• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tb4ever schrieb:
Das müsste eine Gearing mit geringerer Entdeckungsreichweite und den Deep Water Torps sein. Mehr ist nicht bekannt.

MfG tb

Auf Live haben die nur normale Torpedos. Die Deepwater Dinger sind nur auf dem Supertest Server.

Morgen fällt wohl die NDA für ein neues Premiumschiff. Man munkelt es ist die Kii.

Gerade dem Flamu auf NA in der Pensacola zugeschaut. Der macht durch gutes positionieren und zielen selbst die Pensacola zu einem guten Schiff. Echt beeindruckend, was der da macht.

Sollte nicht auch ein japanischer T8 Premium BB noch kommen?

@ChrisMK72
Gratz zum vierbeinigen Nachwuchs! :cool_alt:
Wenn Du denkst, der macht viel Arbeit, dann versuche es einmal mit einem zweibeinigen Nachwuchs. ;)

Ja die Kii wird das neue T8 IJN Prem BB, soll wohl noch im September im Shop sein.

Derzeit ist es wohl im Liveserver Test wenn man den EU Patchnotes glauben schenken kann.

Was zum Henker ist eigentlich gerade mit dem MM los?
So viele komplett einseitig Gefechte wie in den letzten 2 Tagen habe ich noch nie erlebt.
Ein Stomp nach dem anderen.
Es hilft auch nicht, dass ich ständig mit offensichtlich vollkommen gehirnamputierten gematched werde...
Was zum Teufel tun die da? Gruppenkuscheln?
idioten.PNG
Das ist gerade sowas von symptomatisch für jedes einzelne meiner Spiele. Lemmingtrains, BBs die sich irgendwo verstecken und nix beitragen um dann, wenn sie am Ende als letzter übrig sind, von 8 Gegnern in 20 Sekunden verrissen zu werden. DDs die irgendwo hinfahren, ausser zum cap, um sich dann am erstbesten BB zu opfern, natürlich mit maximal 1-2 trop Treffern. CAs/CLs die denken, dass volle Breitseite zu einem BB zu fahren ne clevere Idee ist... Es ist gerade echt nicht zum aushalten.

Meine WR am Sonntag waren unglaubliche 27%, heute 30%...
Und wenn ich mal in einem Spiel bin das mein Team gewinnt, dann bin ich ausschließlich bottom Tier und am Anfang auf der Seite der Karte an der maximal 2-3 Gegner auftauchen. Reicht dann gerade so um meine 30-40k Schaden zu machen um dann zuzusehen wie der Rest meines Teams die andere Kartenseite aufwischt bevor ich überhaupt in Reichweite bin.

Frustrierend trifft es gerade nichtmehr, dass ist eine echte Frechheit.
Es hilft auch nicht, dass ich gerade fast ausschließlich die Iron Duke Spiele (einziges T IV oder höher RN Schiff das ich besitze) um die Ruler of the Seas Mission fertig zu bekommen, denn die ID ist sowas von nicht mein Schiff und macht entsprechend wenig Spass.

Ja, ich weiss, sinnloser Post und Jammern, aber ich weiss mir gerade echt nicht mehr zu helfen.
Es ist sowas von zum abgewöhnen gerade...

Nö, jammern darf auch mal sein.

Das ist eig. immer das Problem wenn neue Linien raus kommen. Jeder will die ausprobieren. Die Spielerzahlen schnellen nach oben und im selben Maß geht die Qualität nach unten.

Z.b. Ich vorhin in der Sims, im Cap drin und sehe eine Belfast kommen (der Todfeind eines DDs). Radar hatte die schon gezündet gehabt und war 4.5km entfernt. Wir beide Rauchen auf und ich bin knapp außerhalb Belfastscher Hydroreichweite. Kommt eine Königsberg von hinten und schiebt mich näher an die Belfast. Mein Glück war, dass die Belfast nicht zielen konnte (auf 4km einen DD nicht vernichten ... in der Belfast schon fast ein Kunststück). Selbst in der Belfast/Fiji musst ich die Carry Hosen á la Obelix bis ganz nach oben ziehen um die Spiele noch rum zu reissen.

Da musste ich zur Erholung glatt etwas Skyrim zocken...

MfG tb

Naja, danke tb.

Hatte vorher auch eine Budy und eine Cleve die andauernd kuscheln wollten...
Die Budy hat mich soweit in Schwierigkeiten gebracht, dass ich eben mit 0 Knoten schön exponiert Stand, aber nicht unbedingt so extrem wie deine Erfahrung mit der Königsberg.

Und ich verstehe die Idee mit der neuen Linie und Allem, aber warum dann immer so einseitig?
Wenn beide Seiten nicht wüssten was sie tun, ok, damit komm ich klar. Aber wenn eine Seite immer so viel besser ist als die andere, dann kommt man sich wirklich veralbert vor. Meistens reicht bereits ein Blick auf die Spielerliste damit ich weiss wie's ausgeht: Grün = 1 Div mit random namen, Rot = 2 Divs mit jeweils gleichem Clan Tag... äääh ja, das ist wohl 'n loss. Und wenn's dann nach 2 min Feindkontakt 0/3 in versenkten Schiffen steht und keiner der Gegner auch nur nennenswerten Schaden bekommen hat... abgehakt.

Wünsche mir ich hätte auch die Erfahrung/Skill da einfach den Carry zu machen, aber ich bin halt nur maximal gehobener Durchschnitt. Bei meinen Spielen in den letzten 2 Tagen bezweifel ich aber auch dann, dass man das als einzelner Spieler reißen kann.
Sigh... egal, Zeit für's Bett. Der Arbeit ist's egal ob ich mich in meiner Freizeit über virtuelle Schiffe aufrege oder nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
oldmanhunting schrieb:
@ChrisMK72
Gratz zum vierbeinigen Nachwuchs! :cool_alt:

Danke ! :)

oldmanhunting schrieb:
@ChrisMK72
Wenn Du denkst, der macht viel Arbeit, dann versuche es einmal mit einem zweibeinigen Nachwuchs. ;)

Ach nee, Level 1 reicht mir erst mal. ;) Level 2 überlass' ich den "Pros" :D

XRambo schrieb:
Geil, das erste Mal "Einzelkämpfer" in mehr als 5.500 Matches - Taiho ist cool. Anhang anzeigen 640827

Wow ! Klasse Runde !
Überlege noch was besser ist, die Dive Bomber mit US CVs, oder doch bessere Torp-Bomber mit den IJNs ?

konean schrieb:
Auf Live haben die nur normale Torpedos. Die Deepwater Dinger sind nur auf dem Supertest Server.

Auf diese deep water Torps bin ich auch mal gespannt.

Und mal schaun, was das für ein Premium BB wird. Aber T8 BB hab ich ja schon und eigentlich gerade gar keine Zeit für noch mehr Premiums. Aber wenn's so eine Art Premium Amagi wird ... hm ... das ist gerade mein erstes Ziel bei den IJN BBs. Bin da noch bei Fuso.
Die Amagi finde ich auch wegen der guten Torpedo-Protection/Panzerung interessant.
Das Ganze dann mit noch mehr Hitpoints !? Nice !

Evtl. kriegt das Ding ja noch ein Special ?

tb4ever schrieb:
Da musste ich zur Erholung glatt etwas Skyrim zocken...

Auch n schönes Spiel. :)
Ergänzung ()

http://wiki.wargaming.net/en/Ship:Kii

Nachtrag link mit der Kii

Zuletzt bearbeitet:
Was den zu erwartenden Nerf der RN-BBs angeht:
Ich nehme stark an, dass das noch etwas dauern wird. WG wird jetzt erstmal abwarten, wie sich die Stats einpendeln. Also auch mit normalen Spielern in den höheren Tiers. Und erst danach werden sie dann gezielt die Nerf-Keule schwingen.
Es wäre ja nicht so clever, wenn sie jetzt überstürzt reagieren würden, nur um dann in ein paar Wochen wieder gegensteuern zu müssen.

@ChrisMK72
Viel Spaß mit dem Hund. :)

Ich wünschte mein Grund, dass ich die nächsten Tage nicht mehr spielen kann, wäre so angenehm. Bei mir hat sich nur das Kabelmodem zerlegt und jetzt muss erstmal Ersatz kommen und dann auch noch funktionieren. :rolleyes:

Hoffentlich kommt WG nicht auf die Idee, jetzt irgendein Event mit super Belohnungen zu starten. ;)

Würde eh nicht auf EU-Server passieren. ;)

ChrisMK72 schrieb:
Überlege noch was besser ist, die Dive Bomber mit US CVs, oder doch bessere Torp-Bomber mit den IJNs ?

Torp-Bomber, da die nicht so sehr dem RNG unterliegen wie die DBs.

ColdFish schrieb:
Was zum Henker ist eigentlich gerade mit dem MM los?
So viele komplett einseitig Gefechte wie in den letzten 2 Tagen habe ich noch nie erlebt.
Ein Stomp nach dem anderen.

Als ob das am MM liegen würde ... sind immer Einzelschicksale, die so was letztlich auslösen ... z. B. 2 DD auf jeder Seite und einer von dir ist afk oder wartet erstmal ... dann will plötzlich keiner mehr vorfahren und alles dümpelt hinten rum ... Gegnerteam gewinnt nach 8 Minuten nach Punkten.
Da gibt es so viele Beispiele ... und bzgl. "fairem" MM verweise ich noch mal darauf: https://www.computerbase.de/forum/threads/world-of-warships-sammelthread-teil-4.1672171/page-190#post-20409478

Und "Skill" kannst du nicht balancen ... dann müsste der MM auch mal meine schlechten Tage mit berücksichtigen, oder wenn das Kind im Schlaf brüllt und ich kurz weg muss, die Katze auf die Tastatur kotzt, mein Blutzuckerspiegel wieder unten oder der Alkoholpegel zu weit oben ist.
Das geht einfach nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Nando. schrieb:
Und "Skill" kannst du nicht balancen ...

Katzenkotze und schreinde Kinder passieren ja unterm Strich guten wie schlechten Spielern gleichermaßen. Ein Matchmaking, das versucht beide Teams entsprechend der langfristigen Leistung der Spieler ausgeglichen zu besetzen, sollte in jedem Fall dazu beitragen, dass extrem einseitige Gefechte seltener werden.

Aber WG will das wohl nicht, weil dadurch die Wartezeiten länger werden könnten. Außerdem gibt es wohl auch technische Beschränkungen, wie komplex man den Matchmaker gestalten kann.

Letztlich sollte eigentlich auch ein einfacher, rein zufälliger Matchmaker unterm Strich für ausgeglichene Gefechte sorgen (genug Spieler auf dem Server vorausgesetzt), aber man hat doch oft das Gefühl, dass auch jetzt schon nicht nur Zufall im Spiel sein kann.

Ich kann mich in letzter Zeit nicht beschweren. Ich hatte, was die Win-Rate angeht, eine Glückssträhne nach der anderen. Aber ich fürchte mich jetzt davor, dass das Schicksal sich jederzeit wenden kann. :evillol:

Stevo86 schrieb:
Scheint ne schlechte amagi zu sein.

Die Kii Klasse sollte im Grunde nur eine Amagi-Klasse sein, die einen besseren Panzerschutz haben sollte.
Zudem hat die Kii bessere AA (aktuell 77'er AA Wert) und 2x3 6km Torps am Heck.

Herdware schrieb:
sollte in jedem Fall dazu beitragen, dass extrem einseitige Gefechte seltener werden.

Leider eben nicht ... denn es will ja keiner, dass 24 Unikums gegeneinander kämpfen ... die werden dadurch ja dann auch schlechter.

Viele wollen eine gute Mischung aus Unikums und Tomaten, aber das ist dann genau die gleiche "faire" Zusammenstellung wie mein Beispiel mit den Schiffen ... das wird auf keinen Fall diese einseitigen Gefechte verhindern, nicht mal vermindern m. E.

Nur haben dann die Tomaten keine Chance mehr auf das MM zu meckern.
Lasst es lieber so ... alles andere würde nur auf Verschlimmbesserung hinauslaufen.

Nando. schrieb:
... denn es will ja keiner, dass 24 Unikums gegeneinander kämpfen ...

Da hast du mich falsch verstanden. Ich will auch keine Sortierung in der Richtung, dass nur noch starke Teams gegen starke Teams und schwache gegen schwache spielen usw.

Ich wünsche mir ein Matchmaking, das dafür sorgt, dass aus dem Pool von 24 Spielern pro Gefecht nach Möglichkeit zwei Teams gebildet werden, die ungefähr gleich starkt sind.
Also z.B. nicht in einem Team 8 Unikums und 4 durchschnittliche Spieler gegen 8 Kartoffeln und 4 durchschnittliche, sondern 4xU+4xK+4xD vs. 4xU+4xK+4xD.
So würde es mehr ausgeglichene Gefechte geben, und weniger ROFLstomp-Runden.

Es wäre ja nicht so clever, wenn sie jetzt überstürzt reagieren würden, nur um dann in ein paar Wochen wieder gegensteuern zu müssen.

Das machen Sie allerdings sehr oft, zumindest in WoT. (Arty aus Zügen ausgeschlossen und Wochen spätr wieder zurück)

Als ob das am MM liegen würde

Ja das verstehen leider die wenigsten. Man sieht immer nur die schlechten Runden, weil die oft nerven und übersieht oft die sehr guten und guten Runden, die man ja genauso oft hat.

Man muß eben schauen das man den maximalen Einfluß nimmt.

Und Skillbasiertes MM wird es in WG Spielen nie geben, hab vor Jahren mal eine Aussage in einem Alpha Test Forum gelesen, das es auch für den "Russischen Markt" so gewünscht ist, wie es ist. Also das man Runden hat, wo man alles niederprügelt und Runden wo man eben verheerend verliert, deswegen auch +/-2 MM (in WoT früher sogar 3er!)

Und ein Spiel Unicum gegen Unicums wäre sicher langweilig und würde lange daueren weil jeder nur auf einen Fehler wartet. Tomaten braucht man auch, weil die ja oft Fehler machen oder ungewohnt spielen, das gehört halt dazu.

Wenn es natürlich irgendann mal in WoWs so wird wie mit WoT mit dem 3,5,8 oder was weiß ich MM ist es natürlich nciht mehr so schön, da ist man als T8 sehr oft als Füller in T10 und da steht und hängt es oft mit den eigenen 3 T10ern, was haben die drauf, welche Klasse usw.

Dafür kann man nicht mehr als einziger T8er in T10 sein..

Das irritierende ist nicht, dass man mal gute und mal schlechte Runden hat oder gefühlt mies gematched wird. Aber wenn ich von 20 runden 18 Stomps habe* (sowohl gewonnene als auch verlorene), dann finde ich das dem Spass nicht gerade zuträglich.

Wenn WGs Standpunkt ist, dass man mit dem MM nicht versuchen will statistisch ähnliche Teams gegeneinander zu setzen, dann finde ich das persönlich eigentlich nicht nachvollziehbar, aber gut, andere Länder andere Sitten.

Und was die Spielstärke angeht bin ich bei Herdware: Klar gibts Einzelschicksale und ein Spieler ist mal schlecht drauf, betrunken, abgelenkt, aber über eine statistisch relevante Anzahl von Spielen lässt sich trotzdem problemlos ein Ranking ermitteln (machen ja x andere e-sport Titel auch). Wenn man die als Grundlage fürs Matchmaking nimmt und deren Summe dann für beide Teams versucht anzugleiche, dann würde man mit Sicherheit weniger komplett einseitige Spiele sehen. Klar, ausschließen kann man sie auch damit nicht, es gibt halt weiterhin besagte Einzelschicksale, aber schlechter wird die Situation dadurch in keinem Fall.

* keine "gefühlte" Zahl. Das ist das Resultat meiner Spiele von Sonntag + Montag. Zufall? Vielleicht. Statistisch relevanter Zeitraum? Eher n bisschen kurz. Aber trotzdem etwas was ich als Dev versuchen würde durch MM zu vermeiden.

Relaxo32 schrieb:
Was Flamu angeht: sicher, er ist ein extrem guter Spieler, aber wenn er selber in fast jedem Match 200k+ mit der Conqueror packt nur durch HE schießen, dann dürfte auch ein unterdurchschnittlich guter Spieler recht gute Resultate schaffen.
Zugänglichkeit ist ja an sich nichts Schlechtes, auch die Deutschen zeichnen sich jetzt nicht unbedingt durch eine hohe Skillschwelle aus. Was ich mich frage, ist:

a) ob man den Spieler auch dazu bringt, sich mit den Spielmechaniken zu beschäftigen (also auch mal AP zu laden, wenn jemand Breitseite zeigt) - das sehe ich bei 20k-HE-Salven und Zitas gegen Kreuzer jetzt nicht auch unbedingt.
b) wie viel Potential das Schiff in den Händen eines starken Spielers hat und ob es in dem Fall auch noch deutlich stärker ist als die anderen Linien. Das werden wohl erst die nächsten Wochen zeigen.

A propos (es ging auch hier um die Conqueror):
Bildschirmfoto-94.png

War gestern in der Hood unterwegs und hab durch eine Salve einer Nelson 3 Brände bekommen. Konnte ich auch leider nciht direkt löschen, da ich kurz vorher die letzte 2 Bränder gelöscht hatte.
Ist schon etwas krass.

Dass viele nun die britischen BBs ausprobierne ist logisch. Dass Wg dazu aber noch Aufgaben anbietet, bei denen man 4* 10000 EP mit Briten sammeln muss, hift dagegen auch nicht wirklich.

Normal lasse ich neue Linien erstmal eine zeitlang unbeachtet, damit ich eben keine Gefechte habe in denen nur die neuen Schiffe dabei sind...

Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
@ChrisMK72
Viel Spaß mit dem Hund. :)

Ich wünschte mein Grund, dass ich die nächsten Tage nicht mehr spielen kann, wäre so angenehm. Bei mir hat sich nur das Kabelmodem zerlegt und jetzt muss erstmal Ersatz kommen und dann auch noch funktionieren. :rolleyes:

Danke und ich drücke Dir die Daumen, dass alles schnell wieder funktioniert ! :daumen:

Nando. schrieb:
Torp-Bomber, da die nicht so sehr dem RNG unterliegen wie die DBs.

Danke ! :)

MrEisbaer schrieb:
Die Kii Klasse sollte im Grunde nur eine Amagi-Klasse sein, die einen besseren Panzerschutz haben sollte.
Zudem hat die Kii bessere AA (aktuell 77'er AA Wert) und 2x3 6km Torps am Heck.

Nice !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.