Hallo ColdFish,
zu den Clans haben wir ja bisher nur Teaser und Leaks gesehen. Wie das alles genau ablaufen wird, kann man jetzt noch nicht sagen. Wenn in den Clan-Gefechten fehlende Spieler aufgefüllt werden, wär die Frage, was diese Söldner dann davon haben. Der Clan bekommt ja Öl um seine Basis auszubauen.
Die HSF Graf Spee zählt als normales, deutsches Premium-Schiff und ich glaube der dazugehörige HSF-Kapitän auch als deutscher Kapitän. Die HSF Graf Spee kommt, so wie ich es verstanden habe, mit beiden Tarnungen, kann also optisch auch wie die normale GS aussehen. Umgekehrt gibt es glaube ich aber keine Möglichkeit, für die Standard-GS eine HSF-Tarnung zu bekommen.
Die Änderungen am Modell sind allerdings Bestandteil der Tarnung. (So wie z.B. die Löcher in der Zombie-Bismarck.) Theoretisch wäre es also möglich.
Die Sprachausgabe richtet sich nach dem Kapitän.
Zum Freunde einladen kann ich nichts sagen.
Ergänzung zu anderem Thema:
Das ominöse OP-Schiff, das aus dem Verkauf genommen wird, ist die König Albert.
Wer sie noch nicht hat und gerne haben möchte, hat wohl noch mindestens bis zum nächsten Patch Zeit. (Ein Schelm wer böses dabei denkt, dass WG sie nicht sofort aus dem verkauf nimmt.

)
Ich fand die König Albert jetzt nicht so furchtbar OP. Sie ist halt eine etwas schwächere Kaiser auf Tier 3 und die T4-Kaiser sehen T3-Schiffe ja auch ständig, zusammen mit anderen T4, die mindestens genauso stark sind.
Die König Albert Population zu begrenzen wird also aus Sicht der anderen T3-Spieler nicht viel ändern.
Vor allem aber, scheint die Bellerophon wohl mindestens genauso stark zu werden, wie die König Albert.
Die sinnvollere Lösung wäre deshalb gewesen, den alten Pötten South Carolina und Kawachi einen Buff zu geben, damit sie gegen die neueren, immer stärkeren T3-BBs nicht mehr so schlecht aussehen.