• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oldmanhunting schrieb:
Drittes Spiel: Ohne Schaden auszuteilen am Anfang vom Spiel von einem T7 CV versenkt worden und gewonnen.
Ausgeschaltet und Fernsehen geguckt.

Bei dem Tagessieg: Respekt, dass Du das so ruhig weggesteckt hast.

Ich kenn' so was.
Passiert mir gern im DD, wenn ein guter High-Tier CV im Gegnerteam ist.

Rein in's cap, ups ... Flieger ... Tot ... Runde zu Ende. :lol:

@tb
Bei deiner St.P-Runde hast du eindeutig den Wodka vergessen ... anders lassen sich manche Entscheidungen WGs nicht erklären ... (es sei denn durch Bortschsch-Durchfall oder so was).

ColdFish schrieb:
Ausserdem: Wieviele Spieler sind Unicum oder SuperU Level? 2%? 3%? Sollte das gleiche Argument wie bei deinem Dev Gespräch unten (die 30% zufrieden zu stellen ist wichtiger als 2%) nicht hier auch greifen?
Nimmt man die Leaderboards und die 60% WR (wie die Statsseiten) als "Unikum-Maßstab", dann sind es sogar fast 13% Unikums ...

Naja ... obwohl mehr Tomaten als Unikums wahrscheinlich ihre Stats verstecken.
Außer natürlich die richtigen, echten Gott-Spieler wie Atompilzsammler mit 176K im Schnitt und 90% WR ... die verstecken ihre Stats auch, sonst würden wir Normalos ja sofort mit dem Spiel aufhören. ;)

Zuletzt bearbeitet:
tb4ever schrieb:
Oder um (abschließend) mal Neil DeGrasse-Tyson zu zitieren: Verschwörung ist der Schlachtruf der Person mit nicht genügend wissenschaftlichen Daten.

Nichts gegen Mr. Tyson, aber interessanterweise ist das auch die irrationale Argumentation z.B. von Klimawandel-Leugnern. :)
Es sprechen zwar praktisch alle Fakten stark dafür, dass es einen von der Menschheit beeinflussten Klimawandel gibt, aber wissenschaftlich beweisen kann man es nicht. Also ist es nur eine "Vermutung", was einige Personen dazu bringt, den Klimawandel als Blödsinn oder Verschwörung abzutun.

Aber Wissenschaft funktioniert halt in aller Regel so. Es werden anhand von gesammelten Fakten Theorien aufgestellt, die sie möglichst gut erklären. Absolute Gewissheiten gibt es da so gut wie nicht. Es kommt immer wieder vor, dass wissenschaftliche Theorien angepasst und ab und zu auch komplett verworfen werden müssen, weil neue Fakten bekannt geworden sind. Aber anders geht es halt bei Wissenschaft nicht. Ist ja schließlich keine Religion. ;)

Stevo86 schrieb:
Wenn ich meine Niederlagen betrachte, muss ich erst mal schauen wie oft ich mich selbst in die Lage gebracht habe, das ist relativ oft der Fall.

Das stimmt natürlich. Allerdings ist man ja nur einer von 24 Spielern in einem Random-Gefecht. Man muss schon richtig Mist bauen, um sein Team so stark runter zu ziehen, dass es nicht mehr gewinnen kann. Selbst wenn man einfach immer AFK am Spawn stehen bleibt, müsste man eine Win-Rate um die 40% halten können und lange Niederlagen-Serien sind immer noch sehr unwahrscheinlich.

(In Ranked ist man nur einer von 14 und obendrein gibt es ein bestätigtes, gesteuertes Matchmaking. Also sind die Umstände da anders.)

Wobei es natürlich auch darauf ankommt, was für ein Schiff man spielt. Ein Totalausfall eines Schlachtschiffs oder Kreuzers ist zu verkraften. Ein unfähiger DD tut schon mehr weh. Ein CV, der überhaupt nichts hin bekommt, so dass das Gegnerteam "absolute Luftherrschaft" hat, kann sehr starken Einfluss haben.

Ich will aber auch nicht weiter auf dem Matchmaking-Thema herum reiten. Letztlich halte ich es nicht für eine so große Sache, denn auch mit den merkwürdigen Häufungen ist es doch so, dass man am Ende unterm Strich meist eine Win-Rate hat, die halbwegs zu der eigenen Leistung passt und halt auch ziemlich nahe bei 50% (+/-10%) liegt.
Selbst wenn das Matchmaking allem Anschein nach nicht rein zufällig funktioniert, scheint es unterm Strich doch niemanden zu benachteiligen oder zu bevorzugen.

müsste man eine Win-Rate um die 40% halten können und lange Niederlagen-Serien sind immer noch sehr unwahrscheinlich.

Eben und es gibt ja nicht wenige Unicums, und Evergreens, die es ja trotz widrigem MM schaffen.

WR ist ja nur ein Faktor.

Manchmal hast du halt wirklich die Totalsausfälle, wenn alle DDs nach 2 Min Tot sind, oder man mit HE auf einen DD ballert und man dank RNg partout keinen zweiten Modulschaden mehr bekommt usw.

Mich stört an den WG spielen mittlerweile ehr die RNG Mechanik, aber das ist ein anderes Thema.

Zu der RNG Mechanik kann ich auch etwas sagen. Gestern (nur) 3 Runden mit der Iron Duke gemacht und ich hatte einige Salven dabei, die richtig gezielt waren aber alle Geschosse schlugen rund um das Schiff ein. Naja, zumindest habe ich den erschreckt.
Einen Super Container mit 50 guten Tarnungen bekommen, was mich gefreut hat.

Was auf NA auffällt, sind die ganzen Schiffe die ohne Tarnung und ohne Flaggen durch die Gegend fahren. In jedem Gefecht gestern waren 3-4 solcher ignoranten dabei, die selbst ihren DD nackt fahren und sich dann wundern, wenn die in der ersten zwei Minuten sterben. Möchte nicht wissen, wie denen Ihre Module oder der Kapitän aussieht.

oldmanhunting schrieb:
Gestern (nur) 3 Runden mit der Iron Duke gemacht und ich hatte einige Salven dabei, die richtig gezielt waren aber alle Geschosse schlugen rund um das Schiff ein.

Ja. Das kenne ich. Ich bewundere dann das Können meines Gegners, der allen meinen Geschossen perfekt ausweichen kan, ohne auch nur eine WASD-Taste zu berühren. :lol:

Manchmal soll's halt einfach nicht sein, speziell mit BBs. Aber das wird durch Glückstreffer bei anderen Salven wieder ausgeglichen.
Ich denke allerdings, dieses RNG dürfte allen E-Sports-Ambitionen von WoWs enge Grenzen setzen.

Was auf NA auffällt, sind die ganzen Schiffe die ohne Tarnung und ohne Flaggen durch die Gegend fahren.

Das verstehe ich auch nicht. Ich packe inzwischen selbst an meine Low Tier-Schiffe immer Tarnungen und Flaggen. Teilweise nutze ich sogar Premium-Verbrauchsgüter bis runter zu Tier 4. Einfach weil ich genug von dem Zeug habe und auch Credits ausreichend vorhanden sind.
In Signal-Flaggen und Tarnungen ertrinke ich förmlich, allein durch die Container.
Bei meinen High Tier-Schiffen ärgere ich mich regelmäßig, dass man nicht mehr als 8 Signale auf einmal an ein Schiff pappen kann. :)

In Signal-Flaggen und Tarnungen ertrinke ich förmlich, allein durch die Container.
Ich ertrinke eigentlich nur in dem Zeug das mir sowieso nie ausgeht (India Delta hatte ich letztens 100x im Supercontainer, dabei hatte ich schon über 100 davon rumliegen) - dafür schon ewig keine Speed-Flags mehr gehabt, und gerade die vermisse ich auf meinen eher langsamen IJN-DDs dann ja doch. Die Welt ist ungerecht. :D

Herdware schrieb:
Das verstehe ich auch nicht. Ich packe inzwischen selbst an meine Low Tier-Schiffe immer Tarnungen und Flaggen.

Spiele gerade T4 IJN BB.
Da macht der Unterschied glaub ich irgendwie 500 Meter aus, auf über 16 KM.
Da ich eh auf 10 KM ran muss, damit man mit den Schrotgewehr überhaupt was trifft, macht der Unterschied praktisch nix aus.
Ich spar mir da die Tarnung für 500 Meter weniger Erkennbarkeit. Bin immer sichtbar.

Sind aber auch 4% mehr Streuung, wenn auf dich geschossen wird. ;)

Gut, kann auch ins Auge gehen, wenn der Gegner blöd zielt und dich wegen der 4% mehr Streuung trotzdem trifft. :D

Die 4% schenk' ich mir ;)
Zumindest wenn ich mit T4 BB nur spiele, um den CV-Tree freizuschalten.

Wollte mal die IJN CVs testen.
Mir fehlt immer irgendwie eine Torp-Bomber-Staffel.
Ergänzung ()

Nando. schrieb:
???
Also haben wir bald alle 1000 Karma? Aha ...

Damit wäre Karma endgültig irrelevant.
Für diejenigen, die eh nie drauf geguckt haben, sowieso egal.

Karma.jpg

Die kleine Nummer oben rechts über meinem Accountnamen.

MfG tb

ChrisMK72 schrieb:
Ich spar mir da die Tarnung für 500 Meter weniger Erkennbarkeit. Bin immer sichtbar.
Ich hab auf meiner Kongo (die auch eine schlechtere Erkennbarkeitsreichweite hat als meine Yamato...) auch nur die Tarnung drauf, die die Schüsse der Gegner etwas ungenauer machen soll, und das auch eher aus kosmetischen Gründen. Die 16km sind auf dem Tier wirklich dermaßen schlecht, dass man eigentlich gar nicht versuchen braucht, da irgendwas dran zu verbessern.

Trotzdem halte ich die nach wie vor für das stärkste und spaßigste T5-Schlachtschiff, was man von der Myogi ja nun nicht gerade behaupten kann :freak:

tb4ever schrieb:

Angeber. :p

Ich hab glaube ich derzeit 36, was mein persönlicher Rekord ist. Mit meiner riskanten Spielweise verliere ich die Karma-Punkte fast genauso schnell, wie ich sie dazu bekomme. Aber da ich ein netter Mensch bin, haue ich meine zu vergebenen Punkte fast immer alle in Form von Komplimenten raus. :)

Ich habe übrigens wieder Internet. :D
Leider habe ich es wie befürchtet, entgegen der Aussage des Hotline-Mitarbeiters, nicht hinbekommen, meinen bisherigen WLAN-Router weiter zu benutzen, sondern es geht nur noch über dieses neue Kombi-Gerät. Die Unitymedia-Box ist über WLAN fast um den Faktor 10 langsamer als mein alter Netgear. :(
Zum Glück sind alle wichtigen Geräte eh über LAN angeschlossen.
Hauptsache ich kann wieder surfen und WoWs zocken. :)

Mein Karma ist inzwischen wieder bei 0. Als DD wird man ja wirklich für jeden Mist reportet, mal dafür, dass man keinen Smoke hat (auch wenn man es am Anfang der Runde in den Chat schreibt, aber wie gesagt, es wird gar nicht gern gesehen, ohne Smoke zu spielen), mal dafür, dass man unglücklich in irgendwelche Torps lenkt und verreckt, und hin und wieder auch dafür, dass man mal richtigen Blödsinn macht, in dem Fall natürlich zurecht.

Und wenn es nicht vom eigenen Team kommt, dann vom Gegner:
Bildschirmfoto-110.png

Dem gegenüber stehen 65% Winrate in meiner Kagero, knapp 50k Durchschnittsschaden und haufenweise Cap-Punkte - zwar nicht wirklich aussagekräftig bei nur 58 gespielten Runden, aber in den 58 Runden habe ich gut und gerne 20 Reports bekommen.

Am besten die Namen zensieren, auch wenn wir hier nicht im WG Forum sind.

Solche gibt es immer, (wobei es unbestritten auch Hacker in WoWS und WoT gibt, aber die haben zuviel Geld Stichwort Warpack)

VikingGe schrieb:
nach wie vor für das stärkste und spaßigste T5-Schlachtschiff, was man von der Myogi ja nun nicht gerade behaupten kann :freak:

Yep. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.