• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, noch 1x erster im Loserteam mit CA und 5x Cita und die ersten Missionen sind vollständig erledigt. Aoba ist auch durch, am Ende dann mit 75% WinRate, leider wollten die Deppen am Samstag nicht, dass ich die 85% halte und haben mich noch genötigt, durch 2 Niederlagen die letzten Exp zu verdienen. Myoko ist stark, aber leider nicht möglich, damit zu gewinnen - mal sehen, werde wohl wieder erst gewinnen, wenn ich schlecht spiele :-(

Für was bekommt man dann eigentlich diese Yamamoto-Sammel-Dinge? Gibt es da extra Missionen dafür?

Yepp, kenn ich. Taiho könnte gekauft werden (schon seit 1 Jahr), Gearing ist ready, Minotaur ist ready, Henry noch 80k, sollte nächstes WoEnd auch ready sein.

Werde dann wohl, da nur noch Myoko im Grind ist (Zao ist das Ziel) anfangen, die Missouri zu fahren - gefällt mir sehr gut, nur irgendwie nie die Zeit dafür gehabt, aber zum Credits farmen ist die schon super.

Zuletzt bearbeitet:
Nando. schrieb:
Jetzt muss mir nur einer erklären, wie man (schnell) das Geld für die o. g. sieben T10-Schiffe scheffeln soll ... wer hat schon Lust auf 1000 Gefechte in irgendwelchen Premiumschiffen. :/

Mir geht es genau anders herum.

Warspite, Arizona, Texas, König Albert und jetzt die Ishizuchi spiele ich am liebsten. Scharnhorst und Tirpitz mag ich auch sehr. Ich habe so über die letzten Monate eine ganze Menge Credits angehäuft. (Derzeit ca. 54 Mio., trotz der Montana-Anschaffung und keinen verkauften Schiffen.) Aber ich kann mich einfach nicht überwinden, die FdG weiter zu spielen, obwohl mich die GK als letztes, mir noch fehlendes T10-BB, doch ziemlich reizt.
Aber als nächstes sind ja sowieso erstmal die britischen Bbs dran. Danach sehen wir weiter. :)

Das größte Problem mit T10 bzw. generell High Tier, ist für mich die dort vorherrschende Spielweise. Ich mag z.B. die Yamato sehr. Aber ich wünschte, ich könnte sie in lebhaften Gefechten ala Mid- und Low Tier spielen, statt im statischen, langsamen High Tier.

Ich wünschte, ich könnte mit der Yamato so aggressiv spielen, wie in oben genannten Premium-Schiffen. Auch mal ein Risiko eingehen, statt immer erstmal 10-15 Minuten auf max Distanz rumzusnipern, sich hinter Inseln oder in Smoke zu verstecken und dann nur mit viel Glück die letzten paar Minuten auch mal etwas Action zu sehen.

Wenn es nach mir ginge, müsste die Überlebensfähigkeit aller High Tier-Schiffe drastisch angehoben werden. Doppelte HP für alle oder sowas. Dann würde es vielleicht etwas mehr zur Sache gehn. :D

XRambo schrieb:
Für was bekommt man dann eigentlich diese Yamamoto-Sammel-Dinge? Gibt es da extra Missionen dafür?

So wie ich das verstanden habe, muss man einen bestimmten Punkt in der Kampagne erreichen. (Die erste Stufe abschließen?)
Danach hat man die Möglichkeit, die Yamamoto-Sammel-Items in den ganz normalen, täglichen Belohnungs-Containern zu bekommen. Man kann das wahlweise an oder aus schalten.

Zuletzt bearbeitet:
@Nando: Naja was heißt 'Ziel', mit der Balti oder der NO wäre die Spielweise nicht groß anders gelaufen. Ab der NO kann (!!) man Inselsitting betreiben. Was man machen kann um an Credits zu kommen, wäre evtl. ein oder zwei neue Linien anzufangen, denn die schmeißen genug netto ab. Oder du fragst mal lieb ob jemand Premiumzeit abzugeben hat :D

@dipii: JA! Radar sei Dank. Wenn in 6km Entfernung die Neptune meint for einer Des Moines den Smoke zu zünden... jaaa.... das waren drei AP Salven und die war weg. Die andere wollte Yolo rushen .... ging auch nicht gut aus.

MfG tb

Mir ist aufgefallen das ich ja für die Tirpitz die Tarnung mit 100% Free XP habe (die gab es glaube ich bei der Graf Spee Mission). Wird doch mal Zeit die wieder öfter auszuführen. :)

Bei mir stehen als nächstes die Montana und die De Moines (habe jeweils T9) an. Danach muss ich mal schauen, entweder GK (da bin ich bei T8) oder doch was anderes.

Relaxo32 schrieb:
Hipper is life, Hipper is love.
[...] Die Mogami hat mit den 155ern gute Feuergeschwindigkeit, [...]
Wenn du schon bei der Shchors es nicht mochtest, dann wirst du die Chapayev auch nicht so mögen.

[...]Die Hindenburg bietet halt alles zum glücklich sein. Die Moskva dagegen ist auch gut[...]

Hallo,

Danke für die Erklärung :)
Ja haben beide ihren Reiz :) Ich komme mit beiden eigentlich zu recht. Der Schorsch mag halt Alleingänge überhaupt nicht.
Das mit dem Radar wäre ein Pluspunkt bei der Chapa, die bessere Panzerung würde dann wieder für die deutschen Kreuzer sprechen.

Mit den IJN Kreuzern habe ich schon etwas Erfahrung gesammelt. Habe 44 Runden mit der Ibuki und es klappt ganz gut mit ihr.

Ich habe mich am WE mit dem Kauf eines Schiffes noch zurückgehalten und lieber noch Credits und Xp gefarmt.
Die 2 Supercontainer vom ersten Yamamoto-Feldzug hab ich gestern abgeräumt. 7 Tage Premium und 50k Freie XP sind ganz okay, würde ich sagen. Mit der Freien XP kann ich so nicht viel anfangen, weil man dazu auch noch Credits braucht, aber immerhin habe ich jetzt insgesamt schon mal 1/7 der Missouri-XP :)

Guten Start in die Woche! ;)

Ich hab schon seit 28.5 keinen SC mehr gehabt laut dem Statstool^^

Premiums hab ich eigenilch auch zu viele, aber die machen mir so viel Spaß, das ich im normalen Baum nicht weiterkomme.

Vor allem die Tirpitz macht mir seit dem Secondaryupdate mit der Reichweite mehr Spaß als vorher.

tb4ever schrieb:
Naja was heißt 'Ziel', mit der Balti oder der NO wäre die Spielweise nicht groß anders gelaufen. Ab der NO kann (!!) man Inselsitting betreiben. Was man machen kann um an Credits zu kommen, wäre evtl. ein oder zwei neue Linien anzufangen, denn die schmeißen genug netto ab. Oder du fragst mal lieb ob jemand Premiumzeit abzugeben hat.

Wer sagt denn, dass ich ohne spiele? :D
Und welche neuen Linien meinst du? Bin ja bei allen auf T8+ (außer Franzosen, da T7).

Herdware schrieb:
Mir geht es genau anders herum.

Warspite, Arizona, Texas, König Albert und jetzt die Ishizuchi spiele ich am liebsten.

Naja ... du ignorierst auch CV- und DD-Linien komplett und bist bei deinen Hauptschiffen (BBs) ja schon (fast) überall bei T10 angelangt. Wenn das also dein Ziel gewesen wäre, dann bist du ja somit schon durch und kannst dich auf die Schiffe konzentrieren, die Spaß machen.

Ich möchte das Spiel in seiner Gänze kennenlernen ... dazu gehört m. E. auch das Fahren (oder zumindest probieren) aller Schiffe.

Das Problem als Nicht-Unikum ist eben, dass man ab T8+ (und viel T9) nicht mehr soooo die Credits generiert wie auf T5/T6 ... zumal man immer irgendwas hat, was man kaufen kann. Und im Hightier-Bereich sind die Module teuer ... da kannste mal gerne 2,2 Mill. für einen C-Rumpf oder 1,8 Mill für eine Feuerleitanlage ausgeben.

Kauf und Ausrüstung der Taiho hat über 26 Mill. Credits gekostet ... das ist mehr als die (voll ausgerüsteten) T10 Schiffe kosten. Die T9er sind da nunmal am teuersten und von denen sind eben gerade 4-5 im Grind.

Die 26 Mill. zu verdienen war nicht mal soooo schwer, aber 20 Mill. für z. B. die Gearing oder Minotaur zu sparen, das ist heftig und klappt so gut wie nie ...

Ich schaffe pro Tag nicht mal die Tagessiege aller Grindschiffe ... woher dann die Zeit für Premiumschiffe nehmen?

verkauf doch einfach das entsprechende T9 - dass gibt 10 Mio zurück und dann fehlen nur 10 Mio zum 10er - wenn du ne Kurfürst hast, fährst du keinen Friedrich mehr, außer du hast 20 Std. am Tag Zeit zu spielen - ansonsten fährst du zu 99% den T10 anstatt den T9 - MM ist besser, Exp ist besser, Credits ist besser und meist hat man auf dem 10er den besseren Captain dazu.

Habe jetzt auch angefangen, die T9 zu verkaufen, mit Izumo ging es los, weil die Yamato nen Ticken besser ist und ich somit lieber Yami als Izumo fahre. Für 5k Dublonen die Premiumtarnung drauf und man ein sehr gutes Premiumschiff zum Credits-Farmen - einziger Nachteil ist, dass man nicht belieb Captains draufsetzten kann - aber gut - nen 19er drauf und du generierst mit Signalen locker 10-20k pro Match Free-Capt-Exp, die dann der neue bekommen kann. Mir fehlt nur die Zeit, alle T10 mit Premium-Tarnung auch regelmäsig zu fahren - im Moment fahr ich nur die Kreuzer, da hab ich nur auf Des Moines die Premiumtarnung, Hindi und Moswka fehlen noch die Tarnungen - da muss ich erst die 1400 Neujahrstarnungen mit den +200% Free-Exp wegfahren.

Sollte logisch sein ... habe noch nie ein Schiff behalten.

Aber deshalb sagte ich ja: Das Geld zu kriegen ist eine Sache, 20 Mill. zu sparen und nicht für andere Dinge zu nutzen eine andere.

Wenn mir auf einem Schiff noch C-Rumpf und Feuerleitanlage fehlen, dann spare ich sicher nicht auf die Minotaur, sondern das Schiff wird erstmal ausgerüstet ... so geschehen mit dem Geld des Neptune-Verkaufes ... klar gab das ca. 8 Mill., aber die sind schon wieder komplett weg und die Mino kostet immer noch 20 Mill.

@Nando: Ich vergesse immer, dass du bei eigentlich allen Linien so weit bist ....

MfG tb

Ich darf kein WoW's Twitch schauen, weil wenn ich das mache, habe ich keine Lust mehr zu spielen (kein Witz). Schon wieder Samstag und Sonntag keine einzige Runde gemacht.

Habe in 7939 Gefechten 316.763.269 Kredits gesammelt. Meine Meinung ist, wenn man Premium Schiffe kauft, dann sollte man die auch fahren. Ein paar Runden Arizona, Scharnhorst und Tirpitz sind doch immer drin.

@tb
Macht ja nix ... und die RN-BBs kommen ja bald ... da ist es dann nur doof, wenn du T3-T5 in den Hafen gestellt bekommst. Klar: Ausprobieren immer, aber wenn die Mist sind, fliegen sie sofort wieder ohne kompletten Grind.
Naja ... gibt wenigstens Geld.

Da ich aber IMMER sehr unterschiedliche Schiffe fahre, kann ich es mir gar nicht vorstellen mal ein Schiff 3 oder 4 Gefechte hintereinander zu fahren ... laaaaaaaangweilig. Also wird das mit den RN-BBs auch nicht klappen. ;)
Gestern mal gemacht (3x Neptune zum Abschluss) und das letzte Gefecht wegen Serverabsturz nicht mal gewertet! :(

Ich spiele in letzter Zeit absichtlich etwas weniger. Im Prinzip nur noch so viel wie nötig, um die RN-Questreihen bis zum jeweiligen Blueprint abzuschließen (und mir schnell eine französische Flagge abzugreifen ;) ).
Ich möchte mich nicht "satt spielen", bevor die RN-BBs kommen. :D

Twitch ist derzeit etwas problematisch. Ich schaue das gerne auf meinem Fernseher, aber mein uralter Mini-PC, den ich für Streaming usw. benutze, kommt einfach nicht mehr klar damit. Weder in Kodi noch in irgendeinem Browser. :(
Also musste erstmal ein neuer, kleiner HTPC her, der dann auch 4K kann. :)
Der dürfte in ein paar Tagen ankommen, leider etwas zu spät für die Gamescom.

@oldmanhunting: Das Problem mit Twitch schauen kenne ich auch zu gut. Besonders wenn man dann noch müde von der Arbeit ist habe ich selten Abends noch lust selber ein Paar Runden zu drehen. Meistens spiele ich dann am Wochenende ;)

Das schlimme ist, ich habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht spiele. :freak:

@XRambo
das ist mein Kontostand heute, also Netto denke ich.

Auch das kenne ich :D habe aber die letzten Tage absichtlich mal eine kleine Pause gemacht und mich anderen spielen gewidmet. Hat mal ganz gut getan sich nicht zu ärgern, kann ich jedem mal empfehlen wenn es nicht so gut läuft :)

Ah, ok, dann hab ich dich da falsch verstanden. Wie viele T10 hast du dann durch Oldman? Sollte die Missouri echt mehr fahren, Schiff liegt mir sehr gut, macht auch viel Spass, bringt super Credits und Exp, aber irgendwie komm ich net so dazu bzw. will es nicht von meinem Top-Stats-Platz verschwinden sehen - die 11 Runden damit bisher waren super gut - gleiches gilt irgendwie für die Yugumo - grade 5x gefahren, 5x gewohnen, dazu immer mind. 2000 PR damit - trau mich nicht mehr damit fahren, obwohl es total idiotisch ist - für meine Stats interessiert sich keine Sau - letztlich wäre es echt egal, aber ich bin blockiert :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.