• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na ja, trotzdem werden die CA geschwächt, was bei der geringen CA-Anzahl nicht unbedingt förderlich sein wird, diese mehr ins Game zu bringen - nach wie vor sehen im High-Tier die MM so aus: 0-1 CV, 5 BB, 1-3 CA, 3-5 DD

Ne Kutosow mit IFHE war ungemein stark im reinen Damage-dealen, aber auch nicht unbedingt sehr gut geeignet, ein Match zu gewinnen, einfach weil der Brandschaden 100% repariert werden kann - so oft kommen BB mit ein paar HP noch weg, healen und sind am Ende immer noch im Game, obwohl ich gegen den 60k Damage gemacht habe, die aber letztlich dem Team gar nichts geholfen hat. Immerhin war aber ein CA im Game - hoffe, die nerfen die CA nicht raus - mit dem Smoke-Ändern werden letztlich ja auch die britischen CA generft und die DD - ein BB wird dadurch nicht schlechter als es vorher schon war

Was ist denn mit den englischen BBs, wenn die vermehrt HE nutzen. Könnte da IFHE was bringen ?
Wohl wenn's nach Kaliber geht, nicht mehr !?

Momentmal: Im Development unterscheidet WG immer noch nach CL = 152/155mm Geschütze und CA = 203mm Geschütze.

Ne MK kann also mit IFHE genau dieselben Panzerungen durchschlagen wie eine Zao. Hat dabei aber höhere RoF und eine etwas reduzierte Brandchance. Die macht aber bei der Masse an Geschossen wenig aus. Und ich vermute mal DAS will WG unterbinden. Getreu dem Motto, wenn du dieselbe Penetration wie ein 'großer' haben möchtest UND eine höhere RoF dann musst du was aufgeben. Man könnte ja einen weiteren Skill einführen: Meisterbrandmeister erhöht die Brandchance um +15%, erhöht aber auch den Reload um 6s (man muss ja das Napalm auf die Mumpel schmieren).

Zum Smoke: Schau dir mal die Nummern (vorläufig) an. Die Kutusow wirds wenig jucken. Wer smoked und weiß (!) das ein DD in der Nähe ist, der wird bisher ausm Smoke getorpt. In Zukunft halt auch noch mittles 406mm Geschützen ausm Wasser geblasen. Ich persönlich rauch auf, wenn ich 15km vom Feind entfernt bin und der auf mich zu kommt (und ein Teammitglied spotted). Dann ist bei 12km Kampfentfernung der Rauch ausgelaufen und ich kann unentdeckt fliehen.

Die RN CLs... hmmm wir werden sehen. So schlimm klingen die Zahlen erst Mal nicht.

MfG tb

ChrisMK72 schrieb:
Wer macht das schon ? ;)
Also ich hau free XP immer für Sachen auf dem nächsten Schiff raus, wie B-Rumpf, mehr Reichweite usw. .

Hab die Missouri und aktuell wieder knapp 600k FreeXP, ja hab Premium, kannst ja ausrechnen wieviel ich ohne hätte :-)
Ich gebe nicht einfach FreeXP für alle Upgrade raus, nur für die, die wirklich was bringen.
1000 HP und 2 Flaks mehr bei Rumpf B bei einem BB ---> nö, wird erspielt
Reicheweitenupdate von 20,2 km auf 21,8 km ----> nicht notwenig, wird erspielt
Geschwindigkeit von 28,4 auf 29,6 Knoten erhöhen ----> nicht notwendig, wird erspielt

Wenn da bei einem BB 8000 HP durch den Rumpf hinzukommen, schalte ichs auch gleich frei mit FreeXP oder bei DDs das Reichweitenupgrade.

Ich hab erst bei den deutschen BBs (oder waren es doch die Kreuzer?) angefangen FreeXP überhaupt auszugeben, das war als ich das erste Mal die 500k FreeXP durchbrochen hatte.

Hallo zusammen,
das mit der IFHE-Änderung könnte mein Schiffswahl beeinflussen.
Am Wochenende werde ich mir vermutlich einen neuen 8er in den Hafen stellen. Bloß welchen?
Mit der Yorck bin ich eigentlich durch, da fehlen nur noch ein paar Credits für die Hipper.
Beim Schorsch fehlen noch so 25k XP. Die Pensa ist quasi ungefahren (seit ca. 1 Jahr).
Ansonsten sind da noch die Fiji, Mahan und Geneise (alle so um die 40k XP).

Da ich momentan schon einen 8er DD und ein 8er BB habe wäre ein CL/CA mal wieder an der Reihe.
Momentan reizen mich Hipper und Chapa.

Nimmt jetzt die IFHE-Änderung der Chapa etwas den Wind aus den Segeln hinsichtlich des DMG-Outputs?

Danke und Grüße!

Also auf der Chappa habe ich jetzt aktuell auch kein IFHE drauf gehabt! Das lag aber eher mehr daran, dass mein Kapitän weiter wandert auf die Moskva (und ich keine Lust habe Dublonen/Elite XP fürs umskillen auszugeben).

Ohne IFHE und mit DE habe ich über 50 Gefechte 72% WR und einen avg. DMG von knapp 59k zusammen bekommen. Hilft Dir das weiter?

MfG tb

Habe auf der Chappy zwar nur 52% WR, dafür 62k Durchschnitt ... aus den gleichen Gründen ohne IFHE, allerdings gab's damals noch verdecktes Schießen ...

Also ich wollte Chappy oder Shchors ohne IFHE nicht mehr fahren. Bis ich 10 Punkte-Kapitäne hatte waren 75% der Treffer Shatter (also 0 damage). Mit IFHE ging die Zahl vielleicht auf 20% runter. Lieber konstant Schaden machen als auf RNG-Feuer zu setzen.

tb4ever schrieb:
Hilft Dir das weiter?
MfG tb

Danke :) Noch nicht ganz. Kann mich immer noch nicht entscheiden ob Chappa oder Hipper :)
Ich habe gerade mal meine Schorsch-Stats gecheckt: Unterirdisch... 46 Matches 41,3% WR 47k Avg.Dmg (Yorck: 55, 50,9%, 46k)
Wobei in letzter Zeit läuft es etwas besser beim Schorsch, evtl auch wegen IFHE. Das würde dann auch auf die Chappa kommen und erst mit der Donskoi gibts dann nen anderen Kapitän oder eine Umschulung :)

Auf der Donskoi kannst du IFHE sogar noch lassen. Da kommst du dann auch durch 32mm-Platten (bis zur Änderung halt).

Nimm dir doch das Ziel vor ... willst du lieber auf Moskwa oder auf Hindenburg gehen? Die Hipper ist ziemlich meh ... eigentlich kein Vergleich zur Chappy.

Roon und v. a. die Hindenburg sollen aber besser sein ... die Moskwa ist halt eigentlich kein Kreuzer mehr ... ziemlich BB-mäßiges, statisches Gameplay ... wenn man so was will ...

Ich mag meine neue Ishizuchi. Wenn die RN-BBs mit ihrem starken HE ähnlich werden, werde ich ordentlich Spaß damit haben. :D
Als Beispiel meine 2. Runde:
ishi1.png
Wer braucht Zitadellen, wenn man die Gegner einfach detonieren lassen kann? :evillol:

Zu den Änderungen:
IFHE werde ich auf der Cleveland vermissen. Dann wird sie halt wieder ein reiner Brandstifter.:rolleyes:
Die Smoke-Änderungen klingen sinnvoll. Jedenfalls besser als der letzte Ansatz. Nur muss WG noch irgendwie hinbekommen, dass auch Schiffe sichtbar werden, die nicht im sondern hinter dem Smoke stehen.

Erfahrungsgemäß nur was für "Super Unicums" nebst Hofstaat der die Farbe Iila nur aus dem Malbuch kennt.

Naja es gibt ja auch noch das Zufallslos. Ich finde immer solange es eine Chance gibt sollte man es versuchen

Das ja, aber die XP Sachen kannst Erfahrungsgemäß vergessen. Gibt so gewisse arogante Leute die eh schon alles gewinnen und das auch immer abstauben und dann kommt die Entourage und geifert ihm nach.

Anmeldne kann man sich ja kostet ja nix

Stevo86 schrieb:
Das ja, aber die XP Sachen kannst Erfahrungsgemäß vergessen. Gibt so gewisse arogante Leute die eh schon alles gewinnen und das auch immer abstauben und dann kommt die Entourage und geifert ihm nach.

*zum WoT Thread schiel* Hehe.

Fitschinger schrieb:
Danke :) Noch nicht ganz. Kann mich immer noch nicht entscheiden ob Chappa oder Hipper :)
Ich habe gerade mal meine Schorsch-Stats gecheckt: Unterirdisch... 46 Matches 41,3% WR 47k Avg.Dmg (Yorck: 55, 50,9%, 46k)
Wobei in letzter Zeit läuft es etwas besser beim Schorsch, evtl auch wegen IFHE.

Hipper is life, Hipper is love.
Ich fand die Hipper damals verdammt super, hatte mir ihr unheimlichen Spaß. Ist halt wie die folgende Roon und Hindenburg ein Jack-of-all-Trades-Master-of-None-Schiff.
Sie kann von allen etwas (Panzerung recht passabel dank Turtleback, sehr viel HP, Speed ist iO, AP ist sehr gut, HE ist schwach, aber ausreichend gegen DDs, AA ist mit dem letzten Rumpf gut genug, einzig die Feuergeschwindigkeit ist in Relation zu anderen T8-Schiffen manchmal ein drawback), aber eben ist sie nirgends "perfekt" bzw. in einem Bereich am besten.
Die NO hat bessere AP Kugeln, die auch einfach mal T8/9er BBs von der Seite zitadellen können. Die Mogami hat mit den 155ern gute Feuergeschwindigkeit, gleiches gilt bei der Chapayev. Dazu sind diese Schiffe alle besser getarnt und mobiler. Mit dem Bug voraus dürfte die NO auch besser Kugeln abwehren (BBs ausgenommen).

Insgesamt ist die Hipper jedoch ein passables Schiff, welches aber momentan schwächelt, da eben bei den Kreuzern auf T8 eher die Feuergeschwindigkeit wichtig ist, da man recht verwundbar ist (auch wenn die Hipper was gut wegstecken kann) in T9/10 Matches.

Ich habe damals (vor einem Jahr ca.) mit 58,6% WinChance, 1904 WTR und 50600 Durchschnittsschaden nach 100 spielen abgeschlossen, was okay ist.
Heute wäre mehr drinne, wenn ich mir ansehe, wie ich mit der Shchors zu letzt klar kam.

Ich bin nun bei der Chapayev ebenso und ja, das Schiff ist halt eine hier und da verbesserte Shchors, aber spielt sich genauso. Weg bleiben vom Feind, HE spammen. Einzig nett fürs Teamplay ist das Radar.
Wenn du schon bei der Shchors es nicht mochtest, dann wirst du die Chapayev auch nicht so mögen.

Wenn es noch etwas hilft: sowohl Roon als auch Hindenburg sind recht gute Schiffe. Gut gepanzert für Kreuzer, die recht gute AP bleibt, werden nur etwas träger beim Handling (was sich mit paar Upgrads ausgleichen lässt). Die Hindenburg bietet halt alles zum glücklich sein. Die Moskva dagegen ist auch gut, allen voran extrem gute AP, aber sie ist halt fast schon ein Schlachtschiff was die Mobilität und Tarnung angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab vorhin zum ersten Mal dieses "Verteidigung des Flottenstützpunktes" gespielt.
Hat echt Spaß gemacht. Fand' ich bisher am Besten aus den Events.

In dieser Teamkombi hab ich gespielt und bis zum Schluss überlebt:
Also für's erste Mal war das echt witzig !

8.jpg
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg

Hätte ich die Wahl, würde ich auch die Hipper erst mal vorziehen, aber nur weil die Hindenburg am Ende wartet.

Nach meinem morgendlichen "französische Flagge sammeln-Spiel", hatte ich endlich mal wieder Glück, mit einem Supercontainer:
1.jpg

:)

(kann ich immer gut gebrauchen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.