• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oldmanhunting schrieb:
Glaube ich muß doch mal mehr AP schießen und hoffe ab der Queen Elizabeth wird es etwas besser.

Gefühlt bringts AP mit der Iron Duke erst unter 10k, was dann natürlich wegen dem langsamen turret traverse nervt ohne ende.
Vielleicht schieß ich aber halt auch nur Mist zusammen. So oft wie ich mit der Duke schöne Brackets um Schiffe geschossen hab könnten mich die Engländer und deren Dispersion vielleicht auch einfach nicht leiden.

Und mit der Lizzy wirds in Stock config eher mieser...
Du bist quasi genau so langsam, hast ne Reichweite von 15.8k, die Türme rotieren fast in der gleichen, schwindelerregenden Geschwindigkeit und gefühlt ist sie auch nicht stabiler als die Duke.
Hab jetzt ein paar Spiele mit ihr gemacht um an das Reichweiten Upgrade zu kommen, aber selbst dann fand ich sie fast nicht spielbar.

Die fass ich wohl erst wieder an wenn ich sonst nix mehr zu tun habe... und das kann dauern.

P.S. Was ich noch vergessen hatte: Die Lizzy verliert zur Duke auchnoch 5% Fire Chance bei der HE. Zusammen mit den automatisch niedrigeren Chancen bei höheren Tiers... naja. Wie gesagt, ich mag sie nicht. Eigentlich schade, denn vom Aussehen finde ich sie eigentlich ganz hübsch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich teste grad die Arizona. Hab sie vor kurzem für 4600 Dublonen geschossen (ein echtes Schnäpchen). Die Kanonen sind ja wohl echt der Hammer. Es sind zwar alle Stats etwas schlechter als bei der New Mexico, aber 1,8 Sigma gegenüber 1,5 NM ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Was hab ich mich bei der NM geärgert wenn die 12 Guns mal wieder nix getroffen haben. Die Arizona snipert auf 20 km (mit Spotter Plane) Kreuzer weg, das ist nicht mehr feierlich. K/D ratio nach 30 Gefechten ist 6,5. Schaden ist auf Horst Niveau bei 74k. Es scheint als haben Tirpitz und Co. keinen Respekt vor US BB's und zeigen permanent ihre Breitseite, was dann meist mit Salven zwischen 10 und 20k endet.
Der Pott verdient zwar nicht die Kohle einer Missouri, aber Hightier ist auf Dauer einfach langweilig. Im Gegensatz zur New Mexico und der Colorado muss man mit der Arizona nicht brawlen, was wegen der ganzen "neuen" Torpedo BB's auch gar nicht mehr geht. Die NM braucht dringend einen Buff. Bei der Colorado hab ich grad mal nachgeschaut und der B-Rumpf hat ein Sigma von 2.0? Kann ich kaum glauben oder wurde das mal geändert?

Das dürfte hinkommen, die Colorado ist extrem genau und die NM schießt auch schonmal bei nem Kreuzer auf 5km alles daneben. Deswegen mochte ich auch die Colorado deutlich lieber, NM war frustrierend.

WG muß aufpassen, was die machen. Die haben ganz schnell die Leute verärgert und das Spiel kaputt optimiert.

Heute nebenbei auch Hindenburg und Zao gefahren. Manchmal konnte ich den DD beim zielen nicht mehr sehen, weil soviel aufspritzendes Wasser und Rauch von Feuer und Kanonen die Sicht versperrt hat. Ich kann aber auch nicht ewig zielen, weil ich von BB's anvisiert werde und den Kurs ändern muß.
Kreuzer fahren wird immer schwerer und macht immer weniger Spaß. Gerade in der Zao zwei Zitadellen von einer Yamato bekommen, die 22KM weg war und ich ändere schon laufend den Kurs.

Mit der blöden Yamato Aufgabe Stage 3 sieht man in jedem Spiel 5 DD's je Seite. Hatte Spiele, wo mein Team in den ersten 2 Minuten 3 DD's verloren hat. Solche Spiele sind verloren, obwohl man selbst eigentlich nichts dafür kann. Ich finde 5 DD's pro Seite einfach zu viel. Genauso ungleiche DD Verteilung, wo 2 DD's gegen 3 DD's stehen.
Hat man selbst nur 2 DD's und dabei ist ein Russen DD, der ja eigentlich nicht auf den CAP fahren soll, ist es schon wieder ein Nachteil.

Ich gestehe, so langsam verliere ich den Spaß an dem Spiel. Ein Spiel muß Spaß machen aber bei den 5-6 Runden am Abend, die ich spiele, kommt meistens nur noch Frust heraus.

Und wenn du mal ein paar Abende Pause machst? Ich denke, das hat hier so einigen schon geholfen. Es ändert zwar das Spiel nicht aber die eigene Einstellung.

Ich habe das gleiche Problem, in letzter Zeit war ziemlich oft die Luft raus. Aber ich glaube nach einigen Wochen rumpobieren habe ich eine gute Lösung gefunden. Ich spiele mittlerweile deutlich weniger als früher, vlt nur noch 2-3 tage die Woche wenn es hochkommt und habe mir als Alternative ein reines Singleplayer-Spiel mit Suchtpotenzial zugelegt, Bei dem bin ich weder von WG, noch von meinen Teammates abhängig ;)

Durch die Abwechslung und das insgesamt weniger Spielen habe ich alle Paar Tage wieder richtig Lust auf Warships und dann ist es mir auch mehr oder weniger egal wie die 4-5 Runden die ich am Abend spiele ausgehen. Wenn ich merke dass ich mich wieder anfange zu ärgern, spiele ich eben etwas anderes :p Die ganzen Wöchentlichen Missionen etc. mit denen WG versucht mich bei der Stange zu halten und die in den späteren Stufen eh nur sinnloser Grind sind, beachte ich auch gar nicht mehr.

oldmanhunting schrieb:
Manchmal konnte ich den DD beim zielen nicht mehr sehen, weil soviel aufspritzendes Wasser und Rauch von Feuer und Kanonen die Sicht versperrt hat. Ich kann aber auch nicht ewig zielen, weil ich von BB's anvisiert werde und den Kurs ändern muß.

Hast Du mal versucht, diese schönen Grafikeffekte runter zu regeln, in den Optionen ?
Hast Du alles auf hoch ?
Vielleicht kann man ja, genau diese Effekte runter regeln ?
Ich hab's selbst noch nicht ausprobiert, weil ich mir immer solche Effekte gewünscht habe. Sieht doch gut aus, find ich. :)

Zuletzt bearbeitet:
Sollte 3,5,7 kommen höre ich sicher auf. Es geht nicht um die Levelschiffe sondern um die Prems, da ist nix mehr mit entspannten Farmen.

Zur zeit ärgere ich mcih auch zu oft und leider immer seltener liegt es an mir.

3,5,7 kann ja so auch garnicht kommen, weil wir in Warships nur 12 SChiffe pro Seite haben. Ich kenne das MM von WoT nicht, hab da nur ein bisschen probiert und bin da nicht reingekommen, aber ich verstehe nicht, warum man dann gleich den Teufel an die Wand malt und aufhören will. Zumal ich nirgends irgendetwas davon gelesen/ gehört habe, gibt es da eine Quelle?

Im Moment ist man mit T8-SChiffen auch sehr häufig in 10er Gefechten und wenn man mit seinem 8er-Kreuzer der einzige 8er im eigenen Team ist, dann ist das doch noch viel frustrierender. Zumal bei WoWs man auch mit einem Low-Tier-SChiff noch gut gegen High-Tier-Schiffe ankommt. Gerade Kreuzer sind hier dank HE eigentlich ganz gut aufgestellt und können sich wehren. Das man mit der Hipper im Alleingang keine Yamato versenkt ist ja auch OK, klappt mit der Hindenburg auch nur, wenn sich der Gegner ausgesprochen doof anstellt...

Ich verstehe auch nicht warum WG sich so hartnäckig gegen ein schärferes Hardcap von Schiffsklassen wehrt. Seit dem die dt. BB veröffentlicht werden, fährt man eigentlich immer in Gefechten mit 5 BB. Ich glaube es würde den Kreuzern schon gut helfen, wenn WG hier die Begrenzung auf 4 senken würde. Bei DD das gleiche Spiel. Ich glaube nicht, dass das die Wartezeiten auf ein Gefecht drastisch erhöhren würde, aber der Spaßfaktor in den Gefechten würde, denke ich, generell steigen.
Allerdings hat WG hier vielleicht auch schon interne Statistiken, die eine andere Aussage erlauben, die wir nicht kennen können. ODer sie haben Angst, dass sich dann zu viele Spieler von WoWs abwenden, wenn sie nicht mehr mit ihrer favorisierten Klasse innerhalb von 5 Sekunden in einem Gefecht sind.

Ich habe mit den britischen BB noch garnicht angefangen, genauso wie mit den franz. Kreuzern, habe da also noch ein bisschen zu tun bis ich mich den brit. BB widme. Vielleicht sind die bis dahin auch generft wurden und ich kann mich gleich an die "normalen" SChiffe anpassen :D

Ich spiele schon länger nur in kleineren Dosen WoWs.

WoW (das mit den Orks ;)) habe ich damals viel zu lange viel zu intensiv gezockt und bin es dann so leid geworden, dass ich komplett aufgehört habe. So weit will ich es mit WoWs nicht kommen lassen.

Zum Glück gibt es bei WoWs, zumindest für mich, auch viel weniger Druck, viel und regelmäßig zu spielen. Allein schon weil es keine Abbo-Kosten gibt. Ich zocke meist nur am Wochenende ein paar Runden und das reicht mir völlig. Und sollte ich mal etwas die Nase voll haben, dann mache ich halt ein paar Wochen Pause. :)

Mit 3,5,7 oder 2,4,6 oder was auch immer hätte doch jedes Tier bei so einer Verteilung das "Problem" mehr Low-Tier als High- Tier zu sein. Oder gilt das erst ab einer bestimmten Tier-Stufe? Um das System umzusetzen bräuchte ich doch ein Art Pyramide in der Tier-Verteilung sonst ist das doch eh uneffektiv.

Hallo
Also zur Freude am Spiel... Ich habe nun seit fast 2 Monaten kein Warships mehr gibt gespielt mangels Internet und PC aktuell (Umzug... ). Und ich persönlich freue mich sehr darauf in denn nun ca 3-4 Wochen endlich dann wieder in See zu stechen 😀.

Aus der Vergangenheit habe ich dies dann aber oft auch so gehandhabt, wenn es z.b. in Tier 8 nicht laufen will, dann habe ich ebend Tier 5, 6 gespielt. Denn da ist das Spiel doch deutlich seltenener "frustrierend" etc. . Vielleicht hilft es ja den einen oder anderen sich auch weniger zu ärgern :-).
Mfg

DasWams schrieb:
ODer sie haben Angst, dass sich dann zu viele Spieler von WoWs abwenden, wenn sie nicht mehr mit ihrer favorisierten Klasse innerhalb von 5 Sekunden in einem Gefecht sind.

Eher das ... hat doch tb schon mal schön geschrieben ... und ich finde es auch wichtig, dass der Normalnutzer (in tbs Beispiel war es der Familienvater, der nach dem Kinder ins Bett stecken noch 2-3 Runden Schiffe fahren will) eben nicht so lange warten muss.
Das war für mich auch einer der Vorteile bei Spielen wie UT oder BF2 ... Rechner an, schnell 2-3 Runden und keine 40 Min. später war man mit der "Entspannung" durch.
Ist ehrlich gesagt auch mit ein Grund, warum ich nicht auf Teufel komm raus Div spielen muss ... meinen Stats würde es gut tun, aber ehe sich alle gefunden haben ... oder man wird gleich zu Beginn versenkt und muss dann warten bis alle fertig sind.
Da sind mir 3-4 Solo-Spiele in der Hälfte der Zeit lieber.

Wäre eher für das Gegenteil ... wenn wirklich 240 BBs in der Warteschlange sind, warum nicht auf einmal 10 Gefechte nur mit BBs? Es zwingt ja keiner BBs zu fahren ... aber warten wollen die wenigsten.

Nando. schrieb:
Ist ehrlich gesagt auch mit ein Grund, warum ich nicht auf Teufel komm raus Div spielen muss ...

Geht mir genauso.
Also als CBSler bitte nicht beleidigt sein, wenn ich mal in WOWs aber nicht im Discord bin. :)
Wobei ich meistens schon gerne bereit bin Division zu spielen. Aber ungezwungene, schnelle Runden haben auch ihren Charme. Manchmal bin ich einfach nicht in Stimmung mir richtig Mühe zu geben sondern will nur etwas rumdaddeln. ;)

...warum nicht auf einmal 10 Gefechte nur mit BBs?...

Ab und zu mal reine BB-Gefechte um die Warteschlangen abzubauen fände ich sehr unterhaltsam. Das würde jedenfalls zu ganz neuen Taktiken führen.
Ich hatte schon einige Spiele ganz ohne DDs. Da kann man als BB auch ganz anders vorgehen. Nur waren da dann noch 1-2 unglückliche Kreuzer in den Teams, die natürlich richtig gelitten haben.

@Chris: Man kann zwar die Grafikeinstellungen runter drehen, aber die z.B. splashes der Geschosse wenn sie ins Wasser einschlagen werden dadurch nicht weniger, sonder nur pixeliger. Haben sich schon einige (mehrheitlich competitive) Spieler darüber beschwert, dass man es nicht abstellen kann. Ist dann aber auch blöd wenn ein Teil diesen 'Nachteil' beibehalten und der Rest schaltet die Effekte ab und kann einfacher zielen.

@Nando: Ich glaube, dass die Warteschalgne nur ein Teil der Wahrheit ist. Ich könnte mir vorstellen, dass die Devs ein begrenzen bestimmter Klassen auch als Eingeständnis sehen würden, dass sie die Balance verkackt haben. Warten wir mal ab was kommt. Aktuell spiele ich schon relativ gerne, da aber weniger Grind Schiffe, als vielmehr einfach nur die Schiffe die mir Spaß machen.

@Herdware: Nö ist glaube ich keiner böse.

MfG tb

Also wenn ich 2-3 Runden Belfast hintereinander spiele (und dann möglicherweise sogar aufhöre für den Tag), dann habe ich immer ein schlechtes Gewissen, da ich meine Grindschiffe nicht angefasst habe. Andererseits würde ich so ja meine Premiums NIE fahren.
Und zumindest hab es ja im Moment eine Mission mit den brit. Schiffen,von daher geht es. Spaß macht es im Moment auch ... irgendwie hat man das Spiel mittlerweile verstanden und irgendwie schlägt sich das auch auf die Stats wieder.
Natürlich befreit einen das nicht von Fehlern, dazu sind wir nicht Pro genug, aber merkt schon, dass man mit Erfahrung sowie Map- und Gegnerkenntnissen schon seine gute Runden hat. Auch auf Dauer.

Apropos Gegnerkenntnis: Gestern auch so ein Schlüsselerlebnis gehabt in der Belfast ... war allein gegen eine Atlanta und 3 BBs, die auf mich zukamen. Plan war eigentlich ganz simpel und Standard: auf 9 km Einnebeln, dann zuerst die Atlanta wegzitadellen (fuhr schön Breitseite) und dann ein BB-BBQ.

Hat nicht geklappt ... wo war der Fehler?

Die Atlanta hat auch Radar?

Naja die briten Missionen hab ich ja schon durch (da kann meine Fiji Besatzung auch mal wieder ausspannen). Dafür hab ich gestern in 6 Shima Gefechten die dritte Stufe der Yamamaoto Kampagne fast durchbekommen. Der Final Task fehlt noch. Evtl. am Sonntag ...

MfG tb

Ja ... hat sie. :freak:

Habe gestern erst in der 2. Stage des Yamamoto-Feldzugs die erste Mission ausgewählt ... das wird noch eine Weile dauern.
Aber zumindest die beiden Missionen mit den 40/50-Zitadellen mit High-Tier-Kreuzern geschafft ... hat auch irgendwie ewig gedauert.

tb4ever schrieb:
Ist dann aber auch blöd wenn ein Teil diesen 'Nachteil' beibehalten und der Rest schaltet die Effekte ab und kann einfacher zielen.

Also wenn doch jeder die Möglichkeit dazu hat, kann man ja selbst entscheiden, was einem wichtiger ist.
Entweder man ist total erpicht auf tolle Ergebnisse und Richtung perfektionieren unterwegs, dann kann man das abschalten(jeder kann das dann ja machen), oder man steht auf tolle Grafik und realistischere Darstellungen und lässt alles auf "hoch".

Also ich würde mich für die schönere Grafik entscheiden.
Finde die neuen Effekte ganz gut gelungen.
Jedenfalls besser, als vorher.

Ich mag es, dass sie weiter am Spiel arbeiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.