• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, um Leute mal von überhöhten Erwartungen wegen Missouri zu bewahren ...
Hier mal n "ordentliches" Ergebnis, aber eben ohne Premiumzeit.
Nur mal so als Anhaltspunkt, was man für ein nicht schlechtes Spiel, ohne Premiumzeit kriegt:

1.jpg
2.jpg
3.jpg
1.jpg

Ich hab mir die auch geholt, um ohne große Verluste im Bereich T9 BB rumzufahren, was Kredits angeht, auch ohne Premiumzeit.
Die Iowa hab ich ja auch. Aber die is teurer zu fahren ;) Also weg damit ! :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn man die "Disziplin" hat und die Free XP spart dann ist es doch immer noch genug wenn man dafür kein Geld ausgibt.

Wer macht das schon ? ;)
Also ich hau free XP immer für Sachen auf dem nächsten Schiff raus, wie B-Rumpf, mehr Reichweite usw. .

Ahem.... hier, Ich. Aktuell 664k Free XP.

MfG tb

Du hast ja auch Premiumzeit :P
(da geht eh' alles einfacher und schneller, mit dem Vorankommen)

So mein Eindruck von neuen Update vom PTS:

(Grafik auf hoch und FullHD, fps ändern sich wirklich kaum)
  • Wassertreffer sehen super aus. Es spritzt richtig heftig bis zum Kommandoturm hoch. Wenn 10 Granaten neben dem Schiff einschlagen, dann wird es glatt für 0,5 sek verhüllt.
  • neuer Pulvereffekt beim Abfeuern der Geschütze. Finde ich enttäuschend. Überhaupt nicht dynamisch, wie wenn eine gif-Grafik abgespielt wird. Statt langsam abzuziehen, verschwindet es von einer Millisek. zur nächsten. Irgendwie comicartig, wenn ich ihn beschreiben sollte. Vorallem sehe ich kaum einen Unterschied zwischen 380mm-Hauptgeschützen und 152mm-Sekundärgeschützen. Der Rauch aus den Schornsteinen ist dynamischer und sieht realistischer aus.
  • Irgendwie ist die Beleuchtung auf manchen Maps echt komisch. Auf der Map Meerenge sind die Farben viel zu grell und übersättigt. Ich sehe an der Kongo die Schiffschrauben neon-blau durchs Wasser leuchten wie bei den ARP Schiffen :eek: Auf anderen dagegen passts wieder.

Beim Mündungsfeuer müssen se echt noch dem Gamma Wert anpassen, das is echt zu Krass.

Sieht n bisschen wie auf den ARP Schiffen aus... nicht ganz so comichaft... aber fast.

MfG tb

Lemiiker schrieb:
neuer Pulvereffekt beim Abfeuern der Geschütze. Finde ich enttäuschend. Überhaupt nicht dynamisch, wie wenn eine gif-Grafik abgespielt wird. Statt langsam abzuziehen, verschwindet es von einer Millisek. zur nächsten. Irgendwie comicartig, wenn ich ihn beschreiben sollte. Vorallem sehe ich kaum einen Unterschied zwischen 380mm-Hauptgeschützen und 152mm-Sekundärgeschützen.

Dass sich der Pulver-Rauch so unrealistisch schnell wieder verzieht, hat sicher spieltechnische Gründe. Wäre sonst auf einigen Schiffen (Atlanta und Co.) wohl auch ziemlich verrückt. :)

Dass Hauptgeschütze und Secondary in Sachen Mündungsfeuer und Rauchentwicklung kaum auseinander zu halten sind, scheint hingegen nicht ganz unrealistisch zu sein. Ich habe vor einiger Zeit ein Video gesehen, von einer Schießübung eines US-BBs. Da konnte man auch kaum unterscheiden was gerade feuert.

hab auch auf Testserver getestet - was richtig heftig ist: wenn man mit mehreren Schiffen (Coop) im Infight ist viele Schiffe brennen und dann richtig cool explodieren, versperrt das brennen usw. echt heftig die Sicht auf Schiffe dahinter - nicht wie Nebel, man kann schon mit X anvisieren, aber man sieht es wirklich schlecht - finde ich insgesamt gut und realistisch, auch wenn es das brawlen schwieriger macht. Leistungstechnisch habe ich auch 0 gemerkt. Auf Mündungsblitz habe ich gar noch nicht geachtet - mal sehen.

Im Moment ist bei Hindenburg echt der Wurm drinnen - die letzten 8 Spiele alle verloren - manchmal kann man echt machen, was man will - man gewinnt einfach nicht - bin jetzt wieder bei meinen 53,7x%, aber Tendenz geht jetzt wieder Richtung 53,5x% - die 54% sind einfach nicht zu erreichen - selbst wenn Exp und Dam Durchschnitt kontinuierlich steigen.

Herdware schrieb:
Dass sich der Pulver-Rauch so unrealistisch schnell wieder verzieht, hat sicher spieltechnische Gründe.

Wenn ich mir die Effekte in Flamus Videos ansehe, dann hat das auch Grafik-techniche Gründe.
Die neuen Feuereffekte bestehen zum Teil aus mehrstufigen Texturen, sind also nicht komplett volumetrisch. Solange die Texturen dabei nicht die Wasser oberfläche berühren, solange sieht das auch gut aus. Bei Schlachtschiffen ist der Effekt jedoch so groß, dass die Feuereffekt-Texturen das Wasser berühren und an der Stelle wie abgeschnitten wirken. Da die Effekte auch "fest" sind und nicht abhängig von der Kameraposition, verschwinden sie möglichst schnell.
Sieht dann halt doof aus, wie Lemiiker schon geschrieben hatte. Da sollte WG noch nachbessern.

hab auch auf Testserver getestet - was richtig heftig ist: wenn man mit mehreren Schiffen (Coop) im Infight ist viele Schiffe brennen und dann richtig cool explodieren, versperrt das brennen usw. echt heftig die Sicht auf Schiffe dahinter - nicht wie Nebel, man kann schon mit X anvisieren, aber man sieht es wirklich schlecht - finde ich insgesamt gut und realistisch, auch wenn es das brawlen schwieriger macht.

Ja, es sieht cool aus, mag auch realistisch sein, aber für den Nahkampf sehr nervig, da einem die Sicht versperrt wird. Vllt. sollte ab einer bestimmten Zoomstufe erst der Effekt sichtbar sein. Das dürfte helfen.

Das mit dem Sicht versperrnen hat man ja heute auch schon, wenn man brennt. Da hab ich schon so manches Feuer gelöscht nur um die Übersicht zu behalten :rolleyes:.

Alternativ bleibt natürlich noch übrig in die Artillerieansicht zu gehen, aber dabei geht schon etwas die Übersicht verloren.

So wirklich im Secondaryinfight war ich noch nicht. Evtl. hole ich das am WE mal nach.

Ist auf jeden Fall mal ein Schritt in Richtung bessere Immersion!

Die Lion ist ... hmmm. Nach zwei Gefechten kann ich noch nicht viel sagen (zumal das auch PTS war), aber aufn ersten Blick wirkt die AP so ein bisschen wie die von der Sushi: Sehr wählerisch. HE, klar macht DMG aber bygl. Feuer legt man halt wieder alles in die Hände von RNGeesus.

MfG tb

XRambo schrieb:
- bin jetzt wieder bei meinen 53,7x%, aber Tendenz geht jetzt wieder Richtung 53,5x% - die 54% sind einfach nicht zu erreichen - selbst wenn Exp und Dam Durchschnitt kontinuierlich steigen.

Ein weiterer Leidensgenosse, der die 54% nicht dauerhaft knacken kann !? :)
So sieht's bei mir aus.
Tendenz aber zumindest wieder steigend bei mir. Noch ... ;)
1.jpg

P.s.: Das mit den neuen Effekten hört sich sehr spannend an. Freue mich drauf ! :daumen:

Naja ... sehen wir es mal so ...
So lange das unsere Probleme sind, haben wir keine Probleme ;)

P.s.: Herzlichen Glückwunsch dazu ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Uiuiuiui ... Smoke- und IFHE-Änderungen: https://www.facebook.com/wowsdevblog/

ST, IFHE changes.
The penalty to firing chance changes with caliber now. It is set to -1% for light calibers up to 139 mm, and to -8% for the rest. This change should make IFHE more viable on DDs and reduce its excessive performance on some cruisers. In case the change is adopted, IFHE is automatically reset for 4 skill points.

ST, Smoke mechanics update.
Ship-to-ship detection for smoke firing now applies not only for the ship in smoke, but also if there is a smoke cloud on LOS between the shooter and the target. That will allow to exclude a highly illogical situation when hiding behind smokes gives better concealment than hiding inside smokes. Ship-to-ship detection for smoke firing is calculated for each hull, based on caliber and base concealment, it is not influenced by any skills or upgrades. It does not replace guaranteed detection and still requires LOS (smokes excluded for this check). The exact value for each ship can be found in Port specs. Similar to current main gun firing penalty, the effect lasts for 20 seconds only if the ship was detected as a result of firing.

Beispiele:

E.g. Akizuki firing from smokes will be visible from any ship with LOS at 2,39 km (and of course it would be from 2 km anyways).
Other numbers for example are 2,75 km for Benson, 5,4 for Minotaur, 10,17 for Hindenburg, 17,28 for Montana, 19,27 for Yamato...you get the idea.

Genau genommen werden die CLs geschwächt ;). Die 203mm Geschütze auf Kreuzern hatten schon immer mehr Penetration als die 152/155mm Geschütze. Das wurde ja mit IFHE etwas durchgerüttelt. Die 152/155er hatten auf einmal ähnliche Penetration wie die 203er (bei etwas reduzierter Brandchance), aber eben auch die hohe Feuerrate der 152/155er. Somit war ein 203 nur noch in der reinen Brandchance überlegen. Aber wir wissen ja, dass die alleine wenig aussagt. Eine DM legt trotz schlechtere Brandchance als die Zao fast mehr Brände (meinem Empfinden nach), da die einfach mehr Mumpeln über einen bestimmten Zeitraum auf den Gegner loslässt.

Klar, pro Salve betrachtet hat die Zao die Nase vorn, aber in der Zeit in der die Zao eine Salve loskriegt, schafft die DM drei! Nach einer Zao Salve hat die DM also schon 15 Mumpeln mehr aufs Ziel losgelassen!

Deshalb, mal abwarten.

Eigentlich ist es ja jetzt eine bewusste Entscheidung (vom Spieler zu treffen), ob er verlässlichen DMG bei fast nicht existenter Brandchance haben möchte, oder die (dann relativ große) Chance auf Brände und dafür einen nicht ganz so verlässlichen DMG.

MfG tb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.