• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beginnend ab 45€ für das Schiff alleine und bis zu 99€ im großen Paket (und auch nur da ist die special Sonder Tarnung mit dabei).

Ich weiß nicht. Ich glaube ich behalte meine Amagi und mach einfach die Premiumtarnung drauf und gebe die IJN BBs damit erst Mal auf.

MfG tb

XRambo schrieb:
weiß nicht, was immer jeder mit der Belfast hat - habe die auch, aber finde die nicht OP - im Gegenteil, komm mit der wesentlich schlechter klar, als z.B. mit Fiji oder Edinbourgh. .

tl;dr: Kommt glaube ich auch etwas auf die Spielweise an, ob die eher "op" ist, oder nicht, da man mit dem Teil eher vorsichtiger spielen sollte. Hält halt nix aus und hat keinen heal, wie die anderen UK CAs.

lange Version:

Ganz ehrlich denke ich das auch öfters.
Es kommt bei dem Schiff immer auf die Runde an, wie's läuft.

Meine Meinung:

Dem Schiff fehlt ganz klar der UK CA Heal.

Wenn Du mal eine einzige Salve eines BB abbekommst, muss es zwar nicht gleich zu Ende sein, aber der Anfang zum Ende ist damit auf jeden Fall gelegt, da dann auch andere CAs und selbst DDs auf dich feuern, wenn sie wittern, "ah ... die geht gleich down, ich will auch mitmachen !".
Und aus jedem Winkel frisst Du Schaden, wenn die BBs es auf DIch abgesehen haben. Eben auch oft im Nebel, da der nicht sehr groß ist.
Das Bremsmanöver um Nebel nutzen zu können, sollte man nach Möglichkeit auch nur unsichtbar machen, denn es dauert seeeeehr lange, bis der Kahn mal steht. Gefühlt deutlich länger, als bei jedem BB. Deswegen fahren so viele vorn aus dem eigenen Nebel raus, da man den im Notfall kaum nutzen kann, weil man bis man steht schon tot ist.

Kurz gesagt: Es ist nicht alles Gold, was glänzt.

Evtl. finde ich die auch nicht ganz so op, weil ich damit ... wie ich es meist versuche ;) ... vorn am cap zu unterstützen und mein Radar und Hydro dementsprechend sinnvoll einzusetzen.
Kann natürlich sein, dass es welche gibt, die damit nur auf Schaden gehen und weiter hinten bleiben, wo sie am Start nicht so stark helfen, da sie pro KM weiter Entfernung Gegner DDs immer schlechter treffen, aber hinten raus im Spiel dann allein durch mehr Schaden zum Sieg beitragen.
Die Spielweise ist natürlich auch entscheidend.

"Snipernd" könnte das Teil natürlich schon extrem gut sein. Also "snipernd" für einen CA. Wohl meist auf BBs und CAs und nicht so sehr DDs.
Weiß nicht, ob das jetzt so eine gute Spielweise dafür ist. Ist natürlich Geschmacksache.
Im letzteren Fall könnte sie etwas "op" sein.

Einstecken kann das Teil jedenfalls überhaupt nicht, inkl. fehlendem UK Heal.
Da ist mir die Fiji fast sympathischer.

Vielleicht passt sie auch einfach nicht zu meinem Spielstil.
Den ich wohl immer noch etwas ändern muss, da ich immer dieses "Helfersyndrom" hab, den DDs helfen zu müssen , beim cappen.
Meist interessiert das kaum jemanden.

Bei mir sehen die Zahlen so aus:

1.jpg

Schlecht eigentlich ;)

Sry, viiiel zu langer Text, ich füge ein tl;dr ein ;)

strempe schrieb:
Die KII ist im Shop - sofern es jemanden interessiert.

Ich würde auf jeden Fall erstmal ein paar Reviews des endgültigen Schiffs abwarten.
Wer nach dem Zeppelin-Debakel direkt zugreift, hat es nicht besser verdient. ;)

Ich werde aber eh erstmal kein Geld in High Tier-Premiums investieren. Ich habe mehr als genug High-Tier-Schiffe, die ich öfter mal fahren müsste. Z.B. auch die Amagi.

Herdware schrieb:
Zu mir würde die Belfast auch nicht passen. Ich brauche Schiffe die einstecken können und mit denen ich ständig in Bewegung bleiben kann. Im Nebel oder hinter Inseln hocken und Moorhuhn schießen liegt mir nicht. ;)

Sehr gut erkannt !
Dann passt die echt nicht zu Dir.
Zu mir eigentlich auch nicht. Aber was mach ich jetzt damit !? ;)
Ergänzung ()

Kii ? Mal gucken. Was war das noch mal ?
Mal eben schaun ...

Der Unterschied zwischen Belfast und Fiji ist der, dass die Belfast auch einem "Honk" erlaubt sofort passable Ergebnisse einzufahren. Um mit ihr aber bombastische Runden zu tätigen (die OP-ness also voll auskosten) braucht es schon viel Spielverständnis.

Bei der Fiji hingegen tut man sich schon etwas schwerer als Anfänger, dafür liegt ihre Skill Ceiling m.E.n. aber auch etwas höher. Gibt ja auch genug pro Spieler die im Zweifel lieber die Fiji als die Belfast nehmen.

T7-comp.JPG

Hier übrigens mal meine T7 im Vergleich. Und bitte von der WR einiger Schiffe nicht täuschen lassen. Das sind teilweise nur wenige Gefechte und als T7 auch sehr oft Top Tier....

MfG tb

ChrisMK72 schrieb:
Das Bremsmanöver um Nebel nutzen zu können, sollte man nach Möglichkeit auch nur unsichtbar machen, denn es dauert seeeeehr lange, bis der Kahn mal steht. Gefühlt deutlich länger, als bei jedem BB. Deswegen fahren so viele vorn aus dem eigenen Nebel raus, da man den im Notfall kaum nutzen kann, weil man bis man steht schon tot ist.

So als Richtwert kann man 16kn und kleiner werdend ansetzen. Zündet man da den Nebel kommt man in selbigen zum stehen.

ChrisMK72 schrieb:
Kii ? Mal gucken. Was war das noch mal ?
Mal eben schaun ...

Im Grunde eine Amagi-Klasse, allerdings hatte die Kii nur einen besseren Panzerungsschutz .... aber wegen des Washingtoner Flottenabkommens wurden alle Schiffe der Kii-Klasse abgewrackt, selbiges gilt auch für die Tosa-Klasse, mit Ausnahme der Kaga welche zum CV umgebaut wurde.

@MrEisbaer: Vorsicht! In Realität mag das stimmen, im Spiel aber hat sie eine dünnere Zitadellen-Decken-Panzerung als die Amagi. Was bedeutet, ihre Zitadellenpanzerung overmatched werden kann. Wobei das mit anwinkeln durchaus verhindert werden kann. Wie die Amagi belohnt sie intelligentes anwinkeln.

MfG tb

Belfast lebt von der Situation, ganz klar ... diese OP-Geschichte ist eben auch Schuld einiger Streamer, das Video mit dem 5-Minuten-Kraken an 5 DDs habe ich ja schon mal gepostet.
Genau für diese Situationen ist die Belfast gemacht und genau dort ist sie OP.

Würden die DDs massiv supportet oder sind gar keine Spiel, dann wird es mit der Belfast schwer. Sie kann durch IFHE und CE richtig gut werden, braucht aber eben dann ein mind. 14er Skipper, der auf der RN-Kreuzer-Linie sonst sinnlos ist ... doof für ein Premium.

Gegen in den Nebel rushende BBs kann die Belfast NULL machen ... da kommen dann die Toprs der Fiji zum Tragen.

Anbei auch mal meine T7-Kreuzer mit halbwegs Gefechten. Da stechen Belfast und Fiji schon etwas hervor. Grind der Fiji ging auch viel zu schnell. Halte beide Schiffe für halbwegs gleichwertig.
Die guten Leistungen mit der Belfast kam auch erst in den letzten Gefechten ... man muss sich echt auf das Schiff einlassen, die ersten 10-15 Gefechte lief es auch nicht damit, aber jetzt eigentlich ziemlich konstant.

CSSFi7K.png

PS: Die WR von Pepsi und Yorck sind völlig unverständlich ... beides Mistkähne. :p

@tb
"Wenige" Gefechte sind das bei mir eigentlich alles ... durchgrinden und fertig. ;)
Habe jetzt nach knapp 4.200 Gefechten eh erst 4 Schiffe mit mehr als 100 Gefechten:
  • Tirpitz mit 153
  • Khaba mit 146
  • Udaloi mit 103 (musste man ja 2x durchgrinden)
  • Murmansk mit 112 (erstes Premium, verrostet im Hafen)

Da sind andere sicher "einseitiger". :p

Zuletzt bearbeitet:
Bei Euren Übersichten sieht man mal, wie das bei guten Spielern aussehen kann.
Kein Geschleime, einfach nur eine Feststellung. :D
Ergänzung ()

Nando. schrieb:
Habe jetzt nach knapp 4.200 Gefechten eh erst 4 Schiffe mit mehr als 100 Gefechten:

Das finde ich in der Tat ungewöhnlich.

Hmmm ich hab gerade nochmal geschaut. Das ist zu viel um das aufzuschreiben:

100battles.JPG

Ganz unten das letzte Schiff ist die MK mit der ich dann wohl gestern die 100 voll gemacht habe.

@chris: Danke für die Blumen!

MfG tb

Habt ihr keine "Lieblingsschife" ?
Oder sind mehr als 300, 400, oder sogar 500(hab bald sogar die 600 mit der Lo Yang voll) Gefechte mit einem Schiff ungewöhnlich ?

Ich hatte ein Lieblingsschiff und das wurde kaputt generft (naja stimmt auch nicht ganz, aber melodramatik! :rolleyes: ) und hab es seitdem nie wieder angefasst.

Ansonsten, hab ich einfach zu viele Baustellen offen. Und, jeden Tag zum warm werden (z.B.) immer das gleiche Schiff zu fahren ist mir auf Dauer zu langweilig. Ich nehm das worauf ich gerade Lust habe (Ausnahme: Div). Da kann es dann schon mal vorkommen, dass ich ein Schiff das mir Spaß macht auch shcon mal Wochen nicht spiele....

MfG tb

Bei mir sieht das so aus, bei der Anzahl an Gefechten:

1.jpg

Hab schon 6 Schiffe mit über 200 Gefechten, wobei manches noch aus meinen ANfangszeiten stammt, wo ich mich an manchem Schiff auch mal "festgebissen" und eine Art Hassliebe entwickelt habe, wie z.B. Nürnberg. ;)

Die Missouri wird sie sicher bald überholen. :D

Also mir ist das auch zu langweilig ... da reicht schon 2x das gleiche Schiff hintereinander ... und dann die ganzen Grinds und Tagessiege! ^^

Von den Stats her wäre es sicher besser, wenn man sich mal auf ein Schiff konzentrieren würde ... v. a. das häufige Wechseln führt oft dazu, dass man nicht das beste aus einem Schiff rausholen kann.

Oder man versemmelt die ersten Salven, weil das Zielen mit dem aktuellen Schiff ganz anders ist.
Oder ganz schlimm, wenn es in etwa das gleiche Schiff ist und man mit der Tastaturbelegung nicht klar kommt.
Letztens in der Minotaur passiert ... angehalten, wurde gespottet und hämmere auf die "Nebeltaste" ... 10 Sekunden lang ... nix passiert. Dann kamen die One-Shot-Salven von 4 BBs ...
Tja ... nach der Versenkung geschaut und gemerkt, dass ich die ganze Zeit heilen wollte ... und da ich noch 100% hatte, ist nix passiert ... dumm gelaufen.

@Chris
Das sind ja bei dir schon fast 2000 Gefecht in den paar Premiumschiffen!^^
Ohne Premiumzeit und für Credits ist das okay, aber in der Zeit hättest du 1-2 Linien komplett grinden können. ;)
Naja ... dafür haste eben die FreeXP für die Missouri bekommen ...

Zuletzt bearbeitet:
Nando. schrieb:
Von den Stats her wäre es sicher besser, wenn man sich mal auf ein Schiff konzentrieren würde ... v. a. das häufige Wechseln führt oft dazu, dass man nicht das beste aus einem Schiff rausholen kann.

Ja, bei mir sind's auch nie viele Spiele mit einem Schiff.
Zur Zeit mache ich immer ne Runde Tirpitz, Lo Yang, Missouri und dann starte ich mit was ich sonst machen will, z.B. gerade Nagato, Pensa ...

Kann mich leider auch nie auf ein Schiff konzentrieren, da ich die Kredits brauche, von den Premiums, um mir ab T7 non-Premium leisten zu können.

Mir fällt aber auf, dass sich für mich die Premiumschiffe, gerade ab T8 echt lohnen, da ich die auch tatsächlich gern spiele und eben kein Minus dabei mache.
Ganz nebenbei ist Amagi gerade ein Hauptziel für mich, deshalb spiel ich nur Nagato.
So gesehen würde die Kii tatsächlich voll in mein Beuteschema passen.

Nicht weil sie auch Torps hat.
Selbst wenn sie 1:1 eine Amagi wäre, könnte ich mir den Kauf vorstellen.

Ich mag halt ab T8 Premiumschiffe, da ich nie Premiumzeit oder Kredits kaufe.
Ich kaufe die Schiffe tatsächlich, weil ich die Schiffe gern spielen möchte.

Klar, gab's auch mal Fehlkäufe, aber im Großen und Ganzen passt es genau bei mir.

edit: Der T6 Pan Asia Premium Kreuzer ist auch schon so gut wie gekauft. ;)

Ja ... Belfast- oder Tirpitzrunden sind je nach Beflaggung oft über 600K Credits.

Die vielen T9/T10-Gefechte dagegen machen kaum Gewinn ... ab und zu mal netto 300K, aber auch mal -100K, auch wenn das selten ist.

Ich sollte auch mal mehr Gefechte auf einzelnen Schiffen machen, dann würde ich damit bestimmt nochmal etwas besser. :)
Aber der Tagesbonus lockt halt und ich habe doch inzwischen eine ganze Reihe Schiffe, die ich sehr gerne Spiele, oder die ich spielen "muss", um endlich mal in den Trees weiter zu kommen (FdG, damit bist vor allem du gemeint ;) ).

Ich glaube am meisten habe ich bisher die Warspite gespielt. Meine Stats damit sind aber gar nicht mal so gut. Wohl weil ich sie gerne als "Aufwärmschiff" spiele. Also für die ersten 1-2 Gefechte des Tages, um mich einzuspielen. Da kommen öfter mal unterdurchschnittliche Gefechte bei heraus.

Ich habe auch noch einen ganzen Haufen Cleveland-Gefechte. Die stammen aus meinen wilden Anfangszeiten, bevor ich auf den BB-Geschmack gekommen bin.
Die Stats sind entsprechend noob-mäßig, aber auch nicht ganz schlecht, denn ein Teil der Spiele war vor diversen Nerfs, die die Cleveland betroffen haben.

Das erinnert mich daran, dass in dem kürzlich hier verlinkten Interview angedeutet wurde, dass derzeit fleißig an US-CLs gewerkelt wird. Damit müsste dann ja der ewig angekündigte CL/CA-Split gemeint sein. :cheerlead:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.