• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die letzte Indianapolis-Verfilmung mit Nicolas Cage (den ich als alten 80er-Action-Star eigentlich gut finde ;)) war leider nicht so toll. Schade, denn der Stoff hätte mehr als genug für einen echten Blockbuster.
Da ist ja alles drin, von einer Geheimmission im Zusammenhang mit der Atombombe über Schlamperei bei den Verantwortlichen bis zum Hai-Horror.

Die Des Monies werde ich wohl auch nie haben. Die Pepsi hasst mich und ich hasse Sie, und die Balitmore ist ja auch net so toll.
Dabei war die Pensacola mein erstes T7 Schiff...

Ich möchte endlich mal mit der Leander weitermachen. Wird es mit der Fiji gleich gut? Kann man mit der AP auch was gegen BB ausrichten.

Fiji ist um einiges besser als die Leander. 50% mehr Geschütze und glorious T7 MM.

MfG tb

Die Leander ist eigentlich auch ein feines Schiff und die 40k XP hast du mit Tarnungen und Flaggen auch recht schnell erspielt. Ich würde an deiner Stelle die FreeXP für etwas anderes sparen, z.B. den Ausbau der Fiji :)

Ich denke bei den RN Kreuzern immer irgendwie das die nur für die DD Jagd gedacht sind.

Aber die feuern schnell und genau.

Also ich gehe je nach map und stellung des Schiffs auch auf BB Jagd mit einem britischen Kreuzer. Meine Neptune teilt da schon ganz gut aus. Andere Kreuzer sind ja auch gern gesehene Gegner. Ich mag die Briten immer mehr. Freue mich auf die Minotaur

zunächst mal danke für die Einladung zum CBS Clan :-D

so hindenburg ist erforscht, jetzt warte ich nurnoch auf einen discount um sie zu kaufen.. mir fehlen nämlich knapp 2mio credits
obwohl ich die ja hätte wenn ich die roon verkaufe.. aber ich komm momentan eh nicht soooo viel zum spielen.
Desweiteren hab ich jetzt den roon Kpt. (bzw zukünftigen hindi) bei 18 punkte... mein höchster bisher!

Bin mir am überlegen die Warspite als RN BB Trainer zu holen, oder free exp zu konvertieren.

Hab zurzeit 242'727 free exp,
fie Nelson kostet 375'000
mir fehlen also 132'273 exp ---> 5011 Dbs

Warspite kostet momentan 4550db anstatt 6500...

bin grad ein bisschen unentschlossen :-S

Nichts zu danken, die erste Einladung ist nur abgelaufen ...

Hmmmm gute Frage. Ich würde mir wohl aktuell (MM, immer noch squishy, Aussicht auf Nelson) die Warspite wohl nicht mehr holen. Das ist: Sofern ich keine von beiden hätte! Die Nelson hat dafür einfach (gerade) aus meiner Sicht zu gute Stats (T7 MM, gleiche guns wie Warspite, SUPER DUPER HEAL).

Persönlich, werde ich mir jedoch meine Free XP mindestens für die Missouri aufheben. Ich hab schon genug RN Premiums und bis ich die RN BBs anfange vergeht auch noch einiges an Zeit, deshalb. Die Grand Old Lady bleibt.

MfG tb

ich hab eben noch weder die Warpite, noch die hood, und natürlich auch noch nicht die Nelson.
bis ich mir die Missuri leisten könnte wird ne halbe ewigkeit vergehen, und ausserdem hätte ich die Arizona al USN BB Trainer

desweiteren will ich mich asap den RN BBs widmen
deshalb wirds wohl schon die Nelson
war eh schon eher zu ihr hingezogen, egen wegen dem "powercreep" und so

Ich bezweifel, dass WG die K.u.K Marine ins Spiel bringen wird, zumindest nicht als eigene Nation.
Vllt. kommt irgendwann ein Sammelbecken für allerlei Nationen, in denen solche Schiffe landen werden (ähnlich wie der Pan-Asiatische Nationen-Zweig), oder aber die Schiffe landen bei den deutschen :D, wobei ich aber eher glaube, dass es ein Sammelbecken wird.
Über niederländische Kreuzer, wie z.B. die De Ruyter, würde ich mich auch freuen.

Wenn man eine Österreichische-Ungarische Marine in das Spiel bringen möchte, dann kann man sie auch in das Spiel bringen. Wargaming hat ja schon oft bewiesen, das sie es nicht so genau nehmen mit der Genauigkeit. Beispielsweise der geplante Polen-Baum in WOT. Die ganzen Modernisierungen der deutschen Kaiserlichen Schiffe, weil soooo großartig war die Kriegsmarine nämlich auch nicht. Ich hätte die Royal Navy vor den deutschen in das Spiel gebracht. Aber das ist nur meine Meinung.

Mit welcher Begründung willst Du die Österreichischen Schiffen den Deutschen zustecken? Vermutlich geht es dann ganz unter, das wir Österreicher mal eine Flotte besaßen. Wir hatten ein paar Schlachtschiffe, die SMS Tegetthoff war mit ihren 12 30.? cm Geschützen gar nicht mal so schlecht aufgestellt. Mir geht es um historische Genauikeit... Ganz besonders, wenn man sich die Polen ansieht, die für ein einziges Schiff einen Baum bekommen haben. Die Russen darf man auch nicht vergessen. Österreich-Ungarn ist nicht von Bedeutung? Die Russen hat man aus rein patriotischen Gründen und weil die Russen natürlich nicht fehlen dürfen. Die Blyskawica hat man eingeführt, um die polnischer Community zu befriedigen. Den Polen und den Russen sei es gegönnt. Die China-Schiffe kommen ja auch nur wegen den NA-Server.

Ich sehe also kein Problem den Österreich-Ungarn einen eigenen Tree zu spenden aber die Frage ist natürlich wie WG das einbindet, aber wenn ich mir die japanischen Zerstörer ansehe... aber man könnte die auch als Premium bringen. Gutes Geld für WG. Österreichische Schiffe würden sich meiner Meinung nach auch verkaufen. Die Blys verkauft sich ja auch.

Ein Problem mit der österreichisch-ungarischen Marine wäre halt, dass die bei höchstens Tier 5 zu ende ist. (Auch mit Fantasie-Modernisierungen ala deutsche BBs.) Bei den BBs gäbe es überhaupt nur einen einzigen Dreadnought.

Auch wenn die historische Blütezeit des Schlachtschiffs/Dreadnoughts eher in der Zeit des 1. Weltkriegs (und davor) liegt, hat WoWs den Fokus mehr auf den 2. Weltkrieg. Außerdem scheint WG eine starke Abneigung gegen Schiffszweige zu haben, die nicht bis T10 reichen.

Deshalb sehe ich die beste Chance für Schiffe wie die Tegetthoff, oder auch Minas Geraes, Yavuz usw. in Einzelschiffen/Premiums, ohne eigenen Nationen-Baum.
Das hätte natürlich Nachteile bei der Verwendbarkeit der Kapitäne. Also könnten vielleicht mehrere Nationen zusammengefasst werden (Pan-Europa, Pan-Südamerika usw.).

Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Also könnten vielleicht mehrere Nationen zusammengefasst werden (Pan-Europa, Pan-Südamerika usw.).

Sind die doch, Pan-Asia & Commonwealth of Nations.

@MrEisbaer
Genau das meinte ich. Falls Schiffe von Östereich-Ungarn, Türkei, Brasilien usw. ins Spiel kommen sollte, währe es wohl angebracht, diese Nationen genauso zu Gruppen zusammenzufassen.

Die Tegetthoff ist übrigens wirklich ein verdammt interessantes Schiff. Vom Design her den Dreadnoughts anderer Nationen um Jahre voraus. (Und mit entsprechenden Kinderkrankheiten.) Wäre interessant, wie sie sich im Spiel schlägt. In der Realität konnten sich die Schiffe dieser Klasse ja nie wirklich beweisen.

Zunächst:
Wargaming hat ja schon oft bewiesen, das sie es nicht so genau nehmen mit der Genauigkeit.
beißt sich doch mit:
Mir geht es um historische Genauikeit...

Mit welcher Begründung willst Du die Österreichischen Schiffen den Deutschen zustecken?

Mit gar keiner Begründung, siehe der Smiley, das war sarkasmus. Die Österreicher werden international oftmals als verkappte Deutsche angesehen, allen voran im angelsächsischen Raum. (sehr unterhaltsam Christoph Waltz bei Conan O'Brien) Daher kann ich mir vorstellen, dass nicht wenige einfach die Österreicher zu den Deutschen stecken würden (zu wenig "Unterscheidungskraft" legen die Österreicher wohl international an den Tag, ist ein bisschen ähnlich wie alle Deutschen sind Bayern :D).

Wenn man eine Österreichische-Ungarische Marine in das Spiel bringen möchte, dann kann man sie auch in das Spiel bringen.

Ich hätte natürlich auch gerne z.B. die Niederländer im Spiel, aber auch das ist utopisch. Die Kreuzer halten maximal bis T6 her als Light Cruisers, wenn überhaupt (die De Ruyter hat nur 150mm Geschütze, schlechtere Panzerung als die Leander).

Letztlich würde es auch bei den Östereichern nur, wie Herdware schrieb, bis maximal T5 reichen in Form der geplanten Ersatz Monarch Klasse. Darüber hinaus wird es, bedingt durch die "Auflösung" Österreich-Ungarns, keinerlei weitere Pläne für größere Schiffe gegeben haben.

Ganz besonders, wenn man sich die Polen ansieht, die für ein einziges Schiff einen Baum bekommen haben.

Die Polen sind so früh rein gekommen in WoWS um wahrscheinlich die nicht gerade kleine WoT Community mit rüber zu holen. Ist verständlich. Ob es aber bei dem extra Baum bleiben wird, das bezweifel ich. Der Tree würde dann nur aus DDs im mittleren/low-high-Tier Bereich bestehen.

Die Russen darf man auch nicht vergessen. Österreich-Ungarn ist nicht von Bedeutung? Die Russen hat man aus rein patriotischen Gründen und weil die Russen natürlich nicht fehlen dürfen.

Der Unterschied zu den Russen ist, dass sie einiges an Plänen zur Hand haben um zumindest einigermaßene Konstrukte in den Baum bringen können.
So etwas wie den E50M aus WoT muss es in WoWS nicht extra geben. Hier sind schon die deutschen zwei High-Tier-BBs wohl sehr hart an der Grenze gewesen.

Ja ... Fiji profitiert deutlich vom MM und als TopTier sieht sie auch wenig Radar-Kreuzer ... gepaart mit den guten Kanonen, dem Nebel und den Torps macht das Schiff so stark.

Die Fiji liegt (WR und Damage) auch bei mir teils deutlich vor Belfast, Chappy, Edinburgh und Neptune ... auch so ein Kandidat, den ich nicht verkaufen wollte. Aber Credits ... ihr wisst ja. Kommt dann irgendwann wieder in den Hafen (aber wenn dann alles generft und balanced wurde, evtl. auch nicht mehr).

Nando. schrieb:
... wer hat schon Lust auf 1000 Gefechte in irgendwelchen Premiumschiffen. :/

Ich :)
Ergänzung ()

charmin schrieb:
Mir ist aufgefallen das ich ja für die Tirpitz die Tarnung mit 100% Free XP habe (die gab es glaube ich bei der Graf Spee Mission). Wird doch mal Zeit die wieder öfter auszuführen. :)

Das macht Spaß. :daumen:

Ich hab halt dafür meine Fun-Skillung voll auf Secondaries.
Is vielleicht nicht vernünftig, aber ich spiele ja um Spaß zu haben.
Und mit dem Teil machst Du einfach immer Plus. So gesehen: Falls man down geht ... who cares !?
Is lustig damit auf Montana Jagd zu gehen.
(Wie ein DD hinter Inseln anpirschen und plötzlich auftauchen ;) )
Montana und Tirpitz 4 KM Entfernung. Das fetzt ! :D :cool_alt:

1.jpg

P.s.: Glaub kaum, dass es bei den Kredits der Montana dann so aussieht:

Ohne Premium in dem Match gegen die Montana:
2.jpg

Man sollte gegen die dicken T10er natürlich immer im Auge behalten, wann die reparieren.
Und falls die Brände nicht löschen, halt wieder anzünden.
Falls man sieht, Repariert: Dann volle Attacke und auf Brände/Wassereinbrüche hoffen.

Wenn's klappt: Gut. Wenn nicht: Auch nicht schlimm, im Premium. Plus macht man eh ;)

btw: Richtung RN BBs: Die könnten dahingehend besonders interessant werden, mit HE Geschützen, aber auch defensiv, denn die reparieren ja wie hulle.
Mal schaun, was es da an hohem Tier Premium geben wird. So ab T8 aufwärts. Da könnt ich noch mal schwach werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.