Inzwischen ist das ziemlich verwässert, aber eigentlich sollte es ja ein Stein-Schere-Papier-Prinzip in WoWs geben:
BB schlägt Keuzer.
Kreuzer schlägt DD.
DD schlägt BB.
(Und CV schlägt Eidechse und Spock?

)
Demnach wären Onehits von BBs an Kreuzern in Ordnung, aber an DDs nicht.
Das Hauptproblem aus Sicht von WG liegt aber wohl darin, dass es für die meisten BBs gar keinen Grund gibt, in irgendwelchen Situationen überhaupt von AP auf HE zu wechseln. Durch die regulären Pens (plus garantierten "Grundschaden" durch diverse Overpens) ist AP auch gegen DDs mindestens genauso wirksam wie HE.
Vor den britischen BBs habe ich deshalb überhaupt nur zwei meiner BBs mit HE gespielt. Die Ishizuchi und die Mikasa. Bei allen anderen habe ich HE praktisch ignoriert.
Selbst bei der Scharnhorst bin ich gegen angewinkelte BBs bei AP geblieben und habe einfach statt auf den Rumpf, auf die Aufbauten gezielt.
Allerdings hat sich durch die britischen BBs jetzt einiges geändert. Ich bin garantiert nicht der einzige, der durch die auf den HE-Geschmack gekommen ist, und jetzt auch auf anderen BBs öfter mal HE nutzt. Deshalb ist die Frage, ob diese Änderung bei den DDs überhaupt noch nötig ist, um BB-Fahrer zum Munitionswechsel zu motivieren.
Eher könnte es sich als neues Problem herausstellen, dass HE durch die RN-BBs jetzt auf einmal grundsätzlich eine populäre Wahl wird, für BB-Spieler. HE-Spamm ist eine zwar überraschent effektive, aber ziemlich langweilige Geschichte, weil man dabei viel weniger beachten muss, als bei AP.
Da wäre es dann angebracht, BB-HE zu nerfen, z.B. durch stark reduzierte Feuerchance, um die BB-Spieler daran zu erinnern, dass eigentlich AP die Standardmunition für sie sein soll.