• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nando. schrieb:
Das im Video bei tb klappt in 100 Spielen 1x ... ansonsten bist du sofort tot wenn offen.

Sei doch nicht immer so skeptisch und pessimistisch, Nando !
Ein bisschen mehr Selbstbewusstsein und Mut zum Spaß !
Das klappt !!! :daumen: :cool_alt:

Ich freue mich immer, wenn ich in einem Deutschen oder Ami Kreuzer sitze und einen UK Kreuzer sehe. :D

Gestern hat es aber nicht funktioniert. War in der Baltimore und 11KM weg hat eine Neptune Rauch gezündet. Also noch etwas Richtung Rauch fahren und meinen Radar einschalten (Vorfreude).
Hinter dem Rauch der Neptun war eine Missouri, die mich dann verprügelt hat. :heul: Hatte die vorher nicht gesehen.

Ich darf die Baltimore nicht wie der Flamu spielen also am Anfang vom Gefecht zusammen mit dem DD zum CAP um den mit meinem Radar zu unterstützen. Klar suche ich mir dafür eine Deckung aber irgendwie bin ich zu dumm dafür und sterbe sehr schnell.

Immer weiter probieren. Nur wenn Du 1000 mal drauf gegangen bist, wirst Du besser ! ;)
Drauf gehen ist nicht schlimm. Nur wenn man nix lernt. Das is schlimmer.

P.s.: Ich bin noch in der "Draufgeh-Lernphase" ;) :D

That's the Spirit ! ;)

( Ich weiß auch nicht, was heute in meinem Kaffee ist, aber ES WIRKT !!! :D ;) )

smilie_trink_101.gif

Evtl. doppelt gut, mit dem Schlafmangel durch N8-Schicht ;)
Ergänzung ()

btw:

Bin noch in der Draufgeh-Lernphase.
1.jpg

Aber das wird noch ! Ganz sicher !!! :D

Heute mit der Hiryu Nahkämpfer bekommen, weil ich n DD mit den Secs zerlegt hab .... ich hab doof geguckt und er ist vom glauben abgefallen :lol:

:daumen:

Internal test, Graf Zeppelin.

HE bombs now feature new circle drop pattern. It allows attacking from any angle with the same efficiency. However, ships with narrow hulls (destroyers and cruisers), will be receiving fewer hits, and it will take skilled manual attack to set several fires on a battleship.

AP bombs have more consistent penetration now, with 20 degrees normalization and drop angle improved from 75 to 90 degrees. The tradeoff is 5 seconds bomb flight time, which gives aware players some time for evasive maneuvers.
Secondaries range is decreased to 6250 meters in stock, but accuracy is improved by times. That means with AFT and Manual secondaries skills any target within 7500 meters range will receive consistent hits.

Das wird wohl einigen DDs so mit der Graf Zeppelin ergehen, wie bei MrEisbaer. ;)

Secondaries range is decreased to 6250 meters in stock, but accuracy is improved by [no number here?] times. That means with AFT and Manual secondaries skills any target within 7500 meters range will receive consistent hits.

Andererseits, auf T8 werden die meisten DDs nicht so nah heran müssen. Aber blöd für die Spieler, die nicht an die Secondary denken und für einen sicheren Torp-Angriff möglichst nahe heran wollen. :evillol:

ich muss ja sagen, dass ich mit der Baltimore und dem US-CA-Spielstil auf ein wesentlich bessers PR komme als mit den HE-Schleudern - genau das gleiche in T10 - die Des Moines hat ein weit bessers PR als meine Moskwa oder Hindenburg - einfach weil ich die beiden eher mit HE auf 20km Range spiele, damit zwar gut Schaden mache, das aber oftmals nicht so wirklich spielentscheidend ist. Mit Balti/Des Moines ist man sehr viel näher am Feind, nutzt viel mehr AP, macht zwar weniger Damage aber dafür meist an DD und CA, was wesentlich mehr zum Sieg beiträgt als 180k Damage and 2 BB, die das zu 80% eh wieder heilen. Baltimore PR von 1600 zu Saint Louis von 1100 und DonSkio auch 1100 - wobei Schaden bei beiden letztgenannten höher ist

Ich hoffe mit der Des Moines wird das alles besser. Die Baltimore liegt wie ein Stein im Wasser. Wenn ich hinter einem Berg stehe und Vollgas gebe, dann dauert das ewig, bis die sich mal bewegt und ich habe schon die Speed Flagge drauf. Da kann ich mir locker ne Tasse Kaffee holen.

Zuletzt bearbeitet:
mh, d.h. ca. 10% weniger Treffer - mal sehen, wie sich das ändert - versenken kann man das Teil deswegen immer noch nicht, ohne dass man 200k Schaden reinkloppen muss.

Des Moines ist schon auch schwerfällig, ich parke aber sehr sehr ungerne in Kreuzern irgendwo, weil man dann echt oft tot ist, sobald man gespotted ist - Balti und Des Moin fressen von vorne sehr sehr viel Damage
Ergänzung ()

ist eigentlich das T9 auch so Imba? Davon noch gar nichts gesehen/gehört - weiß grade nicht mal, die das heißt, das T9

@oldman
Speedflagge hat m. E. auch nichts mit der Beschleunigung zu tun.

Propulsion Modification 2 wäre ein Option, Ruder braucht man ja nicht hinter'm Berg. ;)

@Rambo
Lion?

Naja ... hat zumindest 15K weniger HP ... das dürfte im T10er schon was ausmachen. Kann man sicher leichter versenken als den T10er.

Zuletzt bearbeitet:
Lion werde ich später aufm PTS mal unter die Lupe nehmen, aber das Ding dürfte nicht ganz so stark sein wie die Conq (Die 457mm Geschütze bleiben übrigens bei Sigma 2.0).

Bin mal gespannt.

@DM/Balti: Sie sind einfach unbeweglicher als die NO (oder T9/T10 Kreuzer anderer Nationen). Ich hab kein Problem damit hinter Inseln zu stehen und ab und an mal die Nase mit Radar aktiv rauszuhalten und DDs zu erlegen. Man muss nur wissen, wann es besser ist das Weite zu suchen (und auch einen Fluchtweg parat zu haben).

MfG tb

hatte den Propulsion Mod 2 in Des Moines drinnen - beschleunigt merklich besser, aber man kann dann wesentlich schwerer incoming Sheels dogen, wobei natürlich die Des Moines meistens um die 5km näher am Feind ist, als die anderen T10, so dass es eh schwerer ist, noch auszuweichen - bin aber wieder auf Ruder zurück, weil ich das stehen nicht mag.

Also ich hab auf der DM aktuell noch das Upgrade mit der Reduzierten Branddauer drin. Bisher keine Probleme mitm dodgen von Schells.

MfG tb

Hab heute mit meinem "Elite Lvl 19" Kapitän auf der Tirpitz einen glorreichen ersten Tagessieg hingelegt ;)
1.jpg

Schäm ! ;)

Danach dachte ich ... nee ... das kannste nicht auf dir sitzen lassen. Nächstes Mal gehste wieder ran !
Und dann dachte ich mir, wie wär's wenn ich mit der kleinen Tirpitz im T10 Spiel der großen Montana die mitten in ihrem Team fuhr, mal den dicken Finger zeige(natürlich nicht im chat !!! ;) ) :

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg

Das hat ja mal gut geklappt, als Wiedergutmachung des ersten Matches. :)

P.s.: 100k Schaden an der Montana, nur durch Torps, Secondaries, Brände und Wassereinbrüche ! :D
Die Hauptbatterie hatte ich lieber auf "würdigere Gegner" benutzt ;) :evillol:

Den Nahkämpfer Tirpitz sollte man nie unterschätzen ! :)

edit: War meine erste "Vernichter" Auszeichnung. Und das mit nem T8 BB in einem T10 Spiel.

edit2: Meine Tirpitz benenne ich jetzt um, in "Annihilator" !!! :evillol: :evillol: :evillol: :evillol: :evillol: :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
tb4ever schrieb:
Edit: Erster Conq Nerf incoming (wobei das Schiff gibts ja noch nicht auf Live also ist's eigentlich kein Nerf)
Sigma von 2.0 runter auf 1.8 (Montana und Iowa haben 1.9). QUELLE: https://www.reddit.com/r/WorldOfWar...ording_to_the_wows_dev_blog_on_fb_sigma_nerf/

MfG tb

Sigma 1.8 wird trozdem noch gut genug sein wenn man das stehalth gescheit ausnutzt.
finde es aber gut dass nur die 419mm (?) den sigma 1.8 erhalten, während 457mm die 2.0 behalten.
So kann sich der spieler entscheiden ob mehr kugeln, oder genauere kugeln geschossen werden sollen.

Klar ist 1.8 noch gut genut (siehe Amagi, das Ding galt ja schon immer als 'Sniping' Künstler). Auf der anderen Seite aber, hat man in letzter Zeit ja auch Iowa und Monty (dank 1.9 Sigma) immer zielsicherer arbeiten können. Und die USN BBs kann man ja auch heute schon als 'Stealth BBs spielen.

Mal abwarten. Ein Schritt in etwas 'gebalanctere' Wasser ist es auf jeden Fall.

MfG tb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.