Was sagen die Atlanta-Fahrer? Fragen über Fragen.

Nando. schrieb:
Die wird wohl nicht kommen ... bzw. kann man die mit den wenigen Flugzeugen nur ganz schwer balancen ... sicher nicht auf T10.

Als wenn WG das je von irgendwas abgehalten hat ;)

XRambo schrieb:
Murmansk 1x Coop und fertig.

Obwohl das im Coop auch anders ausgehen kann ... die Bots fahren nämlich auf dich zu und winkeln gut an.
Da darf man also nie an vorderster Front sein ... aber ein schönes, seitliches Meatshild bringt viel im Coop ... v. a. eben bei Zita- oder Killmissionen (einen wegzitadellen + einen rammen = 2 Kills, fertig)

Murmansk passt schon, in Coop super für Cita-Missionen und sonst hat mir die auch immer gut gefallen - andere Kreuzer frühstückt die echt weg - allerdings gegen britische CA gehen irgendwie keine Citas - ne Leander gestern 5 Salven von mir immer nur ca. 1-2k hits - keine Citadelle und dass bei voller Breitseite auf 4km - davor die gegnerische Murmansk mit 2 Salven und insgesamt 8 Citas weggeballert - auch auf 5km Breitseite.

Das Kreuzer Video hat mir gut gefallen. Ich als Kreuzer Nerd schaue mir so etwas sehr gerne an.
Habe die Zao, die auch weiter mein liebster Kreuzer bleibt und die Hindenburg, die mir auch sehr gut gefällt. Muß jetzt unbedingt öfters die Baltimore spielen, damit es hier auch mal weiter geht.

Leider fehlt mir total die Zeit. Habe seit Dienstag noch keine Runde gemacht.

Die Hindenburg hätte ich ja schon gerne, aber die Yorck, es läuft einfach nicht und ich mag den Kahn nicht.
Nürnberg war super und Hipper hab ich mal auf dme Testserver gehabt.

20 Runden durchbeißen, mit den +100% Exp-Tarnungen und Signalen braucht man doch kaum mehr als 20 Runden um von T7 in T8 zu kommen - notfalls auf den Vollausbau verzichten und gut ist. Nachdem ich jetzt 3 gute Aoba-Runden habe, wird es langsam und die Myoko dann mit 4 Rohren mehr, wird auf jeden Fall nochmal ne Verbesserung und Mogami mit 5x 3er Türmen wird bestimmt super.

Sw4yDizzle schrieb:
Meine Flint ist gerade eingelaufen. Hat also etwas gedauert vom Ende der Ranked Season. Hat jemand Vorschläge wie man den Kapitän skillt? Macht IFHE Sinn oder fährt man besser als Feuerspucker mit DE (oder beides) ? Was sagen die Atlanta-Fahrer? Fragen über Fragen.

Also bei der Atlanta brauchst im Prinzip: IFHE, CE und AFT um wirklich die gesamte Bandbreite an Spielsituationen abdecken zu können. Ich könnte mir vorstellen, dass die Flint (Smoke sei Danke) auf z.B. AFT verzichten könnte.

@Stevo: Gerade mal geschaut: 26 Gefechte waren es, bis ich durch die Yorck durch war... ging also relativ zügig.

MfG tb

Sw4yDizzle schrieb:

IFHE und AFT. CE zum Schluss hast ja eh Smoke. Oder man verzichtet auf CE komplett und investiert das in DE und noch einen 2er Skill. Hängt davon ab ob der Kapitän nur auf der Flitn zum Einsatz kommt oder nicht.

Hab glaub ich auch über 100 Pensacola Gefechte. Das Schiff war der Auslöser, dass ich mich wirklich tief in das Spiel eingearbeitet habe und so richtig die Mechaniken gelernt habe. Ich bin so oft mit dem Ding geplatzt. Das war richtig frustrierend. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.