• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Chris: Viel Spaß mit der Bogue (ernst gemeint!!). Da wird dann auch gleich das grundsätzliche Problem des "entweder oder" Layouts der USN Träger offenbar. ENTWEDER man hat ein ausgeglichenes Setup, das nix wirkklich gut kann, ODER hat ein Fightersetup, das zwar anderen Trägern den Tag versauen kann, aber nich wirklich zum eigenen Sieg beiträgt, ODER man hat ein Strikesetup um gut DMG auszuteilen ist aber auf Gedeih und Verderb dem gegnerischn Träger ausgeliefert. Hoffen wir, dass sich bald was ändert.

@Herdware: Klar Random ist Random, aber wenn ich Profitips als gut als möglich umsetze erhöhe ich die Chancen immens dass fürs Team doch noch was zählbares bei rum kommt. Kommt nicht von irgendwoher, dass ich die DM gerade so gern fahre. Man kann am cap mit Radar supporten und auch mal den Push von zwei oder drei Kreuzern locker aufhalten. Und selbst wenn ich dann rausgenommen werde, nachdem ich ein Cap geholt und zwei rote DDs rausgenommen (und evtl. noch dem Träger den Tag versaut) habe, dann sind die Chancen fürs Team schon mal enorm gestiegen.

MfG tb

tb4ever schrieb:
Klar Random ist Random, aber wenn ich Profitips als gut als möglich umsetze erhöhe ich die Chancen immens dass fürs Team doch noch was zählbares bei rum kommt.

Aber das lässt sich halt manchmal nicht unter einen Hut bringen.

Wenn ich mich an den Profi-Tipp halten würde, als BB nicht allein herum zu fahren, sondern zwecks gegenseitigem AA-Schutz in der Nähe meiner Mitspieler zu bleiben, kann ich unseren DD nicht supporten, der gerade versucht eine Base zu erobern oder zu verteidigen, während der Rest des Teams am Spawn den Rückwärtsgang eingelegt hat.
Dann muss ich mich entscheiden, spiele ich klug, aber nicht teamdienlich, oder begehe ich eine Dummheit, die meinem Team hoffentlich nutzt? :)

tb4ever schrieb:
ODER man hat ein Strikesetup um gut DMG auszuteilen ist aber auf Gedeih und Verderb dem gegnerischn Träger ausgeliefert. Hoffen wir, dass sich bald was ändert.

Hab zum Üben mal das Strike Setup.
Ich mag halt Bomber und Torpbomber nutzen.

Allerdings ... ich finde einfach nicht raus, wie ich manuell zielen kann. Ich drücke Alt, aber nix passiert.
Gibt's da einen Trick ?

Hab mir sogar den Training Room installiert, damit ich in ruhe üben kann.
Aber auch in den Einstellungen, wenn ich da was änder, find ich einfach nicht raus, wie ich manuell droppen kann.
Immer nur das auto drop.

Wenn ich Alt halte, passiert bei mir nix.
Oder können das nur die Japaner ?

Heute abend wird noch die Dimitri Donskow freigespielt, gekauft und ausgerüstet. (dann bin ich auch mal fast Pleite :-)
Neptune und Charles Martel hab ich über das Gamecom Spcial schon geholt und ausgerüstet.
Erstes Gefecht mit der Charles Martel gestern waren gleich 177k Schaden und ein Sieg :-)

Die Baltimore ist gegenüber Pensacola und New Orleans eine Offenbarung. Platzt nicht sofort, wenn sie vom Gegner nur schief angeschaut wird. Würde zwar gestern zusammengeschossen, aber 2,7 Mio potentieller Schaden...die New Orleans wäre schon bei einem Zehntel davon zum Uboot geworden.

Mit der Shima hab ich gestern dann auch den Auftrag mit 140k Schaden, gewinnen und überleben geschafft. 40k Kapitäns XP...
Hatte die Tage davor aber auch grottige Runden mit dem Schiff.

@Chris: 'Alt' Angriffe wurden auf den Schiffsstuffen T4 und T5 für Träger entfernt. War wohl zu OP wenn einige wenige Sealclubber unterwegs waren. Da unterbindet man besser den Neulingen das Lernen auf einer Stufe die noch Fehler verzeiht... :rolleyes:

@Bloodie: Balti ist toll! Da merkt man gegenüber der NO einen richtigen Fortschritt (und nochmal einen wenns zur DM geht)

MfG tb

@tb
ich editiere gerde den Murks den ich geschrieben habe :)

Herdware schrieb:
Da fühlt man sich wie Batman. Nicht der Held, den WoWs-Random verdient, aber der, den es braucht. :lol: Oder war es anders herum... :rolleyes:)

Also jagen wir ihn. Weil er es ertragen kann. Denn er ist kein Held. Er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer. Ein dunkler Ritter. (James "Jim" Gordon)

Das TV-Programm für heute Abend ist damit klar. Oh, nein die GoT-Folge meine Frau kastriert mich wenn ich die Dark Knight-Bluray auspacke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tb4ever schrieb:
@Chris: 'Alt' Angriffe wurden auf den Schiffsstuffen T4 und T5 für Träger entfernt. War wohl zu OP wenn einige wenige Sealclubber unterwegs waren. Da unterbindet man besser den Neulingen das Lernen auf einer Stufe die noch Fehler verzeiht... :rolleyes:

Oh Mann ! Danke ! Das finde ich aber echt blöd, denn ohne die manuellen Angriffe macht das doch kaum Sinn.
Ich hätte wohl noch Tage damit verbraucht zu versuchen Alt Angriffe zu machen ;)

Ok, auf zu T6.
Dann muss ich halt irgendwie bis dahin mit auto Angriffen spielen.
Wohl eher als Aufklärer dienen und evtl. mal etwas Zufallsschaden.

Danke für den Hinweis, dass das bei T4/T5 raus ist.
Und ich probier' mir n Wolf ;)

Naja sie haben iirc die USN Autodrops auf den Tiers etwas angepasst (man kann näher am Feindabwerfen als früher), aber im unteren Tierbereich woe die BBs extrem wendig sind reicht auch das nur bedingt. Man ist (wie immer beim Autodrop) darauf angewiesen dass der Gegner stur gerade ausfährt.

Auf T6 (und eigentlich bis einschließlich T8) bleibt das bescheidene 'Entweder, oder' Layout der Amis erhalten. Würde mich interessieren, was du als CV Neuling darüber denkst.

MfG tb

Gut, ich musste aufpassen, vorhin auf die Jäger des Gegner IJN CVs, aber ich habe das Gefühl, dass das "Strike-Setup", also Bomber+Torpbomber effektiver ist, selbst wenn man mal Staffeln verliert.
Manchmal box ich mich irgendwie durch zum Ziel.
Aber der IJN CV Gegner war jetzt auch kein sehr guter. Eher auf meinem Lvl. Also vom MM her gut gewählt.

Ich hatte aber echt das Gefühl, in meinem aller ersten ernst gemeinten CV Match, das Match tatsächlich entscheidend beeinflusst zu haben, denn ich habe zu Beginn direkt beide Gegner DDs offen gehalten, so dass unser Team die ausschalten konnte.
Hab dann auch mal einen Bombenabwurf probiert, auf die DDs, mit mäßigen Erfolg(erwartet), aber die Hauptsache war dann die Bomber vom Zurückfliegen abzuhalten und dort über den DDs kreisen zu lassen, als Aufklärung.

Gleichzeitig habe ich dann meine Torpbomber hier und dort zum Einsatz gebracht.

Später bin ich mit den Sturzbombern auf ausgesuchte BBs(als die DDs raus waren) und hab versucht zuerst ein Feuer zu legen, dann abzuwarten(hab ne Uhr mit Sekundenzeiger auf dem Tisch), dass so ca. 20 Sekunden vergangen sind, bevor ich den nächsten Angriff gestartet habe.
Mindestens ein mal is mir das auch gelungen und so kam auch etwas Schaden bei rum, trotz Autodrop.

Mein erstes richtiges CV Match:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

Bezüglich des sich entscheidens finde ich, muss man mit strike setup vorsichtiger agieren.
Wenn der Gegner CV besser gewesen wäre, hätte der mich ziemlich am SPiel hindern können.
Aber ich hab immer versucht aus der Deckung meiner Schiffe Ziele zu suchen. Das hat den Gegner zurückgehalten, mit seinen Jägern, da er in AA meiner Schiffe kam.

Ganz konnte ich aber nicht verhindern, dass er mir manchmal schwer zugesetzt hat.

ChrisMK72 schrieb:
denn ich habe zu Beginn direkt beide Gegner DDs offen gehalten, so dass unser Team die ausschalten konnte.

Glückwunsch! Damit hast du schon mal eine wichtige Lektion verstanden die manch CV SPieler bis T10 nicht lernt -.-

MfG tb

Irgendwie scheint das Grundsystem gar nicht so schwer.
Glaube das Schwere ist, die schnellen Reaktionen mit mehreren Staffeln(später) und agieren, indem man ständig versucht zu schauen, wie man fliegt/routen(wegen gegner AA) und Gegner Jäger ausweichen.
Meine Torpbomber haben kaum was gebacken gekriegt, da sie gern vom Gegner verfolgt wurden.
Das hatte der Gegner ganz gut hingekriegt.

Auch auf die Minimap schauen und sich selbst natürlich auch bewegen.
Nicht zu weit weg und nicht zu nah dran. Wenn man sieht wie der Gegner sich mit staffeln anschleicht, ruhig richtung eigene Schiffe fahren. Aber halt weiter dahinter, wo es am sichersten erscheint.

Naja. Bin absoluter Anfänger.
Lernen macht Spaß ! :)

ChrisMK72 schrieb:
die schnellen Reaktionen mit mehreren Staffeln(später) und agieren, indem man ständig versucht zu schauen, wie man fliegt/routen(wegen gegner AA) und Gegner Jäger ausweichen.

Genau das ist es, und weil ich in RTS Spielen nix gebacken kriege, werden Träger für mich nie wirklich was sein. Aber hey, muss ja auch nicht. :D

MfG tb

Im Prinzip wird das aber nur mit den IJN schwer ... immerhin hat der T10er dann 8! Staffeln zu managen ...

Bei den US-CVs ist es einfacher ... T6 und T7 fahren viele mit den Standard-1/1/1-Layout. Das braucht nun wahrlich kein Können beim Micromanagement. Der eine Jäger reicht immer um den Gegner-IJN-CV unter Kontrolle zu halten.

Beim T8er (Lexington) bin ich auch gerade ... da fehlt mir im Moment noch etwas der Plan ... ein 1/1/1-Layout wäre Verschwendung. Jäger-Setup bringt kaum was für's Team und Strike-Setup wird dir ohne Fighter von jeder Shokaku/Enterprise/Graf Zeppelin auseinander genommen. Strike hat aber das größte Potenzial, wenn der Gegner mal nicht so gut ist oder evtl. selber eine Strike-Lexi ist. Sieht man aber mittlerweile selten und die Lexi hat den Ruf als schlechtester T8-CV weg (GZ mal nicht betrachtet).

Ab dem T9er haben die US-CVs aber mind. eine Jägerstaffel ... auch beim Strike, von daher passt das dann schon. Die 2 TBs der Midway waren wirklich etwas OP, aber mit nur noch einer hat sie doch das Nachsehen gegen eine Haku.
Die 1000-Pfund-Bomben ab T8 oder die neuen AP-Bomben machen die US-Strikes ab T8 schon spielenswert ... weiß nur nicht, ob sich das mit der Lexi so auszahlt ... zumal ich noch genug andere Schiffe zum grinden haben ... IJN-DDs und US-CVs ab T8 liegen daher etwas auf Eis.

Boah, Taiho Stock ist echt schwer, vor allem da grade jeder CV den ich als Gegner hatte (auch Midway) nur im Jägersetup unterwegs ist, um die Flieger-Abschiess-Mission zu schaffen und sofort mit 3 Jägern in alle 3 Ecken der Map zu fliegen und alle 12 Schiffe scoutet - mit Stock-Taiho-Jäger ist man völliges Opfer und die Stock-Torps und Dives sind witzlos in T9-T10 Matches - finde CV nur wirklich OP in Händen von den paar wenigen guten CV-Spielern - bei normalos wie mir ist es mittlerweile sehr schwer, viel zu machen - einzig 2x ne Shima, 1x Benson und ich glaub 1x ein BB erwischt - da sind DD echt die leichtestens Ziele, sofern keine Gearing/Flechter mit AA.
Ergänzung ()

Hab in Lexi auch 0-1-3 gespielt und immer versucht, den gegnerischen Träger zu erwischen - gegen ne Shoku hast keine Chance, außer der Gegner ist so mies mit seinen Fightern. Midway wieder auf 2-1-2 umgestiegen, weil viele Hakas mir 4 Fightern spielen

Also das sind dann schon Dinge, wo ich persönlich FreeXP investiere ... Stock-Taiho muss ich mir nicht antun. ;)

Ne 4/2/2-Haku finde ich heftig ... da scheinen viele Angst für einer AS-Midway (oder 2/1/2) zu haben bzw. wegen Missionen ... ansonsten verzichtet man bei der Haku doch nicht auf eine TB- und ein DB-Staffel.

mh, auf jeden Fall schau ich da mit meinen 2 Fighters sehr schlecht aus. Auch ist mir am WoEnd aufgefallen, dass das "raus-strafen" aus einem Fight so gut wie nie funktioniert hat - wurde da wieder was geändert? Dachte man kann unter Verlust von 1 Flieger rausstrafen?

Das sollte eigentlich immer noch funktionieren ... in der taiho gegen US aber eher nicht ... man verliert eh schon 1-2 Flugzeuge zu Beginn des Kampfes und dann noch einen beim rausstrafen? Und der US-CV gar keinen ... dann kann man das auch gleich lassen.

Die Fighter sind ja eh nur zur Ablenkung da ... und dafür hat die Taiho dann sogar eine zu geringe Reserve ... also schnell durch zu Haku mit Plane mit mehr HP und mehr Reserve und TopTier-Garantie.

keine Credits mehr - nochmal 30 Mio waren nicht mehr möglich - CV sind eh so schweine Teuer - man hat das Schiff, aber braucht dann nochmal 100k Exp und 5 Mio für die Flieger erforschen und das selbe nochmal für die Setups erforschen - dafür dass man als CV kaum Credtis und Exp bekommt, ist es verwunderlich, dass überhaupt jemand diese Klasse spielen mag.

Ich weiß ... Vollausbau der Taiho hat übrigens genau 112K FreeXP und 8,68 Mill. Credits gekostet ... + 15 Mill. Kaufpreis ... dürfte so mit das teuerste Schiff im gesamten Spiel sein?

Naja ... Essex braucht paar mehr Credits, dafür weniger XP.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.