• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja aber das ist doch etwas unfair oder nicht? In Counter Strike käme ja auch keiner auf die Idee den Flash einer Flashbang Granate oder den Rauch einer Smokegranate abschaltbar zu machen, weil beides ja das Zielen ungemein behindert.

MfG tb

Ja ... die Diskussionen gab es schon im letzten Jahrtausend. Bei UT99 konnte man (zumindest unter 3dfx) auch alles ausschalten ... Texturen, Blendungen etc. Dazu noch 800x600 für mehr FPS und schon sah man fast alles Schwarz, nur die Gegner leuchteten!

Gestern ist mir das einmal passiert, dass ein brennendes Wrack den Kreuzer dahinter komplett verdeckt hat. Aber gehört halt dazu.
Gibt es in Clanwars eben auch den taktischen Tod zum Einnebeln des Teams. ;)

QUOTE]och jedes Tier bei so einer Verteilung das "Problem" mehr Low-Tier als High- Tier zu sein[/QUOTE]

So läuft es auch im Prinzip.

Der MM "baut" zuerst die 3x T10er, dann kommen die 5 T9er und dann füllt er mit 8ern auf. Und richtig gespiegelt wird auch nicht immer. Und damit steht und fällt das Spiel mit den 3 T10ern.
Früher hatte man halt das Problem das man man dann der einzige T8er in T10 war, dafür hatte man wesentlich mehr T8 und T9 Runden.
Nun kommt man als Platoon (Divison in WoT) sowieso zu 99% in T10.

In WoT macht das selbst mit Premiummun kaum Spaß. Leveln geht ja noch, aber wennn man Farmen möchte dann ist das nur nervig. Und WG haut einen 8er Premium nach dem anderen raus.

Ja, Ihr habt schon Recht! Ich muß einfach einmal zwischendurch eine Pause machen.
Sachen die mir nicht gefallen, mache ich auch nicht mehr. Dazu gehören die Briten BB's. Bin kurz vor T6 und wenn ich den habe, dann höre ich damit erst einmal auf damit. Ich bin so mehr der Typ Deutsche und US BB's.

Die Friedrich der Große mache ich auch erst einmal nicht weiter, sondern setzte den Kapitän wieder auf die Bismarck. Habe schon gewußt, warum ich meine heiß geliebte Bismarck nicht verkaufe.
Amagi will auch mal wieder gefahren werden. Ich finde, die sieht man viel zu selten im Spiel.

Meine ganzen T10 Kreuzer wollen gefahren werden und die ganzen DD's bei mir im Hafen rosten vor sich hin. Immer wenn ich die Fletcher, Yūgumo und die Shimakaze sehe, habe ich ein schlechtes gewissen.

Tja ... Probleme, Probleme ... was sollen wir nur machen !? ;)

P.s.: Die Briten BBs habe ich auch erst mal getrost ignoriert, obwohl ich ja schon welche habe, wegen den Missionen.

Hab einfach gemacht, worauf ich bock hatte.
Einfach mal CVs antesten.
Man sollte eh machen, worauf man gerade Lust hat.

Das ist doch das Gute an dem Spiel, dass man mittlerweile ganz gut Auswahl an verschiedensten Schiffen hat.
Hab zwischendurch auch mal wieder US DD gespielt, oder Tirpitz und Missouri. Ansonsten US CV auf T6 und jetzt das gleiche noch mal mit den IJN CVs. Dauert noch etwas, aber mir läuft ja auch keine Premiumzeit davon ... so gesehen ... lass ich's dauern.

edit:

oldmanhunting schrieb:
Amagi will auch mal wieder gefahren werden.

Da will ich auch noch irgendwann mal hin. ;)
Ergänzung ()

tb4ever schrieb:
Naja aber das ist doch etwas unfair oder nicht?

Optionen zum Abschalten ?
Nein.
Die Option hat dann ja jeder, also fair.

Wenn ich die nicht nutze, weil ich's anders schöner finde, dann is das doch mein Bier und anscheinend der Nachteil durch schlechtere Sicht, mir nicht so wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Bewegen wir uns hier nicht in eine Richtung, wie es sie mal bei Battlefield mit abschaltbarem Gras gab?

Ich denke, die Effekte sollten immer aktiviert sein. Notfalls muss man sich mal eine halbe Sekunde zurückhalten. Dadurch, das dies erst eingeführt wurde ist es halt noch ungewohnt. In zwei Wochen haben sich alle daran gewöhnt und keiner stört sich mehr daran.

Dann will ich aber auch Nebel durch den Kamin erzeugen können:

german-battlecruiser-gneisenau-laying-funnel-smoke-around-1936-nh-82411.jpg
Gneisenau

cool :cool_alt:

VikingGe schrieb:
Bismarck? Amagi? Wunderbare Schiffe für T8/T9, aber die ganzen 10er-BBs haben da doch keine Angst vor und die meisten Kreuzer können einen auch aus absurden Entfernungen zusammenschießen. Umgekehrt sind Bismarcks und Amagis auch die reinsten XP-Pinatas, wenn ich meine Yamato spiele.

Wenn T8 jetzt noch mieseres Matchmaking bekommt... wäre wirklich schade, v.a. wegen der vielen schönen (Premium-)Schiffe auf dem Tier.

Sicherlich können T8 BBs nicht stetig solo gegen T9/10 BBs bestehen, sollte auch nicht sein. Ebenso können auch BBs Oneshots sein, aber dass das passiert ist mMn und Erfahrung bisher weitaus geringer als bei einem Kreuzer. Selbst T10 Kreuzer müssen sich gegen T8 BBs in Acht nehmen, da man schnell seine HP los ist.

Was die Premiums angeht: da hat mMn die Atago momentan einfach das größere Nachsehen gegenüber der Kutusov. Feuergeschwindigkeit, Reichweite und Nebel sind einfach bei der Kutusov viel besser/nützlicher.
Eine Tirpitz schlägt sich auch in T10 recht gut, so habe ich es bisher immer erlebt, bin aber bisher auch nur auf wenige schlechte Tirpitzspieler gestoßen (wenn, dann snipern die immer).

Heute nebenbei auch Hindenburg und Zao gefahren. Manchmal konnte ich den DD beim zielen nicht mehr sehen, weil soviel aufspritzendes Wasser und Rauch von Feuer und Kanonen die Sicht versperrt hat. Ich kann aber auch nicht ewig zielen, weil ich von BB's anvisiert werde und den Kurs ändern muß.
Kreuzer fahren wird immer schwerer und macht immer weniger Spaß. Gerade in der Zao zwei Zitadellen von einer Yamato bekommen, die 22KM weg war und ich ändere schon laufend den Kurs.

Mich stören persönlich auch die etwas übertriebenen Effekte. Es mag zwar einerseits "bombbastisch" anzusehen sein, andererseits waren die Effekte vorher ausreichend gut ohne zu stören.
Abseits davon: Kreuzer haben mMn momentan das starke Nachsehen, allen voran Kreuzer mit Ladezeiten > 12sec im Mid- bzw. Low-High-Tier.
Einerseits kann man mit den langsamen Kanonen schlecht seiner Aufgabe nachkommen, DDs zu jagen. Andererseits ist man stetig der Gefahr ausgesetzt, durch ein BB recht derbe Schellen zu kassieren. Um aber einem DD gefährlich zu werden, musss man recht nahe an ihn ran. Auf 15km zu treffen, das klappt dann nur mit DDs, die stur gerade ausfahren.
Dazu kommt, dass sich BBs inzwischen besser gegen DDs wehren können als es Kreuzer zum Schutz könnten.

Flamus neues Video dazu ist ganz gut:
https://www.youtube.com/watch?v=ZMDKrRdVAqc

Das ursprüngliche Schere-Stein-Papier-Prinzip funktioniert seit dem das Spiel aus der Beta raus ist nicht mehr. Inzwischen ist es selbst im Low-Tier nicht mehr vorhanden. Merke ich momentan auf meinem Zweit-Account. Einem britischen BB braucht man als Kreuzer auf T4 eigentlich nicht zur Hilfe zu kommen gegen DDs, die erledigen das Dank der guten HE von alleine. Und im High-Tier hilft dann AP.

Als Kreuzer ist man momentan primär Schadens-Supporter, wenn man gut aufpasst, aber belohnend oder sinnvoll kommt man sich mMn trotzdem nicht vor.

Relaxo32 schrieb:
Was die Premiums angeht: da hat mMn die Atago momentan einfach das größere Nachsehen [...] Eine Tirpitz schlägt sich auch in T10 recht gut, so habe ich es bisher immer erlebt

Bei der Kutusov kann ich nicht mitreden, habe keine, aber ich persönlich habe weitaus weniger Probleme, mit meiner Atago in nem 10er-Match eine einigermaßen gute Runde mit 70k Schaden hinzulegen als in der Tirpitz. Die exzellenten Stealth-Eigenschaften kommen da ganz gelegen, wenn es einem mal zu heiß wird, hört man eben auf zu schießen und haut ab.

A propos Atago: Vier Gegner im Smoke in einem einzigen Cap-Punkt, Torps rein und nach fünf Minuten standen schon gut 100k Schaden auf dem Tacho. :evillol:
Bildschirmfoto-10.png
Ist sowieso ein tolles Schiff. Durch den Heal, die guten Stealth-Werte und die aggressiven Torpedo-Winkel hatte ich bisher auch eher den Eindruck, dass die im Vergleich zu den anderen T8-Kreuzern unglaublich stark ist. Ja, DDs jagen geht mit der IFHE-Mogami eindeutig besser, aber mit der Atago habe ich mehr Spaß und insgesamt auch die besseren Ergebnisse.

Zuletzt bearbeitet:
Wow. Da hast Du aber zugeschlagen.

Ich schätze man muss einfach mit mehr Zutrauen und Mut an eine Atago Runde ran gehen und wie Du sagst, die Vorteile des Schiffs nutzen.
Irgendwann kriegt man dann bestimmt auch mal solche Runden hin, oder zumindest gute. :)

So, erst mal WoWs Zwangspause, da mal wieder WoWs und meine GraKa ne Meinungsverschiedenheit haben (hatte ich zuletzt mit 0.6.5).

Dürfte eher daran liegen, das WoWs bockig ist. Deine GraKa wird noch alles versucht haben die Schiffe zur Bewegung zu animieren aber die haben auf stur geschalten.

MfG tb

Liegt definitiv an WoWs, da es nur dort auftritt mit den den Grafikfehler, andere Spiele funzen 1a.

Auch egal, ne Pause von WoWs tut auch mal gut :D

Ich hab im Moment auch haufenweise Abstürze in dem Spiel, sowohl unter Windows 10 als auch unter Linux. Was immer die da angestellt haben...

Hab in letzter Zeit nur wenig gespielt, dank neuer Aufgaben. :)
Aber bisher keine Abstürze, oder Grafikfehler, mit meiner Laptop GTX 1070.

Meine Abstürze sind weg nachdem ich das Netzteil getauscht habe. Eine Zeitlang waren die Abstürze wirklich nru bei WG Spielen

Heute im Match mit meiner Charls eine Fu Shun aus dem kommenden Pan-Asia-Baum getroffen.
shot-17.09.10_14.17.20-0375.jpg
shot-17.09.10_14.20.07-0664.jpg

Bin "leider" nicht gestorben, daher waren Bilder von näher ran nicht möglich.

Bugs erlebe ich seit 6.11 in Relation zu früheren Patches relativ häuftig.
Sei es sowas:
shot-17.09.03_14.57.03-0948.jpg

Oder das direkt neben meinem Schiff in ~2km auf dem Wasser die neuen Feuereffekte auftreten, ohne das ich meine Geschütze abgefeuert habe, noch die Sekundär losgeht und auch sonst weit und breit kein Schiff war.
Aber sonst läuft das Spiel weiterhin stabil wie eh und je.

Wobei der verlinkte Screenshot kein Bug ist. Das soll wohl irgendein Teaser sein (vermutlich Halloween 2017).

MfG tb

Stevo86 schrieb:
Meine Abstürze sind weg nachdem ich das Netzteil getauscht habe.

Naja, würde sinn machen wenn man die Abstürze / Grafikfehler generell hätte und nicht nur bei einer bestimmten Version von WoWs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.