• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit dem Rabatt auf Dublonen-2-FreeXP-Tausch könnte die Nelson vielleicht doch interessant werden...
Verdammt! WG macht einem die Entscheidung auch mal auf etwas zu verzichten nicht einfach. :lol:

Edit:
Vielleicht mache ich einen Kompromiss. Ich konvertiere "nur" ein paar Tausend Dublonen und kürze so den Weg etwas ab. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte neulich ja, dass ich das schon irgendwo gesehen hatte, aber nicht mehr wiederfand.
Deshalb hab ich gewartet und die Friedrich der Grosse, Baltimore und noch ein paar andere Schiffe noch nicht ausgebaut (Rumpf usw.)
Werd mir dann wieder ein Jahr Premium holen bzw verlängern. Hat das beste Preis/Leistungsverhältnis.
Auch wenn ich eigentlich mal mehr anderes Spielen möchte, so werde ich WoWs sicher noch sehr lange spielen.

Erstmal die Nelson holen und dann schauen, ob die FreeXP noch reichen, um alle wichtigen Upgrades für die Stock Schiffe noch reichen.
Die Baltimore möchte ich z.B. nicht mit den langsamen Geschützen spielen...hoffe sie ist besser als die New Orleans....
Die letzten 3 Wochen mit der NO:
NO.png

Zuletzt bearbeitet:
Och noe,
Rabatt auf Tier8-Schiffe?
Hab mir erst gestern die Chapa in den Hafen gestellt und letzte Woche die Yugumo... :rolleyes:
Naja, wenigstens kann ich sie dann günstiger ausbauen.

Gibts die Verbesserungen auch billiger?
Ich brauch noch ein/zwei Tarnmodul(e) für die Chapa/Ognevoi und das 3-Mio-Torpeo-Modul für die Yugumo :D

Aaaach. Ich hab nur auf die Angebote im Premium Shop geschaut. Die gelten ab heute... die Ingame Rabatte ab morgen...

Ich hab mir übrigens gerade mal meine Schiffe mit bester/schlechtester WR zur Gemüte geführt. Ein paar Überraschungen:
Betrachtet werden nur Schiffe mit mindestens 5 Gefechten und solche die aktuell noch im Hafen stehen:

• G101 nach fünf Gefechten mit 100% und schon fast abartigem avg. DMG
  • Shinonome sogar nach 10 Gefechten noch bei 100%
  • Clemson nach 38 Gefechten mit 78,95%. Man merkt schon, dass ich die Clemson in letzter Zeit immer häufiger fahre und demnach zu meinem nächsten Sealclubber avancieren könnte
  • Ishizuchi nach 151 Gefechten mit 74,83%. Das Schiff welches die größte Stichprobenzahl und somit die größte Aussagekraft hat.
  • ...
  • ...
  • Des Moines nach 42 Gefechten mit 66,67%. Finde ich eine echte Überraschung weil ich das nicht so hoch eingeschätzt hätte.... da macht sich wohl bemerkbar, dass ich mit ihr häufig auf DD Jagd bin. Und wenn die roten DDs tot sind, fällt es dem eigenen Team leichter zu gewinnen
  • ...
  • ...
  • Iowa nach 26 Gefechten auf glatten 50%. Da ist noch deutlich Luft nach oben. Denke mal, dass kommt wenn sie endgültig ausgebaut ist.
  • Tashkent nach 41 Gefechten mit 48,78%. Eigentlich schade, denn ich spiele sie gern. Aber häufig sinds eben Gefechte wo ich tollen Schaden mache, aber das Team nur bedingt unterstützen kann.
  • Donskoi nach 11 Gefechten auch nur bei müden 45,45%. Da warten wir mal noch ein paar Gefechte ab.
  • Mahan nach 16 Gefechten bei 43,75%. Was mich wundert sind die 'nur' 16 Gefechte. War unter dem starken Eindruck es wären mehr (das war dann aber wohl mit der Sims).
  • ...
  • ...
  • Blyskawica nach 16 Gefechten mit 37,5%. Wenn ich Geld ausgegeben hätte, wäre es traurig. So frage ich mich manchmal ob ich mit dem Schiff irgendwann mal klar komme
  • Akizuki nach 6 Gefechten mit 16,67%. Klar ist das eine sehr kleine Stichprobenzahl und sie ist noch nicht ausgebaut, aber so wirklich Spaß macht sie nicht.

Meinungen und Kommentare sind gerne gesehen.

MfG tb

Zuletzt bearbeitet:
Was für mich überraschend ist, dass ich mit der T8 Charles Martel so gut klarkomme. 17 Gefechte und 63% WinRate. Dachte immer, die Kutuzov wäre mein liebster Kreuzer aber die Martel finde ich viel besser.

Ishizuchi nach 151 Gefechten mit 74,83%. Das Schiff welches die größte Stichprobenzahl und somit die größte Aussagekraft hat.

Ich habe damit zwar erst 9 Spiele (mit ca. 77% WR), aber ich habe auch den ersten Eindruck, dass die Ishizuchi ein extrem starkes Schiff ist.
Wahrscheinlich gäbe es eine Menge "OP"-Rufe, wenn es nicht die Nikolai gäbe, die sie natürlich nochmal in den Schatten stellt, bzw. sich für Low Tier wohl eh nicht so viele interessieren. :)

Aber WR ist halt auch so eine Sache. Ich habe bei mir das Gefühl, dass ich eher nur im Low Tier einen nenneswerten Einfluss auf Sieg oder Niederlage habe.
Je höher das Tier, desto willkürlicher scheinen die Win-Rates meiner verschiedenen Schiffe.
Es gibt Schiffe, mit denen bin ich gut, aber habe eine miese WR, und andere Schiffe, mit denen bin ich eher durchschnittlich/schlecht, aber die WR ist gut.

Fitschinger schrieb:
Och noe,
Rabatt auf Tier8-Schiffe?
Hab mir erst gestern die Chapa in den Hafen gestellt und letzte Woche die Yugumo... :rolleyes:

Kenne ich ... wenn man eh dauerpleite ist und sich am Montag die New Orleans gönnt (inkl. aller Module), dann wirken diese Rabatte wie Hohn! :(

@tb
Was soll man da sagen? Böser Sealclubber. ;)
G-101 kann ich verstehen ... wenn man in diesen Tierstufen mit etwas Spielkenntnis auftaucht, dann kann es sehr böse für den Gegner werden. Habe in der G-101 auch 60K Durchschnittsschaden ... ist Wahnsinn!
Bei Clemson und v. a. der Sushi kann man nur gratulieren ... gerade bei der Spielanzahl!

Wir ähneln uns bei einigen Schiffen sehr.
In der alten Kiew hatte ich das gleiche Problem wie du mit der Tashkent. Liege da auch nur bei 44%
NC und Yamato liegen mir einfach nicht ... beide bei 47% ... evtl. habe ich BB etwas verlernt. Mal schauen.

Ansonsten pegeln sich die (viel gefahrenen Schiffe) alle irgendwo bei der allg. 60% WR ein.
Paar Ausnahmen bei mir:

König und Saipan mit 85%
Warspite mit 82% (oh ... doch ein paar BBs)
Buddy und Ryujo mit 78%
Königsberg mit 72% und 5%-Bestschaden
Bissel überraschend sind bei mir DDs wie Isokaze, Mutsuki und v. a. die Z-23 ... wenig Schaden, oft selber First Blood gewesen aber WRs von über 70% *kopfschüttel*

Herdware schrieb:
Aber WR ist halt auch so eine Sache. Ich habe bei mir das Gefühl, dass ich eher nur im Low Tier einen nenneswerten Einfluss auf Sieg oder Niederlage habe.

Ich würde dir zustimmen das der Einfluss eines einzelnen Spielers im Low Tier größer ist als im High Tier, aber über eine genügend große Anzahl an Stichproben, kann man trotzdem Aussagen ziehen. Wenn ich z.B. zwei Spieler in der DM habe. Beide mit 500 Gefechten und Spieler A mit einer WR von 65% und Spieler B mit 40% WR, dann kann ich davon ausgehen, dass Spieler A wenn er mit mir in einem Team ist, eher zum Sieg beitragen wird und Spieler B weniger.

Klar es kommen noch viele weitere mögliche Stats hinzu (und bis man 500 DM Gefechte zusammen hat, dauerts auch noch mal) aber es hilft, die eigenen Stärken und Schwächen einzuschätzen.

Ebenso, wenn einer 500 Gefechte mit 40% und der andere 10 Gefechte mit 10% WR hat, dann kann man guten gewissens sagen, dass der zweite Spieler wohl erst Mal Pech hatte.

@Nando: Naja an der Sushi merkt man auch, dass sie mein erstes Premiumschiff überhaupt war. Und ja, sie ist ein verkanntes Schiff. Gearde der letzte Buff auf 25s reload haben sie richtig stark gemacht.

MfG tb

Clemson ist super - damit fahr ich vor allem in Coop so gerne - sehr oft 5-6 Kills - nehme da die 40 Sekunden Torps .-) sehr nett der DD.

Premium ist super - habe ja durch den Summersale Dublonen mit 50% Rabatt bekommen durch die doppelten Premiums und nun noch 15% Rabatt - da gibt es Premium für 1 Jahr für 25 Euro - d.h. 2 Euro pro Monat - da kann man net klagen, wenn man dadurch 50% zeit- und creditsersparnis bekommt.

Suhsi - ja, vor allem auch der Reichweitenbuff hat gut getan - habe seitdem auch nur noch gewonnen damit, aber auch nur 5x gespielt - davor her mau gewesen.

Jaaa der Übersetzer hat (mal wieder) Mist gebaut: Aufm Englischen Portal sinds ALLE Schiffsklassen. Naja, warten wir mal bis morgen ab.

Übrigens wurden gerade weitere Details zu den Clangeschichten veröffentlicht:

https://worldofwarships.asia/en/news/common/gamescom2017-reveal/

7v7 Format, Saisonal und einer der Hauptkanäle um an Rohstoffe heranzukommen.

MfG tb

Sieht interessant aus, dann wird es ja bald mal Zeit für mich einen aktiven Clan zu suchen. Bisher bin ich ja in einem 2-Mann-Funclan :D

7vs7... Ich hätte mir lieber 9vs9 gewünscht. Bin mal gespannt auf das Tier. Sieht für mich so ähnlich aus wie die Teamgefechte von damals.

@Fitschinger: Heißt du im Spiel genauso? Wenn ja, hab ich dich gerade im Gefecht getroffen. Leider auf der anderen Seite, weswegen ich dir ein paar "Geschenke" da gelassen habe ;)

MfG tb

tb4ever schrieb:
@Fitschinger: Heißt du im Spiel genauso? Wenn ja, hab ich dich gerade im Gefecht getroffen. Leider auf der anderen Seite, weswegen ich dir ein paar "Geschenke" da gelassen habe ;)

Moin tb,
ja allerdings. Oje, gestern lief es nicht so dolle. Ich hoffe Du hast mich nicht in der Hatsu erwischt, die Runde war schnell vorbei. Die 2 Runde mit der Stock-Chapa gegen Tier X waren auch eher mäßig :rolleyes:
Mit der Gneise lief es dafür ganz gut :)

Mit welchem Schiff warst Du unterwegs?

Grüße!

CB_Forum.jpg

Des Moines... ich hab dir in Summe wohl drei Dellen und einiges an AP eingeschenkt ;)

MfG tb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.