• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe es heute auch nicht. Bin extra früh aufgestanden und hatte alleine 12 Niederlagen mit der Scharnhorst.

Stats heute: 32 Gefechte und 28 Niederlagen.

Ich hab die Tarnungen für NO und Kiew, damit ist mein Soll schon übererfüllt. (Wer weiß, ob ich irgendwann mal zur Kiew komme?)
Charles Martel wäre noch nett, aber dafür bräuchte ich 8 Dublikate, denn von den Erfolgen ist für mich nichts zu schaffen. Mal sehn, ob ich noch so viele zusammen bekomme.
Mit etwas Glück sind ja 2-3 Items jeden Tag machbar. Bis zum 28. ist ja noch etwas Zeit.

shot-17.09.17_16.58.04-0381.jpg
Ist schon ein schicker Kahn. Ich wünschte, ich könnte besser damit umgehen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Heute die ersten 4 Spiele in der T6 Queen Elizabeth schon wieder Niederlagen. :baby_alt: Traue mich nicht weiter zu spielen. War in 2 Spielen erster in der Liste und jetzt im vierter Spiel dritter.
Die Teams sind einfach so schlecht, dass es keinen Spaß macht. Ärgerlich sind die ganzen Flaggen und die Tarnung, die ich auf dem Schiff habe um weiterzukommen.

a.jpg b.jpg c.jpg

tb4ever schrieb:
Hattest du nicht auch die Warspite?
Nein, habe keine Warspite.

@Herdware
Das schaffst Du locker mit doppelten Symbolen.

Ich war mir auch nicht sicher, aber wenn das Event ingame nicht extrem irreführend beschrieben ist, sollte das Item-Sammeln bis zum 28. laufen.

Ergänzung:
Ich frage mich, ob man die Monarch-Tarnung auch bekommt, wenn man die Sammlung mit Eintauschen von Duplikaten vervollständigt.
In den Beschreibungen steht, dass man dafür alle Erfolge machen muss, also wahrscheinlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann ganz normal 2 Duplikate nutzen um 1 Item freizuschalten. Hatte ja 6 Geschenk Kisten gekauft und mit den doppelten habe ich dann die ganzen fehlenden Items freigeschaltet und bin mit allen fertig.
Gibt ja auch einige einfache Sachen, die man machen kann und wenn man die am nächsten Tag noch einmal macht, dann hat man schon wieder ein doppeltes Item.

Im US Forum steht folgendes
*Note the "2 Years of World of Warships" achievement does NOT require earning all 16 achievements, only collecting all 16 collection items (which can be done with duplicates) and awards. This can be achieved at the end of a battle, or in port.

Wäre ja auch unfair gegenüber Leuten die keine Shinemone oder T10 haben. Sowas macht WG in der Regel nicht.

Dann kann ich mir ja Hoffnungen machen.

Mir fehlen noch 5 Items und ich habe 4 Dublikate. Ich müsste also nur noch 6 Items sammeln. Die Monarch-Tarnung wäre schon was. :)

Bezüglich Monarch:
Hatte bisher eigentlich nix Gutes über die Queen gelesen und auch sonst keine Euphorischen Begeisterungsstürme, über die UK BBs(leider eigentlich).
Was sind denn Eure Erfahrungen ?

Hab ja glaube ich 3 geschenkt gekriegt, durch Events, aber weiß nicht, ob ich überhaupt die UK BBs anfangen soll, weil diese HE Spezielität nicht unbedingt mein Ding ist und bis T10 ja auch einige Kredits kostet.

Was meint ihr ? Lohnt der UK BB Tree ?
Hätte eh noch genug Anderes zu tun.
Noch mehr aufsplitten ohne Premium und ich werd' bald mit nix fertig ;)

Wollte auch mal Richtung T10 US DD gehen usw. usw. .

Zuletzt bearbeitet:
Für mich als BB-Fan ist es keine Frage, dass ich die RN-BBs spiele. :)

Durch die verschiedenen Events/Missionen der letzten Wochen konnte ich mich aber noch nicht darauf konzentrieren wirklich voran zu kommen. Ich muss noch ein paar Runden mit der Iron Duke drehen, bis ich zur Queen Elizabeth komme.

Die 3 Schiffe, die ich dank Missionen schon habe, beurteile ich so:

Bellerophon konnte ich noch nicht oft genug spielen, um sie richtig einzuordnen. Der erste Eindruck ist aber gut. Sie könnte durchaus der König Albert als bestes T3-BB Konkurrenz machen. Vorausgesetzt man hat kein Problem mit der HE-Spielweise, die im Low Tier mit den leicht gepanzerten Kreuzern extrem effektiv ist.
Die 3 nach vorn nutzbaren Türme sind nett. Das gefällt mir schon bei König Albert und Nassau sehr.

Orion zeigt dann so richtig, wie stark BB-HE sein kann. Das Schiff ist ein Monster auf seinem Tier. Sie ist extrem zäh und teilt ordentlich aus, mit den präzisen Geschützen und für das Tier sehr guter Reichweite. Nach 12 Gefechten ist meine Orion von den Stats zwischen meinen T8-T9 Schiffen, aber ich denke, sie wird noch etwas absacken, wenn ich sie öfter gespielt habe.

Iron Duke ist im Prinzip eine leicht bessere Orion, wird aber vom T5-Matchmaking stark in seine Schranken gewiesen. Sie findet sich bei mir nach 22 Gefechten von den Stats her zwischen meinen geliebten Kongos, was ja nichts schlechtes ist. :)

QE habe ich wie gesagt nocht nicht. Nach dem was man so liest und sieht, ist sie der Warspite sehr ähnlich. Auch das ist nichts schlechtes. Aber leider hat sie wohl noch die langsamen Türme der Pre-Buff-Warspite. Ich verstehe nicht wirklich, warum WG das so gemacht hat, denn eigentlich sollen Premiums ja nicht stärker sein als die Tree-Schiffe. Die bessere AA der QE gleicht die langsamen Türme nicht wirklich aus.
Ich rechne deshalb damit, dass die QE noch einen Buff der Turmdrehgeschwindigkeit bekommt, der sie auf das Niveau der Warspite bringt. Aber WG wird da sicher erst mal abwarten, wie die Server-Stats der QE aussehen.

Zu den größeren RN-BBs kann ich noch nichts sagen, außer, dass ich sie wie gesagt auf jeden Fall spielen werden. Die Monarch dann hoffentlich mit der Perma-Camo. :D

Vielen Dank, Herdware ! :daumen:

So ... bin dann mal weg, UK BBs spielen ! ;)

Stevo86 schrieb:
Im US Forum steht folgendes

Wäre ja auch unfair gegenüber Leuten die keine Shinemone oder T10 haben. Sowas macht WG in der Regel nicht.
Das ist auch korrekt so, habe heute meine Sammlung mit Duplikaten fertig gemacht und alle Tarnungen und die Geburtstagsflagge bekommen.

Zum Thema RN BBs:
Die Bellerophone und die Orion sind wohl extrem stark für ihr Tier (auch wegen der unglaublichen HE Performance), hab ich aber beide nicht testen können, da ich nur die Iron Duke bekommen habe (bin erst in der letzten Runde der RN BB Aktion wieder zu WoWS gekommen).

Die Iron Duke ist... ok. HE Performance ist gut, wenn auch wohl nicht mehr so stark wie bei den T3/T4s, AP fühlt sich unter 10km anemisch an (ausser ich werde beschossen...) und die Drehgeschwindigkeit der Türme geht locker unter dem Begriff "Frechheit" durch. Ansonsten ists ein solides BB ohne eklatante Schwächen. Brawling ist halt Mist, dank der Rotationsgeschwindigkeit der Türme.

Die Lizzy ist... meh. Kann den Vergleich mit der Warspite nicht ziehen, da ich keine Warspite besitze, aber die Lizzy ist träge, fühlt sich extrem langsam an und die Dispersion ist manchmal gefühlt auf deutschem BB Niveau. Rotationsgeschwindigkeit der Türme ist analog ID, daher ist sie auch kein echter Brawler. Ich mag sie vielleicht auch deshalb nicht besonders.

Ansonsten war's ein sehr gemischtes WoE bzw. eine gemischte Woche.
MM war oft minderideal, wieder recht viel Einseitiges dabei, aber auch das ein oder andere Knüllerspiel. Könnte mich immernoch in den Hintern beißen ein Spiel mit der Emile verloren zu haben, weil ein Torpedo der Zuiho, die ich einige Sekunden vorher erlegt hatte, mich noch an der äußersten Rumpfspitze erwischt und versenkt hat. Das wäre sonst mit ziehmlicher Sicherheit ein Kraken+Solo Warrior geworden... Naja, hat halt nicht sein sollen.

Ansonsten bin ich jetzt langsam Pleite.
Am WoE mit den deutschen Rabatten gabs für mich endlich die Gneisenau. Witziges Schiff! Leider schaff ichs noch nicht die Ergebnisse zu erzielen die ich gern hätte (Bin aber auch zu 75% in T9 Gefechten... Seltsam, mit der Scharnhorst gehts mir gerade genauso)
Ausserdem gabs dann unter der Woche noch die Fubuki (witzig!), Yorck (YAY keine Nürnberg mehr, aber leider zu spät für den Rabatt und... ungewohntes Schiff), Cleveland (noch quasi ungespielt), Wyoming und heute noch die Langley. Nächstes WoE (mit IJN Rabatt) folgt dann noch die Fuso und die Aoba. Und dann bin ich wahrscheinlich wirklich blank...

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist die Aktuelle Sammlung ziemlich egal, einfach aus dem Grund, das ich keines der T8 Schiffe behalten werde wofür man die Camos erspielen kann.

Die einzigen Regulären T8 die ich behalten habe sind die Bismarck & Hipper, evtl. reiht sich noch die NC mit ein und mal wieder die Amagi, aber erst mal abwarten wie die Kii wird.

man kann jeden Erfolg mehrmals erhalten und bekommt pro Tag dafür auch 1 Stück - hab das ruckzuck voll gehabt - ne gute Runde in franz. T10 CA und man hat schon alleine damit 4 Sammelstücke pro Tag.

Die Z-23 Tarnung ist gut, sofern ich irgendwann mit den DE-DD anfange und Monarch ist auch gut, die ich die King Georg 1/3 durch habe und dann die Monarch dran kommt.

Die GB-BB sind meiner Meinung nach bis jetzt viel zu OP - Queen ist auf T6 ultrastark, die KingGeorg mit HE auch extrem böse, Monarch bin ich mal gespannt, und Lion und Conquerer sind mehr als OP.

Meine 9 SC waren eher mager, immerhin das fehlende Radar-Modul für die Moskwa bekommen, somit jetzt Des Moines und Moskwa mit langem Radar - das war sehr nice. Tarnung nur die Geburtstagstarnungen, die ja nur die 100% Exp haben. Aber gut, war geschenkt und hat mit Trainingsraum keine 10 Min gedauert, das schnell zu erledigen.
Gestern Top-Tag gehabt - 5x SuperUnicum Runden, aber natürlich nur 3 gewonnen, 2x verloren. 5 Matches mit PR 2.250 ist Hammer für nen Durchschnittsspieler wie mich.
Die Taiho ist soviel besser als die Essex - es ist brutal - die 3 TorpStaffeln bringen immer einige Torps ins Ziel und dann noch ein Feuer mit den 10 Divern und Kill ist erledigt - ging mit Essex wesentlich schwerer, obwohl ich da zu Anfang noch die 2x Torps hatte.

Ich hab es am Wochenende auch noch geschafft die Supercontainer für meine 6 10er abzugreifen und kann mich eigentlich nicht beklagen :)
1000 Dublonen, Valentinstags-Tarungen (+100% Kapitän und SchiffsEP), Flaggen gab es auch (vergessen welche), Radar- und Schadenskontrolle-Modul. Also bis auf das Schadenskontroll-Modul alles brauchbar.

Mir fehlt jetzt noch eine Kollektion und dann ist das Event auch vorbei, sollte ich vielleicht heute schaffen :)

Ansonsten habe ich die 1000 Dublonen zusammen mit ein paar weiteren Dublonen genutzt um mir für die Missouri in den Hafen zu stellen. SChiff gefällt mir eigentlich recht gut, aber ich war wohl etwas überaggressiv in meinen ersten beiden Spielen und bin zweimal nach relativ kurzer Zeit rausgenommen worden, einmal weil eine Flanke komplett zusammengebrochen war und dann meine Seite offen war und das andere Mal hat mich eine Yugomo von der Seite überrascht :D
Naja, kommt Zeit, kommt ein Gefühl für das Schiff und dann werden die Ergebnisse hoffentlich auch mal über 50k Damage liegen...

Ansonsten wünsche ich allen einen guten Start in die Woche!

Sehr unterhaltsames Video ! :)
@ tb

sooo
bin jetzt von meinne ferien wieder zurück.
Meinen umzug hab ich auch hinter mir, muss aber noch den Schreibtisch montieren (wird vermutlich morgen geschehen), PC aufbauen und dann kann ich auch mal wieder eine runde drehen :-)

Verpasse aber daruch zurzeit enige anniversary specials wie's assueit? bekomme da grad wenig mit da ich im ausland war...

Du hast am Wochenende ein paar nette Belohnungen anlässlich des zweiten Geburtstages von WoWs verpasst. Vielleicht könntest du heute gerade noch ein paar davon abgreifen. Ich weiß nicht wann genau die Sache heute endet.

Ein Event läuft allerdings noch bis zum 28.9. (wenn ich das richig gelesen habe). Da muss man über spezielle Erfolge Sammel-Items zusammen bekommen und bekommt dafür permanente Tarnungen für diverse T8-Schiffe.

Meine letzte Woche kann sich von der PR eigentlich sehen lassen, WR aber trotzdem nur 50% - man ist also wirklich mehr als alles andere aufs Team angewiesen - alleine gewinnen - keine Chance

KW 37.JPG

Und Belfast, obwohl OP-Schiff Nr. 1 im Game - mir liegt das Schiff einfach überhaupt nicht. Das smoken und schießen ist nicht so meins, oder keine Ahnung, warum ich damit immer ganz unten stehe.
Ergänzung ()

Trainingsraum aktivieren und mit jedem T10, das du hast, kurz rein und sofort wieder raus = je ein Supercontainer.

2x mit einem T2-T9 eine Runde fahren und man bekommt pro 1.000 Matches 10x jedes der neuen Signale

z.B. mit T10 franz.CA ne Runde drehen, dabei mind. 1.500 Schiffs-Exp, 500k Gold 30k Gun und 15k Brand-Damage machen und schon hast 4 Sammel-Teile, das ganz jeden Tag und die Sammlung ist fertigt. Oder mit Tirpitz 1x gewinnen gibt 1 Teil jeden Tag, mit Bismarck Dreadnough holen gibt jeden Tag ein Teil, usw. usw. paar Missionen hab ich gar nicht gemacht, da z.B. kein deutscher DD oder russen-T9-DD und schon nach 4 Tagen Sammlung komplett voll gehabt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.