• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Relaxo32 schrieb:
@ Flamus Video zur Huang He:

Das Schiff ist halt ein Kreuzer der Briten. Quasi eine Leander mit einem Turm weniger. Ohne Panzerung, ohne Smoke. Und wir wissen ja, wie gut die Briten sich ohne Smoke spielen lassen. Wenn da nicht alles passt, von der Map bis zu den Gegnern, dann ist das unheimlich schwer.

Notser hat auch ein schönes Video zur Huang He gemacht, in dem man gut sieht, wie man dieses Schiff spielen muss, um halbwegs zurecht zu kommen. Immer schön hinter Inseln hocken und auf offener See die einzige Stärke, das gute Consealment nutzen.
Aber es bleibt ein ausgesprochen schwaches Schiff. Im Prinzip ein übergroßer Gunboat-DD mit Zitadelle und ohne Smoke. Man kann die Huang He nicht mal gegen BBs und CAs anwinkeln, da der Bug bis ca. zur Schiffsmitte so dünn gepanzert ist, dass alles über 20cm einfach overmatched und direkt in die Zitadelle rauscht.

Grundsätzlich ist es ja in Ordnung, wenn es auch mal Premium-Schiffe gibt, die unterdurchschnittlich sind, aber irgendeine Stärke, die man ausnutzen und damit Spaß haben kann, muss jedes Schiff haben. Zumindest wenn man dafür Geld ausgeben soll. Da muss WG also noch etwas tun.
Das mindeste wäre Smoke, aber ich kann verstehen, dass WG diese Spielweise (offensiver Smoke) nicht mag und nicht weiter fördern will. Also müssten z.B. die Kanonen heftig gebufft werden, damit die Huang He, wenn schon nicht robust, dann wenigstens gefährlich wird. Mit sehr guter Nachladegeschwindigkeit könnte sie vielleicht als DD-Killer taugen.

Herdware schrieb:
Notser hat auch ein schönes Video zur Huang He gemacht, in dem man gut sieht, wie man dieses Schiff spielen muss, um halbwegs zurecht zu kommen.

Da werd' ich mal rein schauen.

Guten Morgen zusammen ! :) smilie_trink_089.gif
Ergänzung ()

Hm ...

Ich sag mal so ... ich bin nicht mehr sicher, ob ich dieses Schiff wirklich haben will, wenn selbst Notser solche Probleme damit hat.
Scheint ja der pure Stress zu sein. ;)

Die Kii kann ich auf jeden Fall empfehlen, macht sehr viel Spaß. ;)

charmin schrieb:
Die Kii kann ich auf jeden Fall empfehlen, macht sehr viel Spaß. ;)

Merkt man das Weniger an Panzerung/Torpedoschutz vs. Amagi überhaupt ?

edit: Die Kii scheint jedenfalls mehr Sinn zu machen, als die Huang He, im aktuellen Zustand.

Vor einem Jahr hätte ich bei einem IJN-Premium-BB auf T8 noch gerne zugeschlagen, aber jetzt ist es zu spät.

Wahrscheinlich würde mir die Kii Spaß machen, so wie die Amagi auch schon. Aber ich habe die Amagi halt schon und auch alle anderen japanischen BBs. Einen Kapitänstrainer brauche ich nicht mehr wirklich. Ich müsste nur wieder etwas mehr Yamato (mit Perma-Camo) spielen und der Kapitän wäre schnell auf 19 und würde Elite-XP produzieren.

Also spiele ich statt Kii einfach die Amagi (mit irgendeiner guten Event-Tarnung), wenn mir danach ist.

Die Giulio Cesare (oder so ähnlich) reizt mich da schon mehr, weil sie wenigstens ein einzigartiges Schiff mit anderer Spielweise ist. Außerdem ist die als T5 wesentlich erschwinglicher. :)

yepp, die Kii lohnt für Spieler, die die Yami schon haben, net wirklich - kommt mind. 1 Jahr zu spät.

Das ital. BB reizt einfach auch deswegen, weil es andere Linie ist und als T5 für 20-25 Euro zu haben sein sollte. Andererseits komme ich kaum dazu, auch mal T5 zu spielen, da immer irgendwelche Aufgaben sind, wo T5 meistens net geht. Die Yamamoto-Missionen ziehen sich schon und ob ich da jemals alle schaffe, vermutlich eher nicht - Clear Sky z.B. oder auch 5 Torp-Treffer mit CA und überleben als T9/T10 ist schwer finde ich.

Persönliches Ziel wegen dem Orden am Ende - die Belohnung, sprich den Captain kann man leichter holen, schon klar - habe bei der alten T8-T10-Campaing auch noch Clear Sky offen - 40k Exp und 3 Mio Credits einspielen und schon 2 Sterne mehr - kann man ja beliebig oft machen.

@Strempe:

Die erste Runde war in der Tat lustig... :)

@ChrisMK72:

Den geringeren Torpedoschutz merke ich nicht wirklich, aber ich versuche ja auch immer den WASD Hack zu verwenden. Das die Amagi besser gepanzert ist merkt man schon, d.h. wenn man nicht aufpasst gibt es gerne mal eine Zitadelle. Aber auch hier gilt, das passiert nur wenn man nicht aufpasst. Für mich zu verschmerzen, gerade auch aufgrund der besseren AA.

Die Missionen können ja auch einfacher werden irgendann, kam bei WoT auch.

Diese Huang HE wirkt mir eher wie eine Atlanta. Immer witzig aber man muss hochkonzentriet sein.

Mit dem Clan überlege ich es mir noch, hab hab halt ein paar Probleme damit.

Hab kein Micro/Headset

Ich möchte nicht so professionell spielen sondern einfach nur mal ab und zu und wenn ich schon Öl sammlen würde dann wenigstens sinnvoll^^

Großer Nachteil ist halt bei mir das ich wenig Zeit habe und leider in der FFw bin und es somit sein kann das ich spontan mitten im Gefecht wegmuss.

Danke, Charmin.

Stevo86 schrieb:
Ich möchte nicht so professionell spielen sondern einfach nur mal ab und zu und wenn ich schon Öl sammlen würde dann wenigstens sinnvoll^^

Großer Nachteil ist halt bei mir das ich wenig Zeit habe und leider in der FFw bin und es somit sein kann das ich spontan mitten im Gefecht wegmuss.

Ich glaube bei uns (im Clan, nicht Forum) spiel keiner professionell ;) Wir haben zwar schon überlegt das eine oder andere Trainingsgefecht gegen andere Clans zu machen, aber haben festgestellt, dass selbst für ein internes Match gegen Bots wir wohl kaum genug Leute zur richtigen Zeit zusammen bekommen werden. Aber gut, vielleicht ändert sich das jetzt wo wir mehr sind.

Und: Real Life geht vor und ich glaube es gibt wenig bessere Gründe sein Pixelschiff liegen zu lassen als die FFw!

MfG tb

Huang HE so wie die jetzt ist, brauche ich nun wirklich nicht. Kii hätte ich schon gerne aber die ist mir zu teuer.
T5 Premium BB? Ich finde T5 als BB irgendwie undankbar zu spielen. Wenn man damit Low Tier ist, dann ist man mehr Opfer als eine Gefahr.

Gestern endlich die dritte Runde der Yamato Mission geschafft und die beiden Super Container bekommen.
a.jpg b.jpg

oldmanhunting schrieb:
T5 Premium BB? Ich finde T5 als BB irgendwie undankbar zu spielen. Wenn man damit Low Tier ist, dann ist man mehr Opfer als eine Gefahr.

Wenn die Giulio Cesare so ins Spiel kommt, wie sie jetzt ist, kann man mit der wohl auch locker in Tier 7 sein Team zum Sieg tragen. :evillol:
Wahrscheinlich wird aber noch de reine oder andere Nerf kommen. Schlachtschiffgeschütze mit Kreuzer-Genauigkeit auf einem BB, das sonst keine besonderen Schwächen hat, ist doch etwas zu heftig. Mal sehn.

Ich habe aber grundsätzlich auch kein Problem mit Tier 5. Sogar mit der Texas habe ich eine Menge Spaß und auch richtig gute Spiele. Die Kongos gehören immer noch zu meinen Lieblingsschiffen.

Die clanbattles kommen wohl mit dem nächsten Patch 7vs 7 Tier X. Das kann ja heiter werden. Extra für @chrismk72 sind keine Träger dabei.
Ich hoffe ich komme auch mal dazu da ein paar Runden mit euch zu drehen. Interessant finde ich das man sich Schiffe mieten kann, so kommt man mal zum Testen von Schiffen die man selbst nicht hat. Gibt wohl immer 3 zur Auswahl, den Anfang machen die Zao, Shima und der GK.

Ich stelle mir das richtig toll vor :-)!
Erinnert mich an alte Zeiten wo ich auch mal sehr viel in Club/Clan Gefechten in einen anderen Spiel unterwegs war. Fande ich damals wirklich toll!
Mit den Leihschiffen okay... diese 3 habe ich selbst :-).

Ich hab derzeit nur eins davon (GK) und bin praktisch meilenweit von den anderen weg. Ich finde es soweit ganz gut gemacht.

optikks schrieb:
Die clanbattles kommen wohl mit dem nächsten Patch 7vs 7 Tier X. Das kann ja heiter werden. Extra für @chrismk72 sind keine Träger dabei.

Is doch logisch, weil ich gerade fertig bin, alle meine Schiffe voll auf AA umzuskillen ;)

T10 ?
Öhm ... da muss ich mich doch wohl wirklich ganz langsam mal zu einem T10 durcharbeiten ;)
Ergänzung ()

Schiffe "mieten" ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.