• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Congrats zur neptune!
bei RN CLs bin ich zurzeit bei der fiji, dort fehlen mir noch 100k bis zur T8 Einburgh.. die neuen torps hab ich auch noch nicht erforscht.. lohnen die sich? machen ja "nur" 400dmg mehr.

bei der Roon mach ich auch grad weiter, dort bin ich jetzt bei 112k / 238k exp... das wird noch ne weile dauern.

Ich hab aber zu meinem 2 jährigen WoWs jubiläum einen 10% gutschein für den premium shop bekommen!
hab aber keine ahnung was ich kaufen soll :-/

irgendwelche vorschläge?
der cupon ist noch 6 tage gültig

Stimmt den Gutschein hab ich glaube ich auch noch.... mal schauen.

Und wo wir schon bei T9 sind: Ich hab vorhin die Dmitri Donskoi erforscht und gekauft. Die ersten drei Spiele - trotz Div - mit hundsmiserablen Teams verloren...

Naja mal sehen was da noch kommt.

MfG tb

Gutschein für 10% billiger habe ich heute auch bekommen.

Zwei mal ist bei mir Heute WoW's beim Start von einem Gefecht abgestürzt. Wundert mich aber nicht, bei dem was die Russen da so programmieren.

Das mit der Baltimore mal schnell durch spielen wird etwas größeres. Habe eine Win-Rate von 34% nach 50 Gefechten mit einem Durschnittschaden von 39K auf der Baltimore. :rolleyes: Ich vermute, die Baltmore liegt mir einfach nicht.

Herdware schrieb:
Und ich habe die magischen 56% Win-Rate geknackt! Der Fluch ist gebrochen. :cheerlead:

Gratz ! Ich drücke die Daumen, zum Halten der Linie :daumen:
Meine 54% Grenze hält standhaft.
Ich muss eher aufpassen, dass die 53% nicht nach unten fällt ;)

optikks schrieb:
Seid ein paar Minuten bin ich dann mal stolzer Besitzer der Neptune,

Gratz !
Ich hab mich auch dazu entschlossen die UK CAs mal weiter zu testen und hab mir die Fiji zurückgekauft.
Hatte die ja schon mal, aber kam anfänglich nicht gut klar.
Hatte aber zuletzt zumindest ein Spiel, was super lief. Is ja mal was ;)

Und RN Missionen ?
Ich glaub ich hab was verpasst.
Muss ich gleich mal nach schauen.
Ich lege eindeutig zu wenig Wert auf diese Events und Missionen.

Hab gestern festgestellt, dass es da so Extramissionen gibt und hab 2 Runden gedreht, bis ich irgendeinen CV gerettet hatte, mit 5 Sterne.
Später hab ich bemerkt, dass man da auch noch andere Missionen anklicken kann.
Mal schaun, was das ist.

Lohnt es sich mit den 10% rabatt einfach premiumzeit zu kaufen? Oder kann man anderswo das geld besser anlegen?

Ich würde Premiumzeit mit Rabatt auch nur kaufen, wenn ich eh Premiumzeit kaufen möchte.
Also nicht nur wegen des "Schnäppcheneffekts", der bei 10% ja auch überschauber ist ;)

Allgemein muss man sich selber einfach fragen, was man braucht und was man möchte.
Der Fortschritt mit Premiumzeit ist natürlich viel schneller/einfacher und man bekommt auch mehr Kredits rein.

Ich hab ja kurz mal Premiumzeit bekommen(durch Missionen, oder Supercontainer) und war erstaunt wie groß der Unterschied ist.
Auch in den XP. Also hatte da durchweg so 700 xp mehr aufm Konto pro Match, in der base XP.

Ich hatte 30% da hat es sich mehr gelohnt. Musst halt du wissen was du dir kaufen willst.

Die Rabatte gehen ja auch auf reduzierte Premiumschiffe.

Da ich länger dabei bin, bekam ich in WoT 30% (gilt auch für Wows), hab mir aber einen T8 Premium Tank für knapp 20 statt 40 Euro geholt (da er noch so rabattiert war)

WEr ist den WG EU Crysantos?

Zuletzt bearbeitet:
Crysantos? Ehemals deutscher Streamer und nun für WG in Paris tätig. Kümmert sich hauptsächlich um die Warshipscommunity.

MfG tb

Hab ihn heute im Gegnerteam getroffen mit einer Nelson, hat mir nur gewundert und kannte den Namen irgendwoher konnte ihn aber nicht einordnen.

@Chris
Premiumkonto wirkt sich nicht auf die BaseXP aus. Wenn du da mehr BaseXP in der Endabrechnung hattest, dann hast du einfach besser gespielt ;)

Chrysantos streamt auch inzwischen immer mal wieder, hab ihn zumindest ein paar mal auf Twitch gesehen

Da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet, Wams.
Ich meinte, was bei Erhalten unter EP steht.
Ob ich nun 1500XP, oder 2200 XP vor den Modifikatoren durch Fahnen, Tarnbonus, täglichen Bonus usw. kriege, ist ja nun doch schon ein Unterschied.

Hier mal ein willkürliches Beispiel, des Unterschied, den ich meine:

Base XP mit und ohne Premium.jpg

P.s.: Premium ist kein Modifikator ! Sonst würde er ja da aufgeführt.
Die letzten 14 Tage habe ich sagen wir mal, "durchwachsen" gespielt ;)
Laut Statistik habe ich die letzten 14 Tage teilweise sinkend, im Endeffekt gleich erfolgreich(schlecht) gespielt(Win rate sinkt wieder).
Aber in den Durchschnitss-XP steige ich klar an, obwohl sich das auf die langen Jahre eigentlich nicht so auswirken dürfte. Es ist also ein erheblicher Unterschied für die Durchschnitts-XP, ob ich nun Premium nutze, oder nicht.
Auch eben in der Übersicht "mittlere Erfahrung je Gefecht".

edit: Die letzten 14 Tage hatte ich geschenktes Premium.

Zuletzt bearbeitet:
Noch n Nachtrag-Bildchen zur base XP, bzw. mittlere Erfahrung je Gefecht:

average XP.jpg

edit: In Kürze wird das wieder sinken, bei mir, mit der mittleren Erfahrung, da mein geschenktes Premium in etwa 2 Tagen ausläuft.

P.s.: Oder gibt's hier jemanden der nie Premiumzeit gekauft hat, aber bei 2000 mittlere Erfahrung je Gefecht liegt ? ;)
Ich lass mich gern davon überzeugen, dass ich falsch liege, wenn Fakten auf dem Tisch liegen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Chris
Ja, genau da macht es einen Unterschied. Mit Premium kriegt man mehr, ich würde es jetzt einfach als Modifikator bezeichnen, auch wenn es nicht angezeigt wird als Modifikator. Aber mit dem Gegenüberstellen von Premium und Non-Premium hält WG einem halt die berühmte Karotte hin: "SChau mal, wieviel du verdienen würdest, wenn du Premium hättest.

BaseXP sind halt die XP die in der Teamwertung am Ende angezeigt werden. Das sind die imo die einzigen vergleichbaren XP, gerade weil Sie halt egal ob Premium oder nicht gleich sind. Die Statsseiten können das wohl nicht herauslesen, da die WG API das nicht auslesbar macht, sondern nur die XP nach Premiummodifikator auslesbar sind

EDIT:
Das sind nicht die BaseXP in dem Chart, die WG Schnittstelle haut hier einfach Premium und non-Premium zusammen. Das sind einfach die XP, die du im Durchschnitt pro Gefecht erfährst. Die Schnittstelle greift quasi erst die Daten ab nachdem der Premiummodifakator addiert wurde. Wenn du kein Premiumkonto hast, wird der "Premiumfaktor" halt mit 0 multipliziert und nur die BasisXP gehen in den Durchschnitt ein.

@Stevo
Gutes HE, relativ hohe Reichweite und den Speedboost.

Zuletzt bearbeitet:
DasWams schrieb:
BaseXP sind halt die XP die in der Teamwertung am Ende angezeigt werden. Das sind die imo die einzigen vergleichbaren XP, gerade weil Sie halt egal ob Premium oder nicht gleich sind. Die Statsseiten können das wohl nicht herauslesen, da die WG API das nicht auslesbar macht, sondern nur die XP nach Premiummodifikator auslesbar sind

Da geb' ich Dir Recht. Das seh' ich auch so.
Die XP in der Teamwertung werden aber in keiner Statistik aufgeführt.
Daher rechne ich bei meinen Durchschnitts-XP einfach heimlich grob 700 XP dazu, wenn ich mich mit Premiumspielern vergleichen will, bei dem Wert ;)

ChrisMK72 schrieb:
P.s.: Premium ist kein Modifikator ! Sonst würde er ja da aufgeführt.

Natürlich ist Premium ein Modifikator ... deshalb hast du in deinem Beispiel ja die beiden Spalten.

Multiplikator sind einfach 50%, also 1,5.
1508 XP * 1,5 = 2262 XP
166.022 Credits * 1,5 = 249.033 Credits

Passt in deinem Beispiel gut.

Ich würde es auch besser finden, wenn WG in der API und den eigenen Statsseiten nur die BaseXP angeben würde.
So weiß man einfach nicht, ob ein Spieler mit 1000 XP im Schnitt nun ein guter Non-Premium oder schlechter Premium-Spieler ist.

Wollte mal wieder die Japan CV spielen. Hab die Zuhio rausgeholt: 3 Spiele T5 jedes mal AS Bouge im Team 2 mal sogar 2.

Bin zu blöd für CV

Nando. schrieb:
Natürlich ist Premium ein Modifikator ...

Ich sollte besser sagen, ein Modifikator der nicht als solcher aufgeführt wird, ich meine da:
1.jpg
und in den stats nicht abgerechnet wird, wie Fahnen, Tagesbonus usw. .

Wir meinen im Grunde das Gleiche.
Klar wird Premium berechnet, sonst würde man es ja nicht kaufen ;)

Puh ... heute schwer gearbeitet, mir die Kagero zu erforschen.
Hat aber geklappt. Dabei im letzten Aka Spiel noch 3 alte Aufgaben auf einmal erfüllt (und trotzdem verloren) :

Bilderflut natürlich nur im Spoiler ;) :
Hart hoch gearbeitet ;)
1.jpg

3 alte Aufgaben auf einmal erfüllt.
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg

Und da isse: Hat sich gelohnt, die Arbeit (hoffentlich ! :D ) :

9.jpg
Natürlich noch "stock".

Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig Statistik

Na gut, wenn Chris mit Bildern um sich wirft, dann tue ich das auch mal.

Gestern gab es nämlich mein 4000. Zufallsgefecht, also hier wieder die Auswertung.
Zuerst wie immer die Zusammenfassung aus dem Client:

soU3t6S.jpg

Interessanter eher der Vergleich mit den Stats seit dem 2000. Gefecht:

5xQo6OO.png

Für mich am wichtigsten ist immer die Verbesserung! Es muss eine Lernkurve zu sehen sein.
Und da ist noch eine Menge Luft ... v. a. bei den Kreuzern. BBs sind okay ... fahre ich aber kaum. Stolz bin ich auf die Verbesserung bei den DDs, auch wenn hier eine Menge durch die russ. DDs kommt, die ja eigentlich keine DDs sind.
Die Sache mit der Winrate haben wir ja schon diskutiert ... die schwankt zwischen 59 und 60%, ohne die 60 jemals geknackt zu haben. Und wie man sieht: Selbst beim 2000. Gefecht war sie schon über 59% ... Das nervt!

Mein Ziel ist es auch, dass ich alle Schiffe im Spiel mal ausprobieren möchte ... also alles mehr oder weniger gleichzeitig grinde.
Habe mit Stand heute 144 Schiffe in WoWs (Random) bewegt.

Durch die Grinds konnte ich leider nicht alle behalten, so dass lediglich Silberschiffe im Hafen stehen ... dazu ein paar Premiums und 24 freie Hafenplätze. Auch die 43 freien Reserveplätze sind mehr oder weniger überflüssig.
An "Spaßschiffen" leiste ich mir im Moment die Bogatyr (T3-Rusen-DD), die T3/T4-DD der Deutschen, die Fuso (aus Weihnachtskonvoi) und die Ryujo.
Der Rest ist Silberschiff. Die "Grindbäume" sehen im Moment so aus:

IJN:
CV: T9 - Taiho
BB: T10 - Yamato
CA: T10 - Zao
DD1: T8 - Kagero
DD2: T8 - Akizuki

US:
CV: T8 - Lexington
BB: T8 - North Carolina
CA: T8 - New Orleans
DD: T10 - Gearing

RU:
CA: T9 - Dimitri Donskoi
DD1: T10 - Khabarowsk
DD2: T9 - Udaloi

KM:
BB: T8 - Bismarck
CA: T8 - Hipper
DD: T8 - Z-23

RN:
CL: T9 - Neptune

Frankreich:
CL: T7 - Algerie

kursiv: erforscht, aber aus Creditmangel noch nicht gekauft.

Bin also - bis auf die frz. Kreuzer - bei allen Linien auf mind. T8.

Viele legen bei dem Spiel keinen Wert auf die Statistiken (oder behaupten es zumindest). Für mich sind sie die Mittel zum Zweck ... wie soll ich sonst meinen Fortschritt mitkriegen?
Was mir auch noch aufgefallen ist: Natürlich gibt es eine Menge Leute mit besseren Stats, jedoch scheint dort der Anteil an Divisionsfahrten sehr hoch zu sein.
Meine Solorate liegt bei über 80%! Sollte auch mal erwähnt werden. ;)

Creditsmäßig (siehe Grinds) sieht es immer mies aus ... gerade den C-Rumpf der Donksoi für 3,4 Mill. gekauft und habe derzeit nur noch 32.000 Credits. Naja ... Normalzustand.

Im Übrigen fahre ich seit ca. dem 700. Gefecht mit Premium. Müsste ich auch mal wieder verlängern ... sind nur noch 3 Tage.
Sieht man auch am Fortschritt ... dazu noch die letzten Bildchen:

0lEmAY5.png

vfsKRUz.png

nhxnOxy.png

UhJ3E6E.png

Motivation ist bei mir immer noch da ... natürlich einige Grindziele (z. B. Hindenburg/Minotaur/Haku/Kurfürst/brit. BBs/Z-52), aber auch die kommenden Sachen wie Clanzeugs etc.
Sollte also noch eine Weile hier im Thread präsent bleiben. :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.