Ich hatte Gestern ein paar Begegnungen mit Zeppelins.
Einmal wurde meine Tirpitz bei einem Stuka-Angriff direkt 3fach in Brand gesteckt.

Es wäre aber wohl besser vom Zeppelin-Spieler gewesen, wenn er mich erst mit 1-2 Staffeln angegriffen hätte und dann mit dem Rest, nachdem ich gelöscht habe.
Interessant war, wie plötzlich der Angriff kam. Die Bomber haben halt nicht wie gewohnt erst um mein Schiff herum gekurvt, sondern haben mit direktem Anflug quer von der Seite bombadiert. Vorwarnzeit nahe Null.
Aber ist von der anderen Seite natürlich schwer zu beurteilen, wie sich die Zeppelin anfühlt, wenn man sie selbst spielt.
Gestern war insgesamt ein merkwürdiger WoWs-Tag für mich.
Erst habe ich mich ewig abgequält, die erste Mission der neuen "Ships and Tea"-Missionen zu schaffen. 5 BBs killen wäre kein Problem, aber dummerweise durfte man selbst kein BB benutzen! Also ab in meine vernachlässigten Kreuzer und ein Coop-Gefecht nach dem anderen... Ich habe niemals so wenige BBs in WoWs gesehen und die wenigen, die da waren, wurden mir immer von anderen weggeschnappt. Der größte Feind war mein eigenes Team. Extrem frustrierend!

Aber Kompliment an die Bots. Wenn man unvorsichtig ist (weil man unbedingt zuerst ein bestimmtes Schiff versenken will), machen die einen gnadenlos fertig.
Danach dann endlich Random mit meinen geliebten BBs und Bänder sammeln. Aber was war bloß mit meinen Teams los? Die haben gespielt wie junge Götter! Praktisch jedes Gefecht wurden die Gegner einfach überrannt. Am Ende des Tages hatte ich knapp 85% Win-Rate und die selbe Überlebensrate.

Das Problem war nur, dass die Gefechte so schnell gewonnen wurden, dass ich kaum etwas ausrichten konnte.

Aber hey, ich habe meine Missionen geschafft. Jetzt muss ich am WE nur noch entspannt ein paar XP sammeln, für die Gamescom-Flagge, und ich habe mein Soll erfüllt.