• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Halloween! --> https://twitter.com/WoWS_Asia/status/909700885399269377

Cooming Soon!TM

DJ_oHigXUAAWHZC.jpg.ca4be51282f2e9af71dd9431b20eccb4.jpg

DJ_oHjTW0AAGtea.jpg.07a911dba2fbbdfbb7d7bac0c04b18ae.jpg

DJ_oHhQX0AAeUyY.jpg.ed11f0bca4f26b8dda90d03fc74b8fb7.jpg

DJ_oHkMWsAAhHGa.jpg.07b2440d9b2cdf395202a5bf20025630.jpg

Ja, Rambo da bräuchte man nur noch einen T10 und dann noch eien Franzosen T10^^

Ich habe nach 2 Jahren noch keinen T10, sondern nur die Iowa. Aber das liegt daran das ich zu viele Linien gleichzeitig grinde manche Schiffe nur maximal 2 bis 3 mal pro Tag. Und ohne Premium kommt dann halt auch wenig XP rum.

Da kommen mir solche Tarnungen wie die von der Bismarck und der NO gut gelegen.

Hätte nicht gedacht, das die NO soviel beser ist als die Pensacola. Hat ja "nur" bisschen mehr Panzerung und sogar weniger DPM, aber geht gut ab, vo rallem mit Radar..

In sämtlichen Guides wird noch DE empfohlen, macht das Sinn, cih dachte immer die Stärke der Ami CA sei gerade die AP?

Mit der Queen Elizabeth gestern dann doch noch gewonnen und dabei zu 90% AP genutzt. Wenn ich mit der gegen T8 BB's spiele oder gegen angewinkelte BB's dann nutze ich HE und ansonsten AP.

Hier einmal warum ich die Charles Martel so gerne spiele. Die gebe ich nicht mehr her! ;)

a.jpg b.jpg c.jpg d.jpg

spiele die Amis viel mit AP und ich glaube auch nicht, dass dieses +2% Brutto-mehr Feuer großartig was ausmacht - Netto bleiben da bei nem T10-BB als Gegner ja nur noch 1% übrig und dann ist Feuer-Chance extrem RNG.

Hab ich auf keinem einzigen Schiff, nur auf die Mogami kommt das drauf, da dort mit IFHE nur noch 6% Feuerchance übrig sind, was zwar bei 15 Shells alle 9 Sekunden auch noch geht, aber da dann evtl. doch lohnen könnte.

Ansonsten hab ich immer eher was "handfestes" wie größere Range der AA, frühere Torps erkennen, schnellerer Reload von was usw.

Das mit dem franz. T10 war nur ein beispiel. Mit Tirpitz schaffst auch 3-4 Sammelstücke mit einer Fahrt (CaptExp, Schiff-Exp, Win mit Tirpit sind 3 die immer möglich sind) das 10x und schon hast 30 Sammelstücke in 10 Tagen.

Queen hatte ich nur mit AP gespielt, da die 381mm ganz OK waren, bei King Georg nun eher mit HE, weil kleiners Kaliber - aber gegen CA ist das kleinere Kaliber mit AP sehr cool - zusammen mit der kürzeren Detonationszeit sind wenig overpens gegen CA dabei.

Nachdem ich bei der New Orleans die Neue Tarnung bekommen habe und das Schiff noch bei mir ohne Kapitän im Hafen steht, habe ich etwas gesucht und einen 10 Punkte Ami Kapitän für die gefunden. ;)
Werde jetzt mal wieder verstärkt NO fahren und zusammen mit der Indianapolis den Kapitän schulen. Beide Schiffe sind ja ähnlich zu fahren.

Die New Orleans ist zwar schwer zu fahren aber mit etwas Übung ein richtig guter T8 Kreuzer, der mit der starken AP auch Spaß macht. Im Augenblick reizt mich die NO mehr als die Des Moines, die ich ja auch habe.

Hab eben noch jemand im Spiel über die NO fluchen hören, der froh war, die letzte Runde damit nach T9 zu machen.
Und jemand anderes bestätigte mit "Shitty Ship".

Bin mal gespannt, wenn ich die freischalte, wie die is.

Hab jetzt die Sammlung bis auf ein Teil komplett, des Events und denke mal, mit Duplikaten sollte das kein Problem sein.
Allerdings werd ich wohl die Tarnung für den UK T10 nicht brauchen, da ich irgendwie gar nicht mit den UK BBs klar komme.
Ok, kann sein, weil die 3 noch stock sind ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die NO zum kotzen und war Froh die Balti gehabt zu haben ;)

Aber dank zwei Tagen mit 200% fahren und den überaus üppigen Rabatten, steht sie nun im Hafen :D
shot-17.09.17_22.02.29-0416.jpg

Gratz ! :) :daumen:

Dangöö, is aber bisher nur mit Fighter Upgrade unterwegs, für mehr hat es dann doch nicht gereicht :freak:

Die New Orleans ist eigentlich ganz anständig. Ich fand sogar die Pepsicola Pensacola relativ angenehm. Ich spiele sie einfach wie einen Supporter und wenn es zu brenzlig wird, muss man sich eben verkrümeln, die Rohre still halten und dann woanders weitermachen.

ChrisMK72 schrieb:
Allerdings werd ich wohl die Tarnung für den UK T10 nicht brauchen

Monarch ist nur T8, also wesentlich leichter/schneller zu erreichen.

da ich irgendwie gar nicht mit den UK BBs klar komme.
Ok, kann sein, weil die 3 noch stock sind ...

Gerade bei den Low Tier-BBs ist stock schon eine ziemliche Qual. Halt der historische Originalzustand aus der Zeit vor dem 1. Weltkrieg. Mit den Upgrades werden die Schiffe einiges besser.

Ich habe die Sammlung heute voll bekommen. Also kann ich mich jetzt wieder dem RN-BB-Grind widmen. :)

Oh mann... die Leute spielen zu wenig Kreuzer.
Habe mir heute vorgenommen nach 5 Spielen aufzuhören und das Fünfte war absolut klasse:

Neighbors, 4 BBs pro Seite und der Rest nur Kreuzer! Kein DD oder CV weit und breit zu sehen.
Diese Spiele mit vielen Kreuzern sind immer super unterhaltsam und das Ergebniss kann sich eigentlich auch sehen lassen:
Spee - 106098 - 1.PNG

3/5 Citadels waren aus der meiner ersten Salve im Spiel gegen eine Myoko. Der Arme hat wahrscheinlich auch nicht gewusst wie ihm geschieht. Nachteil an der Spee ist halt echt, dass man dann nicht schnell nachlangen kann um den Kill abzuholen.

Wenn ich die Woche noch mehr so Spiele hab, dann bin ich vielleicht doch nicht Pleite wenn ich mir nächstes WoE die Fuso und die Aoba in den Hafen stelle.;)

Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Ich habe die Sammlung heute voll bekommen. Also kann ich mich jetzt wieder dem RN-BB-Grind widmen. :)

Ich habs heute auch vollbekommen. Hatte recht schnell, wie auch immer, die Duplikate voll.
Nun bin ich auch gezwungen, die britischen BBs zu spielen, damit ich die Monarch Tarnung auch nutzen kann. Aber so richtig Lust habe ich nicht auf die Iron Duke und Queen. Das Tempo wäre nicht mal das Problem, wenn wenigstens die Turmdrehrate etwas freundlicher wäre. Da sammel ich besser noch weiterhin FreeXp und überspring die beiden einfach.

Die erspielbaren Tarnungen gefallen mir gut. Die Charles sieht damit gut aus. Donskoi steht auch im Hafen.

Herdware schrieb:
Monarch ist nur T8, also wesentlich leichter/schneller zu erreichen.
Ach ich wünschte mir Du hättest Recht! :rolleyes:

a.jpg

Früher gabs das öfter, wenn es kein Team geschafft hatte die 1000 Punkte zu erreichen oder den letzten Gegner zu killen, bevor die Zeit abgelaufen ist.

Das wurde aber schon länger geändert und das Team mit mehr Punkten gewinnt. Ein Draw gibt es also nur noch, wenn beide Teams beim Ende des Gefechtes genau gleich viele Punkte haben. Das kommt natürlich nur noch sehr selten vor.

@oldmanhunting
Meine Aussage passt doch trotzdem. Man kann sich wesentlich schneller und leichter von der QE zur Monarch hochverlieren, als von der Monarch zur Conquerer. ;)

Mal eine Frage an die unter euch, die mit den deutschen BBs durch sind:
Mit welchem build habt ihr die Gneisenau gespielt? Spiele in Moment einen secondary build, analog zur Bismarck. Ist zwar witzig, aber so richtig sicher ob das wirklich effektiv ist bin ich mir nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.