• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die neuen Effekte sind schon imposant.
Was mich nur stört ist der Raucheffekt beim Feuer. Je nachdem wie nahe man am Geschehen gerade ist, kann die Stärke des Effekts störend wirken, allen voran bei Nahkämpfen.

tb4ever schrieb:
Und ich glaube da hängst du bzw. verlässt Flamu die eigentliche Definition von Plunging Fire.

Was wurde beobachtet: Das bereits auf sehr kurzen Entfernungen ein RN BB einer Hindenburg (oder ähnlich gepanzerten Schiffen) eine Delle verpasst hat. Dies ist sonst nur bei größeren Distanzen möglich, wo die Geschosse durch die Zitadellendeckpanzerung durchschlagen können. Ebenfalls wurde beobachtet, dass die Flugbahn der RN BB Geschosse bereits bei kurzen Entfernungen stärker gekrümmt bzw. mehr eine ausgeprägtere Parabelförmung aufweist als andere BB Geschosse (quasi Atlanta Bögen). Folgerung: Das sieht nach Plunging Fire aus, also nennen wir es mal so.

Och Tb, jetzt verdirb mir doch nicht den Spaß den Hobby-Möchtegern-Ballistik-Experten raushängen zu lassen :D

Es war ja auch gar nicht böse von mir gemeint, wollte nur darauf hinweisen, dass es eigentlich kein Plunging fire ist.

Habe übrigens auch mal mit der Hood probiert die Hindenburg auf kurze Distanz zu "zitadellen". Das funktioniert auch ganz gut, ob es nun am Einfallswinkel oder am kurzen Zünder liegt, kann man dadurch natürlich nicht sagen. Wichtig und interessant ist villeicht für den ein oder anderen, dass die dt. Kreuzer sich einen Nahkampf mit brit. BB sehr gut überlegen sollten. Das Zitadellen funktioniert auf alle Fälle recht zuverlässig auf unter 10 km (hab gegen drei Hindenburgs getestet auf 9, 5 und 4 km)

Zum Public Test, da werd ich dann wohl auch mal wieder reinschauen um mir schon einmal einen Überblick über die neuen Effekte zu verschaffen und ob diese die Performance wirklich nicht beeinflussen. Bin gespannt und freue mich auf 0.6.10, sollte ein richtig guter Patch werden :)

Flamu hat heute im Stream mal aus Spaß an der Freude einige der Briten mit HE only gespielt (der 4er hat schon mehr HE Schaden als die Montana). In der Conqueror 245k Schaden, 100k durch Feuer. Das ist echt abartig. Da waren sehr viele Salven mit 10k+ Schaden und 2x Feuer dabei... Da muss WG auf jeden Fall nochmal Hand anlegen.

Lemiiker schrieb:
LittleWhiteMouse Memereviews über die britischen BBs:
http://shipcomrade.com/news/343/angry-rawr-warface.html

Da werde ich die unteren Tiers doch nicht überspringen...

Hehe, ich musste sehr grinsen.
Aber auf die Bellerophon-Matches freue ich mich auch im Low-Tier. Interessant wären dabei Nassau-Bellerophon Only Matches, das dürfte äußerst spaßig sein.

Was ich sonst bisher von der KGV und der Monarch gesehen habe, da muss ich sagen, dass sie mMn recht okay sind.
Weder OP noch zu schlecht. Die beiden Schiffe verdonnern einen nur dahingehend, dass man die Munition auch mal wechselt. Notsers "KGV ist ein bisschen wie die Scharnhorst" passt da ganz gut.

Die oberen zwei Schiffe müssen aber wohl wirklich nochmal nachgebalanced werden (möglichst nicht um den Heal, sondern bei den Stats etc., der Heal sollte allgemein abgeschwächt werden auf ein vernünftiges Niveau).

ChrisMK72 schrieb:
Memo an mich:

Falls ich demnächst mal wieder eine Pechsträhne habe, an diesen Tag erinnern:
Ach Chris, geht mir gerade auch so.
Ich komme wieder mit den Kreuzern klar. :)
Die Hindenburg ist super stark. Bräuchte eigentlich kein anderes Schiff im Hafen.

a.jpg

Relaxo32 schrieb:
Was mich nur stört ist der Raucheffekt beim Feuer. Je nachdem wie nahe man am Geschehen gerade ist, kann die Stärke des Effekts störend wirken, allen voran bei Nahkämpfen.

Mir gefällt das irgendwie, dass die Schiffe auch mal zeitweise in Rauch verschwinden, der nicht absichtlich gelegt wurde. :)

Auch mit den alten Effekten kommt es immer mal wieder vor, dass ich erstmal abwarten muss, bis sich z.B. der Rauch einer Breitseite beim Gegner verzogen hat, damit ich erkennen kann, wo ich hin genau zielen muss. Das ist so ein kleines bisschen Realismus, der dem Spiel eine zusätzliche Würze gibt. Wenn man sich Berichte z.B. über die Skagerrakschlacht oder Coronel durchliest, wird da immer wieder erwähnt, wie Pulverrauch und Co. es zeitweise schwer bis unmöglich gemacht haben, die Ziele richtig zu erfassen. Das ging so weit, dass die Windrichtung einer der Flotten einen bedeutenden Vorteil geben konnte.

Und ein Schiff, dass schon an mehreren Stellen brennt, hat es auch verdient, dass es etwas schwerer zu treffen ist. :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Feuerlegen kann ich dann ja schon mal mit meiner neuen Ishizuchi üben. :evillol:

Ich finde, es ist eine ganz nette Idee, der RN-BB-Linie als Besonderheit einen Fokus auf HE mitzugeben.
Ich spiele bisher meine BBs fast ausschließlich mit AP, sogar die Scharnhorst. Mit HE warm zu werden, könnte mir also auch helfen, mich mit den anderen BBs zu verbessern, indem ich da dann auch öfter mal auf HE wechsle, wenn die Gelegenheit günstig ist.

Wenn das wirklich so kommen sollte, dann kann WG AP auch direkt rauspatchen...

Naja über HE spammende Kreuzer haben sich alle beschwert. Lösung: Eine Kreuzer Linie ohne HE

Über AP spammende BBs haben sich auch alle beschwert. Lösung: Eine BB Linie ohne AP :evillol:

MfG tb

4,5 Mio Potential Damage in Hindenburg erhalten gestern und 30 Sekunden vorm Ende muss mich deren beknackte Midway noch rausnehmen - wäre sehr schön die Quest gewesen - verdammt - aber 3x mit Hindenburg gestern ein 1:11, 2:12 und 0:7 hinbekommen - jedes Mal 150k Damage oder mehr bei mir - nur leider Chancenlose Bobs im Team gehabt -

oldmanhunting schrieb:
Ich komme wieder mit den Kreuzern klar. :)
Die Hindenburg ist super stark. Bräuchte eigentlich kein anderes Schiff im Hafen.

Sehr schön :daumen:

tl;dr: Ich zock gerade mal die UK CAs hoch. Mir gefällt deren Flexibilität.

Long version ;) :

Ich probiere auch grad was mit Radar hoch zu spielen und da gefällt mir die Option bei den UK CAs ganz gut, dass die so flexibel sind.
Die haben halt ein gewisses "Drohpotential" zum einen gegenüber DDs in den höheren Tiern(wg. Radaroption) und dann aber auch noch eine gewisse Verteidigungsmöglichkeit gegen BBs, die ihnen nah auf den Pelz rücken wollen, wegen der brauchbaren Torps.

Nur ... man muss erst mal so hoch spielen, damit man das Radar auch freigeschaltet kriegt ;)
Ansonsten gibt's wohl später auch ganz ordentliche AA Werte, selbst ohne def. AA Fire. Eventuell skill ich auch etwas AA.

Will mal checken, ob ich das so skillen kann, dass sowohl die AA gepusht wird, aber auch stealth und DD detection.
Aber alles wird wohl nicht gehen.

Stealth muss allerdings für mich sein, in den Schiffen. Wenn die sichtbar sind, sind sie schnell down.
Da hält ne Hindi glaub ich mehr aus.

Aber man kann halt nicht alles haben.
Mir gefällt die Mischung zumindest theoretisch schon mal gut und ich werd mal versuchen die UK CAs hoch zu zocken, im gegensatz zu deutsche CAs, oder US.
Kann halt nicht immer alles gleichzeitig hochzocken.
Die Roon hatte ich ja schon vor langer Zeit.
Die lag mir persönlich aber leider nicht.

Evtl. fehlte mir auch noch etwas mehr High-Tier Erfahrung.
Die sammel ich aktuell auch noch weiter.

edit:
Warum ich das UK Radar haben möchte ?
Weil ich persönlich eher im Fall der Fälle länger anhaltendes Radar mag, als sehr weit reichendes.
Und da haben die US und UK Schiffe für mich das nettere Radar von der Wirkdauer:

http://wiki.wargaming.net/en/Ship:Consumables#Surveillance_Radar

Und ich hab auch noch dieses Spezialmodul, was die Wirkdauer noch mal verlängern würde, glaub 40%.
Da lohnt die längere Zeit natürlich doppelt, da prozentual.
Ab T9 kann man das glaube ich nutzen.
Das wären dann 35 Sekunden, Plus 40% = 49 Sekunden Radar !
Da kann man teamdienlich mit sein. :)

Auf t10 sogar 56 Sekunden, inkl. dem Extramodul. :)
Und nach 2 Minuten isses wieder "ready".

Und was im wiki bei der Mino steht, gefällt mir:
- Jack of all trades; can shred destroyers, deal with her cruiser peers, give battleships something to fret about, and be another detriment to carriers.
- Highest torpedo range and best torpedo reload of all Tier X cruisers.

http://wiki.wargaming.net/en/Ship:Minotaur

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt aber, dass Radar in den Smoke-Slot kommt?

Und nach deinen Aussagen zur Sichtbarkeit willst du auf Smoke sicher nicht verzichten ... also eher kein Radar.

In Division mit einem US-DD sieht das evtl. anders aus ...

Lies mal meinen Post bevor du weiter editierst ... eine Minotaur willst du im T10er Gefecht nicht ohne Smoke auf 9,9 km spielen (wegen Radar).
Schau dir mal die Zitadelle von dem Ding an!

Zuletzt bearbeitet:
Nando. schrieb:
Du weißt aber, dass Radar in den Smoke-Slot kommt?

Ja, weiß ich.
Ich will stealth, wegen detection range, nicht wegen smoke.

Ich muss halt versuchen sehr anspruchsvoll ohne smoke zu spielen, aber mit Radar.

Das hört sich für mich nach einer reizvollen Aufgabe an.
Vor allem hab ich auch was, damit Flieger mich nicht gern aktiv verfolgen/aufdecken:
Very powerful anti-aircraft suite; if kitted out for anti-aircraft duties, she has the largest AA bubble of any cruiser to go with potent damage output from her AA guns.

Also das mit stealth hat sich nur auf die detection range bezogen, nicht auf smoke:
Exceptionally low detection radius.

P.s.: Das Teil will ich extra als "Teamplayer" spielen. So gesehen wäre ein US smoke DD als Teamplayer ganz nett. Oder halt auch jedes andere DD mit smoke.

Könnte klappen. ;)

Muss aber nicht. ;)

Ich werd's sehen ...
Tüfteln und experimentieren mag ich halt.

btw: Gerade in der Anfangsphase, wo der Gegner DD kurz im Cap aufgedeckt wird und evtl. kurze Zeit ein Duell zwischen dem eigenen DD und dem Gegner DD los geht, wäre doch für jeden eigenen DD, eine Team-Minotaur im Hintergrund ein netter Bonus :)

Klar würde ich nur aus einer Position starten(Feuer eröffnen/auf gehen), wo ich direkt bei zu viel Feuer rechts, oder links hinter Deckung(Insel) verschwinden kann, zum "zu gehen"/heilen, aber gerade die ersten Sekunden im cap sind oft sehr wichtig, wie's weiter läuft.
Falls man den Gegner DD rausnehmen kann(die Chancen mit dem Radar sind natürlich höher, als ohne).

Danach kann man ja einen Gang zurückschalten und sich vorsichtiger verhalten.

Aber ich kann halt so schlecht vom Cap weg bleiben.
Das krieg ich nur schwer hin. :D
Ergänzung ()

Wie reagiert der Gegner DD wohl, wenn er so unter Feuer genommen wird:

Manche DDs sind ja recht frech im cap. Aber bei so einer Drohkulisse, wird man auf jeden Fall Eindruck machen und Wirkung erzielen.
Vor allem wenn schnell gezündeter smoke nichts nutzt, da man dann 40-56 Sekunden Radar hat ;)

btw: Der eigene DD mag sicherlich auch gern einen gewissen AA Schutz hinter sich haben, falls CVs im Spiel sind.
Und man kann auch nicht immer von dem Team CV verlangen, dass er in 3 caps perfekt nach Gegner DDs sucht. Meist ist er in einem cap schon überfordert, bzw. kümmert sich um sein Ding.
Da is so ne Mino schon ganz nützlich.

Falls das ohne smoke nix wird, kann man ja immer noch einfach wechseln.
Hat man halt kein Radar mehr ...
Aber zumindest noch Hydro.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss halt wirklich sehr gut auf die UMgebung achten, dann kann es funktionieren mit Radar-RN-CL. Allerdings ist das ganze dann wirklich sehr anspruchsvoll zu spielen.

Bin gerade bei der Edinburgh und möchte es da auch mal ohne Smoke mit probieren, da ich das Smokegameplay nicht so sehr mag und die RN CL dann doch ein wenig anders sind. Hab bisher nur vier Gefechte mit der Edinburgh gemacht, davon aber immerhin alle gewonnen. Allerdings auch nur eins von vier Gefechten überlebt und der Durchschnittschaden ist zwar über dem Serverschnitt, aber mit Nebel ginge da sicherlich mehr.
Gerade in Xer Gefechen befürchte ich aber, dass die Maps einfach nicht genug Deckung bieten (Okinawa, Tears of the Desert,...) und man dann auch nicht an die Stellen kommt um die eigenen DD's gut zu unterstützen. Was meiner Meinung nach die Hauptaufgabe eines RN CL mit Radar sein sollte. Insofern bin ich mal gespannt, wie das bei mir weiterläuft mit den RN CL. Gerade die Neptun ist dann auch noch mal ein Stück größer und hat auch nicht so einen guten Tarnwert wie die Mino oder die Edinburgh, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, da wird es dann nochmal schwerer dann.
Vorteil sehe ich halt hauptsächlich darin, dass wenn es funktioniert man die gegnerischen DD böse aufs Korn nehmen kann und vielleicht sogar versenkt. Dann hat das eigene Team einen erheblichen Vorteil und der eigene Einfluss auf das Gefecht ist einfach größer als wenn man den Nebelwerfer mitnimmt.

lol ! Geiles Teil, TB.

Ja, genau so wie in dem Video, hatte ich mir das in der Theorie auch vorgestellt.
Nun mal schaun, wie's in der Praxis wird. :D Aber das krieg ich schon hin. :cool_alt:
Die kochen auch nur mit Wasser.
Ergänzung ()

@ Wams: Mein Ziel ist es auch nicht zu überleben.
Man muss nur seine Haut so teuer wie's geht verkaufen. :cool_alt:

Edit: Ne Kombi Lo Yang/Edinburgh müsste doch auch gut gehen. :daumen:
( UK Radar Plus US Smoke = win ;) )
Ergänzung ()

btw: Ich könnte dir sogar zeigen, wo der Gegner DD steckt ;) :

Und n paar XP brauch ich noch, für meinen 2. 19er Kapitän. :)

1.jpg

Und vor Dir nach Torps suchen, mit meinem Hydro+Hydro extra Modul = 108 Sekunden Hydro !
1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das im Video bei tb klappt in 100 Spielen 1x ... ansonsten bist du sofort tot wenn offen.

Dein selbst verlinktes Video zeigt es besser ... Div mit Gearing und selber noch Smoke ... so klappt das.

Und die Skillung ist sicher nicht für die HighTier-RN-CLs, oder? :D:evillol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.