• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine zwei Super Container sollten auch Heute kommen. Bin einmal gespannt, was ich bekomme. Tarnungen wären nicht schlecht.

Gerade auf NA 0.6.10 geladen und das waren klar unter 1GB.
British Battleships grinden beißt sich gerade mit der Yamato Mission. Möchte bei den Britten eigentlich nichts überspringen und fleißig alles von Hand zu Fuß erspielen aber ob ich dafür die Zeit und Geduld finde?
Wollte eigentlich meine drei T10 Kreuzer etwas ausfahren, die Friedrich der Große weiter spielen und auch mal wieder etwas DD spielen.

Die Yamamoto-Missionen laufen ja nicht weg. :)
Ich glaube, ich habe noch keine einzige Mission der Kampange abgeschlossen. Statt dessen hatte ich mich darauf konzentriert, die Blaupausen für die 3 RN-BBs zu erspielen.

Ab Morgen werde ich mich dann auf die RN-BBs stürzen. Und heute, falls ich dazu komme, noch schnell ein paar Ishizuchi-Runden machen, bevor die Orion sie als HE-Spammer in den Schatten stellt. :D

@oldmanhunting

Ich weiß was du meinst, denke aber das ich die dicken Engländer erstmal links liegen lasse. Die Franzosen habe ich auch noch nicht wirklich angefangen. Habe da vll 5 spiele gemacht und das letzte nur um die Flagge zu bekommen. Kommst du mit Friedrich klar? Ich empfinde das Ding selbst auf mittlere Distanzen einfach nur als Schrotflinte. Hatte mit dem T5 BB der deutschen glaube ich einen höheren durchschnittsschaden als mit Friedrich. Wenn es so weitergeht wird der übersprungen

Ich tue mich mit der FdG auch extrem schwer. Schon verblüffend, wie viel schlechter/unangenehmer die ist, als die Bismarck. Ich fand die FdG so frustrierend, dass sie mir erstmal den Spaß an High Tier verdorben hat. Wobei viel Pech mit der Montana auch seinen Teil dazu beigetragen hat.

Leider ist Tier 9 extrem teuer, wenn man es per FreeXP überspringen will.

Ja das ist derzeit wohl auch der einzige Grund wieso ich es noch nicht gemacht habe. Bei der Neptune stellt sich mir die Frage garnicht Aber Friedrich ist bisher einfach nur ätzend. Hoffe der Kurfürst lohnt sich

Ich kann zum Friedrich der Große noch gar nicht viel sagen, weil ich erst 3 Gefechte mit dem gemacht habe. Wenn ich mit der nicht klar komme verkaufe ich das Schiff wieder und bleibe bei meiner guten alten Bismarck, die ja noch im Hafen steht aber leider keinen Kapitän hat.

Wird sich wohl in den nächsten 4 Wochen entscheiden, ob ich bei den Deutschen BB's T10 haben will.
Eigentlich reicht mir die Montana vollkommen aus, mit der ich super klar komme und die mir auch richtig Spaß macht.

Hallo an alle hier,

ich möchte auch gerne dem Clan in WoWs beitreten, bin aber aktuell noch auf arbeit, werde aber später mal im Discord bzw.
in-game vorbeischauen und gucken wie/dass ich dem Clan beitrete(nur als Vorwarnung.. ).

In diesem Sinne, bis später oder die Tage dann evl. ja im Spiel..

LG TheX

Der Clan kann immer neue Spieler gebrauchen. Wir müssen ja ab dem Patch ordentlich Öl verdienen. :)

Hier meine Flaggensammlung:
flaggen.jpg

Achja, Flaggen. Bitte Schön:

flags.jpg

Besonders stolz (und deshalb hab ich sie eigentlich auf allen Schiffen) bin ich eigentlich nur auf die 'Hafen von Kure' Flagge. Das war die erste Flagge die für erreichen von Platz 15 in der zweiten Ranked Season ausgegeben wurde (damals, Winter 2015 :D ). Mein persönliche Veteranen Flagge.

MfG tb

Da Spiel ich doch mal mit:

Fahnen.jpg

:D

Unbenannt.PNG

Hab mal Signale und Tarnung gleich mitgenommen.
Flaggen sind mir nicht wichtig, mag nur meine Jolly Roger Flagge, die ich auf fast allen Schiffen habe.

Diese Flaggen sind also "Trophäen" wenn ich das richtig verstehe ?
Wo gibts denn bspw. eine Liste welche Flagge man für was bekommt, bzw. gibt es sowas ?

Wenn man die dann auch im Gefecht an sein Schiffchen hängen kann, sieht das bestimmt auch ganz nett aus.. [Will haben ... ! ] :p

Schönen Abend noch,
TheX

Die Flaggen gibt es immer wieder mal für:

- Abgeschlossene Missionen/Kampagnen (die unterschiede sind jetzt nicht so wichtig)
- Zu besonderen Events (z.B. World of Warships Geburtstag)
- Im Paket wenn man bestimmte Premiumschiffe kauft

Und da muss ich dich leider schon etwas bremsen, denn die meisten (oder eigentlich alle) gezeigten Flaggen sind ein 'One-Time-Feature'. Aber keine Sorge, WG hat da noch genug Ideen.

MfG tb

Du wirst schon Flaggen bekommen, macht dir da keinen Kopf... :) Gibt immer wieder Events oder Geburtstage, Gamescon zum Beispiel, Dunkirk... usw.

hoffe endlich auf meinen 1. Gearing Sieg - nach 6 vergeblichen Versuchen - immerhin war ich 4. Erster in den grandiosen Loserteams - jetzt mit all den Conquerern sollte es vielleicht eher gehen. Das Spiel kann durch sein gescriptetes MM echt für Frust sorgen.

Na jetzt aber mal halb lang. Ein gescriptetes MM gibt es nicht! Klar sind sechs Niederlagen in Folge (gerade dann wenn man viermal bester im Team war) Mist, aber das alles auf ein ominöses getürktes MM zu schieben ist schon beinahe eine Verschwörungstheorie.

Genau so könnt man sagen: Ich hab 6 Mal Lotto gespielt und hab 6 Mal nicht den Jackpot geknackt! Die Lotto Gesellschaft ist gegen mich.

MfG tb

tb4ever schrieb:
Ich hab 6 Mal Lotto gespielt und hab 6 Mal nicht den Jackpot geknackt! Die Lotto Gesellschaft ist gegen mich.

Nur sind die Chancen in dem Fall genau anders herum. ;)

6 verlorene (oder auch gewonnene) Schlachten in Folge sind statistisch noch einigermaßen plausibel. Aber wenn man mehr als 10 am Stück hat (was mir schon passiert ist), dann kommt man schon langsam in Wahrscheinlichkeitsregionen von Lottogewinnen. Eine "normale" Win-Rate um ca. 50% herum vorausgesetzt.

Dass das MM bestimmte Faktoren berücksichtig, ist ja bekannt. Z.B. achtet es darauf, dass man nicht zu oft Low- oder High-Tier in Folge ist.
Es wäre nicht ganz unmöglich, dass bei der Zusammenstellung der Teams auch andere Dinge (wie z.B. die Win-Rate) eine Rolle spielen.
Die Frage ist, hätte WG ein Interesse an solchen (Win- und) Lose-Serien? Letztlich würde das die Spieler ja eher nur frustrieren. (Negative Erfahrungen prägen sich üblicherweise stärker ein, als positive.)

na ja, wenn ich mir mit dem Aslains-Tool vorab die Stats beider Teams anschaue und zu 90% weiß, welches Team gewinnen wird, weiß ich nicht so recht, wieso das MM im Algorythmus nicht auch diese Werte heranzieht, um dann nicht 5 Unicum-Spieler auf die eine Seite zu setzten und 7 "rote" Spieler mit PR von 600 und weniger auf die andere - das 6x hintereinander ist schon fast Verschwörung -

Mh, mit dem High-/LowTier klappt aber nicht so wirklich - war jetzt genau 1x mit Myoko LowTier (krachend verloren), Rest immer HighTier und dadurch ein PR von über 2000 (was für mich SuperMega ist). In Charles Martel war ich 1-2 TopTier, sonst immer mind. T9, meistenes aber T10 - daher T8 ist einfach das Todes-Tier - einzig als DD ist das relativ egal find ich. Als CA ist T8 absolut das Hardcore-Tier.

Klar glaub ich nicht auch an Verschwörungstherorien, aber wenn man 6x spielt und dabei immer normalen Durchschnitt spielt (keine einzige Megarunde, immer nur 1-2 Kills, 60-80k Damage und max. 1-2 Caps) und damit dann immer TOP1 Spieler ist, frustet das schon - wenn dann auf der anderen Seite immer 2-3 Rang1 Spieler sind, auf meiner Seite keiner Rang 1-5 war - sagt das schon ein wenig über sehr unglückliche 5 MM-Runden aus - ja ich weiß, Rang1 kann man auch mit sehr viel Geduld werden, in der Regel sind Rang1-Spieler aus den gewertetn aber doch nen Ecke besser als Rang15 Spieler.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.