• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau, die grüne mit dem Steuerrad. Die Rote habe ich noch nie ingame gesehen. War schon froh nach einem Marathon wenigstens die grüne bekommen zu haben :D

Ja, nochmal nachgeschaut ... die grüne gab es ab 600 Diamanten und die rote ab 900 ... hatte irgendwas um die 700.
War doch das Event mit den "Supermodulen", oder?

Dürfte schon ein paar erreicht haben ... die rote meine ich.

Gallant kann man im Client kaufne, sehr gut.

Ich hab auch relativ viele Flaggen. sogar eine relativ seltene mit einem WoWS Oscar für Filme, da mußte man sich einfach nur anmelden^^

Ja ich glaube schon. Aber ich fand es mega schwer, habe echt viel gespielt und gerade so vor Schluss die 600 Diamanten bekommen. War mega stolz :D

Die RN-BBs werden auf Facebook in einem Bild charakterisiert:

21125797_1956932917855236_1188515768664530064_o.jpg

Wie war das? Wir wollten weniger campende Long-Snipering-BBs? Und dann so eine Aufmachung! :freak:

Von Long-Range-Snipen sagt WG ja auch nichts, sondern betont immer mittlere Entfernungen. ;)
Außerdem, wer snipern will, der tut es sowieso, egal mit welchem Schiff. Selbst mit einer Tirpitz. :evillol:

Ob die britischen Low Tier-BBs besonders "tanky" werden, bleibt auch abzuwarten. Von den reinen Panzerung-Zahlen her sehen sie für mich eigentlich nicht nach etwas besonderem aus. Effektiven Turtleback wie die deutschen BBs haben sie wohl auch nicht.

Das CA/CL besonders unter den RN-BBs leiden werden, sehe ich erstmal nicht. Das starke HE der RN-BBs wird eher anderen (angewinkelten) BBs weh tun. Gegen Kreuzer schießt man als BB praktisch immer AP und da sind die RN-BBs nicht besser als andere BB-Linien.
Edith sagt, dass ich da nicht Recht habe. Ich hatte die kürzere Zündverzögerung der RN-AP-Munition vergessen. Damit sind die RN-BBs potentiell doch gefährlicher für leicht gepanzerte Kreuzer und DDs.
Allerdings werden wir natürlich in den nächsten Tagen und Wochen insgesamt extrem viele BBs sehen, einfach weil jeder die neuen Schiffe spielen will. Das wird den wenigen, verbleibenden Kreuzern das leben schwer machen.

Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
[...]Allerdings werden wir natürlich in den nächsten Tagen und Wochen insgesamt extrem viele BBs sehen, einfach weil jeder die neuen Schiffe spielen will. Das wird den wenigen, verbleibenden Kreuzern das leben schwer machen.

Hallo,
natürlich werde ich sie auch testen, aber ich freu mich auch schon die ersten RN BBs mit der Kamikaze abzuräumen :)
Sowieso, eignet sich die Einführung einer neuen BB-Linie prima um mal wieder etwas öfters DD zu fahren :evillol:

Nando. schrieb:
[...]12 BBs gegen 12 DDs ohne Kreuzer [...]
Autsch, ja das ist dann auch nicht mehr wirklich witzig, aber ich denke, dass es im Bereich Stufe 4-6 noch einigermaßen human im Matchmaking zugeht.
Ich habe mich auch mal mit den Franzosen beschäftigt und komme mit ihnen bisher gut zurecht, wobei ich hier erst beim Emil bin. Habe aber soweit ordentlich Spaß mit Kahn (die Geschwindigkeit :D) und werde ihn und seine Nachfolger fleißig gegen die RN BBs einsetzen.

Ich finde es gibt derzeit sowieso schon BBs ohne Ende, grinde ja derzeit die RN Kreuzer und da treffe ich beim Gegner meist 5-7 BBs. Schon ätzend manchmal da wünscht man sich doch wieder in seinen DD zurück. An die Minotaur Fahrer unter euch, ist die noch spaßiger als die Neptune? Fahre die derzeit wie einen großen DD und hab einfach nur Spaß mit dem Teil. Mal sehen evtl behalte ich die sogar. Endlich mal wieder ein T9 Schiff das richtig Laune macht. Hatte ich zuletzt bei der Fletcher

Gute Frage und hoffe ich zumindest, dass sie mit der noch höheren RoF spaßiger ist ... "leider" ist das Können der Leute etwas gestiegen, was Blind-Shots in den Nebel angeht (oder auch mit Spotter-Plane).

Auch russ. Radar-Kreuzer sind tödlich für dich, da du in der Mino in den 20 Sek. meist immer tot bist ... v. a. wenn die entsprechende Chappy oder auch Moskwa hinter einer Insel steht und du gar nicht weißt, dass sie da ist.

Habe schon viele Mino sterben sehen und selber gekillt ... ist alles m. E. schwerer geworden mit den RN-Kreuzern.

Ansonsten hat die neben der besseren RoF ja auch nochmal bessere Sichtbarkeit und bessere AA ... sollte also klappen. Nur der Preis ...

Ja ich sammel neben den nötigen XP auch fleißig Credits, alles andere als günstig der Kahn aber wird wohl meiner erster nicht DD T10 werden. Bis ich FdG durch habe dauert es wohl noch ewig. Meiner Meinung nach das schlimmste Schiff was ich im Hafen hab

Naja ... Kauf und Ausbau der Neptune war teurer als die Mino wird. ;)
(die 2. Torpedos haste hoffentlich nicht erforscht --> Verschwendung)

Nein ich hab nur den zweiten Rumpf drauf, komme mit der Reichweite gut zurecht sodass ich das auch weggelassen habe

die Briten-BB haben aber kurze AP-Zünder, so dass es gegen CA wesentlich weniger Durchschläge geben wird und damit sehr gefährlich für CA - wie oft meine 460mm einfach durch nen Papier-Briten-CA durchegehen und grade mal 1300 Damage machen - wahnsinn.

So eben mal die zwei Super Container aus der zweiten Yamamoto stage gezogen.
Es gab 14 Tage Premium und auch mal ein Schiff

Bild.jpg

Hier mal meine Flaggen

Bild.jpg

Zuletzt bearbeitet:
optikks schrieb:
...und auch mein ein Schiff

Es gäbe wohl einige, die bestreiten würden, dass die Krasny Krym ein "Schiff" ist. :lol:
Jedenfalls ist sie wohl eine Svietlana auf T5 und tut sich entsprechend schwer. Aber hey, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul und einen T10-Kapitän kann man ja immer gebrauchen. :)

Wo wir gerade bei (potentiell) unterbewaffneten Kreuzern sind.
Auf Facebook wurde ein neuer Pan Asia-Kreuzer namens Huang He gezeigt.

Hit points - 24 100, plating - 16 mm, belt - 70 mm. Main battery - 3х2 152 mm. Firing range - 13,2 km. HE damage - 2200, AP damage - 3300. Reload time 7,5 s, 180 degree turn time - 30 s, maximum dispersion - 124 m. Sigma - 2.0. HE and AP initial velocity - 950 m/s. Torpedo Tubes - 2х3 533 mm, torpedo range - 8 km, torpedo speed - 60 kt, maximum damage - 14 400. Maximum speed - 33 kt. Turning circle radius - 570 m, rudder shift time - 6,7 s. Surface detectability - 9,3 km, air detectability - 6 km.

Scheint sowas wie eine Leander mit einem Turm weniger und russischen Geschützen zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Es gäbe wohl einige, die bestreiten würden, dass die Krasny Krym ein "Schiff" ist. 😆
Jedenfalls ist sie wohl eine Svietlana auf T5 und tut sich entsprechend schwer. Aber hey, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul und einen T10-Kapitän kann man ja immer gebrauchen. :)

.

Ja ich bin sie noch nicht gefahren, denke mal es wird ein ähnliches Spaß Schiffchen für zwischendurch wie mein Russen T5 DD den ich weder schreiben noch aussprechen kann. Macht aber mal Laune den kleinen von der Leine zu lassen und ganz schnell sehr viele torps raus zu lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.