• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab gestern mit der Bayern nichts getroffen. Und gefühlt gibt es keine Flugzeugträger mehr im Spiel. die letzten 10 Spiele ohne CVs. Dabei würde ich gerne mal die Öl Operation abschließen.
Was kommt eigentlich danach? Bzw. wie kann man dann noch Öl verdienen, nur Container?

Ich hatte gestern eine Menge CVs in den Gefechten. Oft 2 pro Team. Die haben meinen BBs ganz schön das Leben schwer gemacht.

Zum Öl-Verdienen:
Zum einen die Container. Und dann kommen noch die Clan-Gefechte.
Es kann auch gut sein, dass es immer wieder Missionen gibt, die zusätzlich Öl abwerfen.

Herdware schrieb:
Ich habe gestern Nachmittag auch noch ein paar gute Gefechte mit der QE gehabt, bei denen mein Team es nicht mehr geschafft hat, die Sache noch gegen die Wand zu fahren. So konnte ich sogar die Halbert-Questreihe noch fertig bekommen.
Auf so ein Spiel warte ich im Moment auch noch, wobei ich die Hoffnung eigentlich fast aufgegeben habe.
Die Kombination aus "am WoE bekomme ich häufig Mist Spiele" + die Tatsache, dass mir die Lizzy überhaupt nicht liegt, machts auch etwas schwer.

Auf der Positiven Seite habe ich mir gestern in meinem dritten Spiel mit der Ryujo einen hübschen Kraken abgeholt.
In besagten Spiel hab ich mir auch mit einem einzelnen Strafe 15(!) gegnerische Flieger geschossen (+2 von der befreundeten Bogue :rolleyes: ). Normalerweise mach ich sowas ja nicht, aber seine 2 waren eh schon tot, da die 2 Bogue Jäger im Nahkampf mit einer vollen Staffel der gegnerischen Independence waren und den Monster Strafe konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen.:D

Ich bin defintiv noch im Lernen, was manual Drops angeht, aber ich glaube bisher schlage ich mich ganz ok.

PS: Zum Thema CVs: Es ist ja etwas frustrierend, dass ich nie Spiele mit CVs bekomme wenn ich meine Cleveland spiele, dafür sind fast immer CVs im Spiel wenn ich BBs fahren... Mein verdammtes Glück...

Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
es sinnvoll zu investieren. (Z.B. in ein Gebäude, dass polnische CVs 0,01% billiger macht. :D)

Ist ja wohl logisch die einzig sinnvolle Investition bei der gegebenen Auswahl. ;)

Hab diese Questreihe gestern auch noch geschafft, als ich eigentlich nur XP machen wollte und dazu mal meine Premiums genutzt hab. Die Belfast hat mir dann den letzten Erfolg beschert.
Hatte aber im Hintergund nur XP für Öl zu sammeln, also Container. ;)

Thema CVs: Oft isses bei mir so, dass ich mit voll AA geskillten Schiffen keine CVs im Spiel hab, aber dann natürlich z.B. mit einer Kagero, ohne Smoke und mit Torpedoreloadmodul. ;)
Lief aber dann trotzdem gut, mit der Kagero, dank niedriger Erkennbarkeit und schlechtem Gegner CV. :D

Aber ansonsten hab ich in letzter Zeit sehr viele CVs im Spiel.
Von daher schwenke ich egal bei welchem Schiff nun auf volle AA skillung um, denn das nutzt schon was, wenn man dann mal von Fliegern angegriffen wird.
Treffen tun ein immer noch Torps und Bomben, aber klar weniger.

edit:

Ich wäre als erstes dafür, Pan Asia DDs günstiger im Unterhalt zu machen, bei den Clan Gebäuden ! ;) ( Nein ! Joke !!! :D )

Kann man mit dem Öl auch etwas anfangen, wenn man in keinem Clan ist und wo siehst man, wieviel Öl man gesammelt hat?

Nein, man sammelt nur Öl, wenn man auch in einem Clan ist.

In der Mitgliederübersicht des Clans sieht man dann wie viel Öl von jedem Einzelnen gesammelt würde.

Das Öl geht nicht an den Spieler, sondern direkt an den Clan.
Ich nehme deshalb an, dass man ohne Clan nichts damit anfangen kann, bzw. gar kein Öl bekommt.

Wenn man in einem Clan ist, kann man in der ingame Übersicht des Clans sehen, wie viel Öl die Mitglieder erspielt haben und wie viel der Clan insgesamt hat.

Danke @ TB. Werd's mir gleich mal gemütlich ansehen. :)

Ich hasse die Briten BB schon jetzt, Iron Duke ist der Horror.

Dafür habe ich heute die Maas freigeschaltet, komme mit den deutschen DD sehr gut zurecht, obwohl die ja nicht so toll sein sollen.

Mit den DD der Kiew Linie möchte ich zureht kommen, klappt aber nicht.

@ Video: Ok, spätestens bei Minute 1:22 hab ich den gekauft ! :D
Das inkl. super Tarnwert plus gute Wendigkeit ... yes. Mehr brauch ich nicht. ;)

So ... mal weiter schauen ! :D smilie_trink_089.gif

Ach ... schönen Sonntag an alle ! :)

fruehling-smiley-13.gif

Hi :-)
Ich würde auch gerne im Oktober wieder zurück zu euch. So ein richtiger Clan ist mir einfach nichts... zu "sturr" ohne mal z.b. einfach irgendein Blödsinn zu machen 😀. Dazu wurde ich auch "raus geschmissen" nachdem ich nun mal 2 Monate nicht gespielt habe/nicht spielen konnte.

@ Video: Gut, dass Flamu so über die Möglichkeiten des Schiffs schimpft. Evtl. wird's dann doch noch etwas gebufft.
Genau die Dinge, die er anspricht, wie Turmdrehrate und Feuerrate wären eine gute Verbesserung.

Ich sehe das eher so: Wenn man auf gute Damage-Stats steht: Macht einen groooßen Bogen um das Schiff.

Ich finde das Schiff interessant aus taktischen Möglichkeiten.
Ich sehe die Rolle eher klar als DD Support, kurz hinter dem eigenen DD her zu fahren, nach Möglichkeit mit Schutz durch Inseln.

Durch die gute Tarnung geht das Ding sehr spät auf.
Das könnte z.B. einen US DD, der einem IJN DD an den Kragen will, überraschen, falls man auf einmal zu 2. aus nächster Nähe, auf den ballert.
Zusätzlich könnte die gute AA jedem DD vorn sehr helfen, im cap, falls gute CVs im Spiel sind, da man erst ab 5 KM von Fliegern gesehen wird und diese also beschießt, bevor man vom CV entdeckt wird. Erstschlag sozusagen ;)
Da kann man ganz schön was mit runter holen, aus dem Himmel.

Kehrseite der Medaille: Als T6 spielt man bis T8. Und dann 24k Hitpoints ... hm ... ;)
Könnte "interessant" zu spielen sein.

Aber auf jeden Fall eine Herausforderung.
In secondary Range von Tirpitz/Bismarck will man mit dem Teil nicht kommen.

Radar könnte einem auch schnell die Luft raus lassen.

Tendenziell steh ich dem Schiff sehr positiv gegenüber.

Ich seh mich schon damit als 2. DD cappen ;)

Aber erst mal ganz ruhig abwarten, denn wo er(Flamu) Recht hat: Die UK CAs sind auch gut im concealment/Tarnung, haben auch, zumindest gute AA, und haben Nebel und Heilung !

Eine Belfast könnte einem in so einem T6 natürlich ganz fix das Licht auspusten.

Die Wendigkeit und Tarnung von dem T6er ( Huang He) ist natürlich erste Sahne ! Gefällt.

Edit: Das wird aber wohl eher kein Damage Monster, sondern eher ein Schiff, mit dem man taktische Mückenstiche verteilen kann. So seh' ich jedenfalls die Rolle, des Teils.
Ergänzung ()

@ Freakianer: Ich denke ein "Fun-Clan" wird da keine Probleme mit haben, Dich aufzunehmen, nachdem Du was besseres wolltest. ;) :P
Das is ja das Gute an einem Fun-Clan, dass da alles sehr locker und unkompliziert ist. :)

Ich sag schon mal ganz frech: Herzlich willkommen zurück !
Ähm ... vorausgesetzt die Führung stimmt zu. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Freakianer:

Als Zurückkehrer musst du aber erst mal die Flotte putzen und wieder einen Einstand geben. ;) Aber ich kann das gut verstehen. In meiner WoT Zeit war ich auch in einen recht aktiven Clan, konnte nach dem Studium aber aus zeitmangel auch nicht mehr sehr aktiv mitspielen und war dann schnell auf der Ersatzbank. Aber klar, wenn da Cometitiv gespielt und dafür trainiert wird, dann muss das auch passen.

Dauert aber noch etwas bis ich wieder überhaupt wieder auf See fahren kann 😀. Frühstens nächstes Wochenende. Dann auch von 700km weiter südlich 😁.
Freue mich da aber schon echt drauf :-). Ich habe einige Patches und die RN BB zu entdecken. Dazu habe ich mir in der Zwischenzeit mal die Prinz Eugen gekauft. Da bin ich dann auch mal gespannt drauf :-).

@ Flamus Video zur Huang He:

Das Schiff ist halt ein Kreuzer der Briten. Quasi eine Leander mit einem Turm weniger. Ohne Panzerung, ohne Smoke. Und wir wissen ja, wie gut die Briten sich ohne Smoke spielen lassen. Wenn da nicht alles passt, von der Map bis zu den Gegnern, dann ist das unheimlich schwer.
Ich frage mich bei dem Schiff wieder, was sich die Designer/die Balancingabteilung eigentlich denkt. Auf der einen Seite kommen Schiffe raus, die zu stark sind (am besten Flamus Video zur Giulio Casare ansehen), auf der anderen Seite kommen Abkömmlinge zu schon vorhandenen Schiffe, nur dass die zum erfolgreichen Spielen dieser Schiffe vorhandenen Features weggestrichen werden und es keine Kompensation gibt.
Das wirkt alles einfach abstrus.

Das wäre halt ein "Premuim" alter Art, wie wr Sie z.B. aus Wot kennen. Ähnlich wie die PE hat diees Schiffe keine "Besonderheit" zum Treeschiff (gibt allerdings auch keinen Treee) und ist sogar ein wenig schlechter als die Leander.

Also ich würde mich beeilen ... der Ausbau auf 50 Mitglieder ist sauteuer ... und wir sind schon bei 25 oder 26 von 30!

Oder ihr gründet CBS2! ;)

Beeilen ist nicht. Zumindest nicht bei mir. Mein PC ist momentan 700km entfernt und liegt in einen Haus im Keller 😀. Bevor ich ihn wieder habe, brauche ich erstmal wieder eine eigene Wohnung. Nächstes Wochenende ist es soweit :-)!

Und dann kann ich u.a. ordentlich die RN BB grinden, auch dank Special Geschenk von WG... 2x XP auf jeden Sieg im BB bis Ende Oktober 😀.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.