• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schönes Video! Habe es aber auch schon zusammengebracht, mit HE einen Zitadellentreffer zu landen. :D

OK, das ergibt nun Sinn. Gestern in dem Match mit der Bellerophon auch den Orionspieler als Anfänger beschmunzelt weil er nur HE rausgejagt hat. Aber nach dem Video...

Der Clanbutton/Clanreiter ist ja irgendwie verloren gegangen. Waren die Probleme gestern deswegen?

Es gab wohl eine ganze Reihe von Problemen.

Bei einigen war WoWs nach dem Patch ganz unspielbar. Die Schiffe wurden nicht geladen. (Mit client integrity check gabs dann quasi eine komplette Neuinstallation mit mehreren GB Download.)

Bei einigen wurden alte/temporäre Dateien nicht gelöscht, so dass >10GB zusätzlicher Platz belegt wurde. (Ich habe ehrlich gesagt nicht mal nachgeschaut, ob das bei mir der Fall ist. Es lebe die 2TB-SSD. ;) )

Die T3-5 RN-BBs lassen sich nicht verkaufen.

usw.

Und halt dieser Fehler mit den Clans.

Aber nach vielen Jahren WoW (World of Warcraft) können mich solche Patch Days längst nicht mehr erschüttern. :D

Ich hatte gestern FPS drops auf 6 FPS, da war echt unspielbar teilweise. Zum Glück gab es trotzdem eine gute Runde mit der Hindenburg (die wir aber leider verloren haben)...

Ich dachte der größte Bug wäre, dass die neuen BBs keine AP Munition zur Verfügung haben? :evillol:

MfG tb

Also ich werde die RN-BBs auch erstmal mit HE spielen. Man verpasst vielleicht mal eine Chance für eine gute AP-Salve in eine Breitseite, aber wenn HE in solchen Situationen auch ca. 10k Schaden macht (+ Feuer und Modul-Schäden), kann man das verschmerzen. :evillol:

Meiner Meinung nach eine gute Sache, dass HE jetzt für bestimmte BBs wirklich stark ist. Ich habe bisher fast ausschließlich AP gespielt und jeden für einen Noob gehalten, der mit mit HE angegriffen hat. Aber das ist jetzt anders.

Zum Patch:
Bis auf den fehlenden Clan sind mir keine technischen Probleme aufgefallen.
Die neue Effekte sind cool, aber ich muss mich erstmal dran gewöhnen, wie spektakulär jetzt die Feuer aussehen. Habe mich erschreckt, weil ich dachte, ich würde 3-4x brennen, obwohl es nur ein einziges Feuerchen war.
Und ich spiele jetzt seit langem wieder mit Musik. Dieser dynamische Trommel-Sound ist nett und tatsächlich hat er mich sogar auf einen DD aufmerksam gemacht, der plötzlich hinter mir aufgetaucht ist. :D

so, gestern 1x Conquerer gefahren - sau geil - 180k Damage mit 10er Captain drauf und Secondairy-Skillung (keine Ahnung, was mein Kumpel da immer zusammenskillt, muss ich ändern , ist sinnbefreit). Hatte 190k Damage erhalten, aber am Ende mit 25k HP überlebt :-) ist schon geil, finde die Guns treffen super - 10k HE-Hits auf 20km an ne Yamato sind schon super - einzig die AP hat mir nicht gefallen - 5km auf ne Henry und 0 Citas. Könnte aber auch am zielen gelegen haben - insgesamt wirklich so stark, wie befürchtet - werde, sobald ich das Schiff selber habe, sicherlich eher Conquer fahren als Montana oder Kurfürst.

Mündungsfeuer finde ich übertrieben - bei nem BB alle 30 Sek geht das ja noch aber ne Minotaur oder andere CA ist des bissel arg viel geworden - aber nur meine Meinung. Die Effekte im Wasser sind aber geil.

Ach ja: erstes Match gestern mit Gearing - sofort gewonnen - 2.100 Exp dann mit Taiho (Flieger nun alle verbessert und Setup 2-3-2 auch, fehlt nur noch Rumpf) auch gewonnen - 19 Torp-Hits - genau 1 zuwenig für Misison :-(

Zuletzt bearbeitet:
Mich stört es, wenn ich beim zielen vor lauter Effekte den Schornsteinrauch nicht mehr sehen kann und es somit fast unmöglich ist, die Geschwindigkeit einzuschätzen.
Habe oft Situationen, wo ich schießen könnte aber darauf warte, dass sich der Rauch setzt.

Probleme mit dem Update habe ich keine.
Wie kann man sehen, ob die temporären Dateien gelöscht wurden?

Versteh ich das richtig, das sie ein 2-3-1 und 3-2-1 Setup bekommt, zwischen denen man switchen kann?

After starting the initiative to rework Graf Zeppelin with your help, we’ve been watching your comments on forums and social media, discussing current issues internally and planning the directions for upcoming testing. First, we would like to sincerely thank you all for supporting our efforts and providing various ideas. We found a popular concept that is thoroughly described in a video and a Reddit post by one of the skilled CV commanders Farazelleth. To sum up, he suggests two flight control modules (2×5-3×3-1×8 and 3×5-2×3-1×8), with plane stats and drop patterns redone, but overall, it is a highly detailed concept, so we recommend you see the full version for the complete information.

Nein. Den Vorschlag von Fara wollen sie genauer untersuchen, nachdem sie noch ein paar eigene Gimmicks ausprobiert haben (deep water torpedos?). Das war zumindest der Inhalt des gesamten Statements.

oldmanhunting schrieb:
Mich stört es, wenn ich beim zielen vor lauter Effekte den Schornsteinrauch nicht mehr sehen kann und es somit fast unmöglich ist, die Geschwindigkeit einzuschätzen.
Das Problem gab es vorher aber auch schon, wenn auch nicht ganz in dem Maße. Aber brennende Schiffe fand ich schon immer unglaublich schwer zu treffen.

Bei den kleineren Briten bin ich v.a. mal gespannt, wie gut die sich schlagen, wenn man auch mal gegen andere Gegner ran muss - Iron Duke scheint mir durchaus ein spaßiges Schiff zu sein, aber da im Moment so gut wie jeder HE schießt, bringt einem da die Panzerung nicht so wahnsinnig viel.

An sich hab ich auch nichts gegen BBs, die HE schießen, aber wenn man Kreuzer damit one-shotten kann (und ja, habe ich mit der Orion auch schon geschafft), ist das doch vielleicht etwas zu viel des Guten...

Ja, die Briten-HE ist total OP. Ich mach mit AP Salven an Battleships 5k Schaden. Schieß ich dann mit HE und erziele genauso viele Treffer wie mit AP, dann hab ich 8-10k Schaden erzielt und 2 Feuer zusätzlich gelegt.

Hier mal ein Spiel, in dem ich HE-only unterwegs war.
shot-17.09.01_01.39.12-0876.jpg

PS: Ich glaub, ich hab auch eine verbuggte Installation. Eigentlich ja nur 700 MB Downlaod, hab jetzt aber auf einmal 10 GB weniger Speicher auf der Platte als vorher. Spiel funktioniert aber normal.

Und dann wundert sich WG, das keiner mehr die Kreuzer fahren will. :rolleyes:

Wer soll denn bitte noch Kreuzer fahren, wenn er von jedem Schlachtschiff mit einer Salve raus geschossen wird. :lol:

Pz_rom schrieb:
Und dann wundert sich WG, das keiner mehr die Kreuzer fahren will. :rolleyes:

Wer soll denn bitte noch Kreuzer fahren, wenn er von jedem Schlachtschiff mit einer Salve raus geschossen wird. :lol:

Da mir die Wartezeiten bei der BB-Schwemme zu lang sind fahr ich nur noch Kreuzer (und etwas US DD). Allerdings beschränkt sich meine Auswahl auf Belfast und Flint. Wenn schon OP, dann richtig! :evillol:

Gibt es eigentlich Informationen zur Kirow? Also dem Tier V Russen Kreuzer. Weil ich find nur den Atom(Antrieb)raketenkreuzer...

Ich habe ja noch den Kapitän von der Campelltown mit 12 Punkten, was sollte ich da skillen für die britischen BBs?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.