Herdware schrieb:
Auf T4 ist die Orion schon sehr stark, was allerdings auch nicht so schwer ist, bei der schwachen Konkurrenz (Imperator Nikolai mal außen vor gelassen). Aber wer interressiert sich schon für Low Tier? (Außer Dreadnought-Fanboys wie ich.
Nun, die BBs sind ja, wie auch einige CCler meinen/bestätigen, das Aushängeschild von WoWS und sehr viele Neulinge springen genau auf diese Klasse auf und bleiben dann auch meist erstmal bei dem einen Schiffszweig.
Die Folge ist dann möglicherweise, dass auf Dauer dann mehr Leute die Briten hochspielen (weil einfacher im Low-Tier, schnelle Erfolge) und damit im Mid/High-Tier dann einfach die Vielfalt fehlt.
Ist ja teilweise inzwischen so, dass auf T8-9 recht oft die deutschen BBs anzutreffen sind, da diese recht stark und wenig fehleranfällig sind.
Kreuzer-Onehits sind ja ansonsten auch nichts ungewöhnliches. Die schafft man mit fast jedem BB regelmäßig.
Besonders mit meinen diversen Kongos habe ich schon so oft Kreuzer platzen lassen, dass ich wirklich ein schlechtes Gewissen deswegen hatte. Mit der König das selbe, auch noch nach dem Sigma-Nerf.
Ja, das war mit AP, aber dem Kreuzer kann es letztlich egal sein, was ihn umbringt.
Sicherlich ist es egal, was schließlich das gegnerische Schiff killt. Jedoch hat HE gegenüber AP noch den Bonus, Feuer zulegen. Wenn ich daher mit HE die Möglichkeit habe, Zitadellen zu verursachen und Feuer zulegen, dann ist das mMn einfach zu stark, da man einfach nicht mehr abwegen muss zwischen den Munitionsarten.
Die HE ist daher schon übermächtig stark mMn.
Was Flamu angeht: sicher, er ist ein extrem guter Spieler, aber wenn er selber in fast jedem Match 200k+ mit der Conqueror packt nur durch HE schießen, dann dürfte auch ein unterdurchschnittlich guter Spieler recht gute Resultate schaffen.
Aber ob wirklich ein Nerf recht schnell kommt, hm, ka, nicht wenige Spieler waren ja schon aufgebracht, als die CCs in den Testphasen äußerten, dass die Schiffe zu stark sind. Das ging sogar teilweise zu extremen Anfeindungen hin, was ich sehr erstaunlich fand. Als ob nicht wenige aus der Community unbedingt OP Schiffe wollen.
Auch recht interresant.
https://www.youtube.com/watch?v=sGofBzE5_ag