• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abseits vom Missmanagement (EU)-WGs ist die Graf Zeppelin auch einfach ein Resultat des Community-Willens, den WG umsetzt, wie so ziemlich alle Schiffe in letzter Zeit. Damit das Interesse an den Schiffen da ist, müssen sie etwas besonderes haben, sonst will bzw. kauft sie ja augenscheinlich keiner bzw. das Interesse ist zu gering.
Merkt man, wenn immer, wenn ein neues Premiumschiff vorgestellt wird: erste Frage ist sofort, was das Schiff denn an Besonderheiten hat. Hat es nichts augenscheinlich anderes an sich gegenüber den bisher existierenden Schiffen, dann kommt meist die Bekundung von Desinteresse am Schiff von Seiten der Community.

Da WG bei WoWS aber eher den Weg der Monetarisierung durch Premiumschiffe geht (anders als in WoT kann man in WoWS auch ohne Premiumzeit und Premiumschiffe auf T10 recht gut leben, tägliche Kisten, Events. etc. sei Dank) müssen sie diese unter die Leute bringen.

Folgen davon sind eben unsinnige Gimmicks die entweder zu stark sind oder zu schwach.
Ich sehe es auch schon kommen, dass die Deepwater Torpedos zu stark gegen BBs sind und ein Nerf kommen wird, der die Dinger wieder obsolet macht.

Gleiches bei den möglicherweise kommenden Änderungen von Smoke und Radar. Jedes Schiff hat seine eigenen Werte, was einerseits präziseres Balancing bringen kann, andererseits einen Overkill an Möglichkeiten des Balancing zur Folge haben wird.
Es sind einfach langsam viel zu viele Funktionen, Möglichkeiten etc. im Spiel, dass es einfach mMn zu eben jenen Problemen führt. Zumal jedes neue Schiff oder Schiffe das Balancing nochmal durcheinander bringen und einen PowerCreep zur Folge haben. Siehe T3-4(5) BBs der Amerikaner und Japaner. Gegenüber den deutschen und kommenden britischen BBs haben die South Carolina/Wyoming und Kawachi/Myogi einfach das nachsehen. Die Schiffe waren schon zu Beginn von WoWS absolut keine guten Schiffe, nun sind sie es noch weniger. Auch wenn sie recht fix durchgespielt sind, warum sollten Neulinge sich durch diese am Anfang durchquälen?

WG sollte es vllt. einfach mal probieren, dass neue Schiffe einfach nur sich hier und da in den Stats etwas unterscheiden, sofern sie eben sonst von Anzahl der Kanonen, Panzerung etc. ähnlich zu einander sind, und sonst keine Gimmicks oder Eigenheiten haben.
Um zu schauen, ob die Spielerschaft wirklich dann die Schiffe nicht erspielt/kauft.

Oh man geil. Wenn man sich das Forum gerade durchließt: Die versuchen die Links/Posts über negative GZ Reviews zu löschen. Sind dabei aber langsamer als die postende Community.

Naja, nachm Weihnachtsdesaster wars einfach zu lange still ...

MfG tb

tb4ever schrieb:
Naja, nachm Weihnachtsdesaster wars einfach zu lange still ...

Drama braucht die Community, damit es was zu erzählen gibt, hehe.

War gaming is just going for historical accuracy, by releasing the ship in an unfinished state XD

Kommentar von iChases Review Video zur Graf Zeppelin.
Ich muss sagen: passt doch. :D

Zuletzt bearbeitet:
na ja, wenn sich Spieler Schiffe kaufen, ohne vorher auch nur 1x kurz nachgelesen zu haben, was sie da kaufen, habe ich kein Verständnis dafür und kann nur sagen "Selber Schuld" - ich finde, bei WoWS kann man vor erscheinen eines Premium schon alleine mit Youtube sehr gut abschätzen, ob das Schiff was für einen ist oder nicht. Jetzt hinterher sich aufzuregen, dass die Zeppelin noch nicht fertig ist usw. usw. finde ich witzig - hätte es einfach keiner gekauft, hätte WG schon reagiert und Änderungen gebracht. Wieso man nicht einfach einen Träger bringen kann, der wie die anderne Träger auch 2-3 Settings hat, verstehe ich eh nicht. Einfach allen Trägern die gleichen Setups geben und gut - dann kann jeder auswählen, was er lieber mag. Ein Setting mit 2-1-2 oder 2-0-3 oder 1-1-3 meinetwegen wäre doch ok gewesen, oder? AP-Bomben einfach von der Enterprise nehmen und fertig. Wieso man Kaga so komische neue Torps geben musste - verstehe ich auch nicht - einfach normal, wie bei Hiryu usw. auch und fertig - einfach nen CV als Premium, ohne was komplett neues erfinden zu müssen. Wer es kauft gut, wer nicht, der dann halt nicht. Mich nerven jetzt schon, obwohl ich mich echt gefreut habe, die wohl mehr als OP-Briten-BB - grade, weil BB ja die Schiffe sind, die so selten unterwegs sind und so OP dazu. Gestern in meinem Kurfürst-Match mit der 1. Salve ne Charles Martel geoneshottet und 20 Sekunden vorher Gegner bei uns ne Zao geoneshottet - 2 Minuten um - 2 CA mit je einer Salve tot - sowas schaffen nur BB - ist schon auch bissel OP.

Um zu schauen, ob die Spielerschaft wirklich dann die Schiffe nicht erspielt/kauft.

Die Prinz Eugen wurde und wird j auch oft genug gekauft, hab die schon 2h nach Erscheinen mehrmals rumfahren sehen mit der 100€ Flagge.

Also das würde klappen.
In WoT klappt es ja auch. Und da haben die Panzer nur einen erhöhten Creditfaktor und das Crewtrainning. Tranungen muss man ja in der Regel extra kaufen.

XRambo schrieb:
na ja, wenn sich Spieler Schiffe kaufen, ohne vorher auch nur 1x kurz nachgelesen zu haben, was sie da kaufen, habe ich kein Verständnis dafür und kann nur sagen "Selber Schuld" - ich finde, bei WoWS kann man vor erscheinen eines Premium schon alleine mit Youtube sehr gut abschätzen, ob das Schiff was für einen ist oder nicht.

STOP!

Die Supertester und CCs hatten als letzte zu testende Version der GZ diejeinge im 203 mit HE und noch ohne AP Stukas bekommmen. Dann änder WG das und fügt die AP Stukas hinzu (die mit den 9s Verzögerung) und gibt das Schiff zum Verkauf frei.

Es gab also nichts um sich angemessen zu informieren, weil die letzten Infos zum Zeitpunkt des Verkaufsstarts schon nicht mehr aktuell waren!

Ich bin ja auch für mündige Spieler die sich informieren. Aber selbst die, konnten jetzt nur daneben langen.

Nein, diesen Schuh muss sich WG ganz alleine anziehen. Eine neue AP Technik, die noch dazu eher als Proof of Concept zu verstehen ist, die nirgendwo genauer erklärt ist und wenn dann die Spieler sich aufregen soll es auch noch deren Schuld sein? NOPE!

Und noch als Lacher: iChase Video wurde ausm EU Forum gelöscht, weil es zu viele Schimpfwörter enthielt.... https://forum.worldofwarships.eu/to...-to-paying-customers/?page=15#comment-2007473

OH WG EU ...

MfG tb

ah, na wenn das nachträglich noch geändert wurde - wobei die HE-Dive-Bomber sind doch, wie vorab angekündigt, das AP-Bomben-Zeugs gab es dann oben drauf? Hab mich aber ehrlich gesagt, nicht intensiv damit beschäftigt, da ich keinen CV ohne Torps will und da für DE eh nie ein CV-Baum kommen wird, brauch ich das Schiff eh nicht, weil ich dann nur den CV-Kapitän darauf habe - sinnlos für 50 Euro, außer Geld ist egal und man will einfach alle Schiffe haben.

Stevo86 schrieb:
Mich wundert eher, das EU das Schiff zuerst bei uns bringt.

Da glaube ich ja immer noch daran, dass WG EU die schönen Euros auf der GC einsammeln wollte und Moskau ... ähhh St. Petersburg hat nicht den Mumm zuzugeben, dass WG EU eigenmächtig gehandelt hat, faselt was von wegen 'Schiff ist so in Ordnung' und gibt den Verkauf auf anderen Servern frei.

Währenddessen überschlagen sich die CCs weil sie nicht oft genug sagen können, dass das Schiff ein großer
Jurassic%2BPark%2B20.jpg
ist.

MfG tb

Naja ich hatte mit St. Petersburg Lesta als Entwickler gemeint (die ja diese komische 9s Verzögerung verbrochen haben).

Und in EU dachte ich sitzt WG auf Zypern.... aber egal. Damage is done, das Kind ist in den Brunnen gefallen und nun muss man schaun wie der Karren wieder ausm Dreck kommt).

MfG tb

Soweit ich weiß Paris, Zypern nur aus finanziellen Gründen.

Es wird eh alles aus Minsk gesteuert, und da spielt offenbar keiner mehr die eigenen Spiele.

Naja ein Treffen setzt voraus, dass man den Abwurfpunkt so wählt, dass bei Einflug der Stukas der Gegner 9s später immer noch an dieser Stelle sein wird! Und in 9s kann selbst eine GK anfangen auszuweichen.

Darüber hinaus gibts noch das Problem, dass wenn du die siehst wie deine DB den Dive ausführen, und aufm Wegflug vom Ziel abgeschossen werden, bevor ihre Bombenlast im Ziel ankommt, dass mit dem Abschuss auch die Bomben 'verschütt' gehen.

Hatte im Forum einer. Dem seine Stukas sind gestürtzt, kamen wieder hoch, wurden abgeschossen und aufs Ziel gabs null Schaden. Anscheinend rechnet das Spiel intern einfach noch die Bomben den Stukas zu bis die Verzögerung abgelaufen ist.

MfG tb

Bei dem ganzen Drama um einen CV bin ich froh heut ganz normal meine Runden gedreht zu haben, wie immer und dabei hab ich meinen Lo Yang Kapitän endlich zum Lvl 19 gemacht und damit zu meinem 2. Lvl 19 Kapitän, nach der Tirpitz :)

1.jpg

Fehlt noch die Missouri. Dann hätte ich 3 regelmäßig gespielte Premiumschiffe, die mir auch Spaß machen, mit Lvl 19 Kapitänen besetzt, die dann schön Elite Kapitäns XP sammeln können. :)

Wow, das Zeppelin Desaster ist ja kaum mit anzusehen.
Wenn die Kiste wenigstens stabil genug wäre um die Secondaries wirklich nutzen zu können, dann wäre sie wenigstens als Gimick für den ein oder anderen Lacher zu gebrauchen.
Aber für 49+€ selbst dann eigentlich nur wenn man wirklich nicht weiß wohin mit seinem Geld.

Übrigens, falls es jemand interessieren sollte:
Das "recruit-a-friend" Programm hat nicht (mehr) die Einschränkung, dass der Eingeladene nur maximal Stufe V Schiffe aus dem Tech-Tree freigeschaltet haben darf.
Nicht unbedingt eine Info die mann ständig brauchen kann, aber vielleicht hilfts ja mal jemandem.

-Fish

Sein Stundenplan wurde geändert .... *heul* dann will er eben nich mehr.
Spannend. ( ? )
Bisher kannte ich den noch gar nicht. ;)

Er ist eher ein Spaßvogel als ein wirklicher gamer. Seine Videos auf seinem Chanel sind selten von ihm er kommentiert meist eingesendete Videos. War immer recht unterhaltsam

Also ich hatte heute nur absolute drecks Gefechte. Sei es Solo, sei es Div... was heute abging war mal wieder sehr beeindruckend. Ich hatte heute 3 Kutusov Gefechte hintereinander verloren, mit mehr als 1500 Base XP. Da stehst du da, versuchst irgendwie das Spiel umzureißen aber dein Team stribt einfach weg, ohne ersichtlichen Grund. Dann diese ganzen Stomps, wo ein Team kein oder nur 1 Schiff verliert. Und wenn es mal gut lief, kam irgendwie ein Cyclone daher. Komplett zum Kotzen. RNG, mieses MM sowie Pech waren heute auch all gegenwärtig.

Ich fasse WoWs erstmal nicht mehr an, in den nächsten Tagen. Diese Kombi aus Stage 2 Yamamoto Freischaltung, CV Missionen, Gamescom Special und RN BB Missionen ist einfach fürchterlich. Lange nicht mehr so unfassbar miese Qualität in Randoms erlebt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.