Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of WarshipsWorld of Warships [Sammelthread] Teil 4
Es sind bei mir glaube ich erst 11 Spiele mit der "HE-Orion". Aber verglichen mit anderen T4- oder auch T5-BBs, die ich spiele, kommt sie mir schon sehr stark vor, und habe damit auch direkt meinen T4-DMG-Rekord gebrochen. Auf jeden Fall habe ich nicht den Eindruck, dass man mit der Orion irgendwie im Nachteil ist, wenn man stur nur HE feuert.
Klar. Es gibt immer wieder Situationen, wo AP effektiver wäre (und ich habe auch 2-3mal kurz auf AP gewechselt), aber unterm Strich macht HE schon eine absurde Menge Schaden. Gerade weil man damit auf alles ballern kann, egal auf welche Distanz und welcher Schiffstyp oder ob der Gegner anwinkelt oder nicht. BB-HE macht praktisch immer seinen Job. Selbst am Panzergürtel anderer BBs zerplatzende Granaten knocken immer noch reihenweise Module (AA, Secondary usw.) aus und legen Brände.
Ist auch immer wieder lustig, wenn man mit HE Zitadellentreffer an Kreuzern macht oder gar das Ziel gleich direkt detoniert.
Also ich hab zwar noch genug Fähnchen aber irgendwie die letzte paar Tage so gar keine Lust ... das Wochenende hats mir gehörig vermiest. Immerhin ein paar positive Eindrücke mit der Minotaur, Hindenburg und Z-52 aufm PTS gesammelt. Muss ich wohl doch irgendwann mal mit der Hipper weitermachen.
Also die Kreuzer, die am empfangenen Ende meiner Orion- und Iron Duke-HE-Slaven waren, haben sich ziemlich sicher nicht gefreut.
Aber High Tier-Kreuzer sind da natürlich etwas besser dran, vor allem weil sie Feuerschaden reparieren können.
Low- und Mid Tier-Kreuzer leiden allerdings ziemlich heftig. Die können Feuer nicht brennen lassen und nach der ersten Reparatur ist dann jedes Feuer tödlich. Außerdem neigen Kreuzer unter HE-Beschuss halt zum detonieren, wenn sie ohne entsprechendes Signal fahren.
Ich habe zum Glück einiges an Anti-Detonations-Signalen angesammelt und rüste derzeit sogar meine BBs damit aus. Sicher ist sicher.
Da biste nicht der einzige @tb ... lief wohl mit der DM so gut wie bei mir vorher, oder?
Hatte am Montag zumindest auch keine Lust zu zocken ... die Teams am WE waren so schlimm wie noch nie. Bisher eigentlich immer auf und ab ... aber Niederlagenserien waren mir bis dato eigentlich fremd.
Fähnchen hab jetzt wieder genug. Aber die Detomechanik ist schon komisch. Bei Wot kommt es recht selten vor und beim Panzer weiß man meist wo das Ammorack ist und kann sich schützen.
Mir reicht es auch seit 2 Wcohen. Gab zwar noch mal einen SC mit 50k Free XP aber würde den lieber bei WoT nutzen.
Hier macht es mir wieder Spaß. Hab einen neuen Streamer gefunden, von dem ich wieder lerne.
Es gibt zwar keine SC oder Container allgemein und es ist alles teuer und es gibt auch Roflstomps, aber mittlerweile bin ich (wieder) soweit das ich merklich das Gefecht mit beeinflussen kann.
Bei WoWs waren es in letzter Zeit einfach viel zu viele Totalausfälle. Deswegen Pause.
Hi,
und ich meine neulich so "Mehr als 4, 5 Niederlagen in Folge habe ich so gut wie nie".
Freitag 1. bis 8. Versuch alles Niederlagen, habs dann gelassen und bin am Samstag mit einem Sieg wieder eingestiegen
Aber das WE an sich war nicht sooo erfolgreich
"Play at least one battle on any tier I-IX ship in your Port!"
Puh! Ich hatte ich erst mal erschreckt... Man muss mit jedem einzelnen Schiff im Hafen ein Gefecht machen? (Bei meiner Sammelwut wäre das ein echtes Problem gewesen.) Aber wahrscheinlicher ist die Übersetzung "mit irgendeinem".
Find's interessant, wie der UK BB hype komplett an mir vorbei gegangen ist, bisher.
Hab ganz stur CVs weiter getestet, oder versucht diese Mission zu schaffen, wo man 15 Flugzeuge abschießen muss und unter die ersten 3 zu kommen und gewinnen.
Das war bisher nicht drin, für mich.
Entweder ich hab die Flugzeuge, oder ich war unter den ersten 3, aber nicht genug Flugzeuge, oder ich hab beides, aber verloren
Naja ...
Irgendwann hol' ich das mal nach, mit den UK BBs. Scheinen ja interessant, mit dem HE Feuer. Aber bis ich die spiele, sind die bestimmt schon 2 mal generft
Mir geht das auch nicht besser. Heute direkt mit 2 Niederlagen angefangen aber konnte das noch mit 3 Siegen in Folge wieder ausgleichen.
Eine Zao Runde gemacht, wo ich nach 3 Minuten fast tot war. Dann zurück gezogen, 3 mal geheilt und wieder rein in das Gefecht. Wurde wieder erwarten eine gute Runde mit über 100K Schaden und einem Sieg. Manchmal muß man einfach die Geduld aufbringen.
Britische BB's und Kreuzer interessieren mich im Augenblick überhaupt nicht. Wenn ich sehe, wie oft ich britische Kreuzer mit AP in seine Einzelteile zerlege, dann mag ich in so einem Schiff nicht sitzen.
Habe mir im Angebot 100 Sci-Fi Space Camo und 100 Back to School camo gekauft. Die kann man immer gebrauchen.
Wenn mal nichts mehr geht, dann nehme ich meine Geheimwaffe die Kutuzov und brenne die vollkommen egal welches Tier alle runter.
Inzwischen ist das ziemlich verwässert, aber eigentlich sollte es ja ein Stein-Schere-Papier-Prinzip in WoWs geben:
BB schlägt Keuzer.
Kreuzer schlägt DD.
DD schlägt BB.
(Und CV schlägt Eidechse und Spock? )
Das ist in meinen Augen das Problem an der ganzen Sache. Wenn Kreuzer DDs bekämpfen könnten ohne Gefahr zu laufen von einem BB quasi instant versenkt zu werden, dann wäre das kein Problem. Man muss nur leider relativ nahe ran, braucht eine möglichst hohe Feuerrate und relativ gute Turmdrehzeiten. Dafür gibt es zwar auf jedem Tier mindestens einen Kreuzer, der all diese Eigenschaften hat, jedoch wird es ab T6 als Low-Tier aufwärts recht schwierig, weil die BBs präzise und quasi tödlich sind, selbst wenn sie einen nicht in die Seite direkt treffen.
Im Low-Tier lässt sich dagegen noch recht gut das Schere-Stein-Papier-Prinzip ausspielen (wobei das mit den neuen britischen BBs auch langsam sich auflöst mMn), das merke ich auf meinem Zweit-Account momentan. Dort spiele ich mit der Kuma und kann ganz gut DDs jagen ohne gleich Gefahr zu laufen, durch T4/5/6 BBs instant versenkt zu werden, solange es eben keine Orion+ ist.
Eher könnte es sich als neues Problem herausstellen, dass HE durch die RN-BBs jetzt auf einmal grundsätzlich eine populäre Wahl wird, für BB-Spieler. HE-Spamm ist eine zwar überraschent effektive, aber ziemlich langweilige Geschichte, weil man dabei viel weniger beachten muss, als bei AP.
Da wäre es dann angebracht, BB-HE zu nerfen, z.B. durch stark reduzierte Feuerchance, um die BB-Spieler daran zu erinnern, dass eigentlich AP die Standardmunition für sie sein soll.
Das wird die Folge sein, wenn wirklich DDs nur noch AP-Overpens durch BBs kassieren. Dann wird der Großteil einfach nur noch HE spielen. Gibt dann zwar nicht mehr so viele Zitadellen, aber hey, siehe Flamus "AP Only Conqueror" Video: da bei vielen BBs die Zitadelle nur noch schwer zu treffen ist, kann das egal sein und HE ist dann eine gute Option.
Mit HE muss man weniger beachten und einfach den DoT Schaden machen lassen.
Ich sehe es dann schon kommen, dass dann HE bei BBs generfed werden muss, was dann wieder anderes Imbalancing zur Folge hat. Einfach ein Teufelskreis.
Die relativ lange Ladezeit bei BBs dürfte auch dazu zählen, warum man selten bis gar keinen Munitionswechsel bei den meisten Spielern sieht. Eh die 30sec Ladezeit der Kanonen um sind ist ein DD vllt. schon wieder weg, da lässt man dann lieber weiterhin die AP im Lauf und schießt auch nur die AP. Wenn HE nun "durchschnittlich" effektiver sein wird, dann macht man das genauso. Da wird auch niemand groß hin und her wechseln (es gibt ja sogar Kreuzer Spieler, die nur HE oder AP Only fahren).
Bei Kreuzern/DDs geht das noch, bedingt durch die relativ kurze Ladezeit (Stock Furutaka und Pensa/NO ausgenommen).
Ein anderer Teil der Spieler wird intelligenter als vorher zwischen AP und HE wechseln (ich werde es jedenfalls versuchen), was letztlich dazu führen könnte, dass BBs noch mehr dominieren als sowieso schon, und ein gewisser Nerf gerechtfertigt wäre, um einigermaßen das Gleichgewicht zwischen den Schiffsklassen zu halten.
Ich mache das bei BBs bis heute noch so (Kreuzergewohnheit), aber ehrlich: manchmal frage ich mich, warum ich überhaupt wechsel bzw. habe das Gefühl, dass ich mir durch den Wechsel selber ins Fleisch schneide. Dazu kommt, dass das Gameplay mit dem BB noch langsamer wird als ohnehin (außer ich erzwinge den Wechsel nicht, sondern feuer das ab, was ich gerade im Lauf habe und wechsel dann). Aber gut, BBs machen mir ohnehin kaum Spaß.
Das Ding ist halt, dass BB's momentan im Spiel zu viele Fehler verzeihen und selbst gegen eigentlich alle Klassen ohne großes Nachdenken das Potenzial haben jedes Schiff mit einem "Vernichtenden Schlag" zu versenken.
Siehe Flamus Conqueror AP Only Video: ja, BBs verzeihen unheimlich viel. Der Grund dafür dürfte wohl auch sein, dass die BB Community recht groß ist und diese Schiffsklasse von den meisten Spielern direkt angegangen wird. Dort potentielle Kunden zu verschrecken dürfte wenig im Interesse WGs sein.
Kann ich daher einerseits verstehen, andererseits drückt das immer weiter auf die Probleme mit der Balance.
Haha, das erinnert mich direkt an Flamus Neptune Video: die Kutuzov ist der T8er, der am besten Low-Tier ist um High-Tier Schiffe abzufackeln und EP zu farmen.
Ein Glück brauche ich mir als zahlender Kunde keinen Kopp um's balancing zu machen.
Das ist WG's Job.
Ich zock wie immer, hab einfach Spaß und lass andere sich den Kopf zerbrechen, wie man wo die Mun wechselt, bei welchem Stand des Balancing. ;-)
Zuletzt hab ich mal wieder die Cleveland ausgegraben und züchte da einen neuen Kapitän hoch, wegen dieser Flieger abschieß Mission.
Gespannt ob ich die noch hin kriege.
Gar nicht so leicht, zu gewinnen, 15 Flugzeuge abzuschießen und unter den besten 3 zu sein.
Vor allem wenn keine CVs im Spiel sind, während man mit seiner voll auf AA geskillten Cleveland spielt ;-)