• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ChrisMK72
Ich erkläre es Dir ganz kurz (offtopic und somit im Spoiler):
Wer kann Atomraketen in den USA starten? Der amtierende Präsident (zur Zeit die Locke).
Wie kann man Atomraketen in den USA starten? Die Locke hat eine Aktentasche mit den Codes.
Was mach einen dabei ganz bange? Die Locke braucht niemanden zu Fragen. Nachdem er den Code durchgegeben hat, dauert es 4 Minuten bis die erste Rakete startet.

Oki @ Oldman, aber "Angst war noch nie ein guter Berater.".

Ich antworte Dir mal per PN, denn das gehört hier ja nicht hin.
Sonst kriegen wir (berechtigt) Schimpfe von den verantwortlichen hier.

Noch was topic:
Is die Revolution so eine Art Nachfolger der Nikolai, die rausgenommen wurde ?
Evtl. haben sie da ja noch mal nachgebessert, was spezielles eingebaut und bringen die neu ?
Hab jedenfalls gelesen, dass die Kanonen sehr ähnlich der Nikolai sein sollen.

Coole Seite ! Danke ! :daumen:

Irgendwie seltsames Wochenende.
Hatte gedacht es wird etwas dauern bis ich wieder drin bin, aber gestern liefs bis Mittag ganz ordentlich.
Ein super Spiel mit der Kongo gehabt das knapp genug war um immer spannend zu bleiben, massiv Torpedobeats beinhaltete und dabei hatte ich noch ne super Eskorte in Form einer Belfast. Witzig dabei: 99k Schaden, zweiter im Leaderboard, hinter der Belfast, aber 0! kills... es gibt manchmal so Spiele...
Gegen Abend nochmal gespielt und da hats sich dann komplett gedreht und ich hab mit mit der HSF Spee und der Scharnhorst (die ich mir von den Dublonen aus dem HSF Bundle rausgelassen habe) nur Niederlagen am Stück eingefahren. Das frustrierende: Keines der 5 Spiele war auch nur ansatzweise knapp, alle waren komplette Massaker.
Sowas kann echt frustrieren.

Den Ausgleich gabs dann heute früh in Form eines richtig unterhaltsamen Spiels mit der Spee (und meinen ersten Kraken ever! YAY!).
Spee - 75595 - 1.PNG
Man beachte ausserdem den einzelnen Secondary Treffer + die CQ-Expert Medaille. Dabei hatte die arme Kami R mit dem Hinterhalt eigentlich alles richtig gemacht :evillol:

Und dazu gabs danach noch eins mit der Bayern (Tier VIII Spiel und trotzdem 85k Schaden und 99 Secondary hits im Nahkampf mit 2 Bismarcks).
Hab dann dringend aufhören müssen bevor mir Niederlagen wieder die Laune verderben. ;)

@oldmanhunting: kurz noch was zusätzlich zum Offtopic Thema
Keine Ahnung ob du bei deiner Recherche auch über den Namen Harold Hering gestolpert bist.
Seine Geschichte (oder das was sie impliziert) macht einem beim Gedanken an die Nukes eigentlich noch mehr Angst:
https://en.wikipedia.org/wiki/Harold_Hering (Wiki Seite gibts leider nur in Englisch)

Zuletzt bearbeitet:
ColdFish schrieb:
Man beachte ausserdem den einzelnen Secondary Treffer + die CQ-Expert Medaille.

lol ! Nice ! Ja, bist halt n Nahkampfexperte ! :D

Und grats zur Krake !!! :daumen:

Wer übrigens die GZ schon gekauft hat, bekommt wohl eine zweite Premium Camo für3k Dublonen umsonst.

tb4ever schrieb:
Und ja Chris, das ist der Gleiche. Man sieht, der kann auch anders :D

MfG tb

Hey .... ruhige, konstruktive Kritik ! Es geht doch ! Geeeeht doch ! *aufreg* ;)

Und ja, ich interessiere mich auch sehr für CVs ! Ich will sie möglichst schnell auf den Meeresboden schicken.
Leider sind in vielen meiner letzten Matches genau diese Flugzeuge, wo ich einfach nix machen kann.

Ich bremse voll ab und fahre rechts, mehrere Torps Treffer, gefolgt von Bombern, die kommen wenn ich repariert habe.
Ich gebe vollgas und drehe links ab, mehrere Torp Treffer, gefolgt von Bombern und dann noch HE Spam.

Conclusion ? HIDE !!!!! Ganz weit hinten. Hinter allen anderen. Sollen die doch zuerst versenkt werden.

Wenn ich in einem Match mit T10 Träger sage, "stay together for better AntiAir" kannst Du 100% davon ausgehen, dass 2 mitmachen und der Rest wie ein Hühnerhaufen über die Map verteilt(bevorzugt am Rand) herumfährt und von ganz hinten nach support schreit, während die DDs vorne schon versenkt sind, da sie nicht nur durch Flieger, sondern auch noch durch starkes deutsches hydro und englisches, russiches und amerikanisches Radar zerlegt wurden.

Yes, das macht Spaß !!!

Weiter machen ! ;)

P.s.: Ich nehme die Herausforderung an, werde zukünftig mehr DD spielen und zum ersten Mal ernsthaft versuchen CV zu spielen.
Mir doch egal, ob das klappt. Hauptsache ich kann von ganz hinten BBs angreifen, ohne dass die was machen können. :) Verstecke mich dann ganz hinten.
Welche CV Reihe haben das beste Anti Air ? Die Ammies ? Dann spiel ich die !
Nicht dass der doofe Gegner CV auf dumme Ideen kommt ! ;)

edit: Vielleicht merkt man mir entfernt an, dass ich zuletzt öfter Hauptziel von CVs wurde ;)
Aber wenn ich nicht vor gehe, scheint es manchmal niemand mehr zu machen. Selbst die DDs drehen ab und fahren nach hinten.
Warum sollen die auch da vorn hin fahren, wo hinter der Insel die Radarschiffe lauern und die Flieger über dem cap kreisen ?

edit2: Bisher hatte ich die CVs nur benutzt, um Missionen zu machen, wo man ganz viele Flieger vom Himmel holen muss. Mal schaun, ob ich da auch was Anderes mit hinkriege.

edit3: Und es ist mir scheißegal, verdammt noch mal, fuck, ob mein fucking team verliert ! Fuck !
(Dieser Tonfall soll ja jetzt normal sein ;) )

edit4: Versuche mich nur anzupassen, an die "Community" :D

edit5:
So ... zieht Euch warm an, BBs, ich schaue jetzt wie ich Bomben und Torps "droppen tue" ;)
https://www.youtube.com/watch?v=8LADObfJdmY
Ergänzung ()

Schaut mal Minute 5-13 das Video und sagt mir dann, ob ihr noch bock habt, DD, oder BB zu spielen:

https://www.youtube.com/watch?v=ZvSC6eA_-0U

Da machste einfach nix ! Ganz genau nix !

Irgendwie krieg ich gerade mehr Bock CA zu spielen. Mit guter Anti Air. Denn die scheinen nicht Hauptziel der CVs zu sein.
Nur wie soll man den DD vorn schützen ? CA vorn = tot.
Tja, bleibt nur noch CA hinten zu spielen, um BBs zu schützen.

Oder was meint ihr dazu ?

Zuletzt bearbeitet:
Minute 5-13: Hm... eine Gearing die alles Falsch macht (kein Def AA :D) und eine Amagi die so gut wie keine Awareness hatte. Mal davon ab tut das der Amagi noch nicht mal weh.

Spiel mal ruhig CV´s, würde dir helfen für ein besseres Verständnis der Klasse.

Ich seh' schon.

Allein die Minuten, die ich mich jetzt schlau mache, versteh' ich immer besser, was ich nicht machen darf.
(Papedipupi erklärt ja sehr schön, wann er einen Gegner nicht angegriffen hätte, oder wann das viel schwerer wäre)

Hätte ich mich mal eher damit befasst.
Glaub Du hast Recht.

Aber einerseits hört sich das theoretisch toll an, nur erklär' mal im DD dem Team, dass Du nicht cappen fährst, weil Du kein support da vorn hast ;)
Oder sag dem Team "stick together, don't split up. T10 Planes !!!" und dann fährt jeder einzeln über die ganze Map verstreut rum und genau nicht erst A dann B.

Da kannste halt nix machen.

Ich krieg aber jetzt schon ein besseres Verständnis dafür.
Is schon gut, sich damit zu befassen.
(Bisher hab ich CVs einfach ignoriert, aber die leider mich nicht ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Jedes mal wenn dich ein CV dropt, stell dir einfach die Frage "Wieso geht er auf mich?" und such nach Gründen. Mit Minimap und was gerade im Gefecht abgeht, wirst du vermutlich schnell eine plausible Antwort finden. Manchmal hat man aber einfach keine Chance gegen einen CV, aber diese Situation entsteht erst, wenn vorher etwas richtig schief lief oder man einfach Risiko gehen musste.

Zuletzt bearbeitet:
konean schrieb:
Mit Minimap und was gerade im Gefecht abgeht, wirst du vermutlich schnell eine plausible Antwort finden.

Ich denke Du hast Recht.
Und als DD denke ich gerade darüber nach, Anti Air einzupacken, bei US-basierten DDs(anstatt z.B. Hydro, wie in Lo Yang, obwohl das ja die Spezialität ist) und mich im Fall der Fälle halt damit zu wehren, bzw. dann im Nebel zu verstecken, bis ich fertig gecappt habe.
Dann sollte man aber wohl nicht torpen und schießen, da der CV der da über einem kreist sonst gut sieht, wo man im Nebel ist und dropped einen fertig.

Oder man versucht als DD doch tatsächlich mal immer in der Nähe der eigenen Schiffe zu bleiben.
Is aber alles nicht so leicht, wie's sich in der Theorie anhört.
Gerade im Random, denke ich ...

Aber ich versuche einfach mal weiter besser zu werden.
Ich hätte die CVs einfach nicht so lange ignorieren sollen.
Wusste auch nicht, dass ich im DD Hauptziel guter CV Fahrer bin.

Man lernt nie aus, bei Wows ;)

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sind DD Gefechte mit CVs im Team schwerer. Man muss sich halt anpassen. Natürlich wird es immer diverse Gefechte geben in denen man so gar nichts auf die Reihe bekommt. Vor allem wenn der Skill unterschied groß ist zwischen den Trägern. Selbst in aussichtslosen Situationen muss man einfach das Beste draus machen.

DDs sind immer Hauptziele für den Träger wenn er auf Sieg spielt und weiß was er tut.

Yep. Eben mal Anti Air auf meine Lo Yang gepackt und Hydro raus geworfen.

MM = Keine Träger, aber 2 Gegner DDs mit Hydro ;)

Wows mag mich heute nicht :) :evillol:

Nächstes Spiel natürlich wieder kein CV.
Wie man's macht ...

Zuletzt bearbeitet:
Lo Yang bitte immer mit Hydro fahren. Warum sollte man das tauschen? Das Werkzeug ist so unglaublich stark. AA Builds lohnen sich nur auf bestimmten DDs und dann muss man auch alles mitnehmen was geht damit man Flieger abschießt. Also nicht wirklich zu empfehlen für das normale Random Gefecht.

Oki. Kam eh kein CV mehr ;)
Hab Hydro wieder drin. War auch zu praktisch.

Die Fletcher skill ich jetzt testweise mal um, auf AA. Mal testen.
Ergänzung ()

Yap ! Das hat Spaß gemacht !

ChrisMK72 schrieb:
Die Fletcher skill ich jetzt testweise mal um, auf AA. Mal testen.

Man beachte, wer hier wen versenkt hat ;)

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

Isch learn ja noch ! :)

P.s.: Die Module hab ich erst NACH diesem Match auf AA umgestellt. Vorher war ich also eher mittelprächtig, mit der AA aufgestellt.
Nun noch mehr Reichweite und Feuerkraft.
Mal weiter testen.
Manche CVs rechnen sicher nicht so damit.

1.jpg

Und damit kann man sogar allein schon etwas Anti Air support geben, wenn man noch mit 1-2 anderen Schiffen zusammen fährt, + das defensive Flak Feuer II.
Ergänzung ()

Ich glaub ich kauf mir mal die Bogue und üb' ein wenig damit.

Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Aber einerseits hört sich das theoretisch toll an, nur erklär' mal im DD dem Team, dass Du nicht cappen fährst, weil Du kein support da vorn hast ;)

konean schrieb:
Jedes mal wenn dich ein CV dropt, stell dir einfach die Frage "Wieso geht er auf mich?" und such nach Gründen. Mit Minimap und was gerade im Gefecht abgeht, wirst du vermutlich schnell eine plausible Antwort finden.

Und genau da fängt dann das Problem an. Was, wenn der CV es auf mich abgesehen hat, weil ich mit meinem BB relativ weit vorn bin, um meinem DD Support beim Erobern einer Base zu geben? ;)

Damit alles richtig läuft, reicht es halt einfach nicht, dass man selbst und vielleicht noch 1-2 andere Spieler versuchen teamdienlich zu spielen. Das ganze Team oder zumindest der größte Teil müssten koordiniert zusammenspielen. Das passiert aber in Random nur sehr selten. Also muss man sich halt damit abfinden, dass man die meisten guten Profi-Tipps in aller Regel nicht wirklich anwenden kann.

Random bleibt halt Random. Man kann sich nur damit trösten, dass das Chaos im eigenen Team unterm Strich durch das Chaos in den Gegnerteams ausgeglichen wird. :)

Herdware schrieb:
Random bleibt halt Random. Man kann sich nur damit trösten, dass das Chaos im eigenen Team unterm Strich durch das Chaos in den Gegnerteams ausgeglichen wird. :)

Gutes Fazit !

Und optimistischer Zusatz meinerseits: Trotzdem kann man versuchen weiter besser zu werden und evtl. manchmal was zum Guten zu beeinflussen.

Genau. Und deshalb werde ich auch weiter vor fahren und versuchen dem DD zu helfen, auch wenn sonst keiner mitkommt und ich mich so zu einer CV-Zielscheibe mache.
Würde ich nur dann Support geben, wenn ich dabei meinerseits Support von Kreuzern und BBs aus meinem Team habe, würde es nie passieren, wenn alle so denken. Also mit gutem Beispiel vorran und den Heldentod sterben. :D
(Auch wenn es dafür meist eher Karma-Abzug gibt. Da fühlt man sich wie Batman. Nicht der Held, den WoWs-Random verdient, aber der, den es braucht. :lol: Oder war es anders herum... :rolleyes:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.