• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt dann drauf an wie weit der Flieger vom Schiff entfernt ist ... wenn der Rückflug länger als die 3fache Service-Zeit dauert, dann ruhig weg damit. Die T10er haben ja i. d. R. genug Reserve.

Aber ging es wirklich um alle Flieger? Dachte nur Jäger ...

Notser hat im Stream gemeint, dass der Verkauf der Zeppelin eine Misskommunikation des EU-Teams ist. Eigentlich war noch eine zusätzliche Testrunde mit veränderten Bomben geplant. So sollte das Teil anscheinend nie in den Verkauf gehen.

Übrigens bei 9 sek Fusetime der Bomben könnte man meinen, die werfen Atombomben ab. Das macht man dann halt aus entsprechender Höhe, um selber noch schnell wegzukommen :D

Ich habe auf Reddit aber auch schon von einigen gelesen, die mit der Zeppelin, so wie sie jetzt ist, ganz gut zurecht kommen.

Die HE-Bomben sind wohl ausgesprochen brauchbar. Vor allem, weil das Zielfeld komplett kreisförmig ist. Man muss das Zielschiff also nicht wie üblich von vorn oder hinten anfliegen, sondern kann aus einer beliebigen Richting direkt angreifen. Somit minimiert man die Zeit, die die Bomber in AA-Reichweite sind.

AP-Bomben sind halt so eine Sache. Das Problem ist, dass die, wenn sie gut treffen, sogar ein BB praktisch 1-hitten. Kreuzer haben gar keine Chance, einen Volltreffer aller 3 Staffeln zu überleben. Daher wohl die Überlegung von WG, den Opfern noch ein paar Sekunden Zeit zum Ausweichen zu geben. Je beweglicher/wendiger das Ziel ist, um so besser die Chancen, nicht (voll) getroffen zu werden.
Somit bleiben die AP-Bomben vor allem gegen BBs wirksam, besonders wenn sie stehen oder sich nur langsam bewegen. Also genau die Art von statischer BB-Spielweise im High-Tier, über die sich immer alle beschweren.

Darüber hinaus müssen die neuen Zeppelin-Spieler wohl auch erstmal lernen, wie man mit den verzögerten AP bewegliche Ziele treffen kann. Dass das komplett unmöglich ist, kann ich mir nicht vorstellen. Schließlich treffe ich als BB ja auch Ziele, obwohl meine Granaten etliche Sekunden unterwegs sind. Man muss halt passend vorhalten. ;)

So oder so. Erstmal sollten wir abwarten, bevor wir das Schiff verdammen und WG jede Kompetenz absprechen. Wäre nicht das erste mal, dass sich letztlich herausstellt, dass WG einen besseren Job gemacht hat, als viele (auch unter den prominenten Streamern/Youtubern) zuerst angenommen haben.

XRambo schrieb:
Nerf der kompletten Jap-CV

CVs kann man gar nicht genug nerfen ! Meinetwegen sollten sie die ganz aus dem Spiel heraus nerfen. Is ja manchmal mehr World of Warplanes, als world of warships.

CV sind & waren allerdings auch in echt teils Kriegs entscheidend.

CVs haben ein bisschen das gleiche Problem wie die Artillerie in WoT: sie sind meist weit weg, ihre Angriffe kommen "aus dem Nichts" und es ist je nach Schiff mal mehr mal minder schwierig sich dagegen zu wehren.

DDs haben eine ähnliche Position, nur weitaus schwächer. Sie müssen bedingt durch die Torpreichweite näher ran, können aber dabei auch leichter gekontert werden, da sie eben im Schlachtgetümmel sind. Dabei hat dann jede Klasse eine Möglichkeit und Chance gegen DDs.

Bei CVs ist das anders. Selbst wenn sie aufgedeckt werden, kann meist nur der Team-eigene CV ihn kontern, weil die CVs meist außerhalb der Reichweite der normalen Schiffe agieren.
Und was Angriffe eines CVs angeht, wenn er seinen Fokus auf einen setzt, dann wird es selbst mit der AA Consumable bei manchen Schiffen schwierig. Dazu noch die Möglichkeit, Torpedos sehr nahe am Schiff abzusetzen, so dass ein Ausweichen schwierig sein kann. Daraus ergibt sich dann eben auch die "One-Shot-Möglichkeit".

MMn sind daher CVs so verhasst.

Wie oft ist man denn ein One Shot. Ich finde eher selten und im Gegensatz zur Arty braucht ein Cv skill

@Herdware: Danke für die ausführliche Antwort!
Zum Thema Vergleich Bismarck und Spee/HSF Spee: Die Sunken Bismark "Tarnung" basiert doch auf dem gleichen Schiffsmodell, heisst es fehlen keine Elemente, richtig? Die Löcher sind sicher nicht wirkliche 3D-Elemente, also nicht Teile des Modells, sondern lediglich Bump-Maps. Aber was weiss ich... ich hatte bisher weder eine Bismarck, noch habe ich die Sunken Bismarck jemals im Spiel gesehn, von daher bin ich der letzte der hier irgendwas mit Sicherheit sagen kann. Vielleicht hat WG bei bestimmten "Anstrichen" ja wirklich sogar das Schiffsmodell geändert. Anyway, werde mir dann wohl doch die HSF holen (Die pre-1938 config mit den 2 Scheinwerfern sieht eh schicker aus). Im Fall der Fälle ist das Kombipaket Zeppe+Spee ja noch einige Tage im Shop, auch wenn die Graf Spee bis dahin wieder als Einzelkauf verschwunden ist. :freak:

@Nando: Danke für das Angebot. Und eigentlich korrekt es einfach auszuprobiern. Falls es nicht funktioniert kann ich's ja eh nicht ändern. Brauchst du dafür noch irgendwelche Infos von mir? Sollte ja eigentlich nur ein Link sein der da generiert wird. Email oder PM übers Forum wird dann am einfachsten sein, denk ich mal.

In jedem Fall: Ich werde wahrscheinlich ab morgen Abend wieder reinschaun. Ingame name ist ColdWarFish (Yay für bereits vergebene Namen... und meine Kreativität...:rolleyes: ).
Falls mich jemand finden sollte: Bitte nicht zu sehr verprügeln, auch wenn ich definitiv noch ne Robbe bin...

ColdFish schrieb:
@Herdware: Danke für die ausführliche Antwort!
Zum Thema Vergleich Bismarck und Spee/HSF Spee: Die Sunken Bismark "Tarnung" basiert doch auf dem gleichen Schiffsmodell, heisst es fehlen keine Elemente, richtig? Die Löcher sind sicher nicht wirkliche 3D-Elemente, also nicht Teile des Modells, sondern lediglich Bump-Maps. Aber was weiss ich... ich hatte bisher weder eine Bismarck, noch habe ich die Sunken Bismarck jemals im Spiel gesehn, von daher bin ich der letzte der hier irgendwas mit Sicherheit sagen kann.

Falsch! Hab gerade extra im Spiel nachgeschaut. Das ist echt gerendert. Wenn du durch das Loch am Bug der Bismarck schaust, siehst du das gegenüberliegende Ufer so wie es in echt auch wäre. Am besten im London-Hafen zu sehen. Da kannst du die Karusselle und die Mole sehen.

Wow, das hätte ich nicht erwartet. Respekt an WG dann, dass sie offensichtlich mehr Arbeit in die "Skins" gesteckt haben.
Danke für die Info, Lemiiker.

Jo ... hier (sieht man vorne am Bug den Poller durch das Loch):

CPrzlxV.jpg

Hmmm ... an der Stelle dürften Overpens ja keinen Schaden machen, oder? ;)

Ich hatte Gestern ein paar Begegnungen mit Zeppelins.

Einmal wurde meine Tirpitz bei einem Stuka-Angriff direkt 3fach in Brand gesteckt. :D
Es wäre aber wohl besser vom Zeppelin-Spieler gewesen, wenn er mich erst mit 1-2 Staffeln angegriffen hätte und dann mit dem Rest, nachdem ich gelöscht habe.
Interessant war, wie plötzlich der Angriff kam. Die Bomber haben halt nicht wie gewohnt erst um mein Schiff herum gekurvt, sondern haben mit direktem Anflug quer von der Seite bombadiert. Vorwarnzeit nahe Null.

Aber ist von der anderen Seite natürlich schwer zu beurteilen, wie sich die Zeppelin anfühlt, wenn man sie selbst spielt.

Gestern war insgesamt ein merkwürdiger WoWs-Tag für mich.

Erst habe ich mich ewig abgequält, die erste Mission der neuen "Ships and Tea"-Missionen zu schaffen. 5 BBs killen wäre kein Problem, aber dummerweise durfte man selbst kein BB benutzen! Also ab in meine vernachlässigten Kreuzer und ein Coop-Gefecht nach dem anderen... Ich habe niemals so wenige BBs in WoWs gesehen und die wenigen, die da waren, wurden mir immer von anderen weggeschnappt. Der größte Feind war mein eigenes Team. Extrem frustrierend! :grr:
Aber Kompliment an die Bots. Wenn man unvorsichtig ist (weil man unbedingt zuerst ein bestimmtes Schiff versenken will), machen die einen gnadenlos fertig. :evillol:

Danach dann endlich Random mit meinen geliebten BBs und Bänder sammeln. Aber was war bloß mit meinen Teams los? Die haben gespielt wie junge Götter! Praktisch jedes Gefecht wurden die Gegner einfach überrannt. Am Ende des Tages hatte ich knapp 85% Win-Rate und die selbe Überlebensrate. :eek:
Das Problem war nur, dass die Gefechte so schnell gewonnen wurden, dass ich kaum etwas ausrichten konnte. :rolleyes:
Aber hey, ich habe meine Missionen geschafft. Jetzt muss ich am WE nur noch entspannt ein paar XP sammeln, für die Gamescom-Flagge, und ich habe mein Soll erfüllt. :)

Zuletzt bearbeitet:
OP-Bots confirmed!

;)

Ne ... im Coop braucht man einfach Meatshields ... wenn du sonst im Fokus der Bots stehst, bist du der First Blood ... zumal die jetzt auch schön anwinkeln können.

Fahre ja im Moment meistens HighTier-Kreuzer (wegen Feldzug-Missionen ... habe 2 gleichzeitig offen mit 40/50 Zitas in Kreuzern ab T8), von daher ist mir das gar nicht aufgefallen, dass man die Mission mit den 5 BBs gar nicht im BB machen kann. ;)

@Zeppelin
Finde es erschreckend, wie viele Leute ein Premiumschiff für viel Geld mieten und sich vorher kein Deut informieren.
Die Sammler stört die Performance ja nicht, aber alle anderen sollten dies vorher tun, sonst selbst schuld.

Zuletzt bearbeitet:
ach deshalb waren gestern so wenig BBs unterwegs!

Hatte einen relativ frustrierenden abend mit WoWs gestern...

hab mir als erstes die Hindenburg gekauft (yayyyyyy!! erstes T10 schiff!!!! :D ) und dann rabattiert voll ausgerüstet.

Der Kptn dann auf die Scharnhorst gepakt für retraining, aber es fehlt noch ein bisschen zeit bis der komplett angelernt ist da er auch mein höchster Kptn lvl hat (18!).
Nebenbei noch Gneisenau gefahren, da fehlen mir noch 45k exp bis zur Bismark... die möchte ich mir eigentlich holen solange der rabatt auf high tier schiffe noch gilt.

Dazu noch 180 Tage premium gekauft!

das soweit die guten anchrichten...
Die schlechte ist dass ich gestern ein gefecht nach dem anderen verloren habe... und das auch mit relativ wenig schaden!
Jetzt weiss ich aber auch wieso ich eher gefocust wurde als üblich...
Schien mir schon extrem!

Das gameplay schien mir aber etwas dynamischer mit all den CA/CLs die herumfuhren

Noch was zur Zeppelin:
WG hat wohl vor, ihr wieder Torpedobomber zu geben, sobald die "Deep Water"-Torpedos im Spiel sind. So wäre dann sichergestellt, dass sie nur gegen BBs und einige Kreuzer besonders stark ist, aber nicht gegen DDs.

Und Gratz zur Hindenburg Bixol! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.