XRambo schrieb:
ichase grade zugeschaut - er hat auf der Conquerer 238.000 Schaden bekommen, dazu trotz Niederlage 2.499 Exp - abartig
Der Witz ist ja: iChase hat direkt ein Video online gestellt zur Conqueror, in der er offen sich darüber beschwert, dass das Schiff mit dem Heal, dem Stealth und den guten 419er Kanonen zu stark ist. Dafür wurde er direkt von der Community in den Comments angefeindet.
Nun sagt Flamu aber auch, dass das Schiff mit dem jetzigen Heal zu stark ist und der Heal angepasst werden muss.
Aber gerade das ist das Problem, der Heal ist ein Gimmick, die "Besonderheit" der britischen Schiffe einfach nur um des Willens das sie etwas besonderes haben. Das erachte ich einfach als Blödsinn, da das Balancing über ein Gimmick unheimlich schwer wird. Besser wäre es gewesen, die Briten hätten einfach den Standardheal gehabt und das Balancing wäre über die Softstats erfolgt.
Stevo86 schrieb:
Der Powercreep wird auch in WoWs kommen da bin ich mir sicher.
Das Nachsehen haben halt dann meist die ersten Bäume.
MMn ist der schon da. Manche Schiffe mussten dadurch bedingt schon nachgebuffed werden, weil sie vorher schon nicht so gut waren, aber nun gegenüber der neueren Schiffen komplett das Nachsehen hatten.
In WoT ist das ja auch seit ~1 Jahr schon so am laufen. Der nächste Patch setzt die Panzerung der T8-T9 britischen Mediums/Heavies bei den Türmen rauf, passt die Kanonen an, weil diese Panzer einfach sonst keine Konkurrenz sind.
Bei WoWS gibs das auch bei einigen Schiffen. Bestes Beispiel sind die Hipper und die NO, die für sich genommen in meinen Augen recht okay-e Schiffe sind/waren. Inzwischen aber sind sie von der Feuergeschwindigkeit und anderen Stats her einfach zu schlecht, als dass sie überhaupt mit den restlichen T8 Kreuzern mithalten können. Das schlägt sich auch in den durschschnittlichen Werten dieser Schiffe nieder, die mit recht großem Abstand hinter Mogami, Chapayev, Edinburgh und Martel liegen.
Einzig wirklich "balanced" ist bei den Kreuzern momentan T6 und T7.
Aber die Community verlangt es ja leider so, wenn man sich die Reaktionen zu den neuen britischen Schiffen und der (mMn nötigen) Kritik dieser Schiffe gegenüber ansieht. Man möchte anscheinend überstarke Schiffe, die besser sind als momentan vorhandene.
Anders kann ich mir nicht erklären, warum die Kritik von iChase und Flamu so sehr ins Kreuzfeuer gerät. Sie sind zwar sehr gute Spieler, aber auch da sollten Schiffe nicht zu stark in deren Händen sein.