• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt mal langsam.
Habe bei den Briten BB's mit T3 angefangen und rum gemacht und sehe gerade, dass ich den T5 Iron Duke im Hafen stehen habe. :rolleyes: Wo kommt der denn jetzt her?

Ich fahre meine Briten fast nur mit HE. Ist natürlich falsch aber mit dem umladen der Munition ist da ja oft so, dass man fast immer die falsche Munition geladen hat.

@Oldmanhunting

Die kommen von den Missonen "Ship und Tea" da hat du für die T3, T4 und eben den 5er plus Flagge bekommen, wenn du alle gemacht hast.

Sachen gibt es! Habe ich gar nicht mitbekommen, dass ich Ship und Tea gemacht habe.

Jetzt hänge ich mit der T5 Iron Duke nur noch in T7 Gefechte multipliziert mit Sonntags Nobs = Irgendwie schafft es WoW's immer wieder meinen Sonntag zu versauen.

@Stevo86
Habe jetzt die Iron Duke mal mehr mit AP gefahren, weil man in und um T5 immer noch sehr viele Leute sieht, die Breitseite zeigen. Da kommt schon einiges an Schaden zusammen.
Wenn man aber mit T5 auf T7 BB's schießt, taugt AP nicht so viel, weil man einfach nicht durch kommt und dann nehme ich eben HE.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich schau mir die BBS erst nach ein paar Wochen an, wenn die Schwemme durch ist, hat sich immer als "gut" erwiesen bisher^^

Ich habe glücklicherweise die Wochenend-Quest größtenteils schon Samstag abgeschlossen, denn seit Sonntag ist bei mir zuhause das Internet komplett weg. :(
Wenn es nicht wunderbarerweise spontan wieder kommt (das Kabelmodem macht nach einem stadtweiten Stromausfall nicht mal mehr einen Versuch sich zu verbinden), sieht es so aus, als würde mir keine andere Wahl bleiben, als die BB-Schwemme auszusitzen. ;)

Ich habe die RN-BBs praktisch nur mit HE gespielt und hatte ganz gute Ergebnisse damit. Besonders mit der Orion. (Die Iron Duke leidet halt ziemlich unter dem T5-Matchmaking.)
Die HE-Spielweise ist jedenfalls mal was anderes. So muss man nicht mehr auf Breitseite zeigende Gegner warten. Mit HE und Bränden macht man sehr konstanten Sachen. Allerdings braucht es so auch etwas länger, um auf vernünftige Schadenswerte zu kommen. Wenn das Gefecht schnell zuende geht, sieht man ziemlich übel aus.

Tja, 110k Schaden und Arsonist gestern mit der Orion aber der Rest des Teams wollte nicht wie ich wollte... Dazu ein Durchschnittsschaden von 72k und ein PR von >1500 aber 0 ( in Worten NULL) Siege. Wenn ich die Iron Duke nicht hätte würde ich sagen, ich sterbe mich auf hohem Niveau durch ;)

Stevo86 schrieb:
FAhrt ihr die Briten BB wirklcih hauptsächlich mit HE?
Ich wechsel bei der Iron Duke bisher immer fröhlich hin und her wie bei der Atago, Ishizuchi etc. - primär AP, auf große Distanz und angewinkelte BBs dann aber HE. Bin mir allerdings noch nicht sicher, ob AP auf große Entfernung gegen BBs nicht sinnvoller wäre bei dem Kaliber, aber HE scheint mir da doch konsistenter zu sein. AP ist jedenfalls ganz brauchbar bei dem Ding.

Ich habe es mit den RN-BBs (+Ishizuchi) bisher anders herum gehalten. Also grundsätzlich HE gefeuert und nur auf AP gewechselt, wenn ich auf kurze oder mittlere Distanz eine sehr gute Chance für einen Treffer in die gegnerische Breitseite gesehen habe.
Allerdings nicht aus Überzeugung, dass HE bei diesen Schiffen stärker ist, sondern hauptsächlich, um erstmal ein Gefühl dafür zu bekommen, was mit HE überhaupt möglich ist.

Da ich ansonsten mit meinen BBs fast nur AP benutze, ist das wie gesagt eine nette Abwechslung, aber wahrscheinlich werde ich früher oder später auch mit den RN-BBs wieder mehr AP benutzen.
Bei HE fehlt einfach der Burst-Damage. Man kann Fehler von Gegnern nicht bestrafen und von diese Fehlern habe ich eine Menge gesehen, in den letzten Runden. Es ist frustrierend, wenn man dann nicht effektiv zuschlagen kann, wiel man nur HE im Rohr hat. :)

Sorry, aber die Orion ist doch einfach nur ein fucking stupid Schiff.
Das Ding ist vollkommen OP. T4-5 Kreuzer mit HE Oneshotten ist einfach lächerlich. Mein erster Kill mit ihr war ein Oneshot auf eine Kuma die mit dem Bug voran auf mich zu gekommen ist in 11km Entfernung. Kurz darauf eine Phoenix mit HE geoneshottet, 3 Zitadellen...
Das mag zunächst erstmal recht Spaßig wirken, aber irgendwann vergeht einem doch der Spaß, weil es zu einfach ist.
Irgendwann kommen neue Kreuzer-Linien, wenn die Orion so bleibt, dann kann man dann im Low-Tier die neuen Kreuzer gut abfarmen... oder die werden auch extra stark.
Irgendwie erschreckend.

Flamus neues Megazao Video ist auch gut.

https://www.youtube.com/watch?v=uUE2oUqajEw

- Flamu, do u think the'll nerf the Conq?
- No, because that would be intelligent.

Auf T4 ist die Orion schon sehr stark, was allerdings auch nicht so schwer ist, bei der schwachen Konkurrenz (Imperator Nikolai mal außen vor gelassen). Aber wer interressiert sich schon für Low Tier? (Außer Dreadnought-Fanboys wie ich. ;) )

Kreuzer-Onehits sind ja ansonsten auch nichts ungewöhnliches. Die schafft man mit fast jedem BB regelmäßig.
Besonders mit meinen diversen Kongos habe ich schon so oft Kreuzer platzen lassen, dass ich wirklich ein schlechtes Gewissen deswegen hatte. Mit der König das selbe, auch noch nach dem Sigma-Nerf.
Ja, das war mit AP, aber dem Kreuzer kann es letztlich egal sein, was ihn umbringt. ;)

Ich hatte mit der Orion bisher übrigens noch keine solche HE-Oneshots. Mit der Ishizuchi allerdings schon einige.

Iron Duke ist wie gesagt durch das T5-Matchmaking entschärft und darüber muss man halt abwarten. Nach dem, was man so sieht und liest, könnten auf T9 und T10 noch Nerfs der RN-BBs angebracht sein. Wobei auch da erstmal abgewartet werden muss, wie die Schiffe sich in den Händen von Otto-Normal-Spielern verhalten und nicht nur in Flamus.

Ich weiß auch nicht, ob das mit der starken HE so richtig ist. Normal müßte man seine anderen BB's auf mehr Brandschutz umschulen um dem gerecht zu werden, was natürlich einiges an Doublons kostet.
Es ist ja nicht nur die HE sondern auch das Super heilen der Briten. Da denkst Du, Du hast den fast versenkt und kurze Zeit später fährt der wieder mit 75% durch die Gegend.

Ich bin mir fast sicher, das an der HE Mechanik der Briten noch gedreht wird. Kommt halt drauf an wieviel von den anderen geheult wird.

Aktuell ist es wirklich ein Feuerfest, man könnte gerade meinen die Schiffen wären mit Benzin gestrichen.

Ich hoffe sowas führt nicht irgendwann zru Premiummunition, in WoWp hatte man ja auch spezielle Brandmun

Es wird eh alles mögliche noch gabalanced. Sind ja keine Premiumschiffe( UK BB-Tree).
Bei den Premiums könnte es evtl. eher weniger nerf geben. Wie immer.

Und wer sich über schlechte Teams beschwert: Ich übe gerade mit dem T6 US CV im coop.

Es wird tatsächlich geschafft immer schön an den caps vorbei zu fahren und sich komplett von den Bots vernichten zu lassen, auch wenn der Gegner CV schon gar keine Flieger mehr hat.

Also: Schlimmer geht immer ! ;) :D

Aber kann nur üben, wenn ich mal Zeit zwischendurch hab, wegen Familiennachwuchs(4beinig).
Ganz schön anstrengend, wenn man's nicht gewohnt ist ;)
Kaputt, nach dem Spaziergang(beide). ;)

Mia und ich.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mehrfach den Tier X PanAsia DD angetroffen. Was war gleich die Basis von ihm? Ich konnte ihn sowohl mit der Gearing als auch der Z52 relativ leicht zerlegen. Haben die auch Hydro wie die deutschen? Hab mir die noch nicht näher angesehen

Das müsste eine Gearing mit geringerer Entdeckungsreichweite und den Deep Water Torps sein. Mehr ist nicht bekannt.

MfG tb

Dann konnte der Mensch da aber überhaupt nicht mit umgehen, als ich in der 52 saß hatte ich noch ca halbe HP und er war noch voll. Na mal sehen was da noch kommt

Herdware schrieb:
Auf T4 ist die Orion schon sehr stark, was allerdings auch nicht so schwer ist, bei der schwachen Konkurrenz (Imperator Nikolai mal außen vor gelassen). Aber wer interressiert sich schon für Low Tier? (Außer Dreadnought-Fanboys wie ich.

Nun, die BBs sind ja, wie auch einige CCler meinen/bestätigen, das Aushängeschild von WoWS und sehr viele Neulinge springen genau auf diese Klasse auf und bleiben dann auch meist erstmal bei dem einen Schiffszweig.
Die Folge ist dann möglicherweise, dass auf Dauer dann mehr Leute die Briten hochspielen (weil einfacher im Low-Tier, schnelle Erfolge) und damit im Mid/High-Tier dann einfach die Vielfalt fehlt.
Ist ja teilweise inzwischen so, dass auf T8-9 recht oft die deutschen BBs anzutreffen sind, da diese recht stark und wenig fehleranfällig sind.

Kreuzer-Onehits sind ja ansonsten auch nichts ungewöhnliches. Die schafft man mit fast jedem BB regelmäßig.
Besonders mit meinen diversen Kongos habe ich schon so oft Kreuzer platzen lassen, dass ich wirklich ein schlechtes Gewissen deswegen hatte. Mit der König das selbe, auch noch nach dem Sigma-Nerf.
Ja, das war mit AP, aber dem Kreuzer kann es letztlich egal sein, was ihn umbringt. ;)

Sicherlich ist es egal, was schließlich das gegnerische Schiff killt. Jedoch hat HE gegenüber AP noch den Bonus, Feuer zulegen. Wenn ich daher mit HE die Möglichkeit habe, Zitadellen zu verursachen und Feuer zulegen, dann ist das mMn einfach zu stark, da man einfach nicht mehr abwegen muss zwischen den Munitionsarten.
Die HE ist daher schon übermächtig stark mMn.

Was Flamu angeht: sicher, er ist ein extrem guter Spieler, aber wenn er selber in fast jedem Match 200k+ mit der Conqueror packt nur durch HE schießen, dann dürfte auch ein unterdurchschnittlich guter Spieler recht gute Resultate schaffen.

Aber ob wirklich ein Nerf recht schnell kommt, hm, ka, nicht wenige Spieler waren ja schon aufgebracht, als die CCs in den Testphasen äußerten, dass die Schiffe zu stark sind. Das ging sogar teilweise zu extremen Anfeindungen hin, was ich sehr erstaunlich fand. Als ob nicht wenige aus der Community unbedingt OP Schiffe wollen.

Auch recht interresant.

https://www.youtube.com/watch?v=sGofBzE5_ag

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.