• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"OP" ist eigentlich kein Fahrzeug in WG Spielen, meist meint man damit halt Fahrzeuge mit denen Spieler aller Statsklassen durchweg gut "performen".

Gutes Beispiel aus WoT sind die Autoloader. Die sind oft Target Nummer 1, aber wenn du es schaffst 1 oder gar 2 Clips rauszudrücken hast du für die Runde schon lila Stats.
Und wenn dann noch ein Unicum das Gerät in die Hand nimmt..

Belfast ist schon stark mit Hydro, Radar und T8 Tarnmodul. CA Heal würde sie erst recht Inba machen.

Aber mittlerweile wissen wieviele das eine Belfast früh sinken muss und viele können auch in den Rauch ballern.

Dennoch finde das die Belfast so nicht ins Spiel gehört.

Neue Bäume sehe ich immer kritisch, führt zur Balancing Problemen, mit den "alten" Fahrzeugen.

Bei Wot hat man da schon viel umgeworfen und vielen Fahrzeugen Waffen genommen oder rumgeschoben.

Klar bedeuten viele Bäume auch Vielfalt, aber bis so ein Tirptizboob wie ich alleine alle Grundbäume auf T10 hat vergehen schon 1000 Jahre.

Flamu hat ein video über die Jilio Cesare gemacht.
Schein en nettes schiffechen zu sein welches zu meinen Spielstyle passen küonnte.

Flamu vergleicht sie ja zur Scharnhorst als schnell, mit kleinen kaliebern guns, und kann gut was aushalten.
Ausserdem sehr genaue guns! mit guter HE brennwarscheinlichkeit.

unda da die Scharnhorst mein meistgespieltes schiff ist könnte das durchaus eine überlegung wert sein...
mal sehen wie sie sich weiterentwikelt.. ist ja nicht so dass ich nicht schon genug premiums habe

Ich kaufe mir noch besondere Premiums.

Creditmaker hab ich genug und dank dem 19er Skipper braucht man auch nicht mehr zwingend einen Crewtrainer.

Die Kii kommt für mich einfach zu spät. Vor einem Jahr hätte ich die sofort gekauft aber mittlerweile habe ich keine Ambitionen mehr bei den jap. BB's weiterzumachen. Habe die Amagi seit ewigen Zeiten und absolut keine Lust auf die Izumo.

Ich spiele immer kreuz und quer und das worauf ich Lust habe. Im Augenblick sind es Kreuzer T8 und T10.
Ich muß sagen, die Des Moines ist ein richtiges Monster. Hindenburg und Zao sind auch sehr stark. Leider braucht man auf der Zao das Reichweiten Modul und somit leidet der Reload.
Die T8 Charles Martel wird auf jeden Fall behalten aber irgendwann will ich auch die T10 Henri IV im Hafen haben. Da muß halt ein Neuer Kapitän her.

Kii kommt für mich auch zu spät.

Wäre die letztes Jahr gekommen, dann hätte ich die auch gekauft. Aber mittlerweile habe ich die Sushi aus nem SC und mehr brauch ich nicht.

Aber WG mußte ja Alabama und co. rausbringen.

oldmanhunting schrieb:
Habe die Amagi seit ewigen Zeiten und absolut keine Lust auf die Izumo.

Von daher wäre die Kii doppelt geeignet für mich, weil ich auf die Izumo auch nicht so bock hab.
Müsste den IJN Tree dann gar nicht weiter spielen. Es sei denn, irgendwann mal, als fernes Fernziel will ich doch mal die Yamato.

Aber Amagi ist ein aktuelles Ziel.
Die könnte ich mir dann sparen. Kostet ja auch Kredits.
Nagato hab ich ja schon erspielt.
So wäre mein IJN BB Tree erst mal "fertig" und ich hab ein Schiff, dass ich auch auf T8 fahre, ohne zu viel Minus(ohne Premiumzeit) zu produzieren.

Gibt's da schon tests zu(Kii), also von Youtubern ?
Muss mal bei Flamu und co schauen ...
Oder wie heißt der Engländer noch mal ? Der eigentlich mehr WoT macht ? Mal schaun ...
Ergänzung ()

improved AA vs. the Amagi ? gekauft !!!! :) :daumen: :D

https://youtu.be/fZbV1vkCfF4?t=19

Logisch. Aber ich hätt ja auch mit der Amagi AA leben können/müssen.
ALso wenn sie noch besser ist und wenn's nur Minimal is, nehm ich das gern mit.

Nicht als Hauptkaufargument.
Die hatte ich ja bereits genannt.

Aber mitnehmen tu ich sowas gern.
Genau wie die Torps, die ich evtl. 1x in 30 Matches nutzen kann.

Muss man nicht haben.
Aber nice, falls man's mal einsetzen kann.
Ergänzung ()

moment ...

"Lacks the powerful secondary armament and torpedo defense system of sister ship Amagi."

Das war doch eins meiner Hauptgründe, für die Amagi ... :(

Ich kann mir leider die genauen Daten im Spiel nicht ansehen.
Geht das über die Mod, die alle Shiffe im Spiel anzeigbar macht ? Gibt's die noch ?
Würde gern die Torpedo protection % mal sehen ... und evtl. die Panzerungen Amagi/Kii vergleichen.

Amagi Torpedoprotection liegt bei 45%, Kii müsste bei 27% liegen wenn da nichts geändert wurde. Das verlinkte Kii Video ist veraltet, Turmdrehzeit wurde gebufft sowie der Reload.

Danke.

Hab mir gerade eben extra den "erweiterten Forschungsbaum mod" installiert, um mir das Teil mal genauer anzusehen, denn ich kaufe nicht gern ein Schiff für 40€, wo ich dann hinterher über einzelne Dinge überrascht bin. ;)

Nur 25 % Torpedoschutz ! :(
Amagi 43%.

Frontpanzerung(Zita/Querab) Amagi: 152/229mm
Kii: 73/267 Hm ...

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach der Zita-Deck-Panzerung.... nicht das dir schlecht wird dabei ;)

MfG tb

Ich sag es mal so, die Kii ist seit der Belfast vom letzten Jahr ein Schiff, welches ich mir wieder vorstellen könnte zu kaufen. Ich mag meine Amagi sehr gerne. Kii ist zwar nicht so sehr auf Überleben ausgelegt, hat dafür aber die bessere AA und Torps. Ganz nett für Randoms. Mit den letzten Buffs ist es ein sehr gutes Tier 8 BB (Es gibt ja eh keine schlechten BBs :D ).

Wieso bei der Nagato stopen? Amagi ist sehr gut, Izumo ist gut und bereitet gut auf den Yamato Spielstil vor und Yamato ist Yamato.

Wie macht man das im offiziellen Forum so schön? Ich hab das mal für dich korrigiert:

konean schrieb:
Wieso bei der Nagato stopen? Amagi ist sehr gut, Izumo ist gut totale Grütze und aber bereitet gut auf den Yamato Spielstil vor und Yamato ist Yamato YAAAA - MAAAA - TOOOO.

:evillol:

tb4ever schrieb:
Schau mal nach der Zita-Deck-Panzerung.... nicht das dir schlecht wird dabei ;)

MfG tb

Äh .... what ?

22mm ???

Amagi 70-114 mm
Kii 22-63mm.

Uff.

Und die Zitadellendeckschrägen auf der ganzen Breite nur 38mm, gegenüber der von der Amagi 95-102mm.

Also irgendwie sieht die Amagi doch richtig "fett" aus, gegenüber der Kii.
Hätte nicht gedacht, dass die so unterschiedlich sind:

Amagi Torpedowülste.jpg
Kii Torpedowülste.jpg

Amagi Zitadellendeckschrägen 95mm.jpg
Amagi Zitadellendeckschrägen 102mm.jpg
Kii Zitadellendeckschrägen 38mm.jpg

Amagi Zitadellendeck 1.jpg
Amagi Zitadellendeck 2.jpg
Kii Zitadellendeck 1.jpg
Kii Zitadellendeck 2.jpg

Okey ...

Kii gespart, Nagato weiter spielen, zur Amagi. :D

Alter ! Der Code is ja geil !!! Danke !
Gab ne Fahne, 1000 Dublonen und so 100 Flaggen. :) Supi ! Ich freu mich ! :)

1.jpg
2.jpg
3.jpg

Uuuund : 10 Öl ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.