• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wird irgendwann sowieso noch wegkommen, ebenso die Möglichkeit Premiums auf dem PTS zu fahren. War bei WoT auch so.

Früher oder später.. Also besorgt auch auf diesem Weg Dublonen solang es noch geht.

Wie kann man eigentlich ausrechen wiviel einen das XP umwandeln kostet?

Bin leider mathematisch völlig unbegabt..

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin, CB Flotte.

Nach einer längeren Auszeit denke ich im Moment darüber nach, wieder in WoWs einzusteigen.
Allerdings habe ich gerade noch ein paar Fragen, die ich gerne noch geklärt hätte bevor ich wieder anfange meine Freizeit (und Geld) in Warships zu versenken. Hoffe mal ihr könnte mir hier weiterhelfen.

WoWs generell:
1. Kommende Clanfunktionen: Hat WG sich bereits geäußert was mit Clans passiert die unter 7 Mann stark sind bzw. ob man auch mit unter 7 Mann (unabhängig der realen Clangröße) in dem jetzt angekündigten Clankampf Modus antreten kann? Bisher wurde da ja einfach mit anderen Spielern aufgefüllt. Würde mich interessieren ob es von WG irgendeine Info zu dem Thema gab. Hatte bisher nichts spezifisches gefunden, aber die Chance das ich's einfach übersehen hab ist natürlich da...
2. Freunde einladen Programm: Bei der Ankündigung des Programms am 20.07.16 stand noch die Einschränkung "darf kein Schiff über Stufe V besitzen" für Eingeladene dabei (neben dem üblichen 3 Monate nicht gespielt bzw. unter Wehrpass lvl3). Wenn ich aber die aktuelle Seite des Referal Programms (playtogether.worldofwarships.eu) besuche, dann fehlt jeglicher Hinweis auf Einschränkungen. Auf der englischen Seite (playtogether.worldofwarships.com) findet sich nur die Einschränkung drei Monate nicht gespielt zu haben, aber kein Wort über die maximal erreichte Schiffsstufe. Weiss jemand was hier genau Sache ist? Sollte WG die maximale Stufe wieder aus den Anforderungen gestrichen haben, dann müsste ich mir wirklich noch einen Referal Code organisieren. Eher unrealistisch, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt.

HSF Spee / Graf Spee:
3. Die HSF Spee gilt als regulärer deutscher Premium Kreuzer, korrekt? Bedeutet, sie eignet sich genauso um deutsche Kapitäne heranzuziehen wie die reguläre Spee.
4. Die HSF kommt ja mit einer eigenen Tarnung, die sich deutlich von der Tarnung der regulären Spee unterschiedet (wird im Shop als "zweite Tarnung" gelistet und sieht nebenbei gesagt richtig gut aus). Ist es möglich die HSF Tarnung für die Graf Spee bzw. die Premium Tarnung der Graf Spee für die HSF Spee zu kaufen? Habe schon gesehn, dass sich beide Schiffsmodelle leicht unterscheiden (HSF hat z.B. 2 Suchscheinwerfer am Turm unter dem Radar/Entfernungsmesser statt einem bei der regulären Spee) und daher ist's wohl eher unwahrscheinlich, aber bevor ich WG mein hart Verdientes hinterherwerfe wäre eine Bestätigung nett.
5. Wenn die Option für länderspezifische Sprache gewählt ist (also USN Schiffe die ingame Reports auf Englisch, RN mit britischem Akzent, IJN auf Japanisch,etc. ausgeben), dann ist die jeweilige Sprache vom Kapitän abhängig, nicht von der nationalität des Schiffs, richtig? Ein regulärer deutscher Kapitän sollte also auch auf der HSF seinen Senf in deutscher Sprache dazugeben.

Danke schonmal im Voraus.

Fish

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ColdFish,

zu den Clans haben wir ja bisher nur Teaser und Leaks gesehen. Wie das alles genau ablaufen wird, kann man jetzt noch nicht sagen. Wenn in den Clan-Gefechten fehlende Spieler aufgefüllt werden, wär die Frage, was diese Söldner dann davon haben. Der Clan bekommt ja Öl um seine Basis auszubauen.

Die HSF Graf Spee zählt als normales, deutsches Premium-Schiff und ich glaube der dazugehörige HSF-Kapitän auch als deutscher Kapitän. Die HSF Graf Spee kommt, so wie ich es verstanden habe, mit beiden Tarnungen, kann also optisch auch wie die normale GS aussehen. Umgekehrt gibt es glaube ich aber keine Möglichkeit, für die Standard-GS eine HSF-Tarnung zu bekommen.
Die Änderungen am Modell sind allerdings Bestandteil der Tarnung. (So wie z.B. die Löcher in der Zombie-Bismarck.) Theoretisch wäre es also möglich.

Die Sprachausgabe richtet sich nach dem Kapitän.

Zum Freunde einladen kann ich nichts sagen.

Ergänzung zu anderem Thema:
Das ominöse OP-Schiff, das aus dem Verkauf genommen wird, ist die König Albert.
Wer sie noch nicht hat und gerne haben möchte, hat wohl noch mindestens bis zum nächsten Patch Zeit. (Ein Schelm wer böses dabei denkt, dass WG sie nicht sofort aus dem verkauf nimmt. ;))

Ich fand die König Albert jetzt nicht so furchtbar OP. Sie ist halt eine etwas schwächere Kaiser auf Tier 3 und die T4-Kaiser sehen T3-Schiffe ja auch ständig, zusammen mit anderen T4, die mindestens genauso stark sind.
Die König Albert Population zu begrenzen wird also aus Sicht der anderen T3-Spieler nicht viel ändern.

Vor allem aber, scheint die Bellerophon wohl mindestens genauso stark zu werden, wie die König Albert.
Die sinnvollere Lösung wäre deshalb gewesen, den alten Pötten South Carolina und Kawachi einen Buff zu geben, damit sie gegen die neueren, immer stärkeren T3-BBs nicht mehr so schlecht aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum Thema Premiumschiff das Entfernt wird: laut WG NA gestern, soll es wohl die König Albert werden, weil WG zu gut gelungen (wo hab ich das doch noch mal schon gehört? Achja, bei der Imperator).

XRambo schrieb:
gibt wohl keine Tea-Party Teil 3...

Das wäre richtig ärgerlich. Ich wollte den Hafenstellplatz (das Schiff selbst erspiele ich eh) und vor allem die Iron Duke-Flagge... :(

T3 aus dem Verkauf?

Ich nehme an, WG macht sich Sorgen ums Robbenkloppen. T3 ist ja noch in der "Wohlfühlzone" für Anfänger, mit +/-1-Matchmaking. Der Schmerz, von weit überlegenen Schiffen und erfahrenen Spielern fertig gemacht zu werden, soll wohl erst auf T5 kommen. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Kumpel sagt mir grade, dass es nur normale 100% gibt - kann es aber noch nicht bestägigen. Bei seinen Ergebnisbildern ist auch kein Tea-Party-Quest dabei - also entweder es kommt heute noch oder wurde vor lauter Gamescom oder so vergessen - keine Ahnung.

Nö, bei mir ist alles da:

- Yamamoto Stage 2 kann ausgewählt werden

- Habe +200% an meinen Schiffen

- Ships and Tea ist auch da.

MfG tb

Herdware schrieb:
Ich fand die König Albert jetzt nicht so furchtbar OP.

König watt !??
Wenn ich jetzt nix dazu gelesen hätte, hätt ich gar nicht gemerkt, dass es die nicht mehr gibt.
Soll'n sie ruhig raus nehmen ;)
Bloß nicht wegen Schnäppchenangst kaufen, so was, nach dem Motto: "Nur noch für begrenzte Zeit !"

Naja. Die König Albert ist derzeit das stärkste T3-BB. Wobei ich persönlich die Nassau für noch etwas besser halte. (HMS Bellerophon wird ihr diesen Rang aber wahrscheinlich ablaufen.)

Vor allem aber ist sie eines der schönsten WW1-Schiffe im Spiel. In klassischer, weiß-goldener Hochseeflotten-Bemalung (inklusive den Erkennungskringeln auf den Türmen, für die Zeppeline :D) und ohne hässliche WW2-Modernisierungen. :love:

Ich habe mir die König Albert direkt gekauft, als sie ins Spiel kam, und würde es jederzeit wieder tun. :)

Naja ich hab auch überlegt, bin aber ehrlich gesagt was low tier Premiums angeht einfach bedient. Ich komme kaum dazu meine IJN Premiums an Bonustagen zu spielen, da würde die KA auch nur im Hafen versauern. Und ein Schiff zu kaufen blos weil 'DAS ist OP und wird gebannt' muss auch nicht. Dafür hab ich ja die Sushi!

MfG tb

https://www.youtube.com/watch?v=clT8vuXnrro

Nerf der kompletten Jap-CV und Kaga und Hakaruyu noch etwas mehr? Service-Zeit für alle Flieger von 2.5 auf 3.0 - keine Ahnung, was das genau bedueten soll, aber für alle JapCV soll sich dies auf die Fighter beziehen und für Kaga und Haka auf alle Staffeln. Hat das schon jemand woanders gelesen?

Das bedeutet, wenn deine Staffel in der Luft ausgelöscht wurde, dass du dann nicht die 2.5 fache Service Zeit hast sondern die 3.0 fache. Sollte also nur Träger Spieler betreffen die allzu sorglos mit ihren Staffeln umgehen.

Wer übrigens mal die Graf Zeppelin AP Stukas in Aktion sehen möchte:

https://www.youtube.com/watch?v=Q6un7_452Hs&feature=youtu.be

MfG tb

tb4ever schrieb:
Wer übrigens mal die Graf Zeppelin AP Stukas in Aktion sehen möchte:

Die Stukas hab ich schon am eigenen Leib in der FdG erfahren. Ich war von 100 auf Null. Einer der Schadenspopups war 40000... Nie hab ich verwirrter ein Spiel verlassen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.