• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte schon mal überlegt, ob WG Premiums nicht einfach "vermieten" könnte.
Ähnlich wie Premiumzeit, könnte man sich ein Premiumschiff z.B. für eine Woche "mieten", danach verschwindet es wieder aus dem Hafen. (Damit erspielte Credits, Free- und KapitänsXP behält man.) Oder man kann, wenn das Schiff einem gefällt, sich entscheiden es weiter über längere Zeit zu mieten oder auch dauerhaft zu kaufen.
Wäre letztlich nur eine Frage der Preisgestaltung.

Zuletzt bearbeitet:
Leasing ! :D
Aber wenn man es nicht kauft, muss man für die Beulen bezahlen ! ;)

Sehr kreativ ! :daumen:

Das gab es in der Tat schon mal, wenn auch nicht für Premiums.

In WoT konnte man sich ein paar T10er (oder waren es 9er) erspielen und diese hießen dann z.B. IS-7 (R) und man konnte sie für eine Woche fahren und die Mietdauer gegen Silber verlängern.

Tarnungen kann man ja auch in WoT "mieten"

Letzendlich kauft man beim Premiumkauf doch sehr oft die Katze im Sack. Die Streamer und Leute im Forum zeigen nur oft Ihre besten Runden. Deswegen bin ich froh das es hier viele "normale" Spieler gibt, die ehrlich sind.

Meine Fehlkäufe waren z.B. Lo Yang und Indy.

Hab nun endlich die Hipper. Hat diese bessere AP als die Yorck oder ist das wieder HE bis 10-12km dann AP?

Stevo86 schrieb:
Hab nun endlich die Hipper. Hat diese bessere AP als die Yorck oder ist das wieder HE bis 10-12km dann AP?
die Hipper AP ist nicht langsamer als die HE und macht gut DMG, das einzige "Problem" der Hipper ist die relativ geringe Anzahlt an Rohren gepaart mit einer etwas langsameren reload zeit.

Stevo86 schrieb:
Letzendlich kauft man beim Premiumkauf doch sehr oft die Katze im Sack. Die Streamer und Leute im Forum zeigen nur oft Ihre besten Runden. Deswegen bin ich froh das es hier viele "normale" Spieler gibt, die ehrlich sind.

Meine Fehlkäufe waren z.B. Lo Yang und Indy.

Ich bemühe mich immer auch mal "normale Runden" einzustreuen, gerade wenn jemand sich nach einem Premiumschiff erkundigt, dass ich besitze.

Sonst ist die Überraschung groß, falls man mit der Missouri dann zuerst nicht die erhofften 1Mio Runden macht
1.jpg
, sondern trotz Premium nur eine 2-300k Kredits Runde.

Allerdings war ich gestern wieder ein mal überrascht, als ich noch meine 100 Mio Kredits voll machen wollte und nach einer Missouri Runde, die so durchwachsen war, eine gute Lo Yang Runde hingelegt hatte und ne knappe Million Kredits bei raus kam. Aber das sind halt nicht alltägliche Runden. Ich wollte in erster Linie meine geschenkte Premiumzeit nutzen.

Ohne Premiumzeit sieht's oft sehr viel alltäglicher(langweiliger) aus, mit den Kredits. Auch gerade bei Durchschnittsrunden.

Die Lo Yang mag ich aber sehr.

Gerade die sehr gute Wendigkeit mag ich, wenn man damit praktisch immer durch Torpteppiche dodgen kann.
Dazu halt wenn man einen Gegner DD aufdeckt nicht abdrehen, sondern drauf zu, so auf 4 KM und Smoke und Hydro zünden. Also Hydro nehm ich immer mit !

Tarnmodul muss natürlich sein ! Tarnung is wichtig ! Hydro eigentlich immer an Board.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

Die normalen Torps sind lahm und haben kaum power. Deswegen nehm' ich wieder die schnellen. Passt zu meiner aggressiven Spielweise. Hab bis zuletzt immer noch versucht, die lang Reichweiten Torps zu nutzen. Kaum mal was erwischt, damit.

Aber ich bin da halt eh' oft sehr aggressiv was die Spielweise angeht.

Für mich ist es aber auch ein Erfolg, wenn ich cappe, den Gegner DD kille und dann selber down gehe.
Das Team führt dann erst mal. Plus Kredits macht man eh.
Kann halt aber auch schief gehen, falls der Gegner DD Spitzen-support hat(auf Radar Schifffe achte ich schon beim Start, in der Teamübersicht, z.B. Russen und US CAs). Dann isses eben so und sie haben auch verdient zu gewinnen.

Ach .... bezüglich mit Lo Yang auf Gegner DDs gehen:
Ich benutze da auch Nebelwandexperte, da man 20% mehr Nebelradius hat. Ich bilde mir zumindest ein, dass es mir beim Abbremsen und manövrieren im Nebel hilft, wenn ich auf 4 KM an einen Gegner DD ran bin, gleichzeitig abbremse und Nebel zünde. Da fährt man ja erst mal wegen der hohen Geschwindigkeit vorne raus, aus dem ersten Nebel.

Und gut ist auch, da man ja gleichzeitig Hydro zündet, um den Gegner DD aus dem Nebel heraus zu entdecken, dass man auch schnell sieht, falls der Gegner seine Torps los schickt(daher Wendigkeit wichtig !!! ).
Dafür hab ich zusätzlich noch Wachsamkeit geskillt:

1.jpg

P.s.: Seit den deutschen DDs gibt es Gegner, die das auch können ! Also besser IJN und US DDs als Gegner suchen ! ;) :D
Ansonsten eher vorsichtiger agieren, wenn man einen deutschen DD aufdeckt.

Und falls man auf Gegnerseite gute CA support Schiffe sieht, an die Radarrange von denen denken und außerhalb bleiben !
Denke da an bestimmte US/Russen und UK CAs:
http://wiki.wargaming.net/en/Ship:Consumables#Surveillance_Radar

ab T8 russen = 12 KM range halten, US und UK CAs ab T7 entsprechend 8,5-10 KM.
Kenne Deine Gegner, als DD ! Ich weiß ca. auswendig, welches CA wie weite Radar range hat.
(Merke mir die Namen nicht, nur Tier und Land ;) )
Kenne aber mittlerweile auch einzelne Schiffe, da ich manche selber fahre.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps, aber das umsetzen ist schwierig :(

Dafür hab ich endlich die 5 BBs heute killen können, lustigerweise haben 3 Matches in der Kamikaze R im Coop gereicht.

Nachtrag:

Will die Premiums aber nicht schlecht reden. Nur vor übertriebenen Erwartungen schützen.

Falls man normale Erwartungen hat, kann ich meine 3 Hauptpremiums voll empfehlen, also Tirpitz, Lo Yang und Missouri.
Halt je nachdem ob der jeweilige Spilstil einem liegt. Tirpitz kann gut mittlere Entfernung bis Nahkampf(ende match), Missouri spielt sich anders, aber auch unterhaltsam, auch wegen dem Radar, Lo Yang is n Cap Kämpfer und IJN/US DD Jäger.

Hier noch mal ungeschnitten meine 3 heutigen Spiele, mit den 3en, ohne nur gute Spiele raus zu suchen. Da kann man mal gucken, was normal so rum kommt, mit +Kredits Tarnung+Fahne aber ohne Premiumzeit !

Hier mal einfach alle 3 Spiele:

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg

9.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg

edit: Alle 3 Spiele mit +70% Kredits durch Tarnung+Fahne.
Ergänzung ()

Stevo86 schrieb:
Dafür hab ich endlich die 5 BBs heute killen können,

Gratz ! :) :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Die Missiouri hab ich auf der GC gespielt, hatte da so meine Probleme^^

Die Briten gefallen mir immer besser. Die Einzeltorpedos sind echt genial. Hab heute auch entdeckt das man da schon anch 2 Schuß nachladen kann, wenn man möchte.

Stevo86 schrieb:
Die Briten gefallen mir immer besser. Die Einzeltorpedos sind echt genial. Hab heute auch entdeckt das man da schon anch 2 Schuß nachladen kann, wenn man möchte.

Die machen Spaß.
Hab mich damit mal hinter einer Inselecke verteidigt, gegen eine Warspite, die sich nicht um die Ecke getraut hat, da ich immer mal einen einzelnen Torp da lang geschickt hab. Dann gedreht und andere Seite. In der Zwischenzeit waren die anderen Torps schon fast wieder geladen.
War glaub ich T6(Leander).

In der Zwischenzeit natürlich nach vorn auf andere Ziele geballert(Hauptgeschütze). :)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus als hätte die Community zumindest etwas bewirkt: Die Graf Z. ist ausm Shop genommen worden. Und zwar weltweit!

Warten wir mal ab was da noch kommt.

Edit: Und was kommt: Volles Rückgaberecht für alle Graf Z.s die verkauft wurden (https://www.reddit.com/r/WorldOfWarships/comments/6w8olj/graf_zeppelin_update_from_developers/). Diejenigen die das Schiff behalten wollen, sind angehalten am Balancing mitzuwirken und bekommen als 'Danke Schön' noch eine Special Unique Camo obendrauf. Tolle Sache, wenns denn nur von Anfang an so funktioniert hätte...

MfG tb

Zuletzt bearbeitet:
Mal was ganz anderes. Hier das Q&A von der Gmescom. Da steht, die französischen Schlachtschiffe sollen noch vor Ende des Jahres kommen. Finde ich genial. Jean Bart :evillol:

Werdet ihr französische Schlachtschiffe hinzufügen? Und wann wird das ungefähre Veröffentlichungsdatum sein?

A: Wir freuen uns natürlich auf die großartigen französischen Schlachtschiffe und erweitern die französische Marine entsprechend in diese Richtung. Wir können im Moment noch keinen Zeitpunkt nennen, doch wie bereits angekündigt, hoffen wir, sie bis Ende des Jahres im Spiel einführen zu können

Und: Die Oktoberrevolution wird in absehbarer Zeit im Rahmen eines Events im Spiel gratis vergeben als auch verkauft.

Signed,

Daniil Volkov, Development Director World of Warships

Alexander Nikolaev, Regional Publishing Director, World of Warships, NA

Artur Plociennik, Executive Publishing Producer, World of Warships

Ui ! Da hat die community(also nicht ich ;) ) wohl ganz schön Stress gemacht, dass sie zu so deutlichen Schritten gezwungen sind. Interesting.

Und wenn die franz. BBs noch bis Ende des Jahres kommen sollen, sollten die Pan Asia ja auch nicht mehr weit sein !

Herdware schrieb:
Einige andere, interessante News daraus:
Pan-Asian hat neben französischen Schiffen Priorität (vor italienischen).

edit:
Lemiiker schrieb:
Und: Die Oktoberrevolution wird in absehbarer Zeit im Rahmen eines Events im Spiel gratis vergeben als auch verkauft.

Man kann eine Revolution kaufen ?
Dachte bisher starten nur die USA so etwas(in bald demokratisierten Ländern ;) ) ? :D

Zuletzt bearbeitet:
Heute mal wieder gespielt, mit dem Ziel meine Baltimore weiter zu bringen.
So 10-15 Runden waren eigentlich geplant aber nach 6 Runden entnervt ausgeschaltet.
Liegt wohl am Wochenende aber entweder wurde mein Team abgeschlachtet oder wir haben das Gegner Team abgeschlachtet. Ein spannendes und halbwegs knappes Spiel gab es nicht. Schade eigentlich.

Wo wir gerade bei den USA sind. Habe jetzt gehört, wer und wie jemand Atomraketen in den USA starten kann und da wird einem ganz bange.

oldmanhunting schrieb:
Habe jetzt gehört, wer und wie jemand Atomraketen in den USA starten kann

So als Hobby, im Keller gebastelt, für Silvester ? :lol:
Sry. ;) Kapier' das gerade nich so ...

Und vielleicht auch mal ein anderes Schiff spielen, zwischendurch, als nur die Balti. Könnte spannender sein.

ChrisMK72 schrieb:
Ui ! Da hat die community(also nicht ich ;) ) wohl ganz schön Stress gemacht, dass sie zu so deutlichen Schritten gezwungen sind. Interesting.

Naja, jetzt weißt du warum jemand wie Fara in seinem Video 'fast nen Herzkasper' bekommt. Ihm ist's halt wichtig und so gerne und oft man sagt: 'Liebe Devs, dass war jetzt nicht so dolle und ihr müsst was ändern' Ab und an muss man da halt noch das eine oder andere 'verdammt nochmal' oder 'Zum Teufel mit der Scheiße' einfügen.

MfG tb

Für mich war das WE mehr als erfolgreich:

- Fiji freigeschaltet
- Hipper freigeschaltet
- Emile Berin freigschaltet
- 19er Kapitän der deutschen
- BB Flagge
- 2 Supercontainer der ersten Yamato Stage

Nun ein bissel WoT und es reicht mal ein paar Tage mit Wargaming^^^

btw: ich hätte einen Invitecode mit Emdenm 7 Tage Premium 1000 Dublonen und Liegplatz. Kann damit nix anfangen und meine Freunde spielen schon länger, also wer den möchte..

tb4ever schrieb:
Ab und an muss man da halt noch das eine oder andere 'verdammt nochmal' oder 'Zum Teufel mit der Scheiße' einfügen.

So ein Mist. Zum Teufeul mit der Scheiße, is das Mist ! Verdammt ! ;) Kacke, Fuck !
Muss man das ? ^^

Ich finde es reicht, wenn die User im Forum das machen. Aber ok, is nur meine Meinung.
Unwichtig.

Es wird ja am Ende alles gut ! :daumen:
Die GZ is raus und kriegt wieder offiziellen early access Status, ohne released zu sein und ichase is auch wieder drin/dabei.

Evtl. hat das ein, oder andere "Fuck, Verdammt", ja doch geholfen !?!? Wer weiß ...

@ Stevo: Grats ! Hört sich nach ner Menge geschaffter Arbeit an ! Fein. Weiter so !!! :)
@ Eisbär: Ich kann das nicht lesen. Aber ich schlussfolgere mal daraus, dass es ein Schiff ist, was so heißt ? Danke !!! :) :daumen:

btw: Da isse ja:

http://wiki.wargaming.net/en/Ship:Oktyabrskaya_Revolutsiya

Limitierte Raparatur, auf T5 ? Hm ... ok.

"Oktyabrskaya Revolutsiya's Damage Control Party consumable is her most unique ability. It has an extremely fast cooldown, but trades this for limited charges like most other consumables."

Kommt wohl dann drauf an, wie viele man davon hat.
Man kann sie schneller wieder einsetzen, dafür dann aber irgendwann gar nicht mehr.
Falls dann ein Wassereinbruch/Brand kommt ... tja ...

Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Limitierte Raparatur, auf T5 ? Hm ... ok.

"Oktyabrskaya Revolutsiya's Damage Control Party consumable is her most unique ability. It has an extremely fast cooldown, but trades this for limited charges like most other consumables."

Kommt wohl dann drauf an, wie viele man davon hat.
Man kann sie schneller wieder einsetzen, dafür dann aber irgendwann gar nicht mehr.
Falls dann ein Wassereinbruch/Brand kommt ... tja ...

Ich glaube es waren 5 Aufladungen, wenn ich mich recht an iChase' Video erinnere. (3 als Base, lese ich gerade).

Naja, nützlich ist es für eine recht aggressive Spielweise in bestimmten Phasen des Matches.
Aber beim Fokusfeuer ist man sicher schnell weg.

Btw. iChase: er ist wieder CC. WG hat sich entschuldigt, dass sie mit der Aktion auch über das Ziel hinausgeschossen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.