• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tb4ever schrieb:
Wobei der verlinkte Screenshot kein Bug ist. Das soll wohl irgendein Teaser sein (vermutlich Halloween 2017).

Hm, strange. Das Ding sieht ja aus wie vom Halloween Event 2016, da gabs ja auch diese Eye of Sauron-artigen Türme. Nochmal das gleiche dieses Jahr wäre dann schade. Aber okay, wenn das ein Teaser sein soll. Wirkt nur sehr seltsam deplatziert.

Auf einer anderen Map gibts irgendwo ein abgestürtztes Ufo. Ich glaube auch nicht, dass das Event vom letzten Jahr wiederholt wird... mal sehen.

MfG tb

nur bei einer bestimmten Version von WoWs.

Es war halt lustigerweise so bei mir. Vor allem bei WoWS weil das bei mir CPU lastiger ist als WT,
Ich hab aber auch in letzter Zeit nur 90% WG Spiele gespielt.

Der Fehler hat sich halt immer nur da gezeigt. War ja auch sporadisch.

Weiß jemand, warum der Flamu auf NA Symbole für seine Cellection sammeln kann und ich nicht? Bekomme ich nicht in den Kopf rein.

So wie ich das verstanden habe, kann man (wahlweise) Sammel-Items aus den normalen Containern bekommen, nachdem man seinen ersten Yamamoto-Container geöffnet hat.
Allerdings weiß ich nicht, woher man die Yamamoto-Container bekommen kann, außer sie im Premium-Shop zu kaufen. Ich dachte man bekäme sie irgendwann in der Campagne, aber das scheint doch nicht so zu sein.

Stevo86 schrieb:
Es war halt lustigerweise so bei mir. Vor allem bei WoWS weil das bei mir CPU lastiger ist als WT

Noja, meine CPU langweilt sich eher bei WoWs und die GraKa wird nicht wärmer als bei anderen Spielen.

Fällt halt auf wenn man es nur bei 0.6.5 & nun 0.6.10 hat, auf dem PTS 0.6.11 hingegen wieder keinerlei Probleme.

@oldman @Herdware

Man bekommt diese Yamamoto-Container entweder durch Kauf oder durch kompletten Abschluss des Yamamoto-Feldzuges.

Danach bekommt man die Items für die Sammlung in normalen Containern.
Also entweder kaufen, schenken lassen oder Feldzug beenden.

Ah, ok Danke Euch beiden. Gekauft wird da nichts, schenken tut mir eh keiner etwas also abwarten und fleißig spielen.

Andere Frage, Offtopic und deshalb im Spoiler:
Wäre hier jemand bereit mir eine von diesem Cap und diesem Cap zu kaufen und nach Brasilien zu schicken? Leider versenden die nicht hier hin.
Ja ich weiß, die verlieren im Augenblick nur aber was soll ich als Kölner machen.
Vor Versand würde ich dann das Geld inkl. Versandkosten überweisen.

Zu den merkwürdigen Objekten auf oder neben den Karten hab ich mal gelesen, dass das Easter Eggs aus Master of Orion sein sollen.

@Oldman
Als Leidensgenosse würde ich das für dich tun ;)
Der Versand als versichertes Paket (DHL) ist allerdings teurer als die Ware!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gestern in einer Low Tier-Map direkt am Kartenrand ein Segelschiff gesehen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das ein besonderes Easter Egg war, oder ein regulärer Bestandteil der Karte, so wie die diversen Flugzeuge und Zeppeline, die auf einigen Maps ihre Runden drehen.

Gestern viel Hindenburg gefahren aber es nicht geschafft den Tagessieg zu holen. Habe immer über 100K Schaden ausgeteilt und war immer unter den Top 3 in meinem Team. Lag wohl daran, daß Sonntag war.
Richtig angewinkelt ist die Hindenburg auch gegen BB's im Nahkampf richtig stark. Habe eine Bismarck auf <10KM am Ende vom Gefecht verprügelt, und wollte gegen den eigentlich meine Torps schicken aber konnte den nur mit meinen Kanonen versenken.

@Herdware
Hattest ja mal hinfahren und einen Screen machen können. Ein Segelschiff auf offenem Wasser habe ich in 8K Gefechten noch nicht gesehen.

Das nächste mal mache ich einen Screenshot, bzw. habe ich eh Shadowplay im Hintergrund laufen. Aber das Video von diesem speziellen Spiel habe ich nicht gesichert, weil sonst nicht viel passiert war.
Ich bin auch relativ sicher, dass das Segelschiff kein neues Easter Egg ist, sondern schlicht zu der Map gehört, mir aber vorher nie aufgefallen ist. (Ich spiele zwar fast nur BB, aber hänge normalerweise nicht am Kartenrand rum. ;) )

Es ist diese Low Tier-Map (üblicherweise T2-3) mit den ziemlich krass geformten Eisbergen, wo auch öfter Flugzeuge herumgurken, die nur Dekoration sind.

Edit:
Hab grad mal danach gegoogelt. Ein Spieler hat es schon vor einem Jahr auf Video festgehalten.
https://www.youtube.com/watch?v=A0Yzhf9IlBQ

Zuletzt bearbeitet:
cool. Hab ich auch noch nicht gesehen. Danke für's Video.
Diese futuristischen gimmicks auf der einen Karte finde ich aber ein wenig störend, weil's die Stimmung etwas kaputt macht.
Man meint auf einmal, man wäre in Ark, mit diesen komischen Gebilden.
Versuche das wenn's geht immer zu ignorieren.

Das Segelschiff finde ich dagegen gut.

@oldmanhunting

Ich kann dir die Caps besorgen, wohne ja praktisch im Kölner Vorort. Könnte es direkt vor Ort holen.

Nichts für ungut, aber die Überlegungen von WG gehen doch langsam ins Abstruse.
Keine normalen Pens mehr gegen DDs durch BBs per AP ist mMn auch keine gute Lösung gegen die "AP Only" (Briten ausgenommen) BBs gegen DDs.

Theoretisch könnte man dann auch verlangen, dass Kreuzer gegenüber BBs keine Zitadellen mehr haben, weil sie inzwischen nun von AP und HE durch BBs zitadelled werden und das recht oft in einem Instant-Death endet.

https://www.youtube.com/watch?v=pec5TxN5meY

Inzwischen ist das ziemlich verwässert, aber eigentlich sollte es ja ein Stein-Schere-Papier-Prinzip in WoWs geben:
BB schlägt Keuzer.
Kreuzer schlägt DD.
DD schlägt BB.
(Und CV schlägt Eidechse und Spock? ;) )

Demnach wären Onehits von BBs an Kreuzern in Ordnung, aber an DDs nicht.

Das Hauptproblem aus Sicht von WG liegt aber wohl darin, dass es für die meisten BBs gar keinen Grund gibt, in irgendwelchen Situationen überhaupt von AP auf HE zu wechseln. Durch die regulären Pens (plus garantierten "Grundschaden" durch diverse Overpens) ist AP auch gegen DDs mindestens genauso wirksam wie HE.

Vor den britischen BBs habe ich deshalb überhaupt nur zwei meiner BBs mit HE gespielt. Die Ishizuchi und die Mikasa. Bei allen anderen habe ich HE praktisch ignoriert.
Selbst bei der Scharnhorst bin ich gegen angewinkelte BBs bei AP geblieben und habe einfach statt auf den Rumpf, auf die Aufbauten gezielt.

Allerdings hat sich durch die britischen BBs jetzt einiges geändert. Ich bin garantiert nicht der einzige, der durch die auf den HE-Geschmack gekommen ist, und jetzt auch auf anderen BBs öfter mal HE nutzt. Deshalb ist die Frage, ob diese Änderung bei den DDs überhaupt noch nötig ist, um BB-Fahrer zum Munitionswechsel zu motivieren.

Eher könnte es sich als neues Problem herausstellen, dass HE durch die RN-BBs jetzt auf einmal grundsätzlich eine populäre Wahl wird, für BB-Spieler. HE-Spamm ist eine zwar überraschent effektive, aber ziemlich langweilige Geschichte, weil man dabei viel weniger beachten muss, als bei AP.
Da wäre es dann angebracht, BB-HE zu nerfen, z.B. durch stark reduzierte Feuerchance, um die BB-Spieler daran zu erinnern, dass eigentlich AP die Standardmunition für sie sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Sollen sie machen ... im Prinzip ist RN-HE zwar besser als bei anderen, aber AP ist auf Breitseite immer noch besser als HE+Feuer, was man besser heilen kann.

Also nutzen weder die HE-only-Spieler, noch die jetzt-auch-HE-auf-allen-anderen-BBs ihr Potenzial zu 100%, was mir als Gegner entgegen kommt.

Das mit den DDs stört mich auch ... liegt zum Teil aber auch an den DD-Fahrern. Instinktiv drehe ich immer auf den Feind zu. Will ja kleine Fläche bieten ... treffen mich aber dann 2-3 AP-Murmeln, dann haben die dann Zeit im Schiffskörper zu detonieren, was mir richtig weh tun. Fahre ich Breitseite, bekomme ich evtl. nur 3-5 Overpens, die zwar auch weh tun, aber eben nicht so sehr wie ein regulärer Pen.

Das Problem ist, dass durch die RN-BBs die breite Masse der BB-Spieler jetzt plötzlich darauf aufmerksam werden könnte, wie extrem stark BB-HE in vielen Situationen sein kann. (Brandchance um die 40% usw.)

Ein Teil der Spieler wird sicher überreagieren und auf allem BBs nur noch HE nutzen. Was allerdings je nach Schiff auch sehr gut funktionieren kann. Meine versuchsweise fast exklusiv mit HE gespielte Orion z.B. steht derzeit schadensmäßig zwischen meinen T8-9-BBs. (Die Iron Duke wird durch ihr T5-Matchmaking in Schach gehalten.)

Ein anderer Teil der Spieler wird intelligenter als vorher zwischen AP und HE wechseln (ich werde es jedenfalls versuchen), was letztlich dazu führen könnte, dass BBs noch mehr dominieren als sowieso schon, und ein gewisser Nerf gerechtfertigt wäre, um einigermaßen das Gleichgewicht zwischen den Schiffsklassen zu halten.

Hab gestern auch einem DD frontal mit der Alabama 12k gedrückt, war glaub ich eine Z23.
Ich war halt von RNGesus gesegnet, drei von Neun Granaten sind in den Bug eingeschlagen und hatten im Schiff dann genug Zeit scharf zu werden und zu explodieren. Entfernung waren halt 7,5km. solche Salven sind halt einfach brutal. Klar hat sich der DD auch zuweit vorgewagt und war dementsprechend alleine gegen 4 Schiffe, aber er hätte ohnen meinen Treffer wenigstens noch Torps schmeißen können und hätte vielleicht noch ein oder zwei getroffen, wir waren ein ziemlicher Pulk im A-Punkt von Hotpsot.
Ich denke aber, dass diese Änderung zumindest auf dem Testserver mal getestet werden sollte, das BB-AP nur noch Overpen-Schaden an DD macht. Ich denke, dass es dem Spiel gut tun könnte, wenn die Munitionswahl bei BB ein wenig situativer wird. Gefühlt habe ich das letzte Mal bewusst zu HE in einem BB gewechselt als das Spiel noch in der OpenBeta war, da ich die Briten noch nicht angefangen habe. Wenn ein DD überraschend auftaucht, dann wird man auch weiterhin im Zweifel einfach die AP Salve losjagen, da ein wechseln auf HE zu lange dauert.

Das Ding ist halt, dass BB's momentan im Spiel zu viele Fehler verzeihen und selbst gegen eigentlich alle Klassen ohne großes Nachdenken das Potenzial haben jedes Schiff mit einem "Vernichtenden Schlag" zu versenken. Ich spiele BB's auch sehr gerne, hab glaube ich über 45% meiner Spiele im BB gemacht, aber BB spielen ist momentan Easy-Mode. Wenn das Team nicht ganz schlecht ist und man als BB ein bisschen teamdienlich spielt, dann hat man fast automatisch gewonnen. Die ganzen BB-Sniper und Ahnungslosen dümpeln irgendwo vollkommen sinnlos auf der Map rum und erfreuen sich an einer historischen Trefferquote die hin und wieder zu einer Zita führt und denken, wenn sie einen Kill gemacht haben, dass Sie ihrem Team groß geholfen haben.
Konnte man gestern schön im Stream sehen als Flamu auf NA mit der New Orleans unterwegs war. Das SPiel, wo er Großkaliber geholt hat, hätte er gewonnen, wenn die zwei Experten-BB (Fuso und New Mexico) nicht versucht hätten zu zweit eine Nürnberg im Sturm zu jagen... Dieses eine Match hat einfach gezeigt, was moment verkehrt läuft bei WoWs

Herdware schrieb:
Meine versuchsweise fast exklusiv mit HE gespielte Orion z.B. steht derzeit schadensmäßig zwischen meinen T8-9-BBs.

Ist jetzt bei den wenigen Spielen nicht aussagekräftig und wir beide zählen da wohl schon als Sealclubber.

Habe erst 2 Spiele mit der Orion und habe sie fast nur mit AP gespielt ... auch 91K im Schnitt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.