• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oldmanhunting schrieb:
Habe mir im Angebot 100 Sci-Fi Space Camo und 100 Back to School camo gekauft.

Die Sci-Fi-Camo habe ich jetzt nicht auf dem Schirm, aber die Back to School war doch diese pi... ich meine zitronengelbe Monstrosität. Die ist bestimmt extra effektiv, weil alle Gegner, die einen anvisieren, sich entweder angeekelt abwenden oder blind werden. :lol:

Mal sehn, was ich alles beim Geburtstagsevent abstauben kann. Je 40 der Super-Signale und 2 Supercontainer habe ich schon sicher. Aber ich kann schwer einschätzen wie die Chancen für mich stehen, genug Items für die Perma-Camos zu sammeln.
Eine gute Perma-Camo auf der New Orleans könnte ich vielleicht als Anlass nehmen, die mal wieder auszuprobieren. Das Schiff wurde inzwischen auch mehrmals gebufft.

Glaub ich muss doch noch etwas Pepsi spielen(um zur NO zu kommen).
Die Flugabwehr auf den Dingern war ja nich verkehrt und in letzter Zeit fahren ordentlich CVs rum.
Jedenfalls wenn man sie gar nicht als Gegner haben will. ;-)

So eine NO Dauer-Camo hört sich gut an.
Mal schaun, ob das machbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Camos ist wirklich toll, da der Kauf der Martell ansteht, die Z-23 gerade mal 20K XP hat und ich die New Orleans gerade angefangen habe ... also diese 3 Camos kommen dann wie gerufen. Und als Birthday-Gimmick sollten die Anforderungen ja nicht so hoch bzw. die Dropchancen der Items nicht sooo schlecht sein.

Minotaur zu kaufen wäre also auch noch hilfreich ... mal sehen, evtl. mit dem Verkauf von Algerie+Belle+Orion auch machbar.

Ich habe das Problem, dass ich Freitags nicht zum Spielen komme werde. Wenn ich schon Morgen anfange, um möglichst gute Chancen mit den Sammel-Items zu haben, wäre der Premiumtag also verschwendet. Also kann ich wohl erst Samstags loslegen. Ich hoffe die Zeit reicht dann noch. :(

Theoretisch könnte ich noch schnell die Großer Kurfürst Free-XPen und so einen zusätzlichen Supercontainer abstauben. Aber das würde mich all meine ersparten FreeXP kosten, die ich eigentlich noch brauche, um den Stock-Grind bei diversen RN-BBs zu überspringen. :rolleyes:

Naja. Das ist Meckern auf hohem Niveau. ;)
WG zeigt sich wirklich richtig großzügig, bei diesem Geburtstag. :D

Also die Kiev hab ich immer noch im Hafen. Die freut sich. CM und Z bin ich noch weiiiiiiiiit entfernt (ob ich mit den Franzosen jemals weiter mache). Aber die NO hab ich mir schon mal überlegt ob ich mir die nicht mal zurück holen soll.

Die Tarnung für die Monarch ist ganz nett. Ich denke mal ich werde aber trotzdem eher bei der Z-23 ankommen als bei den britischen high tier BBs.

Hipper und Graf Spee gingen gestern ganz ok, ich hab nur den Eindruck, man ist bei der Hipper stark aufs Team angewiesen. Man spielt sie also ähnlich als Support Cruiser wie die Mogami (nur das sich die Hipper dabei eben anders spielt). Tashkent war schwieriger. Man kann halt nicht wirklich cappen und wenn das Team Mist ist (was ja gelegntlich vorkommt), dann wird es schwer noch was zu drehen. Ob ich mir da mit der Khaba einen Gefallen tue? Auf der anderen Seite hat die Khaba 50mm Panzerung und hält dementsprechend mehr aus.

MfG tb

Ich habe diese CV's Missionen einfach ignoriert. Warum soll ich etwas spielen, was mir keinen Spaß macht?
Zumindest hier auf NA sind in letzter Zeit sehr viele DD's unterwegs. Keine Ahnung, warum DD's so beliebt sind.

Herdware schrieb:
Die Sci-Fi-Camo habe ich jetzt nicht auf dem Schirm, aber die Back to School war doch diese pi... ich meine zitronengelbe Monstrosität. Die ist bestimmt extra effektiv, weil alle Gegner, die einen anvisieren, sich entweder angeekelt abwenden oder blind werden. :lol:
Genau, wer schießt denn schon auf das Postschiff?:evillol:

oldmanhunting schrieb:
Zumindest hier auf NA sind in letzter Zeit sehr viele DD's unterwegs. Keine Ahnung, warum DD's so beliebt sind.

Also ich hatte vorhin Spaß mit meinem DD.
Auch weil ich mit T9 DD gegen T8 CV spielen konnte und mein DD auf AA geskillt war :D

Zu Beginn musste ich zwar aufpassen, wegen der Des Moines, aber es ging.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

Endlich kann man sich mal gegen die Flieger wehren und dem Team auch noch etwas damit helfen. :)

p.s.: Den Nebel hatte ich 2 mal für's Team spendiert, von daher wenig Hauptgeschützfeuer. Scouten war angesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Das hasse ich an Wow's:
Habe die T8 Charles Martel fast durch und jetzt sollte es ja eigentlich mit der T9 Saint-Louis weiter gehen.
Jetzt gefällt mir die Charles Martel richtig gut aber behalten macht ja keinen Sinn, weil ich keinen Kapitän für die habe, weil der auf die Saint-Louis wandert.
Außerdem will ich ja nicht nur T10 Kreuzer haben, weil ich T8 Kreuzer auch gerne fahre. Bis ich wieder einen gescheiten T8 Kapitän habe dauert es ewig und vor Allem, ich will ja auch andere Schiffe fahren und nicht nur den Kapitän schulen.
Alles extrem doof, wie ich finde.

a.jpg

Wie man Teamkiller in einer Fletcher wird.
Man trifft mit einer Granate die Montana für die man einen Smoke gelegt hat. Diese eine Granate legt ein Feuer und Montana lässt runterbrennen (ohne dabei draufzugehen). 37000 Teamschaden und Pink. Das war der letzte BB dem ich ne Tarnung verpasse. Manchmal kotzt einen dieses Spiel nur noch an.

@ oldman: behalt den Kapitän auf der CM und zieh auf dem T9 einen neuen hoch.

Die ersten 10 Punkte gehen doch schnell. Vor allem wenn man sogar noch Premium nutzt.
Ich würd das selbst ohne Premium machen, wenn mir das Schiff doch gefällt.

Wer sagt dir denn, dass du den T9 auch magst ?
Ich hab einige T8, die mir Spaß machen.

oldmanhunting schrieb:
Bis ich wieder einen gescheiten T8 Kapitän habe dauert es ewig und vor Allem, ich will ja auch andere Schiffe fahren und nicht nur den Kapitän schulen.

Kannst du das nicht über Elite-XP erledigen?
Also einen neuen Kapitän zumindest direkt auf 6 Punkte pushen.

Ich habe selbst bisher nur einen 19er-Kapitän, weil ich so gut wie alle Schiffe behalte und die Kapitäne deshalb eher "breit gestreut" habe. Ich hoffe, dass bald ein paar mehr dazu kommen. Die packe ich dann auf meine diversen Lieblingsschiffe und kann so XP für das Training anderer Kapitäne sammeln, ohne Schiffe fahren zu müssen, die mir weniger Spaß machen.

Mein erster 19er ist auf der Bismarck und Tirpitz (zeitweise auch Scharnhorst).
Mit der Scharnhorst bringe ich zwei weitere deutsche BB-Kapitäne (FdG und Bayern) ohne volle Secondary-Skillung langsam voran Richtung 19.

Der nächste Kandidat für 19 Punkte wäre aber mein Yamato-Kapitän. Dummerweise habe ich kein japanisches Premium-BB, zu dem die Secondary-Skillung passen würde. (Ergänzung: Abgesehen von Mikasa. ;)) Allerdings ist die Yamato mit der Perma-Camo ja selbst quasi ein Premium.

An Seagal wird auch fleißig gearbeitet. Der fährt neben Montana auch Arizona und Texas.

Mein Warspite-Kapitän hat schon eine Menge Punkte und Dunkirk ist auf einem guten Weg.

Wenn wenn von den Kapitänen erstmal mehrere Elite-XP farmen, sollten meine Kapitäns-Training-Sorgen der Vergangenheit angehören. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze auch free Kapitän xp.
Hab mittlerweile 3 19er Kapitäne die ich gern spiele.
Finde das echt praktisch mit der free XP für Kapitäne.

Sw4yDizzle schrieb:
Wie man Teamkiller in einer Fletcher wird.
Man trifft mit einer Granate die Montana für die man einen Smoke gelegt hat. Diese eine Granate legt ein Feuer und Montana lässt runterbrennen (ohne dabei draufzugehen). 37000 Teamschaden und Pink. Das war der letzte BB dem ich ne Tarnung verpasse. Manchmal kotzt einen dieses Spiel nur noch an.

Ich hatte da auch vor 2-3 Wochen ein Unglückliches Ereignis: mit dem T6 Schiff der Franzosen musste ich einem Torpedowall ausweichen und bin dadurch vor eine ankommende Fuso gefahren, die mich dann rammte. Mein Fehler soweit. Aber statt abzubremsen, damit ich wieder von ihr wegkomme, ist die Fuso einfach weiter gefahren und mein Schiff klebte an der Fuso. Die Folge war, dass stetig Schaden entstand und ich dadurch Pink wurde.
Und natürlich das Gemecker der Fuso.

@Pink. Sowas hatte ich auch mal. Ich Des Moines, verstecke mich hinter einem Berg, Yamato kommt angeschlichen um sich dazu zu stellen. Eine HE Mumpel trifft und entfacht ein Feuer. Entweder konnte oder wollte die Yamato nicht reppen und et voila, meine Des Moines trug von da an für 8 Gefechte ein schickes Pink. Bzw. eigentlich trug das dann die Clemson mit der ich im CoOp die Farbe abwasche.

Wer übrigens mit dem Gedanken spielt sich die Geburtstagskisten zu kaufen, dass ist drin:
WG_II_crates.jpg

Also nix besonderes. Dann eher in Yamamotokisten investieren (wenn überhaupt).

Aber der Wechselkurs von 2:1 ist schon nice:
WG_II_perma_Kiev.jpg

MfG tb

Ja, habe so einige 19er Kapitäne und Kapitäns XP sammelt sich da schon an. Nutze das zusammen mit 200K Kredits um Kapitäne auf Neue Schiffe zu schulen. Habe ich gestern erst gemacht, von der Iron Duke auf die Queen Elizabeth.

Die T8 Charles Martel will ich schon behalten auch wenn ich mit der oft in T10 spielen lande. War gestern mit der einziger T8 in einem T10 Spiel und auch daß funktioniert wunderbar.
Irgendwie fahre ich T8 viel lieber las T10. Habe auch gestern den Kapitän von der Friedrich der Große zurück auf die Bismarck gesetzt, weil ich die Bismarck einfach vermißt habe. Wenn die Friedrich der Große einen Kapitän haben will, dann soll die sich den selber basteln.

Es gab doch einen Franz Kapitän für irgendeine Mission, kurz nachdem die Kreuzer veröffentlicht wurden. Den ersten hab ich auf Charles gelassen für Comp und den 12er von der Mission hab ich auf St Louis gepackt.

Relaxo32 schrieb:
Aber statt abzubremsen, damit ich wieder von ihr wegkomme, ist die Fuso einfach weiter gefahren und mein Schiff klebte an der Fuso.

Mir ist schon einige Male passiert, dass sich die Schiffe bei einer Kollision irgendwie verhakt haben. Egal ob man weiter fährt, anhält oder Rückwärtsgang einlegt, das andere Schiff bleibt einfach an einem hängen. Sehr ärgerlich.

@tb

Hast du die Container gekauft? Oder welche erspielt?
Heute gehen ja erstmal nur die besonderen Auszeichnungen und ab morgen dann die Missionen in denen man Schiffe fahren muss, wenn ich es richtig verstanden habe?

Ich nutze die Elitecaptain XP sowohl für das Einweisen von Kapitänen als auch um den Kapitän schnell auf einen angenehmen Stand an Skillpunkten zu bringen. Zuletzt bei der Udaloi gemacht, damit ich endlich Tarnungsmeister skillen konnte, glaube Nando hatte mich auf die Idee gebracht. Oder aber, wenn ich den Captain umskille, da ist es mir irgendwie erheblich lieber die bis zu 190k ElitecaptainXP zu opfern als bis zu 475 Dublonen.
Inzwischen habe ich aber auch 5 19er-Kapitäne, für Kurfürst (auf Überleben), Bismarck/ Tipritz/ Scharnhorst (Sekundäre), Chaba, Donskoi und Zao. Da ich die Schiffe auch häufiger mal fahre, fallen da schon einige XP ab, die man dann frei für die Kapitäne verwenden kann. Den Donskoi-Captain werde ich aber nochmal umskillen müssen, sobald ich die Moskva habe, da bringt ja IFHE nicht mehr wirklich etwas und schon sind wieder 190k EXP verplant :D

EDIT:
Hab es bisher einmal geschafft Pink zu werden, in einer Spaßrunde mit der Emden hat eine Mumpel eine South Carolina getroffen, weil ich nur im Zoom durch die Gegend gefahren bin... Bin dann der SC zu nahe gekommen und die hatte sich mit 1xx HP hinter einer Insel gerettet und dann kam ich :D
Effektiver Teamkill... 1 Treffer - 1 versenktes Schiff - 5(?) Runden Pink...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zum Spaß drei Container (für 9€) gekauft.

MfG tb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.