-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Wow ! Mein erstes Hosho Spiel.
Bin stock direkt in Random rein, ohne vorher im coop zu üben.
edit:
Also mein erstes T4 IJN CV Match scheint das zu bestätigen.
Bin stock direkt in Random rein, ohne vorher im coop zu üben.
War zwischenzeitlich in Bedrängnis von 5 verschiedenen Schiffen. Einen konnte ich schon vom weiten ausschalten und der Gegner CV hatte irgendwie Pech, dass ich den meisten Torps ausweichen konnte. Ansonsten musste ich mich schon ganz schön wehren, da ich von manchen schon unter Feuer genommen wurde.
Den CV hab ich am Schluss nur nicht mehr gekriegt, da die Zeit ausgelaufen ist. War schon am Torps abwerfen, als die Zeit rum war.

Den CV hab ich am Schluss nur nicht mehr gekriegt, da die Zeit ausgelaufen ist. War schon am Torps abwerfen, als die Zeit rum war.

edit:
Nando. schrieb:Torp-Bomber, da die nicht so sehr dem RNG unterliegen wie die DBs.
Also mein erstes T4 IJN CV Match scheint das zu bestätigen.
Zuletzt bearbeitet:
DaMoffi
Fleet Admiral
Siehste? War mal eben das Doppelte deines bisherigen Rekordschadens mit einem CV. GZ!
Allerdings müssen auf T4/T5 die BBs schon mitmachen und wenn möglich WASD nicht nutzen ... sonst kann das auch mal ganz schön frustrierend sein.
Und freue dich in den höheren Tiers schon mal auf die AA. Will dir ja die Lust nicht nehmen, aber durch die Hiryu (mit T6-Flugzeugen bis in T9-Gefechte) muss man erstmal durch ... auch Shokaku in T10 macht keinen Spaß, aber genieße erstmal die LowTiers!
Allerdings müssen auf T4/T5 die BBs schon mitmachen und wenn möglich WASD nicht nutzen ... sonst kann das auch mal ganz schön frustrierend sein.
Und freue dich in den höheren Tiers schon mal auf die AA. Will dir ja die Lust nicht nehmen, aber durch die Hiryu (mit T6-Flugzeugen bis in T9-Gefechte) muss man erstmal durch ... auch Shokaku in T10 macht keinen Spaß, aber genieße erstmal die LowTiers!
Herdware
Fleet Admiral
Nando. schrieb:Allerdings müssen auf T4/T5 die BBs schon mitmachen und wenn möglich WASD nicht nutzen ... sonst kann das auch mal ganz schön frustrierend sein.
Für die armen Low Tier BBs ist das erst recht frustrierend. So ganz ohne AA.
Deshalb hat WG auf den Tiers ja auch den manuellen Abwurf rausgenommen, sonst wären die armen pre-WW1-Dreadnoughts komplett hilflos. Damals hat glaube ich niemand damit gerechnet, dass mal Torpedos von Flugzeugen abgeworfen werden. Bombenangriffe von Fliegern bestanden zu der Zeit aus von Hand abgeworfenen Böllern.
Nando. schrieb:Siehste? War mal eben das Doppelte deines bisherigen Rekordschadens mit einem CV. GZ!
Danke.
Herdware schrieb:Deshalb hat WG auf den Tiers ja auch den manuellen Abwurf rausgenommen, sonst wären die armen pre-WW1-Dreadnoughts komplett hilflos.
Bei mir hätten sie vermutlich mit manuellem Abwurf bessere (noch) Chancen gehabt
Deshalb hat WG auf den Tiers ja auch den manuellen Abwurf rausgenommen, sonst wären die armen pre
Es wurde ja auch für die Jäger der Alt Angriff rausenommen.
Die AA ist auf dem Tier,b is auf die Teaxs, eh nicht so toll.
Ich denke der Grund waren eher "Sealclubber".
Mir hat es auch endgültig die Lust an CVs verhagelt. Egal ob Bouge im Strike Setup oder Zuhio, vielzu oft treff ich auf eine Bouge im AS Deck mit ewig vielen Gefechten in CVs, die wohl nur Clear Sky farmen und dann noch gehässig sind.
Ich finde CVs gut und man muß sie beherrschen aber den Zirkus tu ich mir nicht mehr an.
Außerdem spiel ich in WoT schon die meist gehasste Klasse^^
Stevo86 schrieb:Ich finde CVs gut und man muß sie beherrschen aber den Zirkus tu ich mir nicht mehr an.
Eigentlich finde ich sie nicht gut.
Und das Meiste bei meinem Spiel, war einfach nur "anklicken" und die konnten einfach nichts machen.
1-2 Torps treffen eigentlich immer.
Fand' das jetzt nicht so toll.
Warum ich das mache ist, versuchen besser zu werden. Nicht mit CVs, sondern mit allen anderen Schiffen.
Hat mir auch tatsächlich schon etwas geholfen.
Auf höhern Tiers wird die AA aber auch stärker und die Gegner besser.
CVs sind schon wichtig und gehören dazu, damit muss man leben sonst muss man Uninstall WoWs.Exe benutzen.
Wenn mich ein CV rausnimmt, dann hat er das bestimmt nicht gemacht weil er mich hasst (kann aber auch sein,) sondern weil ich mcih meist in 99& der Fäll selbst dahin gebracht habe.
Ist wie in WoT mit der Arty, wobei bei der Arty oft wirklcih bescheidene Zeitgenossen spielen, die Ihre Ziele nach XVM oder sonst völlig sinnlos auswählen.
CVs sind schon wichtig und gehören dazu, damit muss man leben sonst muss man Uninstall WoWs.Exe benutzen.
Wenn mich ein CV rausnimmt, dann hat er das bestimmt nicht gemacht weil er mich hasst (kann aber auch sein,) sondern weil ich mcih meist in 99& der Fäll selbst dahin gebracht habe.
Ist wie in WoT mit der Arty, wobei bei der Arty oft wirklcih bescheidene Zeitgenossen spielen, die Ihre Ziele nach XVM oder sonst völlig sinnlos auswählen.
Wow Chris extreeme Runde.
Ich schlag mich auch eben mit der Hosho rum, aber ich mach wohl irgendwas falsch.
Mit dem verfl.... Autodrop schaff ich 6-7 Treffer wenns hoch kommt.
Hatte sogar schon mal ne Orion die es geschafft hat einem gleichzeitigen Autoangriff von zwei um 90 Grad versetzten Staffeln auszuweichen. Damit war für mich das spielen mit Autodrop dann ziemlich gelaufen.
Gibts von dem Spiel ein Replay ?
Ich schlag mich auch eben mit der Hosho rum, aber ich mach wohl irgendwas falsch.
Mit dem verfl.... Autodrop schaff ich 6-7 Treffer wenns hoch kommt.
Hatte sogar schon mal ne Orion die es geschafft hat einem gleichzeitigen Autoangriff von zwei um 90 Grad versetzten Staffeln auszuweichen. Damit war für mich das spielen mit Autodrop dann ziemlich gelaufen.
Gibts von dem Spiel ein Replay ?
XRambo
Lt. Commander
zum Thema MM: Ich wäre sehr zufrieden, wenn WG es endlich mal schafft, zumindest beiden Seiten die gleiche Anzahl an DD zu geben - dass es dann immer wieder mal 3x Shima vs 3x Gearing gibt, gut - ist halt so - gibt ja auch immer wieder 3x Kurfürst vs 3x Yami oder gestern 3x Hindenburg vs 3x Des Moines (keine Divis), aber gut - aber 1 DD vs 2 DD usw. ist einfach unfair finde ich, vor allem wenn es Capping-Matches sind.
DaMoffi
Fleet Admiral
Aber auch hier: Es kommt auf die Spieler an! Khaba gegen 2 Gearings ist wirklich Mist ... da braucht man dann gute (Radar)-Kreuzer, um den Gearings einzuheizen.
Aber selbst wenn du 2x Shima gegen 1x Gearing hast, muss das Team mit der Gearing noch lange nicht verlieren ... v. a. wenn es Egomanen-Shimas sind, die 20km-Torps schmeißen und die Caps meiden ... so oder so: ein komplettes Spiegel-MM will keiner und die Extrema sind m. E. zu selten um eine Rolle zu spielen.
Aber selbst wenn du 2x Shima gegen 1x Gearing hast, muss das Team mit der Gearing noch lange nicht verlieren ... v. a. wenn es Egomanen-Shimas sind, die 20km-Torps schmeißen und die Caps meiden ... so oder so: ein komplettes Spiegel-MM will keiner und die Extrema sind m. E. zu selten um eine Rolle zu spielen.
Herdware
Fleet Admiral
Ein WG-Mitarbeiter hat mal geschrieben, dass es keinen nenneswerten Einfluss aus die Siegchancen hat, wenn ein Team mehr der weniger DDs hat, und sie deshalb das Matchmaking in der Hinsicht nicht ändern werden.
Mir kommt das etwas komisch vor, weil es ja doch ein deutlicher Vorteil ist, wenn ein Team bei Domination oder Epicenter mehr DDs hat. Allerdings betrifft das vor allem die Anfangsphase. Scheinbar gleicht sich der Vorteil im weiteren Verlauf dann wieder aus bzw. kehrt sich um.
Mir kommt das etwas komisch vor, weil es ja doch ein deutlicher Vorteil ist, wenn ein Team bei Domination oder Epicenter mehr DDs hat. Allerdings betrifft das vor allem die Anfangsphase. Scheinbar gleicht sich der Vorteil im weiteren Verlauf dann wieder aus bzw. kehrt sich um.
DaMoffi
Fleet Admiral
Kann auch sein, dass das Team mit 2 DDs unvorsichtiger und aggressiver agiert ... trifft dann der eine (aggressive) DD auf den einzigen Gegner-DD (der evtl. mehr Support hat), dann steht es ganz schnell 1:1 bei den DDs, aber 11:12 bei allen Schiffen und schon ist der Vorteil vom Beginn ein Nachteil.
Und genau WEIL das so schnell gehen KANN, macht eher das Können der DD-Fahrer den Unterschied aus.
Umgekehrt ist das Team natürlich völlig am Ar***, wenn der einzige DD im Team das erste Blut ist ...
Und genau WEIL das so schnell gehen KANN, macht eher das Können der DD-Fahrer den Unterschied aus.
Umgekehrt ist das Team natürlich völlig am Ar***, wenn der einzige DD im Team das erste Blut ist ...
oldmanhunting
Admiral
Gerade Videos über den kommenden japanischen T8 BB Kii angeschaut und obwohl ich dieses Jahr kein Schiff kaufen wollte, bin ich interessiert (damn you WG). 
Mit den englischen BB's (bin immer noch auf T5) komme ich nicht so gut klar. Mache einfach zu wenig Schaden. Glaube ich muß doch mal mehr AP schießen und hoffe ab der Queen Elizabeth wird es etwas besser.
Mit den englischen BB's (bin immer noch auf T5) komme ich nicht so gut klar. Mache einfach zu wenig Schaden. Glaube ich muß doch mal mehr AP schießen und hoffe ab der Queen Elizabeth wird es etwas besser.
MrEisbaer
Commodore
Zumal die Kii noch Buffs bekommt
Planned changes for the next test version: +700 m to firing range (19380 m total), -4 s to main battery reload (31 s total), +0.7 degrees per s to main battery rotation speed.
Ja bei der Kii könnte ich auch evtl. schwach werden. Bei Flamu sah sie ganz gut aus, aber die 1.7 Sigma (gegenüber Amagis 1.8) und die etwas dünnere Zitadellendeckpanzerung machen mir Sorgen.
Mal abwarten.
MfG tb
Mal abwarten.
MfG tb
Ich werde auch abwarten. Nur weil Flamu eine gute Runde hinlegt, heißt das auch nicht, das ich das kann^^.
Und im Troll Forum werden ja auch nur immer die guten Runden verherrlicht.
Zudem bin ich schon fast mit der Amagi durch und dank einem 19er brauch ich auch keinen Crewtrainer mehr und Kreditfarmer hab ich wahrlich genug.
Und ich bin sowieso am überlegen ob ich sich meine WG Zeit nicht langsam dem Ende zuneigt. Auf der GC wurde davon gesprochen, das man das MM von WoWs an das MM in Wot angleichen möchte : 3, 5, 7 d.H 3 Hightier, 5 Mid und 7 Lowtier,
Das bedeutet im T8 bereicht zur Zeit 99% Lowtier in Wot.
Und im Troll Forum werden ja auch nur immer die guten Runden verherrlicht.
Zudem bin ich schon fast mit der Amagi durch und dank einem 19er brauch ich auch keinen Crewtrainer mehr und Kreditfarmer hab ich wahrlich genug.
Und ich bin sowieso am überlegen ob ich sich meine WG Zeit nicht langsam dem Ende zuneigt. Auf der GC wurde davon gesprochen, das man das MM von WoWs an das MM in Wot angleichen möchte : 3, 5, 7 d.H 3 Hightier, 5 Mid und 7 Lowtier,
Stevo86 schrieb:[...]
das man das MM von WoWs an das MM in Wot angleichen möchte : 3, 5, 7 d.H 3 Hightier, 5 Mid und 7 Lowtier,
das verstehe ich nicht...
Bixol schrieb:das verstehe ich nicht...
Es werden mehr T8 Schiffe benötigt für den Low-Tier-Bereich gegenüber Mid/High-Tier. Die Folge ist, dass einfach T8 öfter im Low-Tier ist. Ist in WoT genauso. Da ist das aber nicht so das Problem mMn, da die T8 Panzer sich relativ gut schlagen können gegen T9 und T10 (wobei man öfters auf Premiummunition setzen muss dann).
In WoWS ist das momentan eher für die 203er Kreuzer ein Problem. Sowohl die Hipper, die NO und die 203er Mogami haben eine zu geringe Schussfrequenz, keine Panzerung und keinen HP Pool, um dann dort besonders nützlich zu sein. Für die Schiffe dürfte das schwierig werden.
Da müsste dann, ähnlich wie beim Centurion MK1 mit 9.20 in WoT, ein Buff her.
Ergänzung ()
Stevo86 schrieb:Das bedeutet im T8 bereicht zur Zeit 99% Lowtier in Wot.
Ein Problem sehe ich darin beim Großteil der T8 Schiffe nicht. NC, Amagi, Bismarck, Monarch können sich auch gut gegen T9/10 wehren. Der britische Kreuzer, die Chapayev, Mogami mit 155er und die Charles ebenso, dank guter Feuerrate und Brandchance (der Brite davon mal ausgenommen).
Probleme haben eher dann wie gesagt Schiffe wie die Hipper, die NO etc. Keine Reichweite, langsame Feuergeschwindigkeit, halten wenig aus (wobei Hipper im Nahkampf mMn nett ist, Torps sei dank).
Für den Spieler ist das auch nicht so das Problem, da man gegen höhere Gegner ja auch mehr belohnt wird. Und anders als in WoT muss man nicht extra Ressourcen in Form von Premiummunition aufwarten um etwas zu reißen.
Zuletzt bearbeitet:
VikingGe
Lt. Junior Grade
Bismarck? Amagi? Wunderbare Schiffe für T8/T9, aber die ganzen 10er-BBs haben da doch keine Angst vor und die meisten Kreuzer können einen auch aus absurden Entfernungen zusammenschießen. Umgekehrt sind Bismarcks und Amagis auch die reinsten XP-Pinatas, wenn ich meine Yamato spiele.Ein Problem sehe ich darin beim Großteil der T8 Schiffe nicht. NC, Amagi, Bismarck, Monarch können sich auch gut gegen T9/10 wehren
Hängt natürlich auch immer davon ab, wie viele High Tier-Schiffe letztenendes da sind. Manchmal ist man der einzige 8er in nem 10er-Match und ist tot, sobald man das erste Mal gespottet wird, manchmal muss man auch nur gegen einen 10er spielen, was dann quasi kein Problem ist. Wenn T8 jetzt noch mieseres Matchmaking bekommt... wäre wirklich schade, v.a. wegen der vielen schönen (Premium-)Schiffe auf dem Tier.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.