• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lemiiker schrieb:
Weil doch hier jemand Probleme mit Linux und Wows hatte, hier gibt es eine Lösung:
Ja, habs heute schon auf der WineHQ-Seite zu dem Spiel gelesen. Schlampig programmiert. Dx11-Modus funktioniert zwar in Wine noch nicht richtig (kein Absturz, aber extreme Grafikfehler), aber mit Dx9 lässt es sich genau so spielen wie früher.

Lemiiker schrieb:
Hab gestern auch Dunkirk im IMAX-Kino gesehen. War ganz OK, aber nach dem Lobpreisungen überall hatte ich mehr erwartet. Die Luftkämpfe haben mir dagegen Lust auf Warplanes gemacht :D

Hatte auch deutlich mehr erwartet :mad: . Die Luftkämpfe fand ich richtig schlecht. Der englische Pilot hat beim Zielen nichtmal vorgehalten und selber einige Treffer kassiert die keine Auswirkung hatten (bis auf defekte Tankanzeige). Sound der Luftkämpfe war auch schlecht. Äußerst unrealistisch m.M.n. Auch das bei der Größe einer solche Operation nur eine Handvoll Flugzeuge gleichzeitig zu sehen waren und teilweise die deutschen Bomber alleine unterwegs waren, fand ich sehr unrealistisch. Da waren 400.000 Mann und etliche Schiffe am Strand und die Luftwaffe greift mit 5 Fliegern an, die Engländer schicken ganze 3 Spitfires zur Unterstützung :freak: Die dargestellten Szenen waren absolut unterdimensioniert da ist mit der Technik von heute und den Budgets deutlich mehr drin. Schaut euch mal den etwas älteren Film "Luftschlacht um England" an, der ist von 1969 und ich finde den wesentlich besser und realistischer als Dunkirk, auch wenn das Szenario ein anderes war.

Back to Topic: Habe mir heute einen Warships-freien Tag gegönnt da die letzten Wochenenden nahezu unspielbar waren und ich momentan kaum mehr offene Aufträge habe :P Hat mal ganz gut getan sich nicht zu ärgern :)

Ach, dass doch schon ein alter Hut ;)

Aber ja, wird Zeit, dass Clan Geschichten weiter kommen.

MfG tb

Das mit der Clanbasis finde ich gut, besonders die -3% Wartungskosten machen sich auf Dauer im High-Tier schon bemerkbar :)

Auf jeden Fall ein netter kleiner Anreiz, sich einem Clan anzuschließen, solange es noch keine spielerischen Inhalte dafür gibt. Mal sehen, wie viel Öl wir Spaß-Skipper so zusammenspielen. :)

Ich habe mir gestern Abend noch spontan die Ishizuchi zugelegt. Bei 50% Ermäßigung konnte ich nicht widerstehen. Ein T4-Premium-BB fehlte mir noch in der Sammlung. Jetzt bin ich von T2-8 komplett ausgestattet. :D
Ich bin gespannt, wie sich die Ishizuchi spielt. Soll ja eher eine HE-Schleuder sein, was für mich eine große Umstellung gegenüber meiner üblichen BB-Spielweise bedeutet.

wie hast Du es dann geschafft, Dir deine Stats für die 2000, 3000 und 4000 anzeigen zu lassen - finde das irgendwie nicht oder bin zu doof dafür - würde mir das auch gerne anschauen bei mir.

Seit dem Range-Upgrade beim Patch ist die Izichi sehr gut - habe die paar mal mit meinem IFHE-Skipper der Akizuki gespielt - sehr nice, AP hat mich aber nicht überzeugt gehabt. Aber ein gutes T4 Schiff (Nikolai ist besser, aber für paar Euros ganz gut nun)

@Herdware (und auch Rambo): Ich hab die letzten Tage mal veruscht mehr AP mit der Sushi zu spielen. Fazit: Verhält sich wie die AP eines dt. Kreuzers. Wenn der Gegner nicht exakt Breitseite zeigt ists verratzt. Wenn man aber auf der anderen Seite viel HE feuert, leiden alle Gegner gleichermaßen drunter: Für den DD der einen rushen möchte hat man passendes im Rohr. Kreuzer erleiden Motor-, Ruder- und Modulausfälle, reparieren und mit der nächsten Salve zerlegt man sie wieder. Und dann sitzen die im offenen Wasser. Und die roten BBs freuen sich, wenn sie mit jeder dritten Salve angezündet werden.

Spiele sie wie eine Amgai mit scheiß AP oder eine Atago mit brauchbarer Panzerung.

@Bixol: Mittlerweile ja, schau mal im Teamthread oder auf http://cbs-clan.de/

MfG tb

Danke tb4ever
ich werde mich dort mal melden :D

btw... Notser (youtuber) meinte heute endet die NDA zu den RN BBs
bin gespannt was die ersten videos / reviews sagen werden, Flamu wird wohl heute abend auch die ganze zeit streamen (um 22.35 Uhr wird aber game of thrones geschaut)

Hab jetzt die letzten2 Wochen täglich 3 Folgen House of Cards Staffel 1-5 durchgeschaut - sehr gute Serien, kann ich jedem bissel Politikinteressierten echt empfehlen - jo, heute Abend erst mal sehen, ob wie es weitergeht, vor allem was es für komische Flüsse in Westeros so gibt - da muss man echt aufpassen - man reitet noch ganz gemütlich durchs knietiefe Wasser und 1m weiter rein und schon ist der Fluss 5m tief :-)

Weder das eine noch das andere bisher gesehen. HoC fällt sowieso flach, da Amazon und GoT ... bisher konnte ich mich nicht dafür begeistern. Dafür bastel ich z.Z. an meinem ersten, eigenen Ferrari:
20170810_114417.jpg

MfG tb

XRambo schrieb:
Hab jetzt die letzten2 Wochen täglich 3 Folgen House of Cards Staffel 1-5 durchgeschaut - sehr gute Serien, kann ich jedem bissel Politikinteressierten echt empfehlen - ...

Im Augenblick geht es im Weißen Haus doch eher wie in Game of Thrones zu. ;)

Auf die RN-BBs bin ich gespannt. Die werden mir bestimmt wieder einen guten Motivationsschub geben.
Notfalls läuft Twitch halt parallel zu GoT. :)

ich denke, so wie in der Serie (vielleicht bis auf morden) geht es auch in Echt zu - hab das durch das Sky Entertainpaket (wegen GoT) und war echt begeistert. Kevin Specey super und Robin Wright - sau stark. Hoffe, 2018 kommt die 6. Staffel.

2x knapp an den 1.5 Mio Potential damage gescheitert, aber den 2. Abschnitt kann ich starten, sobald er freigegeben wird - da geht es dann mit CV weiter - muss ich wohl doch noch die Taiho kaufen, weil ich mit Midway nicht so sicher bin, alles schaffen zu können und eigentlich gar keinen Bock habe, 20x CV zu spielen.

Bixol schrieb:
btw... Notser (youtuber) meinte heute endet die NDA zu den RN BBs

Tut sie auch, WildeUschi unterbricht extra den Urlaub dafür.

Rein von den stats kann man ja auch nicht mehr sicher von den Eigenschaften ausgehen.
Da gibt's ja in Details hier und da Spezialitäten, wie schwerere AP, oder mehr heal für bestimmte Nationen (UK heal ? ).
Selbst wenn da gleiche Sachen stehen, heißt das ja nicht mehr, dass das auch gleich funktioniert, sondern intern noch anders.

Wird immer spezieller alles. ;)
Da muss man dabei bleiben, damit man alles mitkriegt.

Demnächst kommen dann vielleicht noch spezielle Torps, die tiefer laufen ?

Aber bei den BBs, kriegen das alle, dass die besser hochheilen können, also auch etwas vom Zitadellenschaden ?

Ach egal, ich schau mir einfach die streams an ;)

@Rambo
Für den zweiten Abschnitt brauchst du ja nicht zwingend einen CV ... oder willst du wirklich ALLE Missionen erfüllen?

ChrisMK72 schrieb:
Demnächst kommen dann vielleicht noch spezielle Torps, die tiefer laufen ?

Genau ... die PanAsia-DDs bekommen Deep Water Torps zur Auswahl ... die laufen dann je nach Stufe in einer gewissen Tiefe (z. B. 5,5 m).
Dann kommt es auf den eigenen Tiefgang an ... unter DDs laufen sie wohl immer durch, leichte Kreuzer können je nach Stufe auch immun sein.

Dafür machen sie mehr Schaden wenn sie treffen ... also was gegen unsere BB-Population.

Problem ist ja, dass man nie weiß, ob der Gegner nun diese Torps hat oder nicht ... kann sich also auch im DD oder Cl nicht sicher sein.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.