• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, die Chancen, dass die Nelson ihren Super-Heal in der Form behält, sind sehr gering.

Auch zur Conqueror wurde von den Testern/Streamern/Youtubern nochmal betont, dass der extreme Heal der Testschiffe (höchstwahrscheinlich) so nicht ins Spiel kommt.

WG hat mit dem Heal der RN-BBs lange herumexperimentiert, um das richtige Maß zu finden, und das liegt wohl etwas unter dem, was zuletzt getestet wurde.

Außerdem ist es sowieso sinnvoll, die neuen Schiffe eher erstmal etwas schwächer zu bringen und sie dann später, wenn man die Erfahrungen auf den Live-Servern gesammelt hat, wieder etwas zu buffen, als anders herum OP-Schiffe zu bringen und die dann nachträglich zu nerfen.
Bei der Nelson trifft das um so mehr zu, da WG Premium-Schiffe nur sehr ungerne nachträglich nerft.

Ergänzung:
Hab grad die Einschätzung von LittleWhiteMouse zur Nelson gelesen.
Es scheint so zu sein, dass die Nelson das Heal-Consumable der RN-High-Tier-BBs (T9+10) bekommt und das auch nicht mehr geändert werden soll. Allerdings sieht es so aus, als ob dieses Consumable selbst nochmal abgeschwächt wird, gegenüber der Version, die bisher getestet wurde.

Es stimmt also irgendwie beides:
Die Nelson wird gegenüber dem jetzigen Stand nicht mehr (wesentlich) geändert und der Heal wird wesentlich schlechter. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den Ersteindruck der RN-BB's eigentlich ziemlich interessant, bin ein paarmal zwischen Flamus und Notsers Stream gewechselt und beide erschienen mir doch sehr zufrieden mit den Schiffen und dass Sie wohl sehr spaßig zu spielen sind.

So komisch die Entscheidung mit der hohen Feuerchance der HE-Granaten auch gewirkt hat, so sinnvoll könnte sie sich auf das Spiel auswirken. Flamu sagte irgendwann kurz vor SChluss, dass er es gut findet wenn das Wechseln der Munition belohnt wird. UNd das sei wohl durch die hohe Feuerchance gegeben.
In dem Match hat eine Missouri direkt nach dem ersten Feuer die "R"-Taste bemüht und ist in der zweiten Salve dafür mit drei Bränden belohnt wurden. Vorteil könnte hier sein, dass man in einem britischen BB der Bow-On-Camperei etwas wirksames entgegensetzen kann. Ich denke, selbst wenn der Heal abgeschwächt wird, dass uns hier eine interessant zu spielende Reihe an Schiffen bevorsteht.

Freue mich auch schon auf die Linie und auch darüber, dass man ein paar Schiffe überspringen kann indem man die Missionen erfüllt. Ich vermute aber mal ganz stark, dass WG mit dem Release der britischen BB nochmal kräftig die Werbetrommel rühren wird und vermeiden möchte, dass die ganzen alten Hasen das Low-Tier unsicher machen und eventuell interessierten Neulingen direkt das Spiel verderben.

Jetzt muss ich bloß noch eine Entscheidung treffen, ob ich mir die Nelson zulege oder nicht, eigentlich bin ich mit Hood und Warspite gut ausgestatt was RN-Premium BB's angeht, aber ein wenig reizt mich die Nelson schon. Alternative ist halt die FreeXP zu sparen und dann die Missouri zu holen, garnicht so einfach.

DasWams schrieb:
Freue mich auch schon auf die Linie und auch darüber, dass man ein paar Schiffe überspringen kann indem man die Missionen erfüllt.

Ich freue mich ganz besonders auf die Low Tier-BBs und werde sie ausgiebig spielen. :)
Die Missionen sind trotzdem praktisch, da man, wie ich es verstanden habe, die 3 Schiffe inklusive Hafenplatz bekommt. Da ich vor habe jedes nicht total grottige Schiff zu behalten, kommt mir das sehr entgegen.

Hafenstellplätze hab ich eigentlich noch genug, noch 26 freie Plätze oder so, insofern ist das natürlich dann noch ein zusätzlicher kleiner Bonus.

Spielen werde ich die Schiffe wohl auch mal, allerdings erscheint mir gerade der Ver auf Grund seiner langsamen Geschwindigkeit wie die Krücke im Baum. Ähnlich wie bei den frühen US-BB; man entscheidet sich für eine Seite und bleibt dabei. Die Richtung nochmal zu ändern, geht nur am ANfang des Gefechtes, ansonsten fährt man immer hinerher...
Gerade den wird man aber bis Queen Elizabeth fahren müssen. Naja wird schon schief gehen :D

DasWams schrieb:
allerdings erscheint mir gerade der Ver auf Grund seiner langsamen Geschwindigkeit wie die Krücke im Baum.

Ich hoffe, dass gerade Iron Duke ein richtig gutes Schiff wird. Im Prinzip ähnelt sie der deutschen König. Auch was die starke Secondary angeht. Und sie hat größere Geschütze.

Mit der Geschwindigkeit der alten Dreadnoughts habe ich auf den niedrigeren Tiers nicht so ein Problem. Da sind die Karten kleiner und die Kampfentfrnungen kürzer.
Erst bei der Colorado wird es problematisch und demnächst wohl auch bei der Nelson.

Ich seh' das alles nicht mehr so eng.

Wenn mir so n Schiffchen gefällt, spiel ich's auch.

Ganz egal was mit Heal ist, oder ob man leichte CV Beute ist, oder ob's andere Schiffe gibt, mit OP Radar usw. .

Hauptsache ne Runde rumgurken, rumballern und (mehr, oder weniger) Spaß haben. :)
Es kommt sowieso meist anders, als man denkt.

oldmanhunting schrieb:
Habe mir Heute mit dem 10% Discount Coupon 6500 Doublons gekauft. Ab und zu braucht man einfach mal Doublons.
kaufe mir wohl auch einfach dublonen... premium zeit kann ic hzurzeit einfach nicht ausnutzen :-S
und doublons kann man eben immer wieder brauchen

zu den RN BBs
mir scheinen sie zu gefallen
endlich eine linie wo man auch was trifft... das fehlt mit an den deutschen BBs
obwohl ich da auf weniger als 10km bin, treffe ich trozdem meistens nix wegen der streuung... das sollte dan bei diesen besser sein!

Ich werd' die RN BBs auch auf jeden Fall zocken.
Und die IJN BBs.
Und die US DDs.
Und die IJN DDs.
Und die RN CAs.
Und ... ach ja. Ich hab ja auch noch haufenweise Premiumschiffe, die alle gern gespielt werden wollen.

Könnte einen Tag mit 90 Stunden gebrauchen. ;)

naja, wenn ein tag 90 studen hat, aber trozdem nur 43std/woche arbeit verlangt wird soll mir das recht sein :D

aber ja, ich bin mit dem problem vertraut....
zu viele linien die ich spielen möchte :-S

XRambo schrieb:
gestern paar Mal Missourri Coop gefahren - im Schnitt 150k Credits Netto und wesentlich entspannter :-)

Da hab ich's aber lieber unentspannter und mehr Kredits(in der Regel ;) ).
Ergänzung ()

P.s.: Was ist denn dann der Nachteil der Nelson, falls sie ansonsten so gut ist ?

Relativ leicht zu dellen wenn man Breitseite zeigt und anfällig für IFHE Spam.

MfG tb

@ChrisMK72:

Der Preis. ;) Die Kanonen sind aber wohl toll. :)

EDIT:

Das IFHE Problem haben scheinbar einige Briten.

Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Was ist denn dann der Nachteil der Nelson, falls sie ansonsten so gut ist ?

Die Nelson hat eine riesige, weit über dem Wasser liegende Zitadelle. Der Bug ist schwach gepanzert, so dass "Bug-Tanken" nur eingeschränkt möglich ist. Die Geschütze sind zwar 16", aber was die Durchschlagskraft angeht mit Abstand die schlechtesten dieses Kalibers. (Schlechter als 15"?) Die Mündungsgeschwindigkeit ist niedrig, so dass man weit vorhalten muss um zu treffen. Secondary ist wohl sehr schwach und AA nur durchschnittlich. Und die Nelson ist sehr langsam und durch ihre Größe ein leichtes Ziel für Torps, die bei dem miesen Torpedoschutz viel Schaden machen.

Insgesamt ist die Nelson, soweit ich das mitbekommen habe, eher ein schwaches Schiff. Aber halt ungewöhnlich zu spielen und wenn man raus hat wie sie funktionert, kann man auch damit etwas reißen. Aber das gilt ja praktisch für alle Schiffe.

Was den Heal angeht. So wie ich das mitbekommen habe, hat sie zwar den schnellen (400%) Heal der RN-High-Tier-BBs, aber der wird gegenüber den Test-Schiffen nochmal abgeschwächt. Es kann dann nicht mehr ganz so viel HP damit wieder hoch geheilt werden. Der Heal-Bonus ist nur noch der selbe (10%?), wie bei Warspite und den restlichen RN-BB.

Also was die Guns angeht (Zitat Flamu): Warspite like. Wer also die Geschütze der Warspite mag, sollte mit der Nelson besser bedient sein als mit der Hood.

MfG tb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.