• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und dabei wäre es so einfach ein 2-3-2 oder 2-2-3 (je BB-CA-DD) bei der Verteilung der Klassen bei sieben Streitern pro Team vorzugeben. So ergibt sich nun (ich habe nichts über eine weitere Begrenzung an Kreuzern oder Zerstörern gelesen) quasi alles von 0-7-0 über 1-6-0 bis 1-0-6 und 0-0-7. Ob das alles Sinn macht steht natürlich auf einem anderen Blatt. Schade, wieder mal eine verpasste Möglichkeit hier auch einen kleinen Testlauf für den großen Matchmaker zu bedienen.

Nando. schrieb:
14 Conqueror im Gefecht sind viiieeeeel besser als HE spammende Kreuzer

Den Fall habe ich noch nicht erlebt. ;)
Bisher waren es immer nur 1-2 Conquerer und die wurden als größte Gefahr sofort in den Fokus genommen und konnten wenig ausrichten. Einen habe ich mit meiner Montana rausgerammt. :evillol:

Ich bin aber auch sicher, dass die Conquerer (und diverse andere RN-BBs) noch einen kräftigen Nerf bekommt. Das sollte WG am besten aber noch vor oder nicht zu lange nach dem Start der Clan-Gefechte machen. Sonst haben Clans mit Conquerer doch einen deutlichen Vorteil.

Aber ich hatte tatsächlich schon einige Random-Gefechte, wo beide Team fast nur aus BBs bestanden. Da ging es wirklich sofort zur Sache und es hat riesigen Spaß gemacht :D
Ich will nicht sagen, dass immer nur reine BB-Teams gegeneinander antreten sollten, aber angesichts des BB-Überschusses könnte der Random-Matchmaker sowas durchaus öfter mal einstreuen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Limitierung auf 1 BB bei 7vs7 ist schon richtig. Ansonsten hätten Kreuzer gar nichts zu lachen und könnten sich gar nicht bewegen. Ich finde 7vs7 immer noch Blöd. 9vs9 (max 1 CV, max 2 BBs) ist einfach besser und immer noch mein Favorit.

Nachdem die Gefechte mit Moffi nicht ganz so pralle liefen (lag zum Glück nicht an uns) hab ich noch ein Solo Montana Game gemacht. Es ist schon ein sehr befriedigendes Gefühl, eine Kutusov die nie gespotted war mit einem blind Schuss rauszunehmen und der Gegner schreit nicht nach Hacks :D

noch nebenbei...
hab mir gestern abend den T3 franzosen cruiser freigeschaltet... bin aber nicht überzeugt ob ich dort weitermachen will...

hab mir auch die Pnesacola gekauft und 1 gefecht mit ihr gefahren
scheint in irnung zu sein... eben ein "bisschen" squishy... da muss man schon sehr gut aufpassen wo und wie ma fährt.

uf ich sollte mich echt entscheiden wo ich weitermachen will...
RN BBs (bin bei T5)
USN BBs (bin bei T8) --> denke nicht dass ich weiter gehen möchte
Deutsche BBs (bin bei T8) --> denke nicht dass ich weiter gehen möchte
USN CA (bin bei T7)
RN CL (bin bei T7)
Russische CL (bin bei T7)
USN DDs (bin bei T8)
deutsche DDs (bin bei T6 glaube ich)

irgendwie habe ich überall doch etwas erreicht aber überzeugt bin ich von nix...
möchte aber schon auf ein weiteres T10 hinarbeiten... nur welches? :D

Auf jeden Fall kommt durch die Clangefechte wieder mehr Leben in die Bude.
Evtl. klappt's ja bald auch öfters mit Divisionen, denn was bringt ein Clangefecht, wenn man vorher nicht mal Division gefahren ist !? ;)

das stimmt, Div fahre ist wrscheinlich auch spannender / unterhaltsamer also so alleine rumzufahren
müsste mir Discord runterladen und kopfhörer mit Micro zulegen....

mein altes ist mir beim umzug kaputt gegangen

Ich bin sogar der Meinung die Pensacola war mit ihrer urspünglichen Tarnung besser (oder zumindest anders zu fahren und man hat Dinge anders gelernt). Die Pensa hat eine Klasse Ruderstellzeit und man muss - wenn man auf den Gegner wirken möchte und permanent schießt - Geschossen gänzlich ausweichen. Das war früher klarer, denn da war man quasi perma spotted und konnte sich drauf einstellen. Heute fängt man an zu überlegen ob man schießen soll oder nicht.

Auf der anderen Seite, kann man sich heute an ein unbedarftes Schlachtschiff heranschliechen und im mal eben 8k AP in die Seite drücken :D

Je länger ich überlege umso mehr spiele ich mit dem Gedanken die Hipper aufm Weg zur Hindenburg weiter zu machen. Die Donskoi macht gerade nicht sooo viel Spaß und die Moskva... weiß nicht ob die mich reizt. Demnächst mal aufm PTS ausprobieren, dann weiß ich mehr.

Ansonstnen:

- Die franz Kreuzer (aktuell T5) werde ich wohl erst in sehr ferner Zukunft weitermachen
- KM DDs (aktuell T5) könnten was werden...
- RN BBs ... ähm. Eher nicht. Dafür fahren mir zuviele BBs rum und im low tier hab ich schon ein HE spuckendes BB

@Clan: Divs alleine reichen nciht. Da müsste mal ein 7v10 Botgefecht her. Einfach um mal die Koordination im großen Team zu üben.

MfG tb

tb4ever schrieb:
Da müsste mal ein 7v10 Botgefecht her. Einfach um mal die Koordination im großen Team zu üben.

Bots verhalten sich aber komplett anders als echte Spieler.
Das hat mich zuletzt ganz schön in Schwierigkeiten gebracht, als ich für diverse Quests Coop gespielt habe. Bots fürchten weder Tod noch Teufel und Joloen einfach drauf los, wobei sie oft ziemlich clever anwinkeln. :evillol:
Man braucht deshalb eine ganz bestimmte Taktik, um effektiv gegen Bots zu spielen, die sich stark von der gegen echte Spieler unterscheidet.

@tb
Donskoi geht schon, aber gibt besseres ... und der Bruch dann mit der Moskwa ist heftig. Werde die auch durchgrinden (genau wie Udaloi) und dann erstmal stoppen.

Hipper/Hindenburg habe ich mir auch vorgenommen ... reizt im Moment am meisten. Rest dümpelt auch nur so dahin ... Bismarck? NC? Z-23? Alles irgendwie mäh und die Runden sind bescheiden ... von der Mino reden wir lieber nicht.

Also wenn dann im Moment eher Belfast-Credits-sammeln oder mit de T10er ein bissel Elite- und FreeXP farmen. So richtiges Grind-Ziel ist im Moment eher nicht da, da alles zu weit weg und der Weg zu beschwerlich.

@Herdware: Es geht erstmal um unsere Koordination ... daher die Bots.
Als Funclan werden wir es sehr schwer haben, Random ist nicht gleich CW.
Meine Hoffnung ist eher das Liga-System und dass wir auf Grund dessen eher gegen andere Fun-Clans ran müssen. Also eher Random mit mehr Teamplay ... zu mehr wird es bei uns (und hoffentlich dem Gegner) nicht reichen.

Weiß auch gar nicht, ob das "echte" CW-Spielen den meisten hier überhaupt gefallen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht dabei weniger um eine effektive Taktik gegen Bots zu finden, als sich erst Mal an koordiniertes Spielen zu gewöhnen. Einer macht Ansagen, behält den Überblick, dirigiert das Feuergefecht sozusagen.

Wenn dann mal diese Grundlagen sitzen, kann man ja mal bei befreundeten Clans anfragen ob die Lust auf ein paar Trainingsmatches haben. ODER man spielt davor 7v7 ausm eigenen Clan (also CBS Team 1 v CBS Team 2). Da müssten dann aber schon 14 Leute gleichzeitigt Zeit haben...

MfG tb

@tb4ever Mein Angebot steht. Falls ihr 7vs7 ausprobieren wollt zum Spass. T10 wäre cool oder ein anderes Tier was euch passt.

Na siehste!

@konean: Vielen Dank! Definitiv reizvoll, aber ich würde mit ein paar Leuten vorher wirklich erst Mal ein paar mal alleine in den Trainingsraum. So ganz blauäugig reingehen könnte ich mir vorstellen mach nicht unbedingt Spaß (weder uns noch euch).

MfG tb

Ich würde da jetzt auch nicht mit unserem Comp Team auftauchen :D Mehr so unsere Fun Spieler die auch nur Randoms kenne bzw wer gerade online ist. Es gibt euch einen guten ersten Eindruck.

Ahhhh stimmt. Ich dachte gar nicht daran, dass es bei Spuds auch 'Fun Spuds' gibt :D

Vielen Dank! Ich geh mal nachfragen wer an sowas Interesse und Zeit hätte.

MfG tb

Ach. Die Clans werden sich schon sortieren.

Die Super-Unicums mit Competitive-Erfahrung werden sich schnell nach oben absetzen und ich bin ziemlich sicher, dass es da draußen noch eine Menge Clans gibt, die nicht besser oder auch noch wesentlich schwächer sind, als unsere Casual-Bande.

Zumal wir ja sicher auch keine größeren Ambitionen haben werden, als nebenbei ein bisschen Öl abzugreifen und vor allem miteinander Spaß haben. :D
Oder seht ihr das anders?

Die meisten von euch kennen ja die Grundlagen. Deswegen glaube ich kaum das ihr was aus dem Botgefecht mitnehmen werdet.

So ein 7vs7 Training fände ich auch interessant. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.