• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bissel Koordination ist schon nicht verkehrt, wer wann den Smoke zündet.

Da könnte man auch mal die Verbrauchsgüter anderes kombinieren.

Prinzipiell hätte ich da auch interesse dran mal in sowas etwas mehr Kompetitives oder auch generell ins Div fahren reinzuschnuppern. Wenn ich online bin und ihr noch jemand sucht um die gruppe voll zu machen, einfach anhaun (aus den letzten Tagen weiß ich, dass ich Nachrichten im Clan-chat leider immer erst Stunden später sehe). Ich hab das richtig verstanden, dass ihr euch beim voice-chat über discord organisiert? Installiert hätte ichs und mikro ist auch vorhanden, das wäre also auch kein Problem.

Mal noch ne andere Frage:
Lohnt sich eurer Meinung nach das IJN Flottenpaket, das es gerade noch im Shop gibt? Atago wollte ich mir eh noch irgendwann in den Hafen stellen, Kaga reizt mich nach den ersten paar Runden Ryujo jetzt auch, aber zur Ishi und Mutsu hab ich bisher keine echte Meinung. Da stell ich mir halt die Frage, ob das Gesamtpaket die 100€ wert ist.

Bei den Kreuzern finde ich die Deutschen erstrebenswert. Selbst die Roon ist so gut, dass ich die behalten habe. Somit steht bei mir im Hafen die Roon und die Hindenburg.
Die Hindenburg hat keine schwächen aber auch keine stärken. HE ist die Zao besser und AP ist die Des Moines besser.

Bei den Franz. Kreuzer hat mich die T8 Charles Martel überrascht. Ist mein bester T8 Kreuzer, mit der ich auch keine Probleme habe, wenn ich in T10 Gefechte komme.
Durch den Speedoost und die Wendigkeit ist die sehr schwer zu treffen. Die Kanonen sind einfach Klasse.
a.jpg

Die Des Moines finde ich sehr stark aber schwer zu fahren und der weg zu der Des Moines ist holprig und manchmal frustrierend. Für mich ist evtl. die Des Moines (habe zu wenig Gefechte mit der) der beste Kreuzer.

Ganz vergessen:
T9 Ibuki und T10 Zao ist ja für jeden Kreuzer Nerd ein muß! Die Ibuki ist schon seit der closed Beta eines meiner Lieblingskreuzer aber kommt nicht an die T8 Charles Martel ran.

Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn du online bist, schreiben wir meistens direkt im Discord, weil der buggy Chat im Hafen.... Mantel des Schweigens und so...

Flottenpaket: Puhhhh ist ne Stange Geld, aber wenn du das machen willst:

Mutsu ist eine T6 Nagato. Wenn dir die also gefallen hat, dürftest du mit der Mutsu nicht schlecht liegen. Ich selbst hab sie nicht, aber vielleicht kann jemand anders hier noch seinen Senf zu packen.

Ishizuchi ist ein schickes Schiff. Problem ist halt bei ihr sie ist T4 und somit nur bedingt zum Credits und XP grinden geeignet, aber als Spaßschiff zwischendurch taugt sie allemal. Und natürlich (wenn man gut genug ist) zum stats padden :rolleyes:

MfG tb

tb4ever schrieb:
Ja wenn du online bist, schreiben wir meistens direkt im Discord, weil der buggy Chat im Hafen.... Mantel des Schweigens und so...

Ich habe das Gefühl, der Ingame-Chat funktioniert bei mir die meiste Zeit überhaupt nicht. Also nicht ärgern, wenn ich darauf nicht reagiere. ;)
Discord ist auf jeden Fall die bessere Wahl. Ich habe extra einen kleinen, alten Zweit-Monitor angeschlossen, damit ich Discord auch während des Spiels im Auge behalten kann. :)

Ishizuchi ist ein schickes Schiff. Problem ist halt bei ihr sie ist T4 und somit nur bedingt zum Credits und XP grinden geeignet, aber als Spaßschiff zwischendurch taugt sie allemal. Und natürlich (wenn man gut genug ist) zum stats padden :rolleyes:

Ich finde die Ishizuchi richtig genial. Hat mir bisher viel Spaß gemacht. Allerdings ist sie jetzt etwas redundant, denn die Orion spielt sich fast genauso. Beide sind extreme HE-Schleudern mit super genauen Kanonen. Orion ist langsamer, aber kann dafür besser einstecken. Der Hauptunterschied ist, dass die Türme der Ishizuchi viel schneller drehen. Man kann also öfter mal spontan die Richtung ändern.

mh, bin ja jetzt mit Mogami unterwegs - sehr speziell, da wirklich zerbrechlich, anwinkeln bringt gar nichts und kurze Range, aber halt 15 Murmel in der Luft, die pro Salve gut und gerne 5k Damage machen - allerdings ist Feuerchance mit 4% sehr mau aber geht noch.

Ibuki hat bissel mehr Armor und Range und Heal - sollte sich nen ticken besser anfühlen. Zao ist starker CA, aber Hindenburg macht mittlerweile mit HE genausoviel oder sogar mehr Damage - würde also Zao nicht mehr uneingeschränkt als besten HE-CA stehen lassen.

Des Moines ist in der Tat sehr speziell und schwer zu spielen, Minotaur aber genauso, auch wenn die Smoke hat - Moskwa und Henry auch gute CA, beide eher auf Range bei mir und Henry anstatt Tarnung mit Ruder-Modul, 4 Sek Ruderstellzeit bei nem T10-CA ist schon nice, das auf 20km zu treffen, ist schwer, vor allem wenn man mit 41kts durchs Wasser pflügt.

Danke schon mal für's erste Feedback.
Die Ishi klingt nach eurer Beschreibung ganz gut, da mich an den RN BBs vor allem die Geschwindigkeit der Türme genervt hat. Ausserdem ist sie (wenn ich mich nicht irre) das einzige T4 Premium.
Leider hab ich keine Ahnung ob mir die Nagato liegt. Bin bisher nur bis zur Fuso gekommen. Gibts noch ein anderes BB (T6 oder kleiner) dessen Stil auf dem jeweiligen Tier vergleichbar ist?

Und klar, 100€ sind ne Stange Geld. Aber hungern müsste ich deshalb jetzt nicht. Das Geld/Dublonen für Atago und Kaga würde ich WG wahrscheinlich eh irgendwann in den Rachen werfen.

Gilt für die T10 Leihgabe für die CW Gefechte eigentlich auch gefahrene Gefechte in T8 Premiums? Weil wenn es nur Tech-Tree Schiffe sind, dann bin ich wohl eh raus...

Zuletzt bearbeitet:
Die Nagato ist halt wieder mehr ein "richtges BB"

Sushi ist mittlerweile obsolet seit es die Orion gibt. Wobei ich letztens ein Spiel hatte wo 2 Orion und eine Suhsi alles abgefackelt haben keine Chance als T5 Texas.

ColdFish schrieb:
Leider hab ich keine Ahnung ob mir die Nagato liegt. Bin bisher nur bis zur Fuso gekommen. Gibts noch ein anderes BB (T6 oder kleiner) dessen Stil auf dem jeweiligen Tier vergleichbar ist?

Man kann die Nagato (und wohl auch die Mutsu) vielleicht ein bisschen mit der Kongo vergleichen.

Es sind nach der "Schrotflinte" Fuso wieder nur 4x2 Geschütze, die aber über alle Distanzen sehr genau sind. Ich glaube die Nagato ist noch ein paar Knoten langsamer als die Kongo, aber dafür haben die Geschütze wesentlich mehr Durchschlagskraft und sie ist als vollwertiges Schlachtschiff wesentlich besser gepanzert.

Zuletzt bearbeitet:
ist natürlich alles rein supektiv, aber ich würde Dir z.B. die Scharnhorst empfehlen - ist T7, relativ easy zu spielen, schnelle Türme, Torps, sehr gute Secondairy, sehr guter Armor, gute AA und einfach starkes Schiff. Falls T8, dann Tirpitz oder Kutosow. Bei T6 die Arizona, zwar langsames US-BB, aber sehr genaue Guns.

Atago, na ja, tut man sich schon extrem schwer im aktuellen Meta, da T8 doch oft in T9/T10 kommt und du da mit deinen 15km Range schon sehr nahe an die BB musst. Hat zwar super Concealment, aber 1x offen frisst man fast immer ne Cita. Kein schlechter CA, aber schwer zu spielen find ich. Kutosow mit HE auf 19km ist wesentlich leichter, da auch sehr viel schneller schiessen kann. IFHE dazu und du machst fast immer mind. 100k Damage und damit 300k Credits Plus.

Das kommende T5 BB der Italiener soll auch net so schlecht sein, außer es wird noch generft. 10 Guns im Kaliber 330mm, die ne Streuung haben, wie ein CA bzw. 30m weniger Streuung als die Graf Spee z.B.

XRambo schrieb:
Das kommende T5 BB der Italiener soll auch net so schlecht sein, außer es wird noch generft. 10 Guns im Kaliber 330mm, die ne Streuung haben, wie ein CA bzw. 30m weniger Streuung als die Graf Spee z.B.

Da bin ich auch hin und her gerissen. Einerseits wünsche ich mir, dass die GC so kommt und ich rechtzeitg eine abgreifen kann, bevor sie den Weg der Nikolai geht und als OP aus dem Verkauf genommen wird. :D
Andererseits ist es natürlich aus Sicht des gesammten Spiels sinnvoller, dass sie vernünftig ausbalanciert, sprich generft wird, bevor sie in den Verkauf kommt.

ob die so OP sein wird, weiß ich nicht - nur 1 Video gesehen - Guns sind sehr genau, Speed ist gut, Panzerung geht, AA nicht vorhanden und HP dankt 5x Heal in Ordnung - wird man sehen, fand auf T5 die Kongo einfach nur OP - habe damit sehr gute Ergebnisse hinbekommen und ist nach wie vor eines meiner mit Abstand besten BB von den Stats her - und ich habe bis auf Briten alle durch - aber ich fand auch die Gneisenau sehr stark, wesentlich stärker als Colo oder Nagato und bin damit sehr gut gefahren. Auch die NC, wo etliche "abkotzen" ist für mich ein unglaulich starkes BB, wenn man weiß, wie es zu spielen ist.

Am Ende steht und fällt es mim Team. Ich habe runden mit der Bayern gehabt, da hab ich alleine die Hälfte vom Gegner TZeam zerlegt 110k schaden rausgehauen und hab am Ende trotzdem verloren, aber das mit Abstand das geilste Spiel was ich mit der Bayern hatte.

Die WTF Momente kommen auch nicht zu kurz. 13km BB steht Breitseite und der eine Teil der Granaten schlägt davor ein eine prallt ab und die andere Hälfte fällt hinterm Gegner ins Wasser o.O.

Aber ne Bayern tummelt sich am liebsten im 6km Radius rum. Da rockt die auch gerne mal ein T7 BB weg.

XRambo schrieb:
ob die so OP sein wird, weiß ich nicht - nur 1 Video gesehen - Guns sind sehr genau, Speed ist gut, Panzerung geht, AA nicht vorhanden und HP dankt 5x Heal in Ordnung

Ich habe ein paar Videos gesehen und die Meinung war immer mehr als positiv, bzw. klar in Richtung, dass sie noch generft werden muss. Ein Youtuber hat sie auch direkt mit der Imperator Nikolai verglichen, wenn sie denn so in den Verkauf kommen sollte, dann nicht für lange.
Die GC hat halt diese super genauen Kanonen und darüber hinaus keine wirklichen Schwächen. Auch das AA ist zwar keine Texas, aber völlig im Rahmen auf T5.

na dann lasst doch ein gutes T5 BB kommen - spielt man eh oft gegen T7 - da darf das ruhig was treffen - würde ich für die 20 Euro kaufen - zwar net viel fahren (Duca am Anfang bissel, jetzt rostet es leider auch), aber die Entwickler brauchen auch jeden Monat was zu beißen.

Herdware schrieb:
Zumal wir ja sicher auch keine größeren Ambitionen haben werden, als nebenbei ein bisschen Öl abzugreifen und vor allem miteinander Spaß haben. :D
Oder seht ihr das anders?

So seh ich das auch.
Einfach mal schaun, was geht.

An die Möglichkeit mit dem Trainingsraum hatte ich gar nicht gedacht.
Gute Idee zum üben.
Gut dass ich die mod schon drauf hab.

Hätte heute Abend mal Zeit und morgen evtl. auch.
Dann leider 4 Nachtschichten, bis Montag Morgen.
Deshalb bin ich ja auch in einem Fun Clan, da nicht immer regelmäßig Zeit und Wechselschicht geplagt. ;-)

abgreifen kann, bevor sie den Weg der Nikolai geht und als OP aus dem Verkauf genommen wi

Wobei ich nie verstandne habe, was das Problem mit der sein soll. Mit HE und Torps kriegt man die schon in den Griff.

Deshalb bin ich ja auch in einem Fun Clan, da nicht immer regelmäßig Zeit und Wechselschicht geplagt.

Ja das kenne von früher, verzichte extra auf das mehr Geld und auf eine bessere Karriere nur um keine Schicht mehr machen zu müssen.

Mein Problem ist wohl eher das ich nur am Wochenende im Team spielen kann da ich wohl doch sehr deutlich vor euch allen ins Bett gehe. Meine Nacht endet halt immer zwischen 2 und 3 Uhr.
Bin ich hier derzeit allein mit der Z-52?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.